Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30

Autor Thema: Heute schon geärgert? ;-)  (Gelesen 49561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #420 am: 17 August 2021, 17:10:25 »


Ich ärgere mich grade über einen Hundebesitzer, den ich selbst gar nicht kenne; aber der Hund hat schon zum zweiten Mal die Hundedame gebissen, mit der meiner immer spielt.
Ich ärgere mich über solch verantwortungslose und überhebliche Hundehalter, die meinen die Leinenpflicht in der Stadt gelte nicht für sie und deren Hund dann auch noch zubeißt >:-(
Ich ärgere mich über diese Typen, die damit nicht nur in Kauf nehmen, dass ein anderer Hund verletzt wird, sondern auch allgemein das Bild, das man von größeren (in diesem Fall schäferhundartigen) Hunden hat, ins Negative ziehen.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #421 am: 17 September 2021, 18:36:36 »

Ich erwarte ein Päckchen.
Ich wußte, dass es heute kommt.
Habe gewartet.
Dann mussten wir weg.
Ich war so blöd, so dumm und habe überhaupt nicht dran gedacht, dem Postmann zu schreiben, dass er das Päckchen einfach vor die Tür legen kann.
Morgen ist es ab 10 Uhr abholbereit in einem anderen Ort.
Aber vielleicht müssen wir morgen früh weg fahren ... :(((
 
Ich will mein Päckchen!!!!
Soooooofooooort!!!
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #422 am: 27 September 2021, 21:58:54 »

Ja, über die Frau gegenüber die nachdem ich die Fenster fertig geputzt hatte mit irgendwas auf meine Fenster gespritzt hat. DUMM! Wo sind wir denn?!

Hach aber sie wird ihre Fenster auch mal putzen.. irgendwann.. und ich werde da sein und bereit und dann werde ich die ganze Zeit dort stehen und sie wird denken ich spritze zurück :-D Mach ich aber nicht. 
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #423 am: 30 Januar 2022, 00:48:26 »

Wahrscheinlich ist es nicht die richtige "Schublade" hier, aber eine bessere finde ich gerade nicht, und drum schreib ich es hier hin

Mich regen Mütter und Großmütter auch Väter ... auf, die in der dritten Person von sich sprechen, wenn sie ein mehr oder weniger kleines Kind dabei haben.
Ich finde es so gruselig, wenn sie dann sowas sagen, wie ich es heute im Supermarkt gehört habe, als eine Großmutter mit ihrem bestimmt 5 oder 6 jährigem Enkelkind vor dem Honigregal stand.
Die Großmutter selbst sprach zu ihrer Enkelin: "Nein, wir müssen kein Honig kaufen, die Oma hat noch Honig zu Hause."
Genauso schlimm finde ich es, wenn meine Schwiegermutter zu meinem Sohn sagt: "Wann kommst du denn die Oma wieder besuchen?" oder: "Erzähl der Oma mal, was du im Kindergarten gemacht hast."
Mich schauderts da echt ...
Müsste sie konsequenter Weise nicht zu meinem Sohn sagen: "Der Junge soll der Oma mal erzählen, was er im Kindergarten gemacht hat."?

Ach ja, und genauso "merkwürdig" finde ich es wenn Tierbesitzer zu ihren Tieren sagen: "Komm zur Mama ...." und sich selbst damit meinen ....

Ach ja, und in die selbe Richtung geht, wenn Ehepartner einander sich mit "Mama" oder "Papa" betiteln.
Eine Nachbarin, die im Rentenalter war, und einen erwachsenen Sohn hat, hat ihren Mann immer mit "Papilein" angesprochen. Also zum Beispiel:"Papilein bring mir bitte ...."

GRUSELIG
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #424 am: 05 Februar 2022, 01:53:14 »

so wie es aussieht ist unsere Waschmaschine futsch.
keine 4 Monate alt.
nicht billig.
extra ausgesucht, weil hochwertig, weil meine eltern seit hundert jahren eine von miele haben, nie war was dran.
bin davon ausgegangen, dass unsere auch hundert jahre hält, ohne dass sie probleme macht ...
und wenn eine waschmaschine kaputt ist, muss man natürlich immer schnell schauen, dass sie wieder läuft ...
argh ....
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #425 am: 13 April 2022, 13:29:43 »


Ich ärgere mich mal wieder maßlos über diese dreisten Autofahrer, die meinen der Privatparkplatz vor dem Haus sei auch für sie da - nur weil man mal 15 Minuten die Kette nicht vorgehängt hat, weil man einen Handwerker erwartet!
Und noch mehr ärgert mich, wenn man sie dann beim Rausfahren sieht und anspricht, dass es nich ok ist, und sie einen dann noch anmotzen und beschimpfen, weil sie ja nur mal eben... und 5 Minuten (nein! - es war ja alleine schon 15 Minuten seit ich es gesehen habe - und da stand das Auto schon und die Fahrerin war nirgends zu sehen!)... blah blah...

Die Ausreden und Begründungen können mir gestohlen bleiben! - es. ist. eine. Frechheit!

So -.-
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #426 am: 12 Juli 2022, 02:47:14 »

Ich finde das ja immer extrem ätzend, wenn jemand einem beim Einkaufen an der Kasse so im Nacken hängt. >:(
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #427 am: 18 August 2022, 12:41:43 »


Ich habe mich auf der Arbeit über jemanden geärgert, der mich einfach geduzt hat.
Nein - ich habe normalerweise kein Problem damit.

Aber es ist eine Geschäftsbeziehung die nicht gut läuft und die Tante ist eingesetzt worden um Fehler zu beheben.
Ich reiche Beschwerden an sie weiter - und zwar nicht grade wenige.
Da finde ich es unpassend - und schon fast unverschämt - wenn sie mich einfach duzt, mich dann als 'Spießer' bezeichnet, weil ich das nicht möchte und gleichzeitig moniert, sie sei nicht mein Prellbock, weil ich weitere Mängel angesprochen habe...

Ich glaube, da hat einer nicht ganz mitbekommen, welche Position er inne hat - was durch das unerwünschte 'du' irgendwie sehr deutlich wurde...
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #428 am: 24 August 2022, 00:25:31 »

über unser drecks langsames internet
ich wollte was bestellen, eigentlich eine sache von 2 minuten, mehr nicht
bei uns aber eine sache von 20 minuten versuch und dann nochmal 30 minuten bis zum abschicken der bestellung
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #429 am: 02 September 2022, 10:28:00 »


Mal wieder über die Firma mit der Tante, die mich einfach gedutzt hatte.
Macht sie nicht mehr.
Aber brauchbare Arbeit liefern sie auch nicht ab.

Schade, dass ich nicht in der Position bin Kündigungen auszusprechen - manche Leute verdienen ihr Gehalt nicht wirklich >:-(
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #430 am: 18 September 2022, 21:38:39 »

Ich weiß gar nicht, ob ich mich geärgert habe, aber auf alle war ich fassungslos. Ich habe heute im Kühlschrank die Salatschleuder mit restlichem Salat entdeckt, die da seit vor meinem Urlaub stand. Ich bin am 31.8. losgefahren und keine meiner Mitwohnis hat es für nötig gehalten, den Salat entweder (rechtzeitig) aufzuessen oder zu entsorgen. Einfach eklig.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #431 am: 26 März 2023, 09:59:21 »

Meine große feiert ihren Geburtstag, jetzt will sie so gut und so schnell wie möglich ALLES to top haben. Die Kleine muss nich HA machen. Die große ist heut morgen schon um 5:30 nach alter Zeit am Bett gestanden und wollte los legen. Das sorgt heute für ordentlich Konflikte und mein Mann und ich stecken irgendwie dazwischen. Alle sind unausgeschlafen und knatschig. Ärger vorprogrammiert.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #432 am: 01 Oktober 2023, 23:23:12 »

ich ärgere mich gerade, dass ich keine Karten für das Konzert "meines" Künstlers bekomme.
Schon zum zweiten Mal ist das so.
Dabei dachte ich, dass es immer leichter wird, Karten für ihn zu bekommen, zumindest hier ....
:(((((((
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #433 am: 05 Oktober 2023, 10:37:34 »

nur andere. Ich mich heute noch nicht.^^
Gespeichert
Just a friend. :)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #434 am: 14 Oktober 2023, 09:44:39 »

nein aber gestern xD Heute hat aber potenzial zum ärgern , mal sehen ^^
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30