Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37

Autor Thema: Depression... Ich kann nicht mehr...  (Gelesen 45642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #510 am: 14 Dezember 2016, 21:41:05 »

Hey..

Naja mehr als ein "Achso, gute Besserung", hab ich auch nicht als Antwort bekommen. Warum sollte sich auch irgendjemand wirklich für mich interessieren? Ich sollte langsam aus meiner Traumwelt aufwachen und der Realität ins Gesicht sehen, dass ich verdammt alleine da stehe... Da versteht mich mein Therapeut von allen noch am meisten, und das obwohl er mich kaum kennt. Es ist schon komisch, dass man einer eigentlich fremden Person plötzlich sein ganzes Leben anvertrauen kann und auch noch Verständnis für alles bekommt.

Solche Fragen bekomme ich auch oft. Er fragt mich auch, was ich genau empfinde wenn ich über meine Vergangenheit rede. Oft weiß ich selbst nicht, ob es Trauer oder Wut ist. Oder etwas ganz anderes. Es ist schwer zu sagen. Ich hoffe nur, dass ich nicht eines Tages in der Therapiestunde zusammenbreche, das wäre mehr als peinlich...

Da kannst du dich glücklich schätzen, dass du dich so gut beherrschen kannst. Ich werd leider oft wegen Kleinigkeiten sehr wütend, da reicht es schon, wenn mein Partner mal ein falsches Wort sagt. Irgendwie muss ich das in den Griff bekommen. Dann gibt es auch Dinge die mich sofort sehr traurig machen, ist im Endeffekt auch nicht besser, wenn man dann wegen jeder Kleinigkeit heulen muss. Warum kann ich nicht einfach normal sein?

Also Sachsen kannst du ja scheinbar gut nachmachen. :P Aber vielleicht hast du Recht, bei manchen Leuten will man vielleicht wirklich nicht dabei sein, wenn sie die Beherrschung verlieren. Manchmal sollte man aber seine ganze Wut einfach mal rauslassen, kann sicher sehr befreiend wirken.
Vielleicht sieht deine Therapeutin ja mehr, als dir selbst bewusst ist? Man weiß es nicht.. Oder sie hat Angst, dass du dir selbst etwas antust? Das ist bestimmt oft die Angst eines Therapeuten, wer will schon, dass der Patient sich das Leben nimmt?

Danke, ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit.
LG LostSoul
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #511 am: 14 Dezember 2016, 23:15:10 »

Guten Abend,
:-) stimmt Sachsen kann ich tatsächlich gut nachmachen. Bloß schriftlich ist schwierig. Zwei meiner besten Freunde waren Sachsen. Leider habe ich keinen Kontakt mehr.
Ich mag die Sprache.
Hmm, also mein Sohn bringt mich schon gelegentlich zur Weißglut. Ansonsten ist es nicht empfehlenswert so kontrolliert zu sein. Ich hab meine Gefühle zu sehr unterdrückt. Ich wünschte mir ich könnte heulen!
Das mit dem verständnisvollem Therapeuten verstehe ich. Eigentlich doch toll ABER . Genau das macht mir Angst. Was wenn meine Thera tatsächlich etwas Gefährliches in mir entdeckt hat!?
Seit der letzten Sitzung bin ich extrem verwirrt. Irgendwie hatte ich aber schon bei der Begrüßung das Gefühl , dass etwas nicht stimmt. Komisch wenn jemand beim Hallo sagen vor dir zurück weicht. Vielleicht hatte das gar nichts mit mir zu tun.
Vielleicht sollte ich auch aufhören meine Mitmenschen so genau zu beobachten. :-S
Berufskrankheit. ^^
Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen Emotionalität abgeben und ich geb dir etwas von meiner Selbstbeherrschung. Dann passt es wieder.
Gute Nacht und angenehme Träume
Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #512 am: 15 Dezember 2016, 23:02:27 »

Guten Abend...

Ja ich hatte auch mal viele Freunde, mit denen ich nun keinen Kontakt mehr habe. Mittlerweile ist vor allem das eines der Dinge, die mich zur Zeit am meisten fertig machen. Jeder hat irgendwie irgendjemanden, zu dem er gehen kann, wenns ihm schlecht geht. Oder wenn er einfach nur mal zusammen einen Cafe trinken will. Ich hingegen hab nun alle verloren, niemand antwortet mir mehr wenn ich eine Nachricht schreibe, noch nicht mal mehr ans Telefon wird gegangen... Ich fühl mich so scheiße einsam (obwohl ich einen Partner hab, aber Beziehung ist nun mal nicht alles im Leben.) Ich weiß nicht wie ich das noch länger ertragen soll. Das ganze Leben lang wurde ich immer nur abgelehnt, egal wo ich hingekommen bin, dabei hab ich nie jemanden etwas getan, war immer zu allen nett, hilfsbereit, bin auch jemand mit dem man jeden Spaß machen kann.. Und trotzdem durfte ich nie irgendwo dazu gehören, wurde jedes mal ausgegrenzt. Ich hab das Gefühl, ich werde den Rest meines Lebens einsam bleiben, denn bisher war es immer so. Ich bin mittlerweile 21, wieso sollte sich also noch irgendwas ändern? Keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte... :(

Ich unterdrücke leider zur Zeit gar keine Gefühle mehr, hab eher das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Ich bin heute extra raus gegangen, trotz des bescheidenen Wetters, um den Kopf frei zu bekommen.. Und plötzlich werd ich von einer auf die andere Sekunde extrem traurig und könnte heulen. Sowas kann man ja aber in der Öffentlichkeit nicht bringen und so reis ich mich dann immer zusammen.
Ja ich denke auch, du solltest nicht zu viel in alles reininterpretieren, vielleicht meint es deine Therapeutin auch alles ganz anders als du denkst. Mein Therapeut fragt mich aber auch immer, ob ich noch Selbstmordgedanken habe. Scheint wohl bei Therapeuten so üblich zu sein, die müssen sich ja auch irgendwie absichern, dass ihr Patient nicht doch mal irgendwie scheiße baut. Ich weiß jedenfalls immer nicht so wirklich was ich auf die Frage mit dem Selbstmord antworten soll...
Oh ja, das wäre toll wenn du mir etwas von deiner Selbstbeherrschung abgeben könntets..

LG LostSoul
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #513 am: 15 Dezember 2016, 23:41:46 »

Hallo LostSoul,
Erinnere dich was ich dir über mein neues Hobby erzählt habe! Ich widerspreche dir einfach zu gerade!   
Natürlich hast du Freunde die dir antworten. Sogar aus der tiefsten Provinz und nur mit dem Handy ausgestattet. Hast du eigentlich eine Ahnung wie lange ich alte Frau dafür brauche?
Vielleicht können wir ja sogar mal telefonieren. PN?
Und noch ein Grund für Widerspruch: wie kommst du darauf , dass sich mit 21 nix mehr ändern wird?  Ich hab mit 2 x 20 noch eine völlig neue "Karriere " angefangen und auch mit 43 kann man neue Leute kennen lernen.
Also bange machen gilt nicht! Gute Nacht
Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #514 am: 16 Dezember 2016, 18:59:22 »

Ich hab langsam einfach keine Kraft mehr. Ich dachte eigentlich es würde langsam bergauf gehen, aber stattdessen geht es immer mehr den Bach runter... Ich will und kann nicht mehr. :(
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #515 am: 16 Dezember 2016, 19:03:46 »

Liebe LostSoul,
Ich glaube dir , dass du ziemlich fertig bist, aber ich weiß, dass auch wieder bessere Zeiten anbrechen. Zwar wirst du mir das jetzt nicht glauben, aber es stimmt.
Du bist viel stärker als du ahnst
Nur nicht aufgeben!
LG Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #516 am: 16 Dezember 2016, 19:23:03 »

Wenn es nicht schon seit fast 10 Jahren so gehen würde, könnte ich dir vielleicht glauben. Aber mittlerweile hab ich die Hoffnung verloren.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #517 am: 16 Dezember 2016, 21:01:31 »

Also eines kannst du mir glauben. Ich luege nicht.
Es heißt nicht umsonst die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich die Depression besiegen konnte, schaffst du das auch.
Viel Erfolg
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #518 am: 16 Dezember 2016, 22:12:37 »

Hallo LostSoul.                                                                                                                           Ich bin noch nicht lange of diese Portal, und sehr froh im zu finden. Depressiv bin ich Zeit viele Jahre ,im psychiatrische. Behandlung zwei. Gesund noch lange nicht .Es lohnt sich zu kämpfen .     Glaub mir.Mit 20 Jahre noch so viel ist for Dir..Viel gutes und schönes.Noch vor wieniger Tage war mir auch miserabel ,Lust  und Kraft los. Ich habe mich hier gewendet. Hat geholfen .                      Ich glaube am Dich ,ich habe Geschäft  und Du Schaft auch.                                                              Kommen im unsere leibe Zeite wo weiß man nicht ,wie sol weiter gehen.Aber geht weiter! Bei Dir auch. Das macht  Dich Stark.Ist nie zu spät neun anfangen. Da kan ich ein Lied singen.                    Und Du bis nicht alleine. Im jede Steck  Kraft und Mut, man mus im nur finden. Ich suche im immer noch, und ich finde der  Schweinhund .                                                                              Viele liebe Grüße und Kopf höh !!                                                                                                       
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #519 am: 16 Dezember 2016, 22:55:36 »

Hmm, ich hab noch viel vor mir. Aber wenn das was ich mich vor mir habe so weiter geht wie die letzten Jahre hab ich da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #520 am: 16 Dezember 2016, 23:24:19 »

Warum nimmst du dir eigentlich nicht deine eigenen Worte zu Herzen?  Du schreibst hier ganz vielen Leuten ganz wichtige, schlaue, sogar weise Worte.
Du kannst unheimlich viel erreichen, denn du verstehst die Menschen, bist einfühlsam und klug. Wieso zweifelst du so sehr an dir???
Ich verstehe es nicht!  :-o
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #521 am: 16 Dezember 2016, 23:30:50 »

Weil ich zumindest bei den Leuten hier bei mir vor Ort immer nur auf Ablehnung stoße, plötzlich der Kontakt abgebrochen wird, meine Versuche mit den Leuten zu reden ignorierst werden, usw... Das verstehe ich zum Bespiel nicht. Ich fühl mich einfach so verdammt einsam... Jedes Jahr lern ich neue Leute kennen, immer wieder denk ich, es könnte endlich etwas werden mit Freundschaft und dann bekomm ich doch wieder nur einen Arschtritt. Und bei manchen reicht scheinbar ein falsches Wort, sobald man einmal nicht das sagt, was sie gern hören wollen ist man bei vielen unten durch und braucht sich nie wieder melden...
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #522 am: 16 Dezember 2016, 23:33:52 »

Und ja ich helfe vielen Leuten, mach ich auch gerne. Ich hör gerne zu, versuche zu helfen. Wird leider oft genug auch ausgenutzt, jetzt nicht hier im Forum, aber musste leider schon mehr als oft die Erfahrung machen, dass man als netter Mensch zum Opfer wird, weil die Leute genau wissen, dass sie alles mit einem machen können. Und sobald man nicht mehr nach deren Pfeife tanzt ist man abgeschrieben, so siehts nämlich aus. Und leider sind auch die Menschen, die immer alles für andere tun diejenigen die selbst am einsamsten sind und selbst dringend Hilfe bräuchten...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #523 am: 26 Dezember 2016, 08:31:25 »

Hallo Lost Soul!

Du hast leider wirklich recht. Oberflächliche Freundschaften zu finden ist einfach, aber wehe man braucht selbst mal Hilfe, hat seine eigene Sicht auf die Dinge und wagt es vielleicht sogar noch seine Meinung zu äußern, schwupps ist man unten durch.

Gerade habe ich hier von einem (Neuhier) gelesen, der am liebsten gar nicht mit anderen redet. Manchmal frage ich mich, ob das nicht die bessere Alternative ist.
...
...
...
 Nö, ist es nicht.

Lass Dich nicht unterkriegen. Vielleicht können wir ja im nächsten Jahr mal miteinander reden. Ich melde mich bei dir wenn ich wieder im Lande bin. Heute muss ich erstmal wieder ins Exil.

Alles Gute!
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #524 am: 27 Dezember 2016, 08:54:46 »

Hallo Lost Soul!                                                                                                                          Ich muss dir recht geben.Leide ,aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen. Oberflächlichen  findest über all.Soo länger können dich ausnutzen und benutzen für eigene Zwecke bis du gut genug. Ich habe selbst erlebt. Ich bin stumm geworden viele Jahre.Hier im Forum versuche mich zu öffnen.Im meine Liebe habe viel Kontakt mit geistig Behinderte Menschen. Und muss ich sagen die Leute sind zwar krank aber auch ehrlich.Bis zu Schmerz Grenzen. Ist erschreckend wie die " normalen und gesund " können grausam sein.                                                                                                   Karoline
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37