Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 222 223 [224] 225 226 ... 502

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 532092 mal)

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3345 am: 14 Januar 2015, 13:31:00 »

Vorvorgestern *g:
Ein gaaanz langer Spaziergang durch Sturm und Regen :-)

Gestern:
Meine Geschichte :-)
Schöne Impros :-)
Die Eichelhäher :-))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3346 am: 15 Januar 2015, 03:54:00 »

 
Das ganze, wunderschöne Wochenende...

Tesafilm^^ und Gedankenübertragungen... Freitag Mittag mit J. wegzufahren, weit weg von hier... Dass er vorher schon alles besorgt hat, was wir für die lange Fahrt brauchten, dass es schön warm im Auto war und und er dort alles so liebevoll für mich "hergerichtet" hat – mit Dingen, die ich gerne esse, trinke, sehe und höre – um mich zum Lächeln zu bringen und zu erfreuen und weil er sich immer wünscht, dass ich mich wohl fühle und mir nichts fehlt... Er zeigt und sagt damit so viel – und es macht mich glücklich, dass wir da dieselbe "Sprache" sprechen und ich ihm solche Dinge genauso zurückgeben / entgegenbringen kann :)

Die Fahrt an sich war ebenso schön... Mit Musik, interessanten ("Funk"-)Gesprächen, viel gemeinsamem Lachen und einem wunderschönen Blick auf die Stadt mit ihren tausend Lichtern in der Dunkelheit, als wir ankamen... Das gemütliche Hotelzimmer, dass wir uns einen ruhigen Abend gemacht und noch zusammen gegessen haben, eine Massage, die Harmonie zwischen uns und dass alles ganz entspannt und "ungezwungen" war, da wir keinen Zeitdruck hatten... Vier Stunden SCHLAF, nachdem die Schmerzen etwas nachgelassen hatten! :)

Samstag Morgen neben meinem Liebsten aufzuwachen, keine Kopfschmerzen zu haben, Kaffee zu trinken, noch genug Zeit zu haben, um mich in Ruhe fertig machen zu können... Mittags zusammen einkaufen zu gehen, im Café zu sitzen und eine Kleinigkeit zu essen... Anschließend zum Soundcheck zu fahren, den Saal schon mal zu besichtigen, die anderen beiden Tontechniker und die Veranstalter kennenzulernen, die nicht nur sehr professionell gearbeitet haben, sondern auch sehr freundlich und herzlich waren... Zwischendurch ein paar Fotos zu machen... Der typische Duft hinter der Bühne, den ich so liebe – ich wünschte, ich hätte ein bisschen davon "mitnehmen" können^^... Dass danach noch ausreichend Zeit blieb, um nochmal zum Hotel zurückzufahren und uns vorzubereiten... Dass ich J. eine Freude machen und ihm mit meiner Fürsorge gut tun konnte – und dass er davon ganz gerührt war...

Abends am Veranstaltungsort die anderen Künstler "kennenzulernen" (also nicht so richtig, aber ein paar Worte hat man schon gewechselt und das war nett)... Dass J. mich jemandem als seine "charmante Tontechnikerin und bessere Hälfte" vorgestellt hat – das war in dem Moment irgendwie schön... :) Dass mich jemand als wunderschöne Frau bezeichnet hat... Und später dann natürlich J.s Auftritt und dass ich die Tontechnik für ihn machen durfte – dass ich alles richtig gemacht habe, obwohl mir etwas ganz Blödes passiert ist: unmittelbar bevor ich "raus" musste, um mich ans Mischpult zu stellen, habe ich bemerkt, dass ich die Setlist in der Garderobe liegen gelassen habe (ist mir nie zuvor passiert und dann ausgerechnet bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung...). Für den Weg dorthin und zurück war keine Zeit mehr, ich musste direkt raus. Ich bin die Titel und deren Reihenfolge dann schnell in Gedanken durchgegangen und hatte zum Glück das ganze Programm auswendig im Kopf... Trotzdem war ich deshalb ziemlich aufgeregt, was sich Gott sei Dank aber schnell geändert hat, sodass ich während des Auftritts keine Probleme bekommen habe, weil ich nicht wusste wie es weitergeht oder so... Es lief wirklich sehr gut und es war sooo schön, meinem Liebsten zuzusehen / zuzuhören und deutlich zu merken, wie sehr ihn dieses riesige Publikum "liebt"! Ich habe mich so sehr für ihn gefreut, weil ich mir sicher sein konnte, dass es ihm gerade gut geht und er glücklich ist – und weil ich weiß (wenn auch nicht in so großen Rahmen), wie bewegend solche Momente sind und dass er diesen "Zustand" genauso liebt, genießt und braucht wie ich... Und zu wissen, dass er dieses wundervolle Gefühl gerade hat und so etwas Schönes erleben darf, hat mich glücklich gemacht und berührt / gerührt. Ach, ich sehe ihn einfach gerne glücklich – und wenn ich sogar einen Teil dazu beitragen kann, freut es mich natürlich umso mehr :)

...dass man uns nach dem Auftritt sagte, die Zusammenarbeit mit uns wäre sehr angenehm – dass J. mehr als zufrieden mit meiner Arbeit war und sagte, während des Auftritts habe er sich mit dem Gedanken, dass ich am Mischpult stehe, sehr wohl gefühlt – der Moment, als er meine Hand genommen hat und wir noch ein paar Schritte gegangen sind – dass er später im Hotel noch sagte, ich hätte ihn damit beeindruckt, dass ich so ruhig geblieben und nicht in Panik ausgebrochen bin (wegen der Sache mit der Setlist) und ich das alles ganz seriös und professionell durchgezogen habe :) ...ein "Picknick" im Bett, die "Sendung mit der Maus" und der Film "Die zwölf Geschworenen"... Die Ruhe, die J. ausstrahlt und mich immer wieder "runterfahren" lässt... ca. drei Stunden SCHLAF! :) (Wann habe ich das letzte Mal zwei Nächte infolge geschlafen?? :))

Sonntag Morgen neben meinem Liebsten aufzuwachen (wieder ohne Kopfschmerzen), dass er uns Kaffee aufs Zimmer geholt hat, dass er schon einen Teil meiner Sachen für mich zusammengelegt hat, während ich noch geschlafen habe (wie lieb... <3), und mir dann trotzdem die Zeit gelassen hat, die ich brauchte, um mich in Ruhe fertigzumachen und meinen restlichen Kram zusammenzupacken... Die ruhige Rückfahrt und dass wir gut durchgekommen sind... Ein Autokennzeichen, was mich an Siny erinnert hat... Gute Gespräche, aber auch albern zu sein, Unsinn zu reden und viel zusammen zu lachen...

...dass mir nachmittags, als wir wieder zu Hause waren, aufgefallen ist, dass mir PC und Internet überhaupt nicht gefehlt haben und ich das ganze Wochenende über nicht mal daran gedacht habe – dass es häufig nur Zeitvertreib ist, ich zwar auch viel am PC arbeite (unumgänglich), es aber auch ganz gut mal ein paar Tage ohne geht!

...am Rechner (insbesondere hier im Forum) dann aber trotzdem weitere "kleine Freuden" ;) ...und zwar in Form von PNs und lieben Gesten, die mir teilweise sehr nahe gingen...

Das Wochenende war voll von "unscheinbaren Kleinigkeiten", die mich glücklich gemacht haben... Damit meine ich nicht speziell den Auftritt und dass ich dort die Tontechnik regeln durfte – zum einen ist sowas keine "Kleinigkeit" und zum anderen nichts Alltägliches, was so nebenbei passiert^^ Nein, ich meine eher die zwischenmenschlichen Besonderheiten, Aufmerksamkeiten, Begegnungen und Momente – die, die von außen betrachtet vermutlich gar nicht so "besonders" wirken. Im Bett zu liegen und Käsewürfel zu futtern, zusammen zu lachen, sich über Gott und die Welt zu unterhalten, Fantasie und Träumereien, auszusprechen, was man denkt und fühlt, in funkelnde Augen zu schauen, sich ohne Worte zu verstehen, angelächelt zu werden, schweigend nebeneinanderzusitzen ohne sich zu langweilen... Zeit füreinander zu haben und diese intensiv zu nutzen... Zu lieben und sich ebenso geliebt zu fühlen...

Davon hatte ich am Wochenende ganz viel und das tat unheimlich gut – deshalb "musste" ich es jetzt auch nochmal Revue passieren lassen und aufschreiben, selbst wenn es schon ein paar Tage her ist :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3347 am: 15 Januar 2015, 04:07:43 »

Ina's Beitrag (auf den ich schon seit Tagen gewartet habe^^)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

anila

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3348 am: 15 Januar 2015, 04:15:14 »

Schöööön,ich freu mich so für Dich!
Das gibt viel Kraft...:-)))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3349 am: 15 Januar 2015, 05:45:46 »

 
Danke, ihr Lieben! :)


Von Montag bis Mittwoch:

... dass J. und ich mit der Wohnungssuche begonnen haben!!

... Gedankenübertragung und Kommunikation ohne Worte
... ein halbes Hähnchen mit Mayonnaise (das war regelrecht erfüllend in dem Moment :D)
... das Forum und die Wärme und Herzlichkeit mancher User – immer wieder :)
... ein Brief von einer Userin – das war wirklich eine schöne Überraschung!
... jede Minute, die J. und ich miteinander verbracht haben
... interessante Gedanken und offene Gespräche mit Lars, als er kürzlich zu Besuch war
... Inspiration
... an dem Instrumental von einem Song, den ich 2013 geschrieben habe, weiterzuarbeiten und voranzukommen :)
... ein Beitrag von Mela
... dass der Veranstalter vom Wochenende schon eine Anfrage für einen weiteren Auftritt hat und J. am Telefon fragte, ob er dann auch wieder "seine schöne Tontechnikerin" mitbringt^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3350 am: 15 Januar 2015, 23:14:04 »

Daß beim Lungenfacharzt alles ok war,
meine Katze Elisa,
gewisse Anrufe
daß ich bei meinem Bild weitergemalt habe
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3351 am: 16 Januar 2015, 01:22:14 »

Meine Chefin mit ihrer Schilderung, warum sie diese Stadt so liebt.
Der Bäckersmann!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3352 am: 16 Januar 2015, 17:35:40 »

... der entspannte Vormittag und das Frühstück mit meinem Liebsten :)
... die Sonne!
... Fotos zu bearbeiten
... eine liebe SMS
... vorhin der rosafarbene Himmel :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

NurIch

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3353 am: 16 Januar 2015, 21:06:24 »

Das Eichhörnchen auf dem Balkon, da könnte ich den ganzen Tag zuschauen und meine Sorgen vergessen.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3354 am: 16 Januar 2015, 21:15:54 »

Heute endlich gutes Wetter, schönes Licht!
Ich habe wenigstens ein Mini-Dokument fertig gemacht und an den Kunden geschickt, so fühlt sich die Woche nicht komplett sinnlos an.
Ich wollte eigentlich nicht, weil mir alles zu anstrengend ist, aber dann haben wir noch gekickert und es war sooooo lustig. Natürlich habe ich alle Spiele verloren (normal), aber heute war es wirklich richtig witzig.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3355 am: 16 Januar 2015, 22:22:06 »

Dass es einem lieben Menschen heute Morgen gut ging und AlterEgos Eintrag hier drüber! :-)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3356 am: 16 Januar 2015, 22:30:06 »

Gestern kam ich kaputt und lustlos von der Arbeit und wäre normalerweise - wie in den letzten Monaten fast immer - gleich ins Bett gegangen. Aber da meine neue Mitbewohnerin und ich abgemacht haben, dass wir jetzt einmal die Woche gemeinsam kochen, damit wir uns regelmäßig sehen und gar nicht erst so Kommunikationsprobleme aufkommen, ging das nicht. Wir haben dann zusammen Sellerieschnitzel mit fruchtiger Tomatensauce und Reis gemacht und unseren chinesischen Gast dazu eingeladen. Anschließend haben X. und ich den Abwasch gemeinsam gemacht, die Küche wieder sauber gemacht und der Abend endete mit: "Wir sind ein gutes Team, oder?"

Heute lag dann ein Zettel auf dem Küchentisch, mit dem X. sich für die Einladung zum Abendessen bedankt hat. Das wäre das beste Essen gewesen, dass sie hier in Deutschland gegessen hat. Das hat mich gefreut. Ich finde es hier zuhause trotz der Sprachschwierigkeiten gerade echt entspannt.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3357 am: 16 Januar 2015, 23:29:01 »

Ein Potrait zu zeichenen. Bin auch noch dabei. So viele Haare *freu* :>
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3358 am: 17 Januar 2015, 01:10:10 »

die besch...eidene nacht ueberlebt zu haben
duschen...
eine liebe sms von einem bekannten
ein beruehrendes gespraech mit einer freundin
empathie
dass ich fuer p. der wundervollste mensch bin und er daran glaubt, dass ich noch den richtigen mann kennenlerne
dass mich eine freundin bezaubernd findet
toffifee...
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3359 am: 17 Januar 2015, 15:42:56 »

Bei 0-3 Rückstand macht The Ronald sein 777. Centurybreak. Comeback in style - würde ich sagen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 222 223 [224] 225 226 ... 502