Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: keine Ahnung was mit mir los ist  (Gelesen 674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V.V 12

  • Gast
keine Ahnung was mit mir los ist
« am: 07 Oktober 2015, 00:13:09 »

hey,
Eigentlich Trau ich mich fast gar nicht hier reinzuschreiben weil ich denke meine Probleme sind wahrscheinlich gar nicht so groß oder bedeutend.. Vllt bin ich auch einfach zu selbstmitleidig 😅
Aber ich würde gern trotzdem es einmal in Worte fassen was in mir vorgeht
Es ist nicht so, dass ich keine,tollen Freunde hab denen ich nicht vertrau aber die sind alle grad so beschäftigt und ich will sie damit nicht belasten.. Und meine Familie .. In meiner Familie redet man nicht über Gefühle und Gedanken und deshalb fällt mit dass auch nicht ganz leicht.
Also ich bin 18 und Mir dem abi ferirg und in 5 Wochen reise ich nach neuseeland
Und eigentlich ist grad alles but und ich solute mich auf meine Reise freuen aber iWie hab ich nicht mal mehr Lust drauf.. Ivh will aber auch nicht hier bleiben.. Ich hab einfach das Gefühl dass es alles zu viel ist.. So viele Veränderungen, so vieles was passiert .. Und Sachen die man wissen sollte : was man studiert oder ähnliches aber ich weiß nichts ich hab's Gefühl nicht mal mich selbst zu kennen.. Am liebsten würd ich kein Mensch mehr sehen wollen.. Nichts mehr machen müssen.. Es soll alles aufhören ich kann das nicht mehr Es ist iwie alles zu viel und es fühlt sich an als würde es mich von innen zerreißen.. Ich vermisse das Gefühl für etwas wach bleiben zu wollen sich auf etwas richtig zu freuen
Vllt ist es ja auch normal so zu denken wenn. Man erwachsen wird ?
Ich weiß es nicht und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Tut mir leid wegen dem langen Text aber jetzt bin froh das mal runterzuschreiben
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: keine Ahnung was mit mir los ist
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2015, 01:03:06 »

Hallo V.V 12,

ich fand deinen Text nicht besonders lang. :o) Und dein Anliegen ist schon groß und bedeutend genug, wenn du dir die Mühe machst, uns davon zu berichten.

Ob es normal ist, so zu denken? Keine Ahnung, was normal ist. Bei mir ist das schon etwas länger her, aber ich kann mich erinnern, dass ich am Ende meiner Schulzeit auch ziemlich verwirrt und unsicher war. Ich hatte den Eindruck, wenn ich mich jetzt für etwas entscheide, dann bin ich mein ganzes Leben lang darauf festgeklopft. Das hat mich ziemlich überfordert und ich hätte mich am Liebsten überhaupt nicht mehr gerührt.

Aber dann habe ich festgestellt, dass diese Zeit genau dafür da ist, einfach irgendetwas zu machen, auszuprobieren, wie es sich anfühlt und wenn es sich nicht gut anfühlt, dann etwas anderes zu probieren. Ich denke, das nennt man entweder Erfahrungen machen oder sich selber kennenlernen.

Die Neuseelandreise könnte eine gute Gelegenheit dafür sein. So eine Gelegenheit hatte ich damals nicht, bei mir war es eine Deutschlandreise. Aber auf den Ort kommt es dabei wahrscheinlich gar nicht an, sondern darauf, aus dem Gewohnten rauszutreten. Woanders zu sein, mit anderen Menschen, einer anderen Sprache. Das kann gut tun.

Wenn dieses Gefühl der Überforderung allerdings anhält, dann würde ich auch sagen, dass du mit jemandem darüber sprechen solltest.

Ich wünsche dir alles Gute und viel
Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: [1]