Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Wo bekomme ich Hilfe?  (Gelesen 4109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miriam

  • Gast
Re: Wo bekomme ich Hilfe?
« Antwort #15 am: 16 September 2016, 14:17:06 »

Naja,  also die zweite Runde war auch schon produktiver und ich konnte auch da erst alles auf den Tisch packen. Ich kann jetzt über die Dinge reden, aber sie sind kein Stückchen weniger schmerzhaft und ich halte sie im Alltag doch wieder in einer abgeschlossenen Box tief unten vergraben,  weil es mich maßlos in die Tiefe zieht.
Wie soll ich denn einen guten Therapeuten, Psychiater, Hausarzt finden...über Bewertungen im Internet? Und wenn die gut sind, dann haben die wahrscheinlich Wartezeiten bis sonst wann...
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Wo bekomme ich Hilfe?
« Antwort #16 am: 16 September 2016, 15:51:01 »

Ja, das zieht einen runter und man verpackt es wieder.

Habe ich jahrelang so gemacht. Und auch noch gedacht, ich bin drüber weg. Ha....Wie man sich doch selbst verarschen kann.

Tja....Gute Therapeuten. Wohnst du in einer großen Stadt?
Bei uns gibt es sogenannte Therapie Ambulanzen.  Die legen sehr viel Wert auf Qualität, sind meist auch an Forschungsinstitute angegliedert und daher uptodate.
Bewertungen im Internet ja, wobei du da meist nur die schlechten aussortieren kannst, weil meistens die Leute Bewertungen schreiben, die es schlecht fanden.
Vielleicht den Hausarzt fragen....Die hören manchmal von Patienten, wo es gut ist.
Wartezeit....Ja, das kann tatsächlich etwas dauern. Aber Google mal Kostenerstattung. Dann suchst du dir einen guten Privattherapeuten und deine KV muss es bezahlen. Du hast nämlich ein Anrecht auf rechtzeitige Therapie.
Gespeichert

Miriam

  • Gast
Re: Wo bekomme ich Hilfe?
« Antwort #17 am: 19 September 2016, 12:48:04 »

Also ich wohne in einer Großstadt.
Das mit der Therapie bei einem Psychologen, der eigentlich nur Privatversicherte nimmt, habe ich letztes mal schon erfolgreich durchgezogen.  Ich hatte jetzt 2x den Höchstsatz an Stunden und mein Therapeut meinte,  ich würde wohl keine kognitive Verhaltenstherapie mehr bekommen von der KK. Zu meinem Hausarzt habe ich irgendwie auch nicht mehr so das Vertrauen. Da wird jetzt auch fröhlich "geigelt" und kostenoptimiert gearbeitet.
Kann man sich hier auch "privat" austauschen, wen man hier richtig angemeldet ist?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Wo bekomme ich Hilfe?
« Antwort #18 am: 19 September 2016, 12:55:21 »

Kann man sich hier auch "privat" austauschen, wen man hier richtig angemeldet ist?

Hallo Miriam,

ja, registrierte Mitglieder können sich per PN (Private Nachricht) austauschen. Die Nachrichten sind nur für den Absender und den Empfänger sichtbar – vergleichbar mit E-Mails, nur dass man sie halt im Forum abruft.

Ich sage einfach schon mal herzlich willkommen bei uns! ;)


Lieben Gruß

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Miriam

  • Gast
Re: Wo bekomme ich Hilfe?
« Antwort #19 am: 20 September 2016, 17:12:03 »

Weiß jemand mit welchem frei verkäuflichen Beruhigungsmittel ich meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub morgen überstehen kann?
Bin schon seit Tagen wie in Schockstarre und morgen ist es soweit...
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Wo bekomme ich Hilfe?
« Antwort #20 am: 20 September 2016, 17:56:19 »

Lasea, Neurexan oder Baldrian.
Lass dich am besten vom Apotheker beraten.
Alles Gute!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]