Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: WM / off-topic - Politik  (Gelesen 2044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frischluft

  • Gast
WM / off-topic - Politik
« am: 17 Juni 2014, 10:06:28 »

Also Nationalstolz geht mir ein wenig über das Tor, denn wenn ich die Merkel in irgendeiner Fußballtribühne sehe, ist eigentlich die Fußball Stimmung am Boden.

Vielleicht sollte man die Merkel mal als Torpfosten benutzen, denn sooft wie diese ehrenwerte Dame ins Bild (WM 2006) geblendet wurde, geht überhaupt nicht.

Ich hoffe diese verstaubte alte Schachtel versaut uns in dieser WM nicht wieder die Fußballlaune.

Zurück zum Thema...

Ps. Ich lag mit meinem Tipp scharf daneben, deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es in dieser WM die Holländer machen werden:-)

Es werden noch Wetten angenommen, ich lege noch fünf Käse drauf:-))
« Letzte Änderung: 07 Juli 2014, 14:53:11 von nubis »
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #1 am: 17 Juni 2014, 13:39:14 »

och nu lass doch die alte frau in ruh
mir jedenfalls versaut sie die wm auf gar keinen fall
weil
es ist mir wurscht ob se nu da ist oder nicht :-)

hm nationalstolz
hät auch vaterlandsliebe schreiben können
aber ob stolz oder liebe
jeder fußballfann ist ebend auf sein land stolz und liebt es
und das find ich gut so :-)

jo war knapp der tip
aber
knapp daneben ist ebend auch vorbei *grins*




Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2 am: 17 Juni 2014, 14:26:15 »

Wieso soll Merkel sich die Spiele nicht angucken? Mir versaut sie auch nichts, ich finde sie sogar niedlich wie sie sich immer freut ;O)
Also schließe bitte nicht von dir auf andere Frischluft.^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Frischluft

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3 am: 17 Juni 2014, 15:02:37 »

Für Siny, damit dieser Thread nicht ins Politische abrutscht:-)

"Ich nehme hiermit meine schamlose Verachtung gegenüber Frau Dr. Dr. Merkel (Mutter von Europa und mächtigste Frau der Welt) zurück."

Anmerkung: Ich empfinde trotzdem tiefste Abneigung gegen IM Erika alias Frau Dr. Dr. Merkel:-)

Zurück zum Fußball...
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #4 am: 17 Juni 2014, 19:54:28 »

Ich hatte leider Recht, denn inzwischen steht es auch bereits in der ARD Tagesschau.

Titel: "Wenn Fußball zur Chefsache wird" Merkels Blizbesuch in Brasilien.

Jetzt weiß ich wenigstens wofür ich meine Steuern bezahle:-)

Wenn die Schachtel jetzt noch dem Jogi Ratschläge erteilt, dann hat die Nationalelf die Arschkarte bei der WM gezogen:-)
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #5 am: 06 Juli 2014, 13:59:20 »

Meine Meinung zur Fußballweltmeisterschaft 2014:

Deutschland braucht eins aufs Dach, deswegen würde ich die Holländer gerne an der Spitze der Weltmeisterschaft sehen.

Ich nehme der Merkel ihre Fußballbegeisterung nicht mehr ab, denn hier wird die Nationalelf für politische Auftritte mißbraucht, deswegen rückt diese Schauspielerin auch ständig unseren Jungs in der Spielerbabiene auf die Pelle.

Andere Regierungsvertreter haben sowas nicht nötig um die Nähe zum Volk zu demonstrieren.

Es ist wirklich eine Lachnummer, denn diese Dame hat den Bezug zum Volk bereits schon beim Amtsantritt verloren, deswegen ärgert es mich auch, wenn diese Kuh ständig die Kamera beim WM-Spiel sucht.

Ich hoffe, die Holländer machen das Rennen, denn ich kann diesen Fahnenauflauf bezüglich des Nationalstolzes nicht mehr sehen, denn es erinnert nur an graue Vorzeiten, sofern man sich mit der Geschichte mal genauer auseinandergesetzt hat.

Eine Fußballaustragung ist eigentlich etwas schönes, solange diese nicht für andere Zwecke mißbraucht wird.
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #6 am: 06 Juli 2014, 16:04:30 »

Nachtrag:

Meine Meinung/Kommentar geht natürlich nicht gegen die Fußballbegeisterung hier im Forum, denn Stummis Fußballbegeisterung finde ich wirklich angenehm und erfrischend:-)

Ich hatte einfach mal das Bedürfnis hier meine Meinung zur WM 2014 ehrlich und offen zu schreiben.

Ich hoffe, niemand hier im Forum fühlt sich deswegen persönlich angegriffen, denn meine Meinung darf hier auch gerne offen kritisiert werden.

Frischluft
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #7 am: 06 Juli 2014, 17:26:59 »

Mich ärgert nur dein Halbwissen gepaart mit deiner persönlichen Ablehnung gegen Frau Merkel, die absolut nichts mit der WM zu tun haben...
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf in dem es um Politik geht. Denn die FIFA hat (und das ist auch gut so) nichts mit Politik zu tun. -.-
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #8 am: 07 Juli 2014, 08:24:02 »

Frischluft, am besten du nimmst deinen ganzen Käse und gehst nach Holland!
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Frischluft

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #9 am: 07 Juli 2014, 11:35:15 »

Sehr intelligente Kommentare, aber damit komme ich klar:-)

Na dann auf zum Fußball, denn ich liebe es, wenn die Menschen mit sehr wenig zufrieden sind:-)))

Shit, meine Festplatte ist Defekt, ich muss mal im Kanzleramt nach einer Kopie meiner Daten fragen, denn die haben ja so einen guten Draht zum BND, wobei dieser einen direkten Draht zur NSA hat:-)

Ich hoffe, ich bekomme diese Kopie dort, denn mit meinem Halbwissen und Käse aus Holland, stoße ich da bestimmt auch auf Käse:-)

Nun viel Spass beim Fußball...

Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #10 am: 07 Juli 2014, 11:57:52 »

meine meinung zu deinem beitrag
Dein beitrag wäre eine lachnummer wenn er nicht zum weinen wäre

vielleicht solltest du deine hassbrille abnehmen und die sache mal realistisch betrachten

Chiles Staatspräsidentin Michelle Bachelet war am 14.6.2014 in der spielerkabine ihrer mannschaft und hat sich dort fotografieren lassen
nun die arme hat,s sicherlich nötig die nähe zum volk zu demonstrieren

Kroatiens Regierungschef Zoran Milanovic saß zum auftaktspiel in der ehrentribüne
natürlich nur um nähe zum volk zu demonstrieren

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat im stadion das eröffnungsspiel gesehn
na sowas...wo,s doch andere regierungsvertreter gar nicht nötig haben tztz *koppschüttel*

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff geht, seit dem sie bei der eröffnungsfeier ausgebuht, wurde gar nicht mehr ins stadion
sie will nähe zum volk zu demonstrieren
so kann mans auch machen *lach*

zum endspiel hat sich russlands präsident putin angekündigt
na der hat,s ganz besonders nicht nötig

Der amerikanische Vizepräsident Joe Biden hat im stadion das spiel gegen ghana gesehen
ja klar diese amis aber auch *gg

alles in allem haben so ca. 20 Staats- und Regierungschefs ihren Besuch angekündigt

wo,s doch einzig und allein unsere kanzlerin sowas nötig hat !!

du solltest dich wirklich fragen wie realistisch du diese welt siehst
und vor allem solltest du dich fragen ob andere blöd sind und dir alles was du schreibst einfach glauben

die begeisterung für fußball der kanzlerin scheint bei dir wohl auch nicht realistisch angekommen zu sein
1974 war sie im leipziger zentralstadion und hat das spiel ddr gegen england gesehn
nur ma gut das sie da schon wusste das sie mal kanzlerin wird und diese tatsache von höchster wichtigkeit sein könnte
die europameisterschaft 1996 hat sie in bonn in einer kneipe verfolgt
bestimmt nur um die eine oder andere stimme für die zukünftige kandidatur in der kneipe zu sammeln :-)
2002 hat sie den ehemann im fernsehlosen wochenendhaus allein gelassen und ist durch,s dorf gelaufen um zu fragen bei wem sie mit gucken darf
so hat sie dann wenigstens die dorfbewohner von der fußballbegeisterung überzeugt :-)
doof nur das sie nicht bei dir gebimmelt hat, damit du ihr die fußballbegeisterung abnimst


selbstverständlich werde ich beim nächsten sieg der deutschen mannschaft meinen kinder erklären, dass sie ganz unmöglich mit ihren freunden mohamed, aras, ivan, berivan, zacky und gregor zusammen die deutsche fahne vor freude schwenken dürfen
sie sollen besser demütig den kopf senken, an graue vorzeiten denken und die freude über einen sieg im fußball auf gar keinen fall mit der deutschen fahne geniesen dürfen

ich erzähle meinen kindern durchaus von grauen vorzeiten deutschlands und sie sind keinesfalls vergessen
aber ebend alles zu seiner zeit und angemessen
weil alles was extreme formen annimt nicht gesund ist
ich finde wenn man die bundeskanzlerin als kuh bezeichnet hat das schon sehr extreme formen

ich bin froh das eine neue generation heranwächst :-)

holland reicht der zweite platz

2010 wurden sie für den zweiten platz von königin beatrix empfangen und trainer sowie mannschaftskapitän zum ritter geschlagen

hat doch die königin höchtspersönlich die mannschaft empfangen
aber sicher nur weil sie nähe zum volk demonstrieren wollte
ob nun in die spielerkabine gehen oder zum ritter schlagen besser ist darüber lässt sich sicherlich verschiedener meinung sein

ich denke so ein ritterschlag ist schon was wert :-)

das war der letzte eintrag von dir auf den ich eingehe
bleib du in deiner grausamen engen welt, voller hass, verschwörungstheorien, hetze und angst

ich bleib in meiner voller freude, leidenschaft. liebe.... und bin mit wenig zufrieden :-)


Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #11 am: 07 Juli 2014, 12:21:59 »

Tja, wo du Recht hast, da hast du natürlich Recht:-)

Ich bin mit Sicherheit kein verhasster Mensch, ich sehe nur etwas genauer hin.

Es spielt für mich auch keine Rolle wie du mich einschätzt, denn hier liegst du leider völlig daneben.

Lassen wir dieses Thema, denn in diesem Forum sollte man seine Meinung besser nicht offen schreiben.

Vielleicht sollte ich mich auch in die Reihe der sorglosen und oberflächlichen einreihen:-)

Ich fasse mal schnell zusammen:

Alle die gegen Merkel Vorbehalte haben, sind also Verräter oder Spinner, wobei sie von Hass getrieben sind.

Mir wird gerade wirklich unheimlich, du scheinst mich zu kennen, bist etwa aus meiner Nachbarschaft?:-))))
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #12 am: 07 Juli 2014, 12:47:04 »


Es ist doch völlig egal, wer welche politschen Ansichetn hat: HIER ging es um Fußball - das ist nicht oberflächlich - das war die Intention dieses Threads.

Ich hätte an stumms Stelle als Threaderöffnerin die (in diesem Fall) off-topic-Politikbeiträge gelöscht oder verschoben - und zwar nicht, weil 'hier im Forum' gewisse Dinge nicht angesprochen werden dürfen, sondern weil sie HIER - in diesem Thread - nichts zu suchen haben.


Echt schade: ich habe mit Fußball weniger als gar nichts am Hut und war schon im Vorfeld er WM genervt weil in jedem Werbeblock irgendein Fußballer irgendein Teil verkaufen wollte - weil die Berichte über Brasilien irgendwann langweilig wurden und es tatsächlich Leute gibt, die ihre Freizeit nach dem Spielplan ausgerichtet haben und ich wusste: wenn es erst soweit ist, erfährst du auch ohne gucken mehr über jedes Spiel als du jemals wissen wolltest.

Und dann kam stummi mit diesem Thread und ich habe mich dem nicht nur freiwillig hingegeben sondern auf die neusten Beiträge gewartet um diese dann mit einem Schmunzeln zu lesen.

...bis eben dieser Politik-Mist hier Einzug erhielt.

Wie stumm schrieb: ***ebend alles zu seiner zeit und angemessen***

Warum kann man anderen nicht mal einfach die Freude am Spiel lassen? Auch dafür sollte es eine Zeit geben: der Alltag hat einen doch nun wirklich mehr als genug in den Klauen.

Ich bin jetzt jedenfalls (zum ersten Mal in meinem Leben) gespannt, wer im Finale einziehen wird - und egal welche Mannschaft es wird: ich freue mich mit denen und wünsche ihnen (im Angesicht der bisherigen Schiedsrichterleistungen, die ich hier so mitbekommen habe) ein faires Spiel.
Möge der Bessere gewinnen.


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stumm

  • Gast
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #13 am: 07 Juli 2014, 14:20:09 »

ich weiss warum ich meinen nick habe

da steht einer auf,m berg,  macht ein faß auf und brüllt lautstark...da drin ist weiß - wein

 - ,,...Es ist wirklich eine Lachnummer, denn diese Dame hat den Bezug zum Volk bereits schon beim Amtsantritt verloren, deswegen ärgert es mich auch, wenn diese Kuh ständig die Kamera beim WM-Spiel sucht.,,..

der brüller denkt, alle menschen da unten schauen ehrfürchtig rauf und sagen...ahja da drin ist weiß - wein
völlig richtig was er gebrüllt hat

argumente wie du befindets dich auf dem falschen berg
 
 - ...,,Mach doch bitte einen eigenen Thread auf in dem es um Politik geht.,,...
lassen diese brüller nicht verstummen

er sprintet in nem affenzahn los macht das nächste faß auf und brüllt

 - ...,,Shit, meine Festplatte ist Defekt, ich muss mal im Kanzleramt nach einer Kopie meiner Daten fragen, denn die haben ja so einen guten Draht zum BND, wobei dieser einen direkten Draht zur NSA hat:-),,...

jetzte sind wir mal ganz fix von fußball zur spionage gerannt...völlig falscher berg


soetwas lässt mich verstummen
weil ich weiss
alle worte dieser welt machen keinen sinn
er wird von faß zu faß springen und immer wieder neu brüllen
da drin ist weiß- wein
ich bin besser stumm

er hat auf diesem berg gebrüllt:


 - ...,,Andere Regierungsvertreter haben sowas nicht nötig um die Nähe zum Volk zu demonstrieren.,,...

nun macht sich einer die mühe kraxelt auf den berg nimt ein glas raus und sagt
ja aber guckt genau hin, da drin ist rot - wein

 - ...,,alles in allem haben so ca. 20 Staats- und Regierungschefs ihren Besuch angekündigt,,...

dann wird dem, welcher sich die mühe machte, worte in den mund gelegt welche nie gesagt wurden
ändert nun nix an der tatsache dass im ersten rot wein ist, lenkt aber wunderbar ab

 - ...,,Alle die gegen Merkel Vorbehalte haben, sind also Verräter oder Spinner, wobei sie von Hass getrieben sind.,,...

soetwas lässt mich verstummen
weil ich weiss
alle worte dieser welt machen keinen sinn
er wird mir immer wieder die worte im mund rumdrehen
meine worte einfach so interpredieren wie es ihm passt
da bin ich besser stumm 


und genau der welcher von sich behauptet

 - ...,,ich sehe nur etwas genauer hin.,,...

wird mit worten alle lächerlichr machen welche auf seine beiträge genauer hinsehen

 - ...,,Mir wird gerade wirklich unheimlich, du scheinst mich zu kennen, bist etwa aus meiner Nachbarschaft?:-)))),,...

auch die smileys machen es nicht besser
 
soetwas lässt mich verstummen
weil ich weiss
alle worte dieser welt machen keinen sinn
ich möchte nicht lächerlich gemacht werden
da bin ich besser stumm

ich bin stumm und weine um meinen thread :-((

ich war nicht in der lage ihn zu schützen
nun ist es nicht mehr meiner
ich bin besser stumm

bye
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: WM / off-topic - Politik
« Antwort #14 am: 07 Juli 2014, 23:51:13 »

Wer ist denn eigentlich diese Frau Mergel?
Gespeichert
Seiten: [1] 2