Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: will nicht mehr  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich

  • Gast
will nicht mehr
« am: 19 Februar 2016, 20:58:42 »

Mich wird eh nimand verstehn.Mein Leben ist auch voll schwer für ni t betroffnen zu erklären ich bin ein Teeni in einem erwachsen außen person fachleute nen das Dissoziative identitätsstörung.
Ich kann icht mehr bin voll vertig will mich uns einfach nur noch erlösen einschlafen für immer nie mehr schmerzen nie mehr file vor innerem auge keine stimmen kein kaos nichts.Ich komme nicht klar der todeswunsch enorm ich weiß das die erlösung das einzige richtige für uns ist ich werd es wohl tun sie können mir alle dankbar dafür sein.
Gespeichert

Andreas

  • Gast
Re: will nicht mehr
« Antwort #1 am: 19 Februar 2016, 21:05:01 »

Lass dir helfen!! Such dir Hilfe! Unbedingt!
Täglich denke ich an Menschen mit diesen Gedanken und würde gerne helfen und auch verstehen....

Ich habe meinen Sohn durch Suizid verloren. Das ist fast zwei Jahr her und ich bin immer noch total verwirrt.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: will nicht mehr
« Antwort #2 am: 20 Februar 2016, 14:00:14 »

Hallo ich,

es tut mir leid zu lesen, dass Du diese Diagnose bekommen hast. Nicht aus "Mitleid" oder weil ich denke, mit einer DIS könne man nicht auch ein schönes Leben führen, sondern weil ich mich lange Zeit sehr intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe und weiß, dass eine DIS nicht so ohne Weiteres entsteht. Muss ich jetzt nicht näher drauf eingehen, denn das weißt Du selbst ja sicher am besten...

Ich kann Dir nur raten, Dir eine Traumatherapeutin zu suchen, mit der Du in sicherem, geschütztem Rahmen über Deine Vergangenheit sprechen und diese nach und nach aufarbeiten kannst. Das halte ich speziell für DIS-Betroffene für sehr wichtig und notwendig! Auch ohne selber betroffen zu sein, ist mir bewusst, dass dies harte Arbeit und ein langer Weg ist, der mit viel Leid verbunden ist und es auch immer wieder Rückschläge geben wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt, es in Angriff zu nehmen! Ich habe von vielen Menschen mit DIS gelesen, dass sie durch das Akzeptieren und Annehmen ihrer "Vielseitigkeit" gelernt haben, ganz gut damit umzugehen. Nach und nach, Schritt für Schritt. Ein Leben mit DIS muss kein schlechtes sein bzw. bleiben!

Wenn Du mehr über Dich schreiben möchtest, kannst Du das gerne tun – wir haben auch einen geschützten Bereich, der nur für Mitglieder zugänglich ist. Dafür müsstest Du Dich allerdings registrieren. Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht so sicher, ob Dich hier viele wirklich (!) verstehen würden, also hinsichtlich der DIS und der Schwierigkeiten, die sie mit sich bringt. Wir hatten mal zwei Mitglieder mit dieser Diagnose, die sind allerdings beide nicht mehr aktiv und auch nicht mehr registriert. Vielleicht schaust Du Dich auch mal nach einem Forum um, welches thematisch auf dissoziative Störungen ausgerichtet ist – dort wirst Du auf andere Betroffene und somit sicherlich auch auf viel Verständnis stoßen. Wie gesagt kannst Du aber auch gerne hier bei uns schreiben – es war nur eine spontane Idee, da ich glaube, dass Du dort eher die Hilfe und Unterstützung bekommen könntest, die Du brauchst.


Ich wünsche Dir viel Kraft

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ich/A.

  • Gast
Re: will nicht mehr
« Antwort #3 am: 20 Februar 2016, 19:55:26 »

Oh man....peinlich...

Ich möchte mich bei allen hier wirklich entschuldigen. Wirklich es tut mir echt leid und am liebesten im erdboden versinken.

j. hier aus dem innern Systhem Teeni 15 die hier gestern schreib macht zur Zeit leider mal wieder eine depressive Fase durch,auch bedingt durch die ambulante Traumatherapie sie arbeite zur zeit an Ihrem Trauma hatte gerad gestern traumakonfrontation.

Ich bin eine hier aus dem Alltagsteam (also erwachsene außenperson) die auch regelmäßig die Internetverläufe chekt und da habe ich entdeckt das j. hier getern geschreiben hat.
Dies soll eigentlich nicht sein Pc für alle nicht erwachsenen hier eigentlich nur im abgesicherten kindermodus keine ahnung wie sie das umgangen hat

Danke gerad auch an dich Ina für dein ganzes verständniss und deine ratschläge ideen. Wir sind in ambulanter Therapie bei einer ser erfahren auf den gebiet spezialisierte Therapeutin leider kämpfen wir immer noch sehr mit kontrollverlusten und ungeplanten unkontrollierten aktivitäten einzelner.
und danke an alle die sich die Zeit genommen haben

Wollte allen eben eine rückmeldung geben um j.werden wir uns hier im Team gut kümmern notmail an Therapeutin ist auch schon raus (zum Glück dürfen wir ihr jederzeit schreiben auch am we mit demwissen das manchmal dann erst anfang der Woche ne Antwort kommt bzw wenn sie es für wichtig nötig hält antwortet sie auch am we)

Grüße von A.
und euch allen viel Kraft für eueren Weg
Gespeichert
Seiten: [1]