Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich kann nicht mehr  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Ich kann nicht mehr
« am: 12 März 2017, 13:00:57 »

 Ich kann nicht mehr.  Keiner  hält  es mit mir aus. Ich muss einfach  unausstehlich  sein.  Das beste  Beispiel  ist  gerade  jetzt wieder  aktuell  : Ich darf  nicht  eingeschnappt  sein. Anderen  steht  es zu aber wehe  ich bin es. Mit mir kann man es ja machen.  Ich nehme  mir  sicherlich   vieles   sehr  zu Herzen.  Mag  sein das es der Grund  ist warum  ich mich gleich  angegriffen  fühle.  Weder  mit Lob,  noch mir Kritik  kann ich  umgehen.
Mir  wurde  über  Jahre  eingetrichtert,  das ich dumm bin. Immer  wenn was  Zuhause  passierte,   war  ich die dumme.  Kam etwas weg  wurde ich sofort  verdächtigt.  Meistens  stellt sich  dann  heraus  das es ganz  woanders  lag  und ich zu  Unrecht  verdächtigt  wurde.   Ich bin es satt der Buhmann  zu sein. Aber wahrscheinlich  jeder was er verdient.  Auch  bei Freundschaften  bekomme  ich  zu hören,  ich wäre  schuld.  Klar in manchen  Fällen  schon.  Nicht jedes  Mal  wird  es geschrieben.  Aber ich merke  es schon  das der jenige  mir die  Schuld  gibt.  Jetzt bin ich an einen  Punkt  an dem ich einfach  nicht  mehr  kann.
 Vielleicht  bin ich auch wirklich  an allem  Schuld.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #1 am: 12 März 2017, 14:10:06 »


Ich fühle mich mal angesprochen^^

Mal abgesehen davon, dass dies schon wieder ein neuer Thread ist... : ich habe nicht geschrieben, du darfst nicht eingeschnappt sein - ich habe geschrieben, es bringt dich nicht weiter.

Und ich habe noch eine Menge anderes geschrieben, über das du nicht einmal nachdenkst.

Du pickst dir aus dem Gesamtkontext ein paar Punkte raus, die dir nicht passen und vernachlässigst den Rest - getreu dem Motto 'alle wollen mir was'.

Kannst du machen - weiter bringt es dich aber eben nicht.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nisma

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #2 am: 12 März 2017, 14:46:53 »

Hey Bibi,
ich hoff es is okee wenn ich hier was schreib.

Darf ich dich fragen ob du denn vorhast dir therapeutische Hilfe zu suchen? Wenn ja, wann? Und wenn nicht, wieso?

Es kann gut sein dass du das bereits gefragt wurdest, falls ja hab ich es übersehn und frag einfach nochma nach ^^

Liebe Grüsse dir :)
Gespeichert
"When the world hates a body, it just throws itself away to a place where our hands can't reach."

traurig

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #3 am: 13 März 2017, 14:08:26 »

hey bibi

ick kann absolut nach empfinden wie du dich fühllst weil mir einfach genauso geht. meine eltern vor allem meine mutter hat mich sogar deswegen geschlagen wegen jedem pups weil ihrer meinung nach falsch gemacht habe. oder wenn ick mit wem stress habe oder so bin ick meist die gearschte. aber nur vorwürfe zu hören bringt aber auch net. aber der rad mit ner therapie is gar net so übel. und wat deine freunde betrifft versuch doch mal mit denen zu reden wenn sie wirklich deine freunde sind würden sie versuchen mit dir sachlich und verständlich zu reden ohne dat et gleich nach vorwürfen klingt. kann aber auch sein dat deine freunde dat einbisshen überfordert. und wie gesagt könnt ihr drüber reden villeicht wie ihr besser damit umgeht und so mit den anderen auch. ick weiß et is schwierig aber et könnt klappen und villeicht lernste in einer therapie wie du dat am besten machst
Gespeichert
Seiten: [1]