Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: geschreibsel...  (Gelesen 3107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #15 am: 31 Oktober 2012, 11:19:12 »

Hallo deadly,

uff, ganz schön heavy, aber ich kann dein Dilemma erkennen... ich habe bei deinen Zeilen auch an sie gedacht und mich gefragt, ob sie nicht vielleicht genau das Gleiche macht wie du. Sich ebenfalls verstellt damit es dir besser geht.

Ich habe einmal jemanden verloren dem alle auf die Schultern klopften und sagten:" Du machst das schon, du wirst wieder gesund!"  Wir alle haben so getan als ob es die Wahrheit wäre, obwohl wir alle wussten, dass keine Chance mehr bestand. Die Person, ein naher Verwandter wusste jedoch von Anfang an, dass er keine Chance mehr hatte, er wusste, dass er sterben würde und zwar schon bald. Indem wir ihm Hoffnung vorspielten haben wir ihm auch die Chance genommen über den Tod an sich und seine Gefühle zu sprechen. Ich frage mich oft was er wohl von uns dachte. Im Grunde haben wir ihn mit allen seinen Ängsten alleine gelassen und das werfe ich mir heute noch vor.

Er starb dann an seiner schweren Krankheit und danach habe ich mir lange Zeit Gedanken gemacht warum wir Menschen, es meiden mit jemandem der offensichtlich sterben wird über den Tod zu reden und ich habe mir geschworen, dass ich dieses Thema nie mehr meiden werde, sollte ich je wieder in dieselbe Situation kommen.

Viele Menschen sehnen sich nach dem Tod, sehnen sich nach der ewigen Ruhe, nach Freiheit, schaffen es nicht mehr so weiter zu leben wie sie es gerade tun, sind gefangen und können sich einfach nicht alleine befreien. Im Grunde möchte man nicht sterben, sondern leben, aber einfach nicht mehr so wie es gerade ist.
 
Depression ist zweifellos eine schwere Krankheit bei der der Sensenmann immer neben einem steht und auf den Zeitpunkt wartet wo er zuschlagen kann.

Mir geht es manchmal auch heute noch so, dass ich einen Anflug von Todessehnsucht habe, obwohl ich stabil bin und es mir grundsätzlich so gut wie nie zuvor geht. Ich frage mich dann jedoch immer, ob danach doch noch was kommt.
Wer sich intensiv mit dem Tod befasst hat weiss, dass immer ein Zwiespalt da ist. Die Ungewissheit, ob man sich, wenn da tatsächlich noch etwas da sein sollte, nicht genau so nach dem Leben sehnt wie zuvor nach dem Tod und sich dadurch nichts ändern würde, hat mir in vielen Situationen geholfen standhaft auf Erden zu bleiben.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

deady

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #16 am: 31 Oktober 2012, 23:29:56 »




ich bin heute abend an einen neuen tiefpunkte gelangt....

ich bin einfach abgehauen...ohne was zu sagen bin ich gegagen...
lag bei meiner freundin rum, nix getan, film geschaut.....und...nachgedacht, war nich gut...bin voll innerlich zsamm gebrochen.....und dann einfach gegangen....

scheiße wars...jez bomben ihre sms nur so rein, und ich kann nich antworten...zu dumm oder so-.^

ik dreh am rad man...jeder gedankestrang endet böse...endet einfach nur scheiße......lasst mich einfach in ruhe-.-

ich brauch mal wieder ne mütze guten schlaf verdammt....

ich hoffe ik schaffs mal morgen ordentlich mit ihr zu reden...


ps.:
@epines: deine ansich gefällt mir, von wegen zwiespalt, allerdings denke ich nur an die ruhe die folgt...an nix...einfach nix.....wenn doch was sein sollte danach, bin ich wohl am arsch...aber für mich ist das ein ende....ein wirkliches ende....vllt wirste neu geboren....aber danach is ersma nur das nix...pure leere, die in gedanken schon lange da is .....
kein plan...erzähl mir davon wenns passiert is...davor is alles nur spekulation....rein logisch gesehn is das "ich" nix weiter als n paar elektrische impulse...dennoch leben wir...jeder für sich....aber wenn die impulse aufgeben...ist auch nix mehr da...
ach, keine ahnung
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #17 am: 07 November 2012, 14:21:56 »

Hallo lieber Deadly

Bist du noch im Lande? Vermisse dein Geschreibsel :-) Ich meine du hast mehrere Ordner davon und da hoffte ich ein wenig davon lesen zu dürfen.

Konntest du mit deiner Freundin reden?

Alles Liebe
Epines
Gespeichert
Seiten: 1 [2]