Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: brennendesherz  (Gelesen 4151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi1987

  • Gast
brennendesherz
« am: 11 Dezember 2012, 23:10:25 »

Hallo,

ich finde es schlimm das er obdachlos ist pudel aber garage ist doch keine Lösung oder ich kenne ihn nicht sonst würde ich ihn zu mir aufnehmen oder so
Gespeichert

Waldbrand

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2012, 02:25:44 »

Hallo,
mir geht langsam aber sicher die Luft aus.

LG
das brennende Herz glüht noch .... noch
Gespeichert

kaja

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2012, 07:13:36 »

d.h. du nimmst endlich eines der hier seitenlang aufgeführten hilfsangebote in anspruch, bevor dir endgültig die luft ausgeht ?
ich finde das ist eine gute entscheidung.
Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #3 am: 17 Dezember 2012, 15:07:02 »

Hallo,
traurig, wenn jemand gar nichts mehr hat.
Aber habe ich das richtig verstanden, dass er eigentlich einen Rentenanspruch hat und freiwillig auf diesen verzichtet bzw. die Möglichkeit hätte daran zu kommen?
Wenn dies so ist, die Betonung liegt auf wenn, dann verstehe ich den Aufstand nicht. Wenn jemand keine Hilfe will und soweit in der Lage ist, selbst zu entscheiden, dann wird er schon wissen, was er tut.
Ich helfe sehr gerne, nur denke ich, dass es schwierig ist, jemand Fremdes in seinem Schuppen usw. aufzunehmen, sofern man die Möglichkeit hat. Auch hier ist es kalt und man ist doch dann die Person, die sich auch um Essen, Wärme, evtl. Klamotten kümmern muss. Schließlich will man denjenigen nicht eines morgens irgendwo finden, weil dieser verhungert oder erfroren ist. Zwar habe ich nicht die Möglichkeit, aber ich glaube, ich würde diese verantwortung nicht auf mich nehmen. Nennt mich herzlos, wenn ihr wollt, aber jemanden, den man kaum bis gar nicht kennt, über einen ganzen Winter aufzunehmen und zu verpflegen ist schon eine sehr große Sache.

@ Pudel. Ich finde es schön, wenn du dich hier so engagierst und eine Bleibe suchst. Aber hast du keine Möglichkeit dafür? Kennst du niemanden, der ihn aufnehmen könnte?
Du reagierst ja schon teilweise heftig auf die hier aufgeworfene Kritik und ich schließe mich den Leuten wie Sternchen an, die darauf hinweisen, dass man auch Sachen annehmen muss, die man nicht unbedingt als super toll ansieht.

Obdachlosenwohnheime usw. sind vielleicht nicht die beliebteste Bleibe. jedoch bieten sie ein Dach über den Kopf. Ob Gewalt usw. dort vorherrscht kann ich nicht sagen, da ich dort nie übernachten musste.

Brennendesherz kenne ich nicht und weiß daher auch nicht, aus welchen Gründen er nun mittellos auf der Straße sitzt. Ich würde aber vorschlagen, er kümmert sich mal um seine Rente, sofern er diese noch bekommen könnte.

Wieso sollen immer andere helfen, wenn man sich noch selbst helfen kann? Wie gesagt, ich habe es so verstanden, dass er Rente bekommen könnte. Falls dies nicht so ist, nehme ich diese Meinung wieder zurück.

Wir leben in einem reichen Land, indem man es sicher besser hat als in vielen anderen Ländern der Welt. Es gibt Hart4, was nicht sehr viel ist, aber es gibt ein becken, dass versucht menschen aufzufangen. Ist man unten kann man leider nicht viel wählen und muss dankbar für jeden Krümel sein, den man bekommen kann. Das ist mit Sicherheit alles andere als einfach und mir tut jeder leid, der unverschuldet in solche Lagen kommt.

Ich bin der Meinung, jeder ist sich selbst am nächsten. Erst mal muss man versuchen, sich selbst zu helfen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Sofern dies nicht mehr geht, muss man Hilfe annehmen, egal, ob man sie toll findet oder nicht. Zumindest sollte man sonst nicht jammern.

Brennendes herz, ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, dass es dir besser geht und du eine Bleibe findest.
Wie hier jemand schrieb, hast du Freunde, die dir sogar Benzingeld geben. Wie siehts mit Essen und Trinken und eine eventuelle Unterkunft aus?
Ich gebe lieber Geld fürs Essen, da ein Auto schon wieder ein Luxus darstellt, der vermutlich nicht so wichtig wie Grundnahrungsmittel und Wärme ist.

Alles gute
Gespeichert

Waldbrand

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #4 am: 03 Januar 2013, 12:55:15 »

Hallo ihr Lieben,

in der Hoffnung, ihr hattet schöne Weihnachtstage und seit gut ins neue Jahr gerutscht...

...habe Weihnachten beim Freund verbracht und muss nun leider weiterziehen.

@kaja   die meisten Hilfsangebote hatte ich versucht. Manche Angebote versuchte ich bereits bevor sie hier bekannt wurden. Nur leider alles ohne Erfolg.
Ich wohnte im Kreis Bad Neuenahr-Ahweiler und suchte die Hilfsstellen wie Caritas und ev. Kirchen auf. Selbst mehrere Versuche bei den Ordnungsämtern brachte nichts posetives. Auch in Bonn und Koblenz bekam ich kein Dach über meinen Kopf. Ein kleines Trostpflaster war die Bonner City-Station. Diese hat zwar tagsüber immer auf, aber nachts (20:00 - 06:00) nur wenn die Temperatur unter 0 Grad liegt.

@alle   ich bin und bleibe auf Dauer Gehbehindert und bin dadurch auf mein Auto zwingend angewiesen; somit kein Luxus sondern Lebensnotwendig. Eine Wohnung in der City ohne Dusche und große Garage ist aus diesem Grunde für mich ungeeignet und zu teuer. Zudem sind Wohnungen und kleine Häuser in ländlicher Gegend wesentlich billiger als in der Stadt.
In meienm Fall sind mehrere Punkte zu beachten und dadurch scheiden auch 99% der Wohnungsangebote aus.
Kurz vor Weihnachten musste ich mein Notebook für 30€ Sprittgeld abgeben. Ich bin dadurch zur Zeit nur als Gast "Waldbrand" hier anwesend und muss mich mit meinem Getipsel kurz halten.

Allen, die mir versucht haben und die mir versuchen zu helfen, bin ich Dankbar .... auch wenns nicht immer so euch rüberkommt. Kein Vorschlag wurde `einfach so` ausgeschlagen und versuche weiterhin wirklich alles Mögliche.   Oft kann ich euch nur lesen, aber leider selten Antworten und troz all dem waren und sind meine Worte dem Sinn nach ernst gemeint.

@michi1987   besten Dank für diesen Thread

LG
das brennende Herz glüht noch .... noch




Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #5 am: 03 Januar 2013, 13:00:32 »

Bitte Waldbrand

Im Notfall schicke mir eine E mail wenns nicht weiter geht Waldbrand es macht mich traurig zu lesen,dass du nirgends wo Hilfe bekommst und dich fast jeder ablehnt...

Ich werde versuchen dir dann zu helfen bin mir sicher ,dass du dann ein Dach bekommst auch wenns nur ne kleine Hütte ist wie ich ....

Traurigermichi1987
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #6 am: 03 Januar 2013, 13:04:42 »

und jetzt mal ganz im ernst dein Auto ist kein LUXUS so sehe ich das auch Waldbrand genauso wie du

Du berichtest über eine Gehbehinderung und da ist ein Auto auch zwingend notwendig finde ich

Aber: Falls es Hilfe gibt,Einkaufsmöglichkeiten über eine Betreuung zu Regeln,dann muss ich auch sagen das ein Auto nicht zwingend notwendig ist

Aber mach dir keine Sorgen ich denke im mom... ist bei dir sowieso alles ausgeschöpft und das Auto würde ich im mom.... noch  ich betone im mom... noch behalten

Da du geschrieben hast,dass du kein DAch hast. Du bekommst hier aber ein DAch ganz sicher Waldbrand....
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #7 am: 03 Januar 2013, 13:18:58 »

Falls du Im Kreis Ahrweiler Bonn Siegburg Koblenz weiterhin auf der Oberfläche schwimmst komme zu mir in meine Stadt und ich versicher dir ,dass du innerhalb einem Monat ein Dach hast...
Entfernung von dir zu mir vllt 30 Minuten mit dem Auto falls es fahrtüchtig ist

Habe gehört es fährt nicht schade ....

Traurigermichi1987
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #8 am: 03 Januar 2013, 14:23:44 »

Brennendesherz noch was

falls die Städte Bonn, Siegburg, Koblenz nix taugen wie gesagt dann sehe ich auch schwarz ....

anscheinend sind sie nicht dazu in der Lage, jemanden zu helfen so ist das Leben Herz...

ich mache dir nochmal den Vorschlag, komme zu mir und ich suche dir was versprochen...

Scheiß auf die Städte bonn und vieles mehr die Wirtschaft dort ist liegengeblieben

Aufgrund von Krankheit Arbeitslosigkeit kann jeder in so einer Situation stecken ....

was du brauchst ist ein Pfändungsschutzkonto P-Konto lasse dir ein Konto beantragen.... Sparkasse und so weiter

1.Brauchst du dazu einen festen Wohnsitz du kannst dich in meiner Stadt im Obdachlosenheim melden dort wirst du versorgt sogar Ärzte gibt es dort ....
2. Versuche an deine Rente ranzukommen, ganz wichtig ohne festen Wohnsitz hast du weder ein Konto noch sonstwas du bekommst gar nix... um das hart auszudrücken
3. Es gibt Obdachlosenheime die eine Unterstützung veranlassen . d.h. du bekommst dort essen und man sucht was neues für dich ... aber kein Haus Herz schmink dir das bitte ab...

Email von dir habe ich herz habe es gerade gefunden irgendwo .... soll ich dich anschreiben ja oder nein du entscheidest

Ich habe selber viele Probleme trotz alldem will ich helfen willst du nicht?? dann tut es mir leid schrecklich leid

Traurigermichi1987



« Letzte Änderung: 03 Januar 2013, 14:30:47 von TraurigerMichi1987 »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #9 am: 03 Januar 2013, 17:13:04 »

Hallo Herz,


könntest Du bitte kurz schreiben, wo Du jetzt gerade bist oder wohin Du Dich bewegst.


Alles Gute erstmal Fee
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:brennendesherz
« Antwort #10 am: 04 Januar 2013, 00:03:05 »

liebes Herz,

nimm meine Kritiken nicht übel,aber ich sehe einiges anders,das ist legitim...
weist du wieviele Gehbehinderte ich kenne?die kein Auto haben können? die ein"G" im Behindertenausweis haben und Bus fahren....?

wieviele Autos stehen auf der Straße?ohne Garage? meines auch....und das schadet meinem alten Flitzer gar nix..
"Zitat"
Eine Wohnung in der City ohne Dusche und große Garage ist aus diesem Grunde für mich ungeeignet und zu teuer.
"Zitat" ende
gerade wenn jemand nicht gut zu Fuß ist,ist doch Stadtnähe verkehrsgünstig?kurze Wege zu Ämtern&co

"Zitat"

In meienm Fall sind mehrere Punkte zu beachten und dadurch scheiden auch 99% der Wohnungsangebote aus.
"Zitat ende"
was für Punkte?

verzeih,wenn ich es nicht ganz glauben kann,das keines der zig Hilfsangebote für dich in Frage käme

ich hoffe und wünsche dir,das du doch noch einen der vielen Strohhalme ergreifst

nichts für ungut und alle erdenklich gute !
Gespeichert
stern(Admin)

Blackbirdzzz

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #11 am: 04 Januar 2013, 12:50:16 »

Ich sehe das eigentlich auch so das es genug Hilfsangebote gibt, jedoch muss man sie in Anspruch nehmen!

Zunächst einmal kannst du dich bei der Baugenossenschaft auf eine Liste setzen lassen für eine Wohnung. Du bekommst dann eine zugeteilt, das können Sozialwohnungen sein oder normale, aber wenigstens hast du dann was eigenes. Dann müsstest du vor allem zu Ämtern gehen und dort zb Wohngeld beantragen, dann solltest du dich bei der Arge melden, in welchem Arbeitsverhältnis stehst du eigentlich ? Bist du berentet, bist du arbeitstüchtig, beziehst du Leistungen ???

Du musst vor allem dort auch sehr genau schildern in welcher Situation du dich befindest! Es ist wichtig das du konkret sagst was Sache ist!

Das du eine Garage für dein Auto forderst kann ich auch nicht verstehen mein Auto hat schon seit Jahren keine Garage und ich hatte nie Probleme. Ob man ein Auto brauch oder nicht kommt auf die Gegend an, in einer ländlichen Gegend ist ein Auto unerlässlich da stimme ich zu, ansonsten ist man total aufgeschmissen.

Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #12 am: 04 Januar 2013, 13:02:55 »

ich denke mal so ,man muss sich damit zurechtfinden was man hat. Ich kann auch nicht große Sprünge machen ....

Ich muss damit zufrieden sein ....

Traurigermichi1987
Gespeichert

Waldbrand

  • Gast
Re:brennendesherz
« Antwort #13 am: 07 Januar 2013, 11:10:26 »

Hallo ihr Lieben,

da muss ich TraurigerMichi1987 100% Recht geben! Zitat: `ich denke mal so ,man muss sich damit zurechtfinden was man hat. Ich kann auch nicht große Sprünge machen ....   Ich muss damit zufrieden sein ....` ---betonung auf: was man hat.

Ich habe zwar keine `Hütte` mehr, aber mein Auto ..... fals man mich vertreiben sollte (rechtlich gesehen) kann ich noch iwo anders hinfahren und dann dort pennen ; ich muss nicht unter einer Brücke im Nassen schlafen.
Dem entsprechent werde ich niemals mein Auto für dumme 200€ (1.Miete der neuen Wohnung) aufgeben (ganz böse für dumme gesagt) ; Was ist danach? Ohne feste Einnahmen wie Rente ect ist die nächste Zwangsräumung vorprorgramiert. Noch schlafe ich die meiste Zeit in meinem Auto (manchmal penne ich auch für eine Nacht bei Bekannten oder einem Freund), aber auf Ämter kann ich mich keines Falls verlassen, das haben sie mir die lezten 7 Jahre bewiesen.

Wenn ich eine Wohnung (egal in welcher Form, ob Häuschen oder efektiv eine Wohnung) beziehen möchte muss die finanzielle Grundlage da sein und das kann ich nur durch kleine Nebenarbeiten für Dritte. Dem entsprechend bin ich auf eine Garage (oder Scheune, Halle) angewiesen, ich muss doch dort das altäglich benötigte Werkzeug lagern und unter Umständen sogar erarbeiten können. Deshalb ist als Anfang (unabhängig, was sich daraus entwickelt) eine große Garage oder ein Schuppen oder eine Scheune wichtiger als alles andere. Auf gut deutsch: ohne Scheune (Schuppen, Garage, Halle) keine vorleufige Einnahmen und somit keine Idee auf eine Wohnung. Zudem sind meine Möglichkeiten diesbezüglich durch meine Gehbehinderung extrem eingeschrenkt, sprich: ein Lager im 3. Stockwerck bringt mir nichts, weil ich dort, dank meiner Behinderung, nie ankommen werde und somit eine evektive Nutzung ausgeschlossen ist.

Ich hab mir zwar hin und wieder (leider jezt schon zu oft) Sprittgeld geliehen, aber das muss ich doch in absehbarer Zeit zurückzahlen; ich kann doch nicht vom Gläubiger und seiner Familie wegen mir einen Hungersnot abverlagen; alles hat seine Grenzen und die sind, egal wo, immer wieder verschieden.

Sorry, ich war 47 Jahre ein Landei und wenn ich durch mein Fenster schauen brauche ich mein "Grün", egal was, Wiese, Wald, Himbeerbusch, iwas Grünes; das Prob hatte ich 2007 in meiner vorlezten Wohnung abgeschlossen, da musste ich 4 Wochen lang den Betonbunker mit samt seiner 37 Zwangsräumungen mir gegenüber begutachten; danach blieb mein Rolladen bis zum zwangsweisem Auszug (fast 2 Jahre) unten.  .... und das (und ich hatte nur dieses eine Fenster) hatte ich doch lange ausgehalten , oder?

Also bitte, ich möchte keinem auf seine Füße treten; weil die Meisten Unklarheiten, Fragen und (manchmal) Vorwürfen auf Miss(t)verständnissen beruhen, aber auch ich habe der Zeit immer noch ein seeeehr hohes Misstrauen den Ämtern gegenüber.

Und ja, in der deutschen Sprache bin ich eine Niete; das gebe ich offen zu (besonders meine Kommas sind nich dort wo sie hingehören; aber wo sie nicht hingehören, sind sie im Überfluß (manchmal mit Absicht um etwas speziell auszudrücken)  .... heey man, daran stirbt doch keiner ...... hier gibts doch ganz andere Probs die viel viel viel schlimmer sind. Hauptsache man versteht sein Gegenüber.

Und das alles habe ich jezt mal algemein getipselt, weil ich dem TraurigerMichi1987 gegenüber einem Fehlurteil meiner seits unterlag.

@TraurigerMichi1987 ich kann zwar nicht alles entschuldigen, weil vieles in meiner abwesenheit geschehen ist (damit ist auch und ins besondere der Chat gemeint) , aber für die Meisten meiner verbalen Fehlgriffe möchte ich, das brennende Herz, mich entschuldigen. Du hast mir mit deinen lezten  Beiträgen so "manche Augen" geöffnet, die ich vorher hätte niemals verstehen können (dein Tagebuch habe ich bis heute nicht gelesen, weil es ist dein Tagebuch und nicht meins), aber vielleicht darf ich ja mal iwam dein Tagebuch lesen; wer weis, vielleicht fange ich ja mal hier mit meinem an .... ob die Zeit dazu noch reicht?

Und noch was ... ich weiß nicht wer von den vielen michi`s der TraurigerMichi1987 war, hauptsache der "TraurigerMichi1987" weiß was ich meine und alle anderen michis, die er nicht war gehen mir eigentlich am "sonst wo" vorbei!

Bitte lest mal all meine Thread's durch und achtet dabei auch auf das Datum; ja, ich hatte mal ein Dach über meinem Kopf und ja, es ist nichts neues, aber ein neuer Abschnitt in meinem Leben der Obdachlosigkeit .... zum weiteren Mal.... , es mag zwar alles gleich aussehen und trozdem ist es das nicht. Nein, ich bin ein weiteres Mal obdachlos geworden und das nachweislich unverschuldet, da ich nachweislich immer meine Miete bezahlt hatte.

... und hier die Link's:
http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=7361.0
http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=2995.0

... und damit ihr das restliche bischen von den 1% meiner Quwahlen habt, das i-Tüpfelchen:
http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=2927.0
... und weil ich ihr mein Leben verdanke nimmt mir das keiner...

Es reicht einfach nur ein Satz:
habe das Objekt "????" in dem Dorf "xyz" gefunden, viel Glück.
Damit hilft mir derjenige am Meisten. Wie früher schon mal erwähnt, der Zustand des Objekts ist egal, der Vermieter muss nur mal über die Sanierungsverhandlung bereit sein. Manches kann ich noch selber erledigen, für den Rest habe ich tatkräftige Unterstützung aus den Umliegenden Orten.
Habe sogar jemanden, der mit einziehen würde und dem ich schon früher mein Vertrauen schenkte.   (doppelte Sicherheit für den Vermieter)
Also auch ein Häuschen mit 100m2 (oder ein Tick mehr) käme in Frage und denkt daran: je mehr die Hütte in den Büschen liegt, um so billiger ist sie für mich.

@Fee
Liebe Fee, bin grad in Kempenich und bleibe eigentlich in den nächsten 14 Tagen auch in näherer Umgebung.

Leider muss ich hier beenden und den Platz am PC räumen, der Eigentümer muss auch endlich mal arbeiten *grins*

LG
brennendes Herz, welches dahin kokelt....










Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:brennendesherz
« Antwort #14 am: 07 Januar 2013, 20:00:55 »

Hallo Brennendes Herz

ich drücke dir alle Daumen die ich habe, ich finde es schrecklich, daß du dich hier so rechtfertigst, in meinen Augen besteht dazu kein Grund.

Das Einzige, was mir wirklich noch am Herzen liegt, ist, dich wissen zu lassen, daß nicht alle Menschen so sind, wie du das jetzt hier erleben mußtest.

Ich würde dir so gern helfen...:-(( und auch andere, das weiß ich.....

lg Deja, die grad heulen könnte
Gespeichert
Seiten: [1] 2