Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mein, viel zu langes, Leben  (Gelesen 1171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephanie

  • Gast
Mein, viel zu langes, Leben
« am: 03 Mai 2015, 00:57:01 »

Hm... ja, ich weiß eigentlich gar nicht warum ich mich entschlossen habe hier einen Eintrag zu schreiben. Ich weiß ich sollte mich nicht in solchen Foren aufhalten, mich nicht von den Problemen anderer belasten, nicht nachdenken und einfach versuchen zu leben... aber es klappt einfach nicht.

Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt. Mit 16 bin ich von alleine zum Arzt und habe gesagt ich habe Depressionen. Kurz darauf war ich für ein Jahr in der Psychiatrie, mit einer "leichten Depression". Die ersten Jahre danach fande ich gut, dass ich es gemacht habe, aber im Endeffekt hat es mich eher noch weiter in die Scheiße gezogen. Tja, ein Jahr keine Schule. Das nächste Jahr habe ich nicht gepackt. Zwei Jahre ohne Abschluss. Danach eine dreijährige bekloppte schulische Ausbildung, mit einem Beruf den keiner braucht und keiner kennt (als ob sich Arbeitgeber die Mühe machen würden und n paar Stunden nachforschen was das fürn Beruf ist). Also 10 Jahre Scheiße im Lebenslauf. So habe ich, als eigentlich nicht auf den Kopf gefallene Person, also mein Berufsleben versaut und bin - wer hätte es gedacht - nun schon einige Jahre arbeitslos.
Ich bin immer schon recht zurückhaltend gewesen, hatte nie viele Freunde usw. aber mittlerweile bin ich total vereinsamt. Es liegt auch daran, dass ich einfach nichts mehr zu sagen habe, denn ich erlebe ja nichts. Für mich ist es sehr unangenehm unter Menschen zu sein, weil es von mir aus einfach nichts zu sagen gibt. Trotzdem sage ich keine Verabredungen ab und gehe brav auf Familientreffen, um mir halt nichts anmerken zu lassen (was sicher nicht gut klappt, aber besser als gefragt zu werden was los ist).