Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wo findet man die richtige Partnerin?  (Gelesen 2500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UnbekannterGeist

  • Gast
Wo findet man die richtige Partnerin?
« am: 13 September 2016, 00:54:32 »

Ich weiß gar nicht wie ich das hier formulieren soll. Es wäre alles so viel und alles ist so komplex.

Ich frage mich wo eine Person, die extremer ist, verrückter, unnormaler und weit weg von der Gesellschaft, der vielleicht sehr zurückgezogen lebt, nicht arbeitet, nur im Haus ist, der vielleicht viele Probleme hat oder depressiv oder Borderliner, nehmt Beispiele wie ihr wollt, eine verständnisvolle, passende, durch dick und dünn gehende Partnerin findet oder Eine die Probleme hat oder kennt oder selbst so verrückt und ungewöhnlich ist.

Wo findet so jemand so eine Person ohne ein Leben lang zu suchen? Eine Person, der er wirklich vertrauen kann, die auch in intimen Dingen zu ihm passt und vieles mehr. Manchmal glaube ich nie so eine Frau zu finden. Vielleicht im Ausland.

Wo findet man so eine Frau bzw. wo kann auch jemand, der so ist, schnell, wenn einsam ist, online Kontakt finden und jemanden dann kennenlernen, die eventuell passt? Und bitte keine Vorschläge wie Therapien, Normalisierung in die Gesellschaft usw. Danke. Es muß doch auch andere geben, die Probleme haben und gerne 24 Stunden bei einem Partner sein wollen würden und denen man wirklich noch alles sagen und anvertrauen kann.

Ich lebe zwar wie einer der kurz vorm Grab steht, aber ich bin noch nicht mal "mittelalt". Irgendwo muß man doch die passende finden, die verrückt genug ist einen zu wollen oder sogar zu lieben! Doch wo?

Vielleicht hat irgendwer hier ähnliche Probleme bzw. die passende Lösung dafür! Denn wenn man, egal ob es Sozialphobie wäre oder andere Gründe hat, mir fallen da einige Gründe ein, die nicht mal was mit Krankheit zu tun haben, zurückgezogen lebt, dann muß es doch irgendwo eine Möglichkeit finden eine zu finden, die damit klarkommt und nicht Teil der Spaßgesellschaft mit Partys usw. ist und sein möchte und vieles mehr...
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #1 am: 13 September 2016, 10:50:54 »

Bei meiner Psychiaterin lag mal ein Flyer aus, der von einer Partneragentur für Menschen mit "Besonderheiten" (zb. psychischen Problemen usw.) aus.
Mir fällt leider der Name nicht mehr ein...
Da mich das Thema auch interessiert, habe ich mir den mal eingesteckt und durchgelesen.

Ich finde es schwierig mit einer Agentur über meine Probleme zu reden, weiß nicht, ob die speziell ausgebildet sind...
Mich denen anzuvertrauen und die Daten werden ja dann wohl archiviert, damit ein passende Partner(in) gefunden werden kann, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Allerdings habe ich auch keinen Versuch damit gestartet.

Die Idee mit so einer speziellen Agentur finde ich aber ne gute Marktlücke, die bestimmt funktionieren könnte ;)
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #2 am: 13 September 2016, 11:00:25 »

http://www.gleichklang.de/

Hab gerade nochmal danach gegoogelt, falls es jemanden interessieren sollte ;)
Soll keine Werbung sein, weil ich es wie gesagt, nur gelesen und nicht ausprobiert habe.

Falls jemand schon damit Erfahrungen hat, wäre ich gespannt, wenn es derjenige mit uns teilen könnte.
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #3 am: 13 September 2016, 21:59:27 »

nur im Haus ist

gerne 24 Stunden bei einem Partner sein wollen würden

Oh haaah :OOO

Da werde ich stutzig!

Vielleicht ist das alles gut gemeint...

Aber wenn mir jemand so etwas schreiben würde, bekäme ich gleich Panik!

Vielleicht oder sicher hängt das mit meinen traumatischen Erfahrungen zusammen...

Aber mal ehrlich die Frage an dich, glaubst du im ernst, dass eine emanzipierte Frau, die halbwegs "gesund" ist, so etwas wollen würde???

Oder andersrum, welcher Mann würde so etwas mit sich machen lassen wollen oder freiwillig 24 Std im Haus zur "Verfügung" stehen wollen???

Abgesehen von meinen schlimmen Phantasien, die deine Zeilen in mir ausgelöst haben, frage ich mich - ist das nicht langweilig auf Dauer??




Gespeichert

UnbekannterGeist

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #4 am: 13 September 2016, 23:28:01 »

Hallo Harmonie,

Da machst Du Deinem Namen ja in dem Falle mal keine Ehre, aber dazu gleich mehr.

Danke für die zahlreichen Antworten, hatte mit gar keiner gerechnet.

Also, legen wir mal los.

Psychiaterin, Du bist anscheinend in Behandlung. Komischerweise scheine ich in den letzten Jahren solche Personen eher anzuziehen, wenn sie wenigstens dann ehrlich wären und gewisse Eigenschaften hätten, aber na ja.

Ich dachte sofort an die Gleichklang-Webseite, als Du von der Partneragentur gesprochen hast. Habe auch noch eine zweite Seite gefunden für Menschen mit Behinderungen, wobei mich da das Wort eher abschreckt, auch wenn darunter wohl Personen mit seelischen Problemen zusammengefasst bzw. auch vorhanden sind.

Mir stößt aber auch auf, dass man nicht mal eben schnell jemanden online finden könnte. Vor Jahren dachte ich das schon. Einfach eine Seite wo man, wenn man einsam ist, jemanden finden kann, telefonieren, man ist nicht alleine und hat die Möglichkeit eine passende Person, die vielleicht auch in anderer Hinsicht passen könnte, zu treffen und so weiter. Ich bezog das auch auf einen erotisch-angehauchteren Aspekt. Auch da gibt es eine Lücke, denn oft nur das Eine oder das Andere. Wenig oder nichts für Personen die in beides passen oder beides suchen oder verbinden wollen!

Aber interessant zu erfahren, dass die Seite Gleichklang auf diese Art Werbung macht. Komischerweise, leider stecken hinter der Seite Psychologen anscheinend, meinten die sogar, dass ich für Partnerschaft angeblich nicht geeignet wäre. Die haben auf der Seite nämlich einen Test dafür, ob man für eine Partnerschaft (schon) geeignet ist.

Obwohl die also angeblich ja genau solche Personen unter den Hut bringen bzw. denen helfen wollen. Es läuft also wie meistens eher auf den Rat hinaus "Ändere Dich". Das ist mir aber im Grunde zu oberflächlich, vor allem wenn man was spezielles sucht.

Das ist also dann zu einfach.

Das Problem ist Harmonie, dass diese Anonymität, die Du Dir gerne auf einer Webseite oder bei der Partnersuche wünscht, leider viele eher abschrecken würde. Also eine Seite, die anonymer wäre, von den Betreibern her auch anonymer und wo die Personen offen vielleicht schreiben können was sie suchen, ohne die übliche Anmeldung oder zumindest Vorgehensweise. Vielen wäre das vermutlich zu suspekt. Da müsste man extrem noch daran arbeiten die Leute davon zu überzeugen das zu tun

Zweiter Punkt ist: Man wird eher gezwungen mit Fotos zu suchen und das auf vielen Seiten. Das steht aber im Gegensatz zu offen und Offenheit. Es sei denn es ist einem egal ob man vielleicht der nächste Präsident der USA werden kann und werden will oder nicht, falls Du verstehst was ich meine. Es gibt Gruppen, die eben gerne anonym wären. Für die bleiben dann nur noch die Partneragenturen? Aber selbst da muß man sich ja ausziehen in gewisser Weise, nehme ich mal an! Und gewisse Sachen würde man denen auch nicht sagen wollen.

Beispiel: Nehmen wir mal an man ist Bettnässer. Nur so als Beispiel. Wem kann man das dann sagen? Wenn man dazu passend ne Partnerin finden wollen würde. Ich meine solche Beispiele zeigen doch das Problem denke ich sehr schön. Viele Seiten agieren aber anscheinend eher wie große soziale Netzwerke, möglichst viele Daten, am Besten noch mit Fotos und Wohnort verbunden äußern und sammeln.

Wer bitteschön könnte aber bei denen offen sagen was er sucht, vor allem wenn es ungewöhnlicher oder extremer wäre?

Aber eine Archivierung der Daten, auch im Internet, ist zwingend. Anders geht es ja auch nicht. Wie soll sonst ein Abgleich mit einer zu Dir passenden Person stattfinden? Selbst wenn Du eine Anzeige nur aufgeben würdest wäre der Text ja vorhanden, damit ihn andere lesen können. Oder willst Du dann jedes Mal alle Daten von Dir und was Du suchst oder wie Du bist neu eingeben müssen?

Aber ich kann mich eben auch mit manchen Dingen nicht so anfreunden, vielleicht meinen wir das Gleiche oder etwas ähnliches.

Na ja, wenn man sieht wie viele immer mehr bekloppt sind (zwinker) - es gibt ja ein Buch, ich habe es noch nicht gelesen "Wir behandeln die Falschen!" und wenn man sieht, wie viel Leute immer mehr und mehr angeblich irre sind oder psychiatrisch behandelt werden müssten oder das angeblich immer mehr Jugendliche mit Tabletten und Ritalin vollgestopft werden, dann könntest Du wirklich rechthaben, dass es auf Dauer gesehen funktionieren könnte. Wenn die Entwicklung so weitergeht!

Andererseits, wenn alle bekloppt wären oder sind, dann wäre das ja auch wieder normal. Hm.
Gespeichert

UnbekannterGeist

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #5 am: 14 September 2016, 00:16:03 »

So. Nun zu dem Teil wo Du Deinem Namen keine Ehre machst.

Dann muß ich mal etwas härter werden!

Du hast mich zitiert und zwar den Punkt "nur im Haus ist" und "gerne 24 Stunden bei einem Partner sein wollen würden"

Bist Du zufällig in einem anderen Hilfeforum? Weil da eine Person ähnlich komisch war oder reagierte bzw. in der gleichen Art und weise schrieb. Auch wenn sie ich ein anderes Wort als stutzig verwendete. Aber es ging glaube ich auch in die Richtung.

Nun ich denke viele Personen, die tiefgründiger sind, viel denken, grübeln, intelligenter sind, Verständnis haben oder andere Personen verstehen wollen oder nachdenken, die könnten viele Beispiele finden und mich durchaus verstehen.

Ich könnte an dieser Stelle nun viele Beispiele aufzählen wo jemand, nicht nur aus Krankheitsgründen, auch aus anderen  Gründen, die meiste Zeit des Tages oder rund um die Uhr, nur in Gebäuden oder zu Hause ist und lebt oder sich einen Partner wünscht, der 24 Stunden bei einem ist. Ich bin sicher, wenn Du genau darüber nachdenkst, fallen Die auch welche ein!

Nun ist es aber so, dass Du, wie man merkt, anscheinend schon, nennen wir es mal, harmlos formuliert, eine gewisse, ohne nun zu hart zu schreiben, Medien- und Geistmanipulation hinter Dir hast oder zu haben scheinst.

Dass Du Panik bekommst, zeigt doch schon wie schwer es für solche Personen wäre, wie die anfangs von mir beschriebenen und formulierten Personen, eine richtige Partnerin zu finden. Vor allem in Deutschland, wenn man Deine Reaktion sieht, die für viele andere auch so ist und gilt und fast schon repräsentativ teilweise sein könnte, also der Mehrheit der Gesellschaft entsprechen dürfte.

Ausländische Frauen sind da glücklicherweise oft noch viel verständnisvoller, wärmer, zugänglicher, auch für eher alte Rollenbilder zugänglich oder offener - und genau das ist das Problem. Nicht dass die ausländischen Frauen so sind, sondern wie wenig Verständnis man in Deutschland für so was vermutlich noch aufbringt. In manchen Ländern wäre es ganz normal wohl mit den eigenen Eltern unter einem Dach zu leben!

Hier in Deutschland wäre es schon komisch, wenn ein Mann mit 40, 50 oder 60 noch "bei Mutti" wohnt. Also ich könnte mich jetzt aufregen und so viele Beispiele bringen. Aber das zeigt dann aber eben auch oft die Oberflächlichkeit und die fortgeschrittene Manipulation der meisten Personen und darauf gehe ich hier nicht weiter ein!

Du stellst mir nun folgende Frage. Übrigens, Du schreibst, dass es vielleicht mit Deinen traumatischen Erfahrungen zusammenhängt. Ich denke es hängt - viel schlimmer - mit der gesamten Gesellschaft und Medienmanipulation zusammen. Aber darauf gehe ich jetzt nicht ein, denn dann kann ich hier auch gleich ein Buch darüber schreiben über das so komplexe Thema.

Deine Frage war

"Aber mal ehrlich die Frage an dich, glaubst du im ernst, dass eine emanzipierte Frau, die halbwegs "gesund" ist, so etwas wollen würde???"

Und da meinte ich, dass Du Deinem Namen "Harmonie" nicht gerecht wirst in dem Falle.

Wo habe ich geschrieben, dass eine Person zwingend eine emanzipierte Frau sucht? Im Gegenteil. Man könnte meine Beispiele oben sogar noch weiter ausweiten, wo ein Mann, der eine Frau sucht, die am Herd und zu Hause bleibt, diese heutzutage, finden kann, in dieser manipulierten Gesellschaft, wo übrigens etwas ganz anderes hintersteckt, das hat nichts mit Frauenemanzipation zu tun, was über alle Kanäle propagiert wird, da steckt was ganz anderes dahinter anscheinend. Aber auch das würde zu weit führen.

Aber wo habe ich geschrieben, dass es um eine emanzipierte Frau geht?

Aber nehmen wir mal an, ich bin ja in dem Falle mal flexibel und nett, nehmen wir mal an, wir reden wirklich über eine emanzipierte Frau. Wobei ich vorwegschicken muß, es hat niemand geschrieben, dass die Frau a) gesund sein soll oder muß und was ist schon gesund in einer Zeit, wo selbst "Wut" angeblich schon eine psychische Erkrankung ist.Das ist doch alles nur noch verrückt!

Also wer sagt a) dass sie gesund sein soll oder muß (was ist schon gesund? das müsste man ersteinmal definieren) und b) dass sie emanzipiert sein soll oder muß? Wer hat den Leuten eingetrichtert, zumindest in Deutschland, dass alle Frauen arbeiten müssen?

Aber okay, ich bin flexibel jetzt mal. Gehen wir mal davon aus, sie ist emanzipiert, diese "Frau". Selbst dann könnte sie den Wunsch haben 24 Stunden bei dem Partner (nenn es von mir aus Familie, auch wenn es nur 2 Personen wären) sein zu wollen. Was bedeutet das? Wenn man nun tiefer darüber nachdenkt. Und mal angenommen sie würde den Wunsch leben wollen.

Das bedeutet, dass diese Frau entweder nicht arbeitet, nicht arbeiten muß, sprich die Freiheit und das Geld hat tun und lassen zu können was sie will oder aber, auch diese Möglichkeit kann man mit etwas nachdenken dann auch finden, mit ihrem Partner zusammen etwas macht oder aufbaut. Es gibt auch Ehepaare die gemeinsam Filme drehen, Firmen gründen, was auch immer. Also so gesehen.

Außerdem, wer sagt eigentlich dass eine emanzipierte Frau sich nicht dann auch dafür entscheiden könnte nicht zu arbeiten. Wer setzt eigentlich Emanzipation mit Arbeitszwang gleich? Wo sind wir eigentlich? Würde man Emanzipation mit freiem Willen gleichsetzen, dann hätte sie genau so gut den freien Willen NICHT zu arbeiten und zu Hause zu bleiben!

Selbst wenn man also eine emanzipierte Frau nun suchen würde oder dies unterstellen würde, gibt es sicherlich irgendwo Frauen, die gerne 24 Stunden bei ihrem Mann sein wollen würden. Viele würden sicherlich sogar lieber auf Ihre Arbeit verzichten und bei einem Mann sein, anstatt arbeiten zu müssen.

Also da kann man genug Beispiele jetzt konstruieren, wo es selbst bei Deinem Einwand noch passen würde und könnte.

Außerdem, nimm mal den ganzen SM oder BDSM-Bereich, wo manche vielleicht eine 24/7-Beziehung suchen. Wo sollten solche Personen, wenn sie z.B. selbst für den Bereich auch zu ungewöhnlich sind, dann eine finden? Also man kann das hier jetzt weiter ausdehnen bis zum Ende aller Tage.

Außerdem solltest Du mal bedenken, wenn ich die Frage schon lese welcher Mann so etwas machen würde. Ich kann Dir sicher einige Männer suchen und finden, die wenn eine Frau fragen würde, sofort 24 Stunden der zur Verfügung stehen würden. Ich bezweifle, dass es diese nicht gibt, aber vielleicht habe ich mich auch zu lange in gewissen Kreisen aufgehalten oder mit zu vielen Themen befasst in meinem Leben!

Außerdem ist es auch egal. Selbst wenn ein Mann so eine Frau suchen würde, die 24 Stunden ihm zur "Verfügung" steht, wie Du es ja schreibst, dann ist es vollkommen egal welcher und ob irgendein Mann das machen würde. Vollkommen egal.

Wenn Du ein rotes Auto kaufen willst, dann ist es doch vollkommen egal ob ein anderer gar kein Auto fährt und lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit oder generell mit dem Fahrrad fährt? Warum muß einer mit dem Auto fahren und ein rotes Auto haben, nur weil Du ein rotes Auto vielleicht hast?

Ich verstehe also die Relation und die Logik, die Schlußfolgerung nicht so ganz. Es gibt auch Dinge, die nur gewisse Personen tun können, da würde auch keiner auf die Idee kommen und sagen, na, welcher Mann würde denn das mit sich machen lassen wollen? Manche Sachen können auch nur Frauen, manche Sachen können nur Männer. Das ist so, auch wenn gewisse Personen immer mehr versuchen diese Natürlichkeit der Dinge ad absurdum zu führen und das ganze Leben und die Existenz der Menschheit auf den Kopf zu stellen.

Ich habe das Beispiel was dieses beweist nun aus bestimmten Gründen hier entfernt! Man braucht sich aber nur die Geschlechterauswahl bei Facebook anschauen. Das reicht!

Das ist der Punkt!

Auf Deine schlimmen Phantasien, welche auch immer das waren, gehe ich jetzt nicht weiter ein. Manche Frauen würden diese Phantasien vielleicht aber sogar begrüßen, wie es auch Frauen geben soll, die Schmerz begrüßen und sich danach sehnen, es gibt ja auch Frauen / Mädchen, die sich ritzen.

Und nur weil den meisten Personen das vielleicht unverständlich ist, muß es nicht überall so sein, aber Du bist ein typisches Beispiel der Gesellschaft, welches mir zeigt wie die meisten, ich weiß nicht wie alt Du bist, Jugendlichen oder Personen denken. Spaß, Fun, Lust, Freude, LANGEWEILE! UHHH. Es gibt da was schönes, kannst Du Dir gerne mal anschauen von dem Kabarettisten Hagen Rether zu Langeweile, zu der irren "Krankheit" Langeweile. Auf Youtube zu finden!

Ich möchte darauf nicht weiter eingehen. Weißt Du, wer mit sich selbst nicht 24 Stunden am Tag, etwas anzufangen wüsste, der hat vielleicht einfach nur zu wenig Phantasie oder zu wenig Interessen oder zu wenig vor oder zu wenig zu tun oder vielleicht sogar, wenn man es jetzt mal anhebt auf ein Reichtum und Luxusleben und Erfolg, zu wenig Ziele!

Aber danke für Deine Antworten, sie zeigen genau die Vermutung auf, die ich hatte und die zeigen wie schwer es eben ist oder wäre für Personen, in diesem Land, die z.B. dann keine emanzipierten Frauen suchen oder welche die Phantasien haben oder bereit wären eine ungewöhnliche Lebensweise zu teilen, solche Frauen zu finden!

Aber genau darum geht es ja am Ende. Wo diese Personen so eine passende Partnerin finden. Unabhängig davon, ob Du damit jetzt klarkommst oder nicht. Du kommst vielleicht auch nicht damit klar angekettet und geschlagen zu werden. Es gibt aber genug Seiten wo in dem Falle z.B. Personen etwas anderes denken. Hätten die kein Recht jemanden zu finden?

Viele kommen vermutlich nicht damit klar, dass Du in psychischer Behandlung bist bzw. welche Gedanken Du so hast. Musst Du deshalb ein Leben lang alleine bleiben? Ganzer außer acht gelassen ob Deine Phantasien, ich kenne sie ja nicht, am Ende nicht vielleicht doch eher normal sind oder eine ganz andere Ursache haben!

Was ist mit, vielleicht auch reichen Personen, die behindert wären und eine Partnerin und Pflegerin haben wollen würden? Darf ein Stephen Hawking nun keine Frau mehr haben oder was ist mit Christopher Reeve? Seine Frau folgte ihm sogar in den Tod und starb kurz nach ihm. Also vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen! Es gibt auch noch andere Möglichkeiten warum jemand 24 Stunden lang jemanden bei sich haben will, muß oder nicht alleine sterben möchte!
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #6 am: 14 September 2016, 01:44:25 »

Wenn du dich etwas mehr mit mir und meinen Zeilen vorher im Forum beschäftigt hättest, bevor du nun deinen Roman über die "schlimme" Gesellschaft verfasst hättest, zu der Gesellschaft, in der du auch lebst und ein Teil bist ;)...oder ok, du lebst vielleicht in einer "Parallelgesellschaft" - keine Ahnung :O...dann hättest du bemerkt, warum ich diesen Nicknamen gewählt habe...:P

Ich fühle mich in deinen Beschreibungen, wie ich angeblich sein sollte, in keinster Weise wieder!

Ich könnte, ABER ICH WILL NICHT auf deine Zeilen weiter eingehen, weil sie mich gar nicht ansprechen!

Zumindest hast du den Lesern hier ein Bild von dir wiedergegeben, was sich jeder nun ausführlich von dir machen kann ;)

Anscheinend haben dir die ausschweifenden Erklärungen "über Gott und die Welt" geholfen - und dafür kann ja auch ein Forum genutzt werden ;)




Gespeichert

Mitleser

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #7 am: 14 September 2016, 13:12:36 »

Hallo Unbekannter Geist.

Deine Reaktion auf Harmonie, könnte ein Sinnbild für die von Dir thematisierte Problematik sein.

lg




Gespeichert

UnbekannterGeist

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #8 am: 14 September 2016, 23:32:30 »

Sag mal Harmonie, was erwartest Du jetzt eigentlich hier? Dass ich erst von jedem Forumsmitglied die ganze Biographie und die ganze Vergangenheit und Lebensgeschichten aufarbeiten muß, bevor ich nur antworten kann?

Du bist aber der beste Beweis für Personen, die Probleme mit "Romanen" haben und anscheinend die Intention dahinter nicht verstehen. Denn Du hättest ja auch, mit wirklichen Argumenten antworten können. Aber lassen wir das.

Nein, ich bin nicht Teil der Gesellschaft. Ich wohne in Deutschland, das ist auch schon alles. Ich bin aber so gesehen kein Teil der Gesellschaft, weil ich so gut wie keinen Kontakt zu Menschen habe. Okay? Also "Teil der Gesellschaft", na ja. Wir können es jetzt natürlich auch klein, klein, auslegen, aber was ich unter Gesellschaft verstehe - und Gesellschaft und Geselligkeit bedeutet ja auch Gemeinsamkeit im gewissen Sinne bzw. Zusammenkunft - , ist nicht das wovon ich Teil bin.

Ich bin also nicht Teil der Gesellschaft.

Ich weiß nicht. Immer antworten Personen auf Beiträge, die dann am Ende behaupten eh nichts dazu sagen zu wollen oder sich nicht dafür zu interessieren. Warum diese überhaupt antworteten. na ja.

Wer so oberflächlich ist, sich ein Bild von meinen Zeilen hier zu machen, von den paar Zeilen versucht auf mich als Person zu schließen, der kann leider nicht sehr intelligent sein. Ich hake Deine Bemerkung also einfach mal als versuchter Angriff ab, der ins Leere lief.

Es wäre also schön, wenn es dann auch welche gäbe, die sich wirklich intellektuell und tiefgründig mit Argumenten und der Thematik im Ganzen beschäftigen würden bzw. on topic zurückkehren und eventuell zur Ursprungsfrage wirklich etwas beitragen könnten! Danke.

Ich bin übrigens derzeit sehr verzweifelt gewesen und habe auch einiges in die Wege geleitet und mal schauen.

Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #9 am: 15 September 2016, 00:00:29 »

Nun habe ich verstanden, warum du eine Partnerin für "nur zu Hause" und "24 Std am Tag zur Verfügung sein sollte" suchst!
Da du dich selbst nicht zur Gesellschaft zählst, soll deine Partnerin auch nicht dazugehören - ok, habs kapiert :O

Viel Intelligenz brauchte es bei mir nicht, dich in den wenigen Zeilen von dir zu analysieren!
Und ich nehme mir das Recht raus, frei zu entscheiden, mit wem ich mich umgeben will und mit wem nicht!

Deshalb bist du gut beraten, dich nicht weiter mit mir auseinanderzusetzen, sondern deine Energien für deine Suche zu investieren!



Gespeichert

UnbekannterGeist

  • Gast
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #10 am: 15 September 2016, 01:27:17 »

SAG MAL WAS IST DAS FÜR EINE LOGIK?

Ich könnte langsam ausrasten, ECHT, ich bin bald am Ende. Bald habt ihr es geschafft.

Es reicht langsam! ES REICHT!

Man, WAS FÜR EIN SCHWACHSINN HIER. BOH HABE ICH GERADE EINE WUT UND HASS WEGEN DEM BLÖDSINN HIER!

KERL!

1. Um es mal zu erklären. ICH lebe zurückgezogen. ICH lebe "24 Stunden"(! "" passt nicht) im Haus, in 4 Wänden. OKAY? HAST DU EIN PROBLEM DAMIT? Dann ist es Dein Problem, nichts meins. Es gibt körperliche Gründe, es gibt geistige Gründe, es gibt aber auch FREIHEIT! Die Freiheit zu entscheiden WIE MAN LEBT! Wenn jemand aus körperlichen, geistigen oder freiheitlichen Gründen zu Hause lebt, wie auch immer, bitte!

OKAY?

SO.

2. DIE FRAGE, die ich hier stellte, zielte darauf ab, soweit ich mich noch erinnere, dass ich wissen wollte WO und WIE Leute die sich von der Mehrheit unterscheiden, schnell oder überhaupt einen entsprechenden Partner finden können. Und da gibt es zig Möglichkeiten, die ich als BEISPIELE oben anbrachte, warum jemand anders sein kann.

3. WAS IST DAS FÜR EINE UNLOGIK? Nur weil jemand Stunden im Haus lebt im Gegensatz zu Euch SCHLIESST MAN GLEICH DARAUS, dass die Partnerin nicht zur Gesellschaft dazugehören soll?

HÄ? Sag mal, zwinge ich irgendeinen dazu, mich zu nehmen? Was ist das für eine Logik? Bist Du eine Borderlinerin mit verzerrter Wahrnehmung oder warum bist Du in psychiatrischer Behandlung? Das würde die Wahrnehmungsprobleme erklären!

Das Eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Es gibt Frauen, die sind Sozialphobiker und die wollen vielleicht sogar einen Partner, der auch so ist oder es gibt Leute die suchen aus anderen Gründen jemanden der ihnen ähnelt. Was ist so verkehrt daran?

Ich war jetzt auf SM-Seiten und las da einiges und wenn DU das lesen würdest, da würdest Du ja total ausrasten, was da alles steht und gesucht wird. Frauen die sich gerne Foltern lassen wollen, weil sie draufstehen bzw. eh immer geschlagen wurden und und und.

Ich meine wenn Dich das so alles nervt, dann geh doch in alle Foren weltweit und auf solche Seiten und schreib jeden an und reg Dich auf. Tut mir leid. Aber wenn jemand z.B. gewisse Wünsche hat, hat er Probleme jemanden zu finden, da ist der Bereich vollkommen egal, das ist doch nicht so schwer zu verstehen verdammt. Es ist egal ob es um Sex geht, egal ob es um Ernährung geht. Auch Leute, die nicht normal essen haben vielleicht Probleme jemanden zu finden.

Die Frage ist doch wie diese ganzen ungewöhnlichen Personen, egal was sie für Probleme haben oder ob sie einfach unterschiedlich sind, z.B. weil sie reich sind oder unterschiedlich zur Mehrheit leben, jemanden finden können! Vor allem wenn es sich nicht nur um eine monokausale Grundlage handelt!

4. Du weisst gar nichts. Du weisst nicht warum ich eine Partnerin für nur "zu Hause suche". Du weisst nicht einmal genau ob ich überhaupt so was genau, im vollen Umfang oder wie auch immer suche. Und das war doch auch gar nicht die Frage was ich genau suche oder nicht. Es ging doch auch eher im Allgemeinen um diese Personen.

Es ist unglaublich. Echt. Es gibt alleine im SM-Bereich Personen, die sich 24/7 einem anderen widmen wollen. Sagst Du denen auch allen das, was Du mir an den Kopf geworfen hast?

Nur weil DU damit nicht klarkommst, dass andere so was suchen, müssen doch die anderen nicht so leben, oder?

5. Und selbst wenn es so wäre wie Du schreibst, dass ich mich nicht zur Gesellschaft zähle und deshalb meine Partnerin nicht dazu gehören soll. Na und? Was geht Dich das an? Wenn eine Frau das macht und gut findet? Was sollen die ganzen alten Ehepaare sagen, die zu Hause sitzen oder kranke Menschen im Rollstuhl? Die vielleicht auch 24/7 einen Menschen um sich haben wollen. Ach vergiss es. Ich habe keine Nerven mehr echt, ich habe so schon genug Probleme derzeit.

Ja ja, Du bist in psychiatrischer Behandlung und hast mich durchschaut. Alles klar. Gut. Glaub was Du willst. Meine Güte!

Es ist echt bekloppt. Jetzt verstehe ich aber, dass Du in Behandlung bist. Ich lese jetzt erst den Satz von Dir:

"Und ich nehme mir das Recht raus, frei zu entscheiden, mit wem ich mich umgeben will und mit wem nicht!"

Sag mal, GEHT ES EIGENTLICH NOCH? HABE ICH HIER IRGENDWAS VERSÄUMT? Du tust ja gerade so, als wenn wir a) ein Paar wären oder b) ich Dich suchen würde oder c) ich Dir sagen würde mit wem Du was zu tun hast bzw. haben sollst?

Halten wir mal fest für das Protokoll: Ich stelle hier eine Frage, allgemeiner wohl formuliert, kriege Antwort, antworte, weil sie teilweise wohl auch nicht passten und nun denkt jemand ich würde sie zu irgendwas zwingen? Eine Person, die ich nicht kenne, nie vorher las hier und die mir auch nicht den Eindruck erweckte mich kennenlernen zu wollen oder das als Partnersuche-Gesuch hier aufzufassen? Ich meine klar, wenn hier eine mal vorbeikäme, die wirklich mich verstehen könnte, wäre das Wahnsinn wenn sie mehr wollen und mich kennenlernen wollen würde.

Aber es ging doch um die Frage wo solche Personen jemanden kennenlernen können und nicht um die Frage ob man hier die Person kennenlernen kann oder ob Harmonie mich kennenlernen wollen und passen würde!

Gut, Du bist in Behandlung, von daher sollte man Nachsicht haben.

Du kannst aber von mir aus mit dem Pabst was zu tun haben, das ist mir völlig egal mit wem Du was hast!

Als wenn ich Dir vorschreibe, mit wem Du was zu tun hast. Unglaublich. Der Restsatz geht in die gleiche Richtung. Nicht mehr mit Dir auseinanderzusetzen. Unglaublich. Unglaublich hier. Und da wundern sich noch Leute, wenn man sich aufregt?

Ich habe hier vielleicht, weil ich jetzt stundenlang aus Verzweiflung über Nacht gestern auch auf war, teilweise verwirrend geschrieben. Mag sein. Aber ich könnte das meiste, im Gegensatz zu anderen, logisch auseinandernehmen. Nur dazu muß der Gegenpart natürlich auch intelligent genug sein und vor allem bereit mich verstehen zu wollen.

Aber super wie offtopic das Ganze Theme jetzt geworden ist. DANKE DIR! Hat wirklich noch mit der Ursprungsfrage alles zu tun (wer hier Ironie findet, hat es verstanden!)

Am Besten wäre wenn man das Thema schliesst oder es abhakt. Ich werde mich vermutlich nun auch zurückziehen, es hat keinen Sinn mehr!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Wo findet man die richtige Partnerin?
« Antwort #11 am: 15 September 2016, 04:47:18 »

@unbekannter Geist

Da ich den Eindruck habe, dass das hier etwas ausgeartet ist (und ich deine Beschimpfungen und Beleidigungen nicht gutheißen kann)  schließe ich wie gewünscht den Thread - und möchte dann jetzt aber auch darum bitten keinen vergleichbaren neuen zu eröffnen^^


@Harmonie

Schade - dass du es nicht dabei belassen hast

Ich könnte, ABER ICH WILL NICHT auf deine Zeilen weiter eingehen, weil sie mich gar nicht ansprechen!



Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]