Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: keiner interessiert sich  (Gelesen 1561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ungewohlt

  • Gast
keiner interessiert sich
« am: 06 Juni 2017, 06:32:30 »

Hallo, ich bin echt am verzweifen.... leide an ptbs und bipolarer Störung und bin sehr auf selbstzerstörung aus. Es ist ja schön sehr schwer das anderen zu erklären was mit einem los ist deswegen weil ich vieles nicht in verständliche worte fassen möchte ich das man sich vllt mal im internet schlau macht. Denn anstatt hilfe bekomm ich nur unverständniss und Vorwürfe gemacht. ich finde das so schlimm das tut mich wieder runterreissen diese ständigen vorhaltungen. Belesen will sich keiner, nicht mein Partner und auch nicht meine Familie. Aber würden sie es tun wären sie vllt anders zu mir und ich würde auch mal wieder aus dem tief kommen. Was sagt ihr dazu? Ist das normal zu sagen ich kenn mich damit nicht aus aber sich nicht informieren wollen??? Das treibt mich manchmal so weit das ich an suizid denke bis jetzt bin ich zu feige dafür aber ewig ertrag ich das nicht. Was kann ich tun?
Gespeichert

Topolino

  • Gast
Re: keiner interessiert sich
« Antwort #1 am: 06 Juni 2017, 07:21:35 »

Hallo ungewollt,

Wir verstehen doch dieses Verhalten schon nicht - oder? Wie soll es dann ein Außenstehender nachvollziehen? Sei nicht so streng mit Ihnen, such dir die Leute aus, denen du vertraust, die sich "nur" anhören und keine gut gemeinten Ratschläge geben.

Ich selbst habe real damals nie mit jemand gesprochen, hab es alleine mit mir ausgemacht, da ich auf diese Ratschläge verzichten wollte, als Erklärung hab ich immer tollpatschigkeit vor geschoben.

Konsequenz dass ich jetzt nach über 30ig Jahren vor den Scherben meiner Seele stehe, ich konnte es gut verdrängen, war irgendwann auch komplett weg.