Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hilfe gegen Angst- u Panikattacken  (Gelesen 593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

engelsblume

  • Gast
Hilfe gegen Angst- u Panikattacken
« am: 08 Februar 2012, 15:23:49 »

Hallo ihr lieben,
ich war schon seit einem guten Jahr glaub ich nicht mehr im Forum aktiv. Das nur so nebenbei.
Im Grunde geht es mit mir Berg auf *freu* Aber es gibt vieles, dass noch um einiges besser laufen könnte...

Ein großes "Anliegen", was sich für mich lebensnotwenig verändern muss, ist meine STÄNDIGE Angst/Panik
vor "neuen Aufgaben / Leuten" ect.
Ich mache im Moment ein Praktikum, nur Montags, da ich Dienstag meist Thera habe, und Mi-Fr beschäftigt bin mit
Zustellen (eine Arbeit die mir Spaß macht u ich "der Boss" bin...). Auf jeden fall arbeite ich schon lang drauf hin aber
tortz alle dem überkommt mich die (Todes) Angst / Panikattacke jedes mal aufs neue!
Ich bin pitschnass (wirklich NASS) aufgewacht, schlaf war eh mies, super müde, innerlich so angespannt, puls/herzrasen,
übelkeit (manchmal auch erbrechen) und unverstandene weinkrämpfe! Ich weiß einfach nicht, wie ich diese "abstellen"
kann. Für mich auch kein Zustand, den ich lange aushalten kann :(( Irgendwas muss ich doch falsch machen. Ok eins weiß ich,
ich bin Perfektionist und will immer alles jeden und vor allem vor jedem perfekt funktionieren...Diese panische Angst kommt aber
eben immer nur dann so stark auf, wenns darum geht in der Arbeit zu funktionieren, daheim ist das nicht so, da bin ich mit
mir und meiner "arbeit" (haushalt) machen zufrieden, oder zumindest akzeptiere ich es so wies ist. Aber diese Angst vor der
"Ausenwelt" o.O WAS KANN ICH DAGEGEN TUN? Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben, wie ich "runterfahren"
kann? Nehmt ihr irgendwelche Medi´s dagegen ein? Also ich nehm jetzt schon seit gut einem jahr folgendes: 375mg Velafaxin (Trevilor) und Seroquel Prolong 200mg (das nehm
ich abends so 2std. vor dem schlafen gehen) Könnte evt. eine erhöhung von dem Seroquel gut sein, Velafaxin ist schon am Limit^^
Bin wirklich kein Typ der "jammert" aber ich mag einfach nicht mehr dieses gefühl der "Todesangst" oder eher ausgedrückt der Angst, die mich fast
in den Tod treibt...^^ Ps: Und nein, im Moment hab ich eigentlich tortzdem keine Suzi-Gedanken *freu*
Gespeichert
Seiten: [1]