Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Für meinen Vater  (Gelesen 956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicki

  • Gast
Für meinen Vater
« am: 31 Mai 2012, 04:29:50 »

Beim Leeren der Schubladen sind mir ein paar Fotos von dir in die Hände gefallen...

Die Erinnerung tut weh, obwohl die letzten gemeinsamen 3 Jahre, die wir hatten gut für uns beide waren.

Dieses Jahr bist du schon 11 Jahre tot.
Vergessen habe ich dich nie, nur manchmal die Kraft, die du mir zuletzt noch gegeben hast.

Ich werde ein tränendes Herz für die pflanzen. Ich weiß, das du sie geliebt hast.
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Für meinen Vater
« Antwort #1 am: 31 Mai 2012, 08:57:08 »

klammheimlich ein Gänseblümchen neben dem tränenden Herz einbuddel ...
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Für meinen Vater
« Antwort #2 am: 02 Juni 2012, 17:36:33 »

"Die Zeit heilt alle Wunden" ist ein sehr oberflächlicher Spruch. Sie werden bleiben. Und wir werden noch mehrere davon erleiden. Aber das ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Und jeder geht anders damit um. Behalte ihn in Deinem Herzen und denke ab und zu an ihn. Und wappne Dich für die nächsten Wunden. Es ist das Leben, unsere Lebenszeit. Wir müssen es akzeptieren und wir können nichts tun. Sie sterben, die Großeltern, die Eltern und natürlich auch noch einige Freunde.

Das hilft nicht, ich weiß. Und es tut weh, ich weiß. Und es ist schwer, ich weiß. Aber wir wissen, dass wir auf genau diesem Weg sind. Wir alle. Und je älter wir werden, desto näher kommen wir ihnen. Und dadurch löst sich der Schmerz auf. Daran glaube ich.

lg
Hobo
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Für meinen Vater
« Antwort #3 am: 03 Juni 2012, 21:30:48 »

Die Zeit mag Wunden heilen, aber es bleiben Narben, doch was wär unsere Existenz ohne Narben die uns an die alten Zeiten ermahnen.

Alles Leben flöge im Flug dahin, gleichgültig, fad und lahm.

Unsere Eltern, Grosseltern gaben uns einen Teil ihres Lebens, würdig dass wir die Narben tragen
Gespeichert
Seiten: [1]