Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Schmussebär  (Gelesen 1533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobo

  • Gast
Schmussebär
« am: 21 Januar 2012, 22:58:29 »

Er hatte sich falsch geschrieben. Er war ein komischer Kauz. Ich habe ihn gemocht. Gestern ist er gestorben.

Ach Menno. RIP mein Freund...

;(
Gespeichert

parapieps

  • Gast
Re:Schmussebär
« Antwort #1 am: 22 Januar 2012, 00:16:33 »

es tut mir wirklich leid um deinen bekannten und dass du solche tiefschläge einstecken musst. behalte den kopf trotzdem oben hobo. ich drück dich mal pieps
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Schmussebär
« Antwort #2 am: 22 Januar 2012, 10:33:37 »

Ich zünde eine Kerze für den Schmussebären an und lege eine Akelei dazu - RIP

Dich, lieber Hobobär, nehme ich ganz fest in den Arm und drück dich!

Dein Paulachen

Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Schmussebär
« Antwort #3 am: 22 Januar 2012, 20:56:07 »

Danke für eure lieben Worte, Pieps und Paulachen.

Ich habe ein Foto von Schmussebär. Wir hatten gechattet, ist schon Jahre her. Da er einen sehr ausgeprägten bayrischen Dialekt sprach habe ich gesagt, so wie er spricht stelle ich mir den Alm-Ösi vor. Wenige Tage später hat er mir das Foto geschickt. Mit bayrischen Hut und Gamsbart dran, Lederhosen an und eine riesige Tabakspfeiffe im Mund. Er hat original ausgesehen wie der Alm-Ösi. Ja, so war sein Humor. Ich hab mich tagelang über das Foto amüsiert und er sich sicher auch. Möchte nicht wissen, wie er sich dieses Outfit besorgt hatte.

Im Gegenzug habe ich mir eine blaue Faschingsperücke besorgt und eine Uniform irgendeiner Fastnachtsgarde angezogen mit einem riesigen Dreizack als Hut. Und eine rote Pappnase. Darin hab ich mich fotografiert und ihm das Bild geschickt. Wir hatten dann lange Zeit einen running gag und keiner im Chat konnte verstehen worüber wir immer wieder lachten.

So werde ich ihn in Erinnerung behalten. Der lustige Alm-Ösi mit einem extrem skurrilen Sinn für Humor...

Nicht zuletzt dafür habe ich ihn sehr gemocht.

lg
Hobo
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re:Schmussebär
« Antwort #4 am: 23 Januar 2012, 01:59:51 »

Ich stelle hier mal eine Kerze für den Schmussebär hin und hoffe das kleine Licht kann Hobo vieleicht auch ein wenig Trost spenden.
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Schmussebär
« Antwort #5 am: 26 Januar 2012, 11:20:42 »

Akelei hat mich angerufen. Gerade eben. Wir haben nicht lange geredet, weil sie heulen musste und ich dann gleich mitgemacht habe. Aber ich hoffe, dass sie mich wieder anruft, wenn sie tief unten ist und wir etwas reden können. Ich kenne sie ja auch schon sehr lange. Bestimmt über 10 Jahre. War ein anderer Chat und eine andere Zeit. Aber man kennt sich noch und dass sie angerufen hat und sich für meinen Nachruf in dem anderen Chat bedankt hat, das ist schwer zu verdauen aber auch sehr schön.

Der Rest der alten Truppe, sind ja jetzt nur noch 3, wir werden für sie da sein.



Gespeichert
Seiten: [1]