Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 372 373 [374] 375 376 ... 502

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 523798 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5595 am: 25 Dezember 2019, 20:03:06 »

Gestern:

...Ein schöner Gottesdienst mit einem etwas anderen Krippenspiel, bei dem ich mithelfen durfte und welcher ein Erfolg war.
...Beisammensein mit wirklich tollen Leuten aus der evangelischen Jugend. :)
...einige neue Bücher.

...ein 23-Uhr-Gottesdienst:
...dass sich einige Bekannte aus der ev. Jugend gefreut haben, als ich dorthin kam.
...dass er schön gestaltet wurde, auch teils von Leuten in meinem Alter.
...dass es kein "alle-tun-auf-fröhlich-Gottesdienst" war, bloß weil Heiligabend war, sondern dass der Schwerpunkt besonders darauf gelegt war, was eben nicht in Ordnung ist, aber auch, was Menschen Hoffnung auf Besserung gibt.
...der wunderschöne Gesang, mein Herz war ganz erfüllt vom Klang der Lieder. <3
...dass dieses Zusammenspiel aus Musik und herzlichen Menschen und tieferer Botschaft und Gottesdienst mich auf einmal so glücklich berührt hat, dass ich mein Gesangsbuch geknuddelt habe. ^^

Heute:

...dass es im Anschluss an den Spätgottesdienst noch ein Treffen mit Punsch und Glühwein und Gebäck gab.
...die lustigen und schönen Gespräche mit zwei mir sehr wichtigen Menschen. :)
...die Herzlichkeit, mit der der Pastor umfangen wurde, denn dieses Jahr waren seine letzten Weihnachtsgottesdienste.
...dass ich mir den Tag über eine Internet-freie Zeit gemacht habe und mich stattdessen in meinen neuen Lesestoff gestürzt habe.
...dass ich endlich das Buch lesen konnte, auf welches ich schon seit Monaten hoffe. Es war total befreiend. :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Feli

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5596 am: 25 Dezember 2019, 20:19:30 »

einfach in einigen interessanten Threads hier zu lesen und mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen.
dass E. mich diese Woche besucht hat.
der Wald
eine ganz liebe pn
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5597 am: 26 Dezember 2019, 17:27:37 »

 
... das nächtliche Telefonat mit meinem Liebsten.

... dass Lars in Cuxhaven Sperlinge aufgenommen hat und mir die Tonaufnahme per E-Mail geschickt hat. So schön! <3

... Musik von CPR und die Stimme von J. R.

... dass mein Bruder alleine bei mir war, ohne seine Freundin. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mögen würde – ganz im Gegenteil – aber es war Jahre her, dass ich ihn mal "für mich" hatte, da sie immer dabei war. Zu zweit ist so ein Treffen gleich ganz anders.
... dass er gesagt hat, dass er mich lieb hat.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5598 am: 28 Dezember 2019, 18:18:18 »

 
Gestern:

... meinen Liebsten endlich wiedergesehen zu haben! Wir haben uns so sehr aufeinander gefreut und dementsprechend schön war es dann auch. <3
... dass Lars wieder da ist und wir uns abends noch für ein paar Stunden getroffen haben. :)
... die schönen Geschenke, die er mir gemacht hat und dass er sich auch über meine gefreut hat. :)
... DIE Stimme... <3
... Amicelli.
... liebe Worte in meinen "Nachtgedanken". (Danke!)


Heute:

... Nachtbesuch von J. mit sehr besonderen Momenten.
... zwei Videos.
... der wunderschöne Morgenhimmel.
... meine neue Tastatur. Eine mechanische mit Langhubtasten, so richtig schön "oldschool". Herrlich! Darauf kann ich so viel besser tippen und davon abgesehen liebe ich dieses laute "Klackern".^^
... Kurzbesuch von meinem Liebsten.
 
« Letzte Änderung: 29 Dezember 2019, 02:33:55 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5599 am: 29 Dezember 2019, 08:37:33 »

Gestern und heute:
...der in so wunderbaren Farben leuchtende Morgenhimmel. Von strahlendem Gold bis zu zartem rosa - wunderschön. :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5600 am: 29 Dezember 2019, 17:37:47 »

 
Mir hat heute Morgen ebenfalls der Himmel Freude bereitet. Ein leuchtendes Blau, das in Lila und dann Rosa überging. Ein wunderschöner Farbübergang. Der rosafarbene Teil des Himmels hat richtig gestrahlt. Und es war absolut still draußen.

Vormittags hatte ich Freude am Fotografieren.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5601 am: 30 Dezember 2019, 17:27:37 »

 
... Musik. Alte Musik. :)
... Klavierspiel, das mir Gänsehaut bereitet hat.
... dass ich mein Keyboard geputzt und nach langer Zeit endlich mal wieder ein bisschen gespielt habe. :)
... dass ich heute Vormittag endlich wieder etwas mehr Antrieb hatte und etwas geschafft habe.
... dass ich mich GEGEN etwas entschieden habe, was mir letztlich nämlich doch nur geschadet hätte.
... sehr, sehr schöne Stunden mit J., inklusive "Flugreise". <3
... der Sonnenuntergang. Einfach bezaubernd.
... eine E-Mail mit einem wunderbaren Foto.
... mein kleiner Sperling mit Goldschleifchen.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5602 am: 30 Dezember 2019, 23:16:00 »

...und schon wieder war es der Morgenhimmel, der mich erfreut hat. :) Die wunderbaren Farben, die zwischen den Bäumen vor meinem Fenster hindurchstrahlten, und dann noch ein Eichhörnchen, dass in besagten Bäumen herumkletterte. Nur etwa zwei Meter von mir entfernt und ich konnte es kurz beobachten. Eichhörnchen sind schon tolle Tiere. :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5603 am: 31 Dezember 2019, 17:27:37 »

 
... das Treffen mit J. und dass meine spontane Überraschung sowas von gelungen ist. :D

... dass sich ein kleines Missverständnis, das ich mit jemandem hatte und mich ein wenig traurig gestimmt hatte, aufgeklärt hat. (→ Nachfragen hilft!)

... ein Kompliment für mein Weihnachtsgedicht.

... Träumer! :)

... Musik von CPR; die Stimme von James Raymond. <3 (Ja, zurzeit wirklich jeden Tag aufs Neue.)


Und jetzt freue ich mich darauf, den Silvesterabend mit Lars zu verbringen; auf unser gemeinsames Essen, auf schöne Musik und auf unser kleines Feuerwerk.
Und ganz besonders freue ich mich darauf, dass J. heute Nacht noch vorbeikommt, wenn er von seinem Auftritt zurück ist. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5604 am: 01 Januar 2020, 23:57:57 »

 
Gestern Abend und letzte Nacht:

... die Vorbereitungen für den Abend.
... eine ganz liebe E-Mail. :)
... der Abend mit Lars: Es ging uns beiden relativ gut, wir hatten schöne Musik im Hintergrund laufen, haben zusammen Pizza selber gemacht, uns gut unterhalten, konnten gemeinsam lachen und waren Mitternacht draußen und haben ein kleines, aber feines Feuerwerk gemacht. :) Sehr gefreut habe ich mich außerdem darüber, dass er zwei Wunderkerzen in Herzform für J. und mich mitgebracht hat. <3
... ein Anruf von B. aus meiner ehemaligen Selbsthilfegruppe – um kurz vor 1 Uhr in der Nacht. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet! Er wollte sich für meinen Anruf vor ein paar Monaten (?) "revanchieren" und hat mich außerdem gefragt, ob wir demnächst mal wieder einen Kaffee trinken gehen. :)
... liebe SMS.
... dass Lars gut nach Hause gekommen ist! (Es war extrem (!) nebelig und hat deswegen teils schwere Verkehrsunfälle gegeben.)
... dass mein liebster J. nach seinem Auftritt noch bei mir war, ich ihn mit Pizza und Berlinern glücklich machen konnte :D und wir zwei kleine Raketen für uns und zwei für seine Schwester gestartet haben. Das war ein besonderer Moment für uns.
... dass ich mit meiner derzeitigen Lieblingsmusik gut durch den Rest der Nacht gekommen bin.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5605 am: 02 Januar 2020, 17:57:57 »

 
... Besuch von meinem Liebsten. Es war einfach rundum schön und stimmig und alles hat gepasst. :)

... ein freundlicher Herr, der mir beim Arzt begegnet ist.^^
... ein Kompliment von einer anderen Patientin im Wartezimmer. (Keine Ahnung, warum ich heute gleich von zwei Personen – unabhängig voneinander – angesprochen wurde.)

... dass ich mir ein Live-Album von CPR zum Download gekauft habe. (Die CD hätte ich zwar lieber, aber die ist für mich leider nicht bezahlbar, weil es sich um eine limitierte Auflage handelt, die nicht im Handel erhältlich ist. Eine Rarität, sozusagen.) Ich freue mich darauf, es mir anzuhören, denn es befinden sich tatsächlich Stücke auf dem Album, die ich noch nicht kenne. <3
... dass ich mir ein weiteres Album dieser tollen Formation – das letzte, das ich noch nicht habe – gekauft habe. Dieses aber als CD – und die habe ich sogar richtig günstig erworben (gebraucht). Darauf freue ich mich ebenfalls sehr. Nächste Woche kommt sie voraussichtlich an. :)
→ Es ist so schön, dass ich mich endlich wieder für Musik begeistern und mich intensiv damit auseinandersetzen kann!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

cricri

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5606 am: 02 Januar 2020, 20:56:11 »

Laufen gehen & Yoga
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5607 am: 03 Januar 2020, 17:37:47 »

 
... Musik, die mir Gänsehaut bereitet hat. <3

... ein wunderschönes Treffen mit J. – mit Franzbrötchen und Kaffee. Und wir haben zusammen Musik von CPR gehört; einfach nur zugehört und dabei geschwiegen und uns so wohlgefühlt. :)
... dass er mich mit drei wunderschönen, roten Rosen überrascht hat – aus Liebe. <3

... ein tschilpender Sperling. :)

... Vorfreude auf morgen, wenn ich Julie und ihre Liebste endlich wiedersehe. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5608 am: 03 Januar 2020, 18:03:17 »

...dass ich am 1. Januar endlich wieder in meinen Wald gehen konnte. Das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her...
...dass die neblige, eher düstere Stimmung überhaupt nicht "schlimm" war, sondern mich total bezaubert hat.
...3 Spechte, die ich gesehen und gehört habe. :)

Heute:
...dass ich trotz Regen im Garten war.
...unter einem Baum zu sitzen und nichts zu tun. :)
...dass dadurch meine Kopfschmerzen zeitweise verschwunden sind.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5609 am: 04 Januar 2020, 23:37:57 »

 
... der Beitrag von Dani in "Dinge, die mir gut tun", weil ich mich damit voll und ganz identifizieren kann!
... dass ich heute Morgen noch etwas für meinen Liebsten tun konnte und dass wir uns dann auch noch kurz gesehen haben.
... Julie und ihre Liebste nach anderthalb Jahren endlich wiederzusehen. <3 Es ist so schön, dass es sich bei uns nie anfühlt, als hätten wir uns so lange nicht gesehen, sondern dass alles so ist, als hätten wir erst vor ein paar Tagen zusammengesessen (auch wenn es natürlich deutlich mehr zu erzählen gibt^^).
... dass ich noch Rückmeldungen zu meinem Auftritt auf der Hochzeit bekommen habe, die mir sehr gut tun und wichtig für mich sind. Und dass ich jetzt endlich die Fotos von diesem tollen Tag habe. :)
... eine Idee!
... Vorfreude auf meinen Liebsten, der kommende Nacht noch zu mir kommt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 372 373 [374] 375 376 ... 502