Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Kick aus Räumen ohne Grund  (Gelesen 3097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katy

  • Gast
Kick aus Räumen ohne Grund
« am: 16 Juli 2011, 03:01:35 »

Guten Tag liebe Community,

mir geht es um das Thema "Kicken ohne Grund aus Räumen".
Ich wurde aus dem Raum "In Der Waldhütte" schon 2 mal herausgekickt, ohne Begründung.
Ich finde es ziemlich unfair Leute aus einem Raum zu kicken ohne jegliche Begründung, es grenzt schon irgendwie an Willkür.
Ich ging ganz normal in den raum begrüßte die Runde, wurde zurückbegrüßt, der/die RB kam und kickte mich daraufhin einfach hinaus.
Ich frage mich, wie die User reagieren würden, wenn ich sie ohne jeglichen Grund aus meinem Raum die "Eiszeitsonne" kicken würde.
Meines Erachtens würde es da sicherlich auch einige - in my homble opinion - verständliche Aufregungen geben.
Die Aufregungen sind meines Erachtens sogar gerechtfertigt.

Ich bitte da um Meinungen und Stellungnahmen. (bitte in einem guten Rahmen ohne Beleidigungen)

mfg
Katy
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #1 am: 16 Juli 2011, 04:17:21 »

Userinnen und User die auf meiner Ignorliste sind, möchte ich selbstverständlich nicht in meiner Waldhütte. Der Grund dürfte jeder ignorierten Person bekannt sein.
Gespeichert

Ninive

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #2 am: 16 Juli 2011, 11:18:02 »

Seh ich ohne den konkreten Fall ähnlich wie Epines. Man muß ja nicht in den Raum des gegebenen Raumbesitzers, wenn man sich mit diesem nicht versteht. Wenn Du damit anfängst, kannst Du auch damit anfangen jeden einzelnen Admin, dessen Handlungsweise und blibla in Frage zu stellen.

Letztlich läufts auf eins hinaus: Hausrecht, welches in erster Linie Pudel, dann die von ihm eingesetzten Kronprinzen, dann ggf. Raumbesitzer für "ihre" von Pudel/den Admins eingerichteten Räume wahrnehmen.

In Reversum: Wenn jeder für jeden Kick eine dreiseitige Begründung schreiben muß, wird der chat bald vor Harlekins und michael29s widmen. Und Epines' Raum ist eben "ihr" Raum mit Ihrem Hausrecht, sonst bräuchte sie ja wiederum keinen.

Nur meine Meinung.

Gruß
Gespeichert

Ninive

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #3 am: 16 Juli 2011, 12:46:02 »

Machen manche Deiner Admins aber ebenso. Willst Du dieses Fach nun wirklich aufmachen und alles in Frage stellen? Dann, mit Verlaub, müßtest Du selbst die Chatführung auch enger an die eigenen Hände nehmen.
Letztlich hat der Chatnutzer weder einen Anspruch auf Chatnutzung, noch auf die Nutzung bestimmter Räume. Wenn sich zwei Menschen scheinbar ohnehin nicht ausstehen können, müssen sie ja nicht unbedingt wechselseitig die Räume besuchen. Bzw. wenn sie dies tun, dann eben auch damit leben.

Und immerhin ist Katy ja auf Epines' Ignore-Liste. Und hat auch einen eigenen Raum.

Ich weiß nicht, ich kann man das alles nicht einfach relaxter sehen? Im Chat gibts ... ähm ... keine ahnung, 15?? Räume, wenn ich also aus einem Raum (nicht aus dem Chat) gekickt werde, nehm ich halt nen anderen.

Zugegeben, es wäre vielleicht nett, wenn mans der Person sagt, rein idealistisch. Aber da eine Begründung mindestens ebensoviele, wenn nicht noch mehr Diskussionen verursacht, versteh ich das "kommentarlos" schon ..

Aber warum nicht mit nem Schulterzucken hinnehmen und sich seinen Teil denken.

So, hab nun aber nichts mehr beizutragen an dieser Stelle und verabschiede mich daher aus diesem Faden.
Gespeichert

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #4 am: 16 Juli 2011, 13:02:27 »


öhmm

lieber Pudel,
Du kannst nicht jedem seinen Raum permanent einrichten und Dich dann beschweren wenn er dort seine Rechte wahr nimmt.

Dann ist das Problem "hausgemacht".

Ansonsten ist es nun mal so das ein Raumbesitzer bestimmen kann was er in seinem Raum macht. Das sollte man akzeptieren und ein Anrecht auf gute Manieren gibt es nicht. (wobei "gut" relativ ist)

und liebe katy - also wenn sie dich auf der Ignoreliste hat - dann stellt sich die Frage doch nicht wirklich warum du nicht in den Raum darfst oder? :-)

in dem sinn
2fast4you

der allen ein schönes Wochenende wünscht
Gespeichert

Katy

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #5 am: 16 Juli 2011, 13:52:15 »

Pudel, hallo lach,

zum ersten bin ich nicht wirklich neu hier in diesem Chat ;) (siehe anmeldedatum) xD
zum zweiten an Ninive und 2fast4you:
Ich finde es nicht gut, dass wenn jeder in einem Raum ist eine einzelne Person ausgeschlossen wird, wenn sonst keiner sich im Chat aufhält. Die Lage ist dann so, dass man denkt ausgegrenzt zu werden.
Und nein ich kenne den Ignoregrund nichtmal, sie nahm mich einfach auf Ignore ohne Begründung, ich habe sie by the way nie angegriffen, beleidigt, in ihren persönlichen Freiheiten (private) eingeschränktoder sonstige Äußerungen Epines' gegenüber verlauten lassen.
Deswegen möchte ich jetzt die Begründung wissen. Da dies sonst unfair ist. Denn schließlich sollte ein Grund gesagt sein, da ich es nicht die feine englische Art finde Sachen offen ungeklärt mit Unwissen einer Partei im Raume hängen zu lassen.
Schließlich ist eine Begründung ja nicht zu viel verlangt - oder etwa doch?

mfg
Katy
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #6 am: 16 Juli 2011, 13:56:19 »

Zitat von Katy: "Deswegen möchte ich jetzt die Begründung wissen."

Dann macht dies aber bitte per PN.



Zitat von Katy: "Da dies sonst unfair ist."

Sofern Dir der Grund nicht bekannt ist, sehe ich das genauso.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Katy

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #7 am: 16 Juli 2011, 14:01:48 »

Mir ist wie gesagt der Grund in keinster Weise bekannt. Sonst würde ich ihn ja nicht wissen wollen. Wozu ich doch hoffentlich ein Anrecht drauf habe.

mfg
Katy
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #8 am: 16 Juli 2011, 14:13:02 »

ähm.. @katy

'ein Anrecht' in dem Sinne eben nicht - und statt das so forsch zu fordern, hätte es eine freundliche Anfrage auch getan - da wäre dann ja vielleicht sogar ein 'ent-ignorieren' bei raus gekommen.

Bei dem Ton, würde ich jedenfalls auch dabei bleiben^^


Anders herum wäre es zwar nett von @Epines, wenn sie dir jetzt einen Grund nennen würde - aber letztlich: wenn sie sagt, deine Schriftfarbe gefällt ihr nicht ...würdest du das dann ohne weitere Diskussionen hinnehmen?

Ich kann schon verstehen, wenn jemand eben keine Lust hat auf diese Debatten - vor allem, weil manche User in Bezug auf ihr Verhalten ein recht kurzes Gedächtnis zu haben scheinen und man dann alle zwei Tage wieder erklären soll^^ (das war jetzt nicht auf @katy gemünzt)

« Letzte Änderung: 16 Juli 2011, 14:14:28 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Katy

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #9 am: 16 Juli 2011, 14:20:23 »

Wenn ich forsch rübergekommen sein sollte entschuldige ich mich hierfür.

Nun: Wie dem auch sei, ich werde es einfach mal so akzeptieren (oder zumindest versuchen).
Was leider nicht immer leicht ist.


mfg
Katy


Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #10 am: 16 Juli 2011, 17:14:46 »

Ich möchte auch etwas zu diesen Räumen sagen. Es gab Fälle, da kommt ein Gast rein und ist traurig, verzweifelt und sucht Hilfe und steht dann vor verschlossenen Türen. Der geht dann natürlich wieder. Das mit den Räumen gabs auch früher schon und auch früher war es schon problematisch.

Auch das mit Katy finde ich unfair. Natürlich ist es jedem sein gutes Recht jemanden zu ignorieren, da braucht es auch keinen wichtigen Grund. Aber Katy tut ja nun wirklich keinem was und ist im Chat (was mir aufgefallen ist) auch beliebt bei den meisten Chattern. Warum sollte man sie vom Chat ausschließen, wenn 1 Person sie nicht leiden kann?

Ein Raumbesitzer der jemanden auf der Ignore-Liste hat, hat ja sein Ziel schon erreicht, warum dann auch noch aus der Gemeinschaft ausschließen? Wenn der ignorierte Chatter im Raum auffällig wird, werden die anderen den Raumbesitzer ohnehin darauf aufmerksam machen, also ist es nicht nötig jemanden auszuschließen, der nur Chatten will und nichts Böses tut.

Ich sitze oft Nachts mehr oder weniger alleine rum und ich treffe immer wieder Leute, die ausgeschlossen werden oder Gäste die sich beklagen was das soll. Es macht leider den Eindruck als wäre der ganze Chat in der Hand eines einzigen Raumbesitzers, ich finde das etwas zu krass.

WIR WOLLEN UNSEREN ALTEN NUR RUHE CHAT ZURÜCK - Wo man eine GEMEINSCHAFT ist und wo Menschen DAZUSTOSSEN können von Außen, die HILFE suchen. Nicht eine geschlossene Gesellschaft in der keiner Zutritt hat, das ist nicht der Sinn dieses Chats.

LG, Sternenkrieger
« Letzte Änderung: 16 Juli 2011, 17:17:14 von Sternenkrieger »
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #11 am: 16 Juli 2011, 18:20:14 »

Auch Katy kann austeilen und teilt aus, ich mag Katy und hab mit ihr immer meinen Spaß ( gell Bohne ;) , aber dennoch kann Katy auch ihren Senf verteilen, Krieger. Sie wird nicht vom Chat ausgeschlossen wegen einer Person, es gibt noch 10 andere Räume wo sie sich austoben kann.

"... wo Menschen dazustoßen können von Außen, die Hilfe suchen.. " tja die Lobby gewährleistet das. Dafür ist sie da.
Aber gerade wo viele neue Menschen, fremde Menschen, dazustoßen, muss es auch seinen Schutz geben. Und das bieten nun mal die Räume.

Ich war schon zu so mancher Zeit froh mich in einen anderen Raum zurückziehen zu können, weil die Lobby naja .. ;) manchmal sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Man nehme 50 Menschen, tue sie in einen Raum und was geschieht? Es bilden sich Interessengruppen, die Menschen tun sich zusammen wie sie zusammen passen.
Und so ist es hier auch. Wir können uns nicht alle lieb haben und uns in der Lobby aufm Schoß sitzen. und ohweh krieger du kommst mir jetzt mit ich hocke eh die halbe zeit auf nubis schoß ^^ das zählt nicht.

Gucker
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Katy

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #12 am: 16 Juli 2011, 22:49:21 »

Zitat: Auch Katy kann austeilen und teilt aus, ich mag Katy und hab mit ihr immer meinen Spaß ( gell Bohne ;) , aber dennoch kann Katy auch ihren Senf verteilen, Zitat Ende.

Hallo, zu obigem möchte ich dazu sagen, dass ich den Usern gegenüber auch zeige, warum ich sie nicht mag.
Mag sein, dass ich oft damit zu forsch bin.
Aber verschiedene Meinungen sind ja erwünscht, wäre ja langweilig wenn jeder die selbe hätt'.
Ich bin ein offener Mensch. Manche können gut damit umgehen, manche auch eben nicht - sei es nun hier im Chat oder im Realen Leben.
Bin halt nunmal ein Mensch, der halt nicht alles auf sich sitzen lässt.

mfg
Katy
Gespeichert

sleepless

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #13 am: 17 Juli 2011, 04:22:12 »

Hallo katy ;-) !

Mach Dir keinen kopp ;-), ... auch ich werde in der waldhütte gesperrt und geiggt und trotz mehrfacher Klärungsversuche meinerseits kommt es einfach nicht dazu. ärgerlich, und nicht meine art, aber letztlich dann doch mit einem lächelnden "so what" verbleibe ich, sleepless
Gespeichert

Katy

  • Gast
Re:Kick aus Räumen ohne Grund
« Antwort #14 am: 17 Juli 2011, 07:52:03 »

Hallo sleepless,

da scheine ich ja - leider - nicht alleine zu sein. Geht wohl mehreren Usern so.


mfg
Katy
Gespeichert
Seiten: [1] 2