Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist?  (Gelesen 4238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz(Guest)

  • Gast
Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist?
« am: 16 Januar 2009, 11:54:57 »

Hallo erstmal. Weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Erstmal will ich hier die Gelegenheit nutzen, mich mal auszukotzen zu können und vielleicht habt ihr auch einen Rat für mich.
Über mich: Ich bin hässlich. Mein Gesicht ist hässlich. Nicht nur einfach hässlich, dass die Leute mich nur meiden würden. Nein, ich bin auf eine Art und Weise hässlich, dass die Leute sich über mich kaputtlachen können.
Das geht alles eigentlich schon seit der Gesamtschule so. Früher dachte ich, dass müsste ich nur von Kindern und Jugendlichen aushalten, aber weit gefehlt. Selbst Erwachsene bis zu 60 Jahren lassen mich spüren, dass ich kein normaler Mensch bin.
Egal ob in der Schule, im Beruf oder im Alltag – es wird niemals aufhören. Die Leute lachen mich aus, machen dumme Sprüche, ekeln sich ernsthaft vor mir, usw. Sehr oft werde ich wegen meinem Gesicht für homosexuell gehalten. Und was das für ein Gefühl ist, wenn dies überhaupt nicht zutrifft, können sich wohl besonders die männlichen User vorstellen. Im Beruf wurde ich schon öfters mit Frau... angeredet. Natürlich nur Zufall...was dabei dieses hämische Grinsen aber dann soll...natürlich alles immer nur Zufall.  ::)
Ich habe jedenfalls schon etliche Vorfälle erlebt, die mich praktisch zu einem Menschen zweiter Klasse abgewertet haben. Und es werden sicher noch eine Menge weitere folgen. Zur Zeit mach ich eine ABM, wo sich immer ein Idiot auch ständig gerade so das Lachen verkneifen kann, sobald er mich sieht. Tja,....es wird niemals aufhören, außer man gibt mir ein neues Gesicht.
Das geht mittlerweile schon über 15 Jahre (es ging schon gut  2 Jahre früher los, ich war aber noch zu klein und blauäugig, um es wahrzunehmen)
Kann mich dagegen  auch schlecht zur Wehr setzen. Mit Gewalt? – Ich bin ein Hänfterling mit starkem Untergewicht. Mit Worten? – Ich bin wortkarg und überhaupt nicht schlagfertig. Ich bin auch nicht intelligent genug. Meine körperliche Schwäche gibt den Leuten natürlich auch noch mehr Auftrieb, mir meine Angriffsfläche ordentlich unter die Nase zu reiben. Niemand hat Respekt vor jemanden, der sich körperlich nicht im Geringsten zur Wehr setzen kann. Oder was meint ihr, würden genau soviele ankommen, wenn ich 1,90m und 95 kg wäre? Sicher nicht....wäre ziemlich unklug.
Schon krass....hässlich, schwach und dumm. Ich bin schon echt ein Spitzenmodell.
Ich bin richtig verhaltensgestört geworden. Ich fühle mich unter Menschen extrem unwohl. Ich habe nervöse Kopfzuckungen, die mal schlimmer, mal weniger schlimm sich bemerkbar machen. Ich habe schwere Depressionen, weil ich kein normales Leben führen kann. Nicht mit diesem Gesicht. Praktisch überall falle ich negativ auf. Bei mir haben sich extrem menschenverachtende Neigungen entwickelt. Ich habe öfters starke Depressionen.
Es gibt eigentlich nur noch wenige Dinge, die mich weitermachen lassen. Ich möchte noch so manche Musikalben, Videospiele und Filme miterleben. Ein, zwei Personen kann ich meinen Selbstmord auch nicht antun. Selbstmord ist momentan also ausgeschlossen.
Ich habe keine Ahnung, wie sich für mich was bessern soll. Es hat mir auch wenig geholfen, wenn ein Therapeut mir sagt, so hässlich bin ich nicht, oder dass nicht alle Menschen gleich aussehen können und so weiter, wenn ich anschließend aus der Praxis gehe und prompt von zwei 25-30 jährigen Schnitten mit ausgestrecktem Zeigefinger ausgelacht werde.
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #1 am: 16 Januar 2009, 13:33:12 »

man kann ja immer noch komiker werden und den menschen ein lachen ins gesicht zaubern

lachen ist gesund

geh mal auf die kinderkrebsstation
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #2 am: 16 Januar 2009, 13:35:04 »

@pudel

woraus schöpfst du dein selbstwertgefühl? was macht dich so selbstbewusst und sicher?
Gespeichert

Franz(Guest)

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #3 am: 16 Januar 2009, 20:59:52 »

Das Problem ist nur, dass diese Idioten eine ganze Menge sind und praktisch jeder Altersgruppe angehören. Nicht zu vergessen diejenigen, die sich groß was darauf einbilden, mich unter ihren Reihen zu dulden....aber hinter meinem Rücken dann erstmal richtig loszulegen. Ich hab das Gefühl, ihr meint, ich übertreibe.
Ich seh wirklich übel aus, manche halten mich auch ernsthaft mal für mongoloid. Auf Menschen, die auf Aussehen keinen Wert legen, auf die muss ich erst noch treffen, wie es aussieht.
PS: Ich soll Gegenangriffe starten und deren Aussehen kritisieren? Nein, Danke. Ich habe schon einmal in der Ecke gelegen. Dazu muss ich mich wohl im Fitnesstudio aufpumpen, bevor ich das nochmal mache. ;)

@gast
Warum soll ich jetzt anfangen, andere durch mein Aussehen zu erfreuen, wenn es eh wieder auf meine Kosten geht. Tut mir leid, das ergibt für mich keinen Sinn. Wahrscheinlich würde ich noch durchdrehen, und versuchen, sie mit bloßen Händen zu erwürgen. ^^ Wie schon gesagt, ich hab gelernt, Menschen zu hassen. Jetzt fange ich bestimmt nicht an, sie auch noch zu belustigen. ;)

Naja, danke für die Vorschläge, auch wenn sie mir nicht, wie erwartet, weiterhelfen.
Vielleicht wechsel ich mal den Psychologen, denn meiner nimmt mich nicht ernst, habe ich den Eindruck.
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #4 am: 16 Januar 2009, 21:04:50 »

und wie wäre es mit einer schönheitsop?
Gespeichert

Nebelkraehe

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #5 am: 16 Januar 2009, 21:12:57 »

Hallo Franz,

mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass vorallem Leute angegriffen werden, die Schwäche signalisieren. Nicht weil sie schwach sind sondern weil sie sich für schwach halten.
Dabei ist es unabhängig davon, wie sie aussehen. Leute riechen es, wenn jemand mit sich selbst unzufrieden ist. Du strahlst das mit jeder Pore Deines Körpers aus und signalisierst es auch durch Deine Haltung und dein Auftreten.
Ein erster Schritt um aus diesem ganzen Dilemma zu kommen ist, an Deiner Einstellung zu arbeiten. Wie Wohlstandspudel schon sagte machst Du Dich extrem selbst runter.
Wie soll jemand vor Dir Respekt haben, wenn Du Dich noch nichtmal selbst respektierst?

Das ist alles leicht geschrieben und dauert eine Weile aber es hilft seine eigene Einstellung zu sich und anderen zu ändern.

Hast Du deiner Meinung nach ein besonders weibliches Gesicht oder was genau ist Deiner Meinung nach an Dir häßlich?
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #6 am: 17 Januar 2009, 05:22:18 »

also ich finde die merkel ja nun auch nicht unbedingt hübsch wa
es geht hier nicht um die merkel ich weiss
und ich will hier auch keine diskussion um sie auslösen
sie ist ein beispiel
so wie karl dall auch eins ist
weisst du es gibt immer menschen die lachen werden
du wirst sie nicht ändern
deine einstellung zu ihnen die kannst du schon ändern

eine gute idee war schon mal sich hier anzumelden und zu reden
die menschen im netz sehen dich nicht
und vielleicht irgendwann kannst du diesen menschen die lachen gelassener gegenüber treten
weil....dein leben besteht nicht aus diesen menschen
da gehört viel mehr zu
es gibt so viele dinge welche du als angenehm und schön empfinden kannst
also ich hoffe du kannst ...oder lernst es
so das diese unschönen momente nicht mehr diese gefühle in dir auslösen können
so das diese menschen dir nicht mehr weh tun können
ich weiss leicht gesagt ...und ich möchte auch nicht in deiner haut stecken
einen therapeuten der dich mit deinen sorgen nicht ernst nimt kannst du in die tonne treten
Gespeichert

gast 2(Guest)

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #7 am: 17 Januar 2009, 09:34:04 »

mein Kommentar dazu:

http://de.youtube.com/watch?v=o9JoaFLEcOU

gast 2  8-)
Gespeichert

gast 2(Guest)

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #8 am: 17 Januar 2009, 10:05:47 »

jetzt mal ernsthaft:

wenn du eine ABM machst, würde ich dir raten, diese menschenfeinliche Umgebung sofort zu verlassen. Das ist eh befristet. Begründe das klar gegenüber dem Arbeitsamt.

Man scheint dir einiges eingeredet zu haben, wovon diese Menschen auch nie wieder abrücken werden.

Jammern ist was anderes als Depressionen.

Sage nicht mehr: ich bin sondern sie sagen oft zu Unrecht.

vergiss die 2 Schnitten, iss was Vernünftiges^^

gast 2
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #9 am: 17 Januar 2009, 10:42:17 »

Hallo Franz!
Kein Mensch ist häßlich.
Jeder Mensch ist eben verschieden.
DU selbst mußt DICH mögen,egal,was die Anderen sagen.
Klar spüren es die Anderen,wenn Du innen schwach bist und DAS mußt Du ändern.
Schau Dir Niki Lauda an mit seinen Verbrennungen,Kriegsopfer...
Bei mir um die Ecke ist ein Jugendheim für Mongoliede Kinder und Jugendliche.
Ich sehe jeden Tag solche Leute,aber Du glaubst gar nicht,welch ein Selbstwertgefühl diese Menschen haben.
Außerdem habe ich sowieso eine Devise,die ich mir x-mal vorsage:

"Wenn alle Menschen das tun würden,was sie mich können,
käme ich nie wieder zum Sitzen!"
Sag Dir das auch vor....auch wenns schwer fällt....wem es nicht passt,der soll Dich mal...Du weißt schon.
Wünsche DIr Kraft,daß Du Dich selbst magst.
Lieben Gruß,
HEIDI(44)   :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #10 am: 17 Januar 2009, 12:14:55 »

könntest du mal genauer beschreiben, was das ist bei dir?

siehst du nun mädchenhaft aus oder mongoloid?
das is doch nochmal ein riesenunterschied...

vllt erscheint es im 1.moment nicht bedeutsam, aber ich denk schon, das du dir darüber erstmal bewußt werden solltest, denn man sollte es differenzieren

alles in allem is meine Erfahrung

ich habe mal jemand kennengelernt, der war ein Hänfling, er hatte eine Erkrankung mit einer Lebenserwartung von 30J krank + in seinem Aussehen geprägt, grad auch im Gesicht

er war ein Supertyp, hatte einen irren Humor, wir haben gelacht, was das Zeug hielt
er war politisch engagiert in einer Partei+ hat dort seinen Weg gemacht

ich weiß, das wird dir alles nix weiterhelfen,
aber vllt bemerkst du die gar nicht mehr, die dich mögen,
weil du so menschenverachtend im Denken geworden bist

denn ich glaube, dein Selbstwertproblem is vllt gar nicht so spezifisch
es betrifft auch menschen, die sich an Äußerlichkeiten orientieren
speziell Mädels mit ihrem ewigen Gefühl, zu dick zu sein
ich schließe mich da nicht aus
und ich kenne auch, wenn man immerzu denkt, man wird blöd angeschaut,
man sieht sch..aus
aber, da liegt der Schalter bei dir,
ihn umzuknipsen

die andren kann man nicht ändern,
man kann nur sich selbst ändern

glg



Gespeichert

voice als Gast(Guest)

  • Gast
Re: Was tun, wenn man eine lebendige Witzfigur ist
« Antwort #11 am: 17 Januar 2009, 13:37:42 »

Hallo Franz,

selbst wenn du eine lebendige Witzfigur sein solltest: Es gibt Menschen, die wirklich nicht attraktiv sind.

Nimm sie unter Feuer, bis du Ruhe hast, nur-ruhe. Unter Feuer natürlich manchmal nicht mit Feuerlöscher^^

Wehr dich, mit Worten und nur damit^^

voice
Gespeichert
Seiten: [1]