Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich kann nicht mehr...  (Gelesen 712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eremit(Guest)

  • Gast
Ich kann nicht mehr...
« am: 18 Januar 2009, 16:49:11 »

...alleine sein.
Gespeichert

panda(Guest)

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr...
« Antwort #1 am: 18 Januar 2009, 19:45:33 »

lerne neue leute im i-net kennen. kommt zwar meistens nix gscheids raus aber i-wann is jemand tolles dabei.
internet wäre halt ne option wenn du wegen schüchternheit oder ähnliches sonst niemanden offen ansprechen kannst.
zumindest is das meine methode..
schreib vllt noch was dich einsam gemacht hat ob es einen streit gab oder gibt es keinen kontakt mehr zur familie?


(falls dir lw is oder ablenkung suchst meine icq nummer: 467-586-989
kannst auch ne mail schreiben
wie gesagt nur wenn dir mal danach sein sollte)
Gespeichert

Eremit(Guest)

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr...
« Antwort #2 am: 18 Januar 2009, 20:25:28 »

ich bin nicht wirklich schüchtern, ich versuche meine unsicherheit zu verbergen.

ich werde immer unsicherer, je mehr ich mich von allen abkapsel. meine eltern sind noch da, aber ich find es schwierig mit ihnen umzugehen. ich brauche den abstand.

kontakte hatte ich immer recht viele. ich hab mich von meinen freunden distanziert, das hat sich so ergeben mit der zeit, teilweise hab ich freundschaften radikal abgebrochen weil ich in der unterdrücktenposition war. ich hab es nicht geschafft mich zu emanzipieren.

alle kontakte die ich neu knüpfe werden nicht vertieft, nicht gehalten. es wird für mich immer schwieriger mich auf etwas einzulassen. mittlerweile funktlioniere ich nur noch.

ich bin alleine. dadurch fehlt mir der antrieb. ich bin unzufrieden. ich hab wenig selbstwert. manchmal bekomme ich sowas wie panik weil ich denke mein bisheriges leben vertan zu haben. ich hab es verpasst mich auszuleben, nach meinen interessen zu gehen, unabhängig von den meinungen anderer.

ich wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen.
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr...
« Antwort #3 am: 19 Januar 2009, 05:22:49 »

ja den wunsch haben wohl einige
nicht nur die welche depris haben
aber wir wissen das es definitiv nicht geht

ist aber ne gute vorraussetzung für depris
ich wünschte ich könnte die zeit zurück drehen.....das geht 100 pro nie...also ändert sich mein zustand 100 pro nie
daran kann man sich nun bestens klammern und nie aus den depris raus kommen

fehler...
der welcher ohne fehler werfe den ersten stein
haben wir, denk ich, alle gemacht
es gibt keinen menschen der mit all seinen entscheidungen und taten im nachhinein immer glücklich ist
und nun kommt es drauf an ob man in der lage ist diese fehler nicht wieder zu machen
alte verhaltensmuster zu durchbrechen

ja dreh in deinem kopf die zeit zurück
stell dir eine gute und glückliche zeit vor
wie würdest du handeln, was würdest du tun?
sag mir was gibt es was du damals hättest tun können um glücklich zu sein was du heute nicht kannst  
und....was hast du schon alles dafür getan
Gespeichert
Seiten: [1]