Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: was ist schlimmer -  (Gelesen 3084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #15 am: 27 Juli 2013, 22:09:53 »

Ist schon gut, Lucinda, du hast es ja nur gut gemeint und du hast nichts falsches geschrieben. Ich bin halt ein schwieriger Fall, mir ist nicht so leicht zu helfen.
Dir auch alles Gute
Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Nostalgia

  • Gast
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #16 am: 28 Juli 2013, 09:26:57 »

liebe, bella

ich habe dir im stillen geantwortet und gehofft, dass du es spueren kannst, aber das ist wohl einfach bescheuert.
sehnsucht kann einen voellig zerreißen. wuensche dir von herzen, dass sie von dem richtigen gestillt wird.

lasse dir gedanklich noch eine wunschtraene da.

leise grueße,
s.
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #17 am: 28 Juli 2013, 10:39:35 »

Liebe Bella,

ich hab das Gefühl, du stoßt alles von dir und fühlst dich in deiner Sicherheitszone ganz wohl. Natürlich kann ich mich irren, aber du willst es gar nicht versuchen, dein Leben positiv zu ändern.
Du versteifst dich auch viel zu sehr darauf, dass du unbedingt einen Partner brauchst, der dich liebt, um glücklich zu sein.
Doch was tust dafür? Und glaubst, dass du in deinem jetzigen Zustand überhaupt einen Mann anziehen kannst? Ich denke nicht!
Das klingt hart.
Aber alle deinen Ausreden, alle deine schlechten Erfahrungen, dahinter verkriechst du dich.

Du bist selbst für dich verantwortlich und nur du kannst was ändern.

Ach ja, du kennst ja schon all die guten Ratschläge zu Genüge.
Dabei steckt so viel Wahrheit in sogenanntem Ratschlägen, die du allerdings nicht sehen willst.

Ehrlich mit so jemanden wie dich mag ich auch nicht befreundet sein.

Nimm doch endlich dein Leben selbst in die Hand und tue etwas, um es zum Positiven ändern.

Wenn du keine Freundschaften aufbauen kannst, liegt das allein an dir.

Ich meine es gut, aber dir werden wohl meine Worte nicht gefallen.

Entweder du versteckst weiter in deiner Opferrolle oder du änderst endlich deine Einstellung und dein Leben!

Sorry, wenn das alles hart klingt. Aber es ärgert mich, wenn Menschen so stur sind und keine Hilfe annehmen wollen, lieber die Arme spielen, die keiner lieb hat.

Mein Mitleid hast du und das war's.

Vielleicht kommen andere im Forum besser an dich ran und finden bessere Worte.

Alles Liebe und Gute.
L.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #18 am: 28 Juli 2013, 10:43:33 »

Danke für deine Worte Lucinda. Genaus das hab ich jetzt gebraucht. O du kennst mich ja soooo gut. Dein Mitleid brauche ich nicht, das kannst du behalten.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #19 am: 28 Juli 2013, 10:46:19 »

Liebe Melancholic, deine lieben Worte haben mir sehr gut getan. Vielen lieben Dank dafür. :) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Nostalgia

  • Gast
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #20 am: 28 Juli 2013, 12:13:51 »

@lucinda: du streust salz in tiefe wunden und projizierst deine sicht auf bella. du kennst sie doch gar nicht.

Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #21 am: 28 Juli 2013, 12:52:54 »

Meine Zeilen waren absolut gut gemeint. Wie andere sie interpretieren, darauf habe ich keinen Einfluss.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #22 am: 28 Juli 2013, 13:01:06 »

Lucinda,

deine Worte sind einfach nur verletzend und lassen keine ehrliche Anteilnahme am Leid eines anderen Menschen erkennen. Du bist gekränkt, weil jemand auf deine ach so gut gemeinten Rat-(Schläge) verzichten kann. Du urteilst über mich, obwohl du mich überhaupt nicht kennst. Ich finde dich ziemlich anmaßend und mit jemandem wie dir will ich auch nicht befreundet sein.

Deine Worte hatten aber auch was Gutes. Sie haben die sich seit langem angestauten Tränen in mir zum Fließen gebracht. Und ich weiß, dass ich mich vor niemandem zu rechtfertigen brauche, auch nicht vor dir. Ich schreibe mir in diesem Forum meinen Kummer von der Seele und das ist mein gutes Recht. Dafür ist dieses Forum da und ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit hier habe. Du hast ja keine Ahnung, was ich nicht schon alles unternommen und versucht habe und vielleicht auch wieder versuchen werde, wenn ich diese Trauerphase, in der ich mich momentan befinde, hinter mir habe. Jetzt ist aber die Trauer dran! Ehrlich, Leute wie du, die immer gleich alles besser wissen, Ratschläge verteilen und beleidigt reagieren, wenn diese gerade nicht gewollt sind, ärgern mich! Ich spiele nicht die Arme. Ich schreibe hier einfach, was ich fühle und wie es mir gerade geht. Und das ist echt und nicht gespielt.

Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Lucinda

  • Gast
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #23 am: 28 Juli 2013, 13:34:56 »

Bella,

wie gesagt, ich hab es nur gut gemeint.
Da schätzt du mich jetzt völlig falsch ein.
Ich wollte dich nicht verletzen.

Es ist gut, dass du schreibst, was du fühlst und wie es dir geht.
Außerdem ist es absolut klar, dass du dich für nichts rechtfertigen brauchst.

Wenn meine Zeilen dich verletzt haben, kann ich es nicht ändern, es war jedenfalls nicht meine Absicht.
Du kennst mich genauso wenig, wie ich dich kenne.

Esther
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #24 am: 28 Juli 2013, 13:39:10 »

Außerdem melde ich mich hier wieder ab, da ich anscheinend nicht willkommen bin.

Esther Lucinda
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: was ist schlimmer -
« Antwort #25 am: 28 Juli 2013, 13:59:33 »

Jetzt hast du dein Ziel erreicht, mich hier raus zu eckeln.
Gratuliere!

Ich warte nur darauf, dass ein Administrator mein Benutzerkonto löscht, weil man es nicht selbst löschen kann.

Da will man nur helfen und bekommt voll eine rein gewürgt.

Hoffe, du bist jetzt glücklich.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]