Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

Die Aussätzigen berichten

(1/5) > >>

Sergio(Guest):
    Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme:
    Komm!
    Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen. (Friedrich ohne K)
    Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
    Komm!
    Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. (Sergio)
    Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen:
    Komm!
    Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
    Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden! (Waldi)
    Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen:
    Komm!
    Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden. (Jonas)

So saßen diese unsteten im Gastbereich und konnten nicht zu denen rüber, denn sie wurden ausgestoßen.
Aber sie sahen das unheilvolle und konnten es lesen, die anderen sie wanden sich in selbstmitleid uns suhlten sich darin, und ihre Stimmen waren jammervolle Klagelaute wider ihrer Existenz.
Und sie suchten Schuld und klagten an und wollten Richter sein in prahlerischen Reden, doch alles was sie anklagten das waren sie Selbst und alles Schlechte, das trugen sie in sich!

Und die Aussätzigen lachten darüber, denn sie sahen das verlogene und die Selbsttäuschung.

Da sperrten sie ihre Mäuler auf und wollten die Aussätzigen beschmutzen, aber aus ihnen kam kein Laut, und sie riefen lästerlich doch ihre Töne verhallten.

Und die Aussätzigen tanzten fröhlich erquickt, denn sie sahen den ganzen Unrat und die Falschheit und wie sie sich belogen und der anderen Weiber begehrten.

nubis:
*looooooool* :-D

Nette Idee und gut umgesetzt - auf sowas muss man erst mal kommen ;-)




eine ehrlich amüsierte nubis  - auch wenn ich nicht glaube, dass das die Absicht war^^


nubis:
...allerdings mal ernsthaft:

@Sergio - nett, dass du versuchst für andere die Lanze zu brechen - aber manchmal steckt mehr dahinter als nur ein 'der darf nicht - der will aber'...

Was die explizit von dir Erwähnten betrifft: Hausverbote werden ja nun nicht 'mal eben' aus der Lameng geschüttelt und sicher nicht für nichts erteilt.
Auch wenn du (und sicher auch der eine oder andere weitere User) dich gut mit den Betreffenden verstehst, hat das so schon seine Gründe und seinen Sinn.

Der Thread hier wird jetzt vor allem bei denen, die gar nicht wissen worum es geht, Verwunderung hervorrufen und bei denen, die wissen wovon die Rede ist, wohl eher eine ähnliche Belustigung wie bei mir ^^



An Sonsten steht es dir ja frei dich neu zu registrieren - und sonst bleibt dir ja immer noch dieser Bereich, um dich auszutoben  ;-)

Sergio(Guest):
Ja sicher kann ich mich registrieren, habe ich auch schon längst getan, nur werde ich auf wundersame Weise nicht freigeschaltet. Natürlich ist das alles nur Zufall aber sicher doch ;D

nubis:

@Sergio

Zufall oder nicht : wenn du in vergangenen Threads mal schaust, wirst du feststellen, dass es auch früher schon zu Problemen bei der Registrierung kam - und auch öfter als einmal.

Statt also gleich Absicht zu unterstellen, eine Mail an Pudel und dann klärt sich das.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln