Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: meine Katzen  (Gelesen 1525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucinda

  • Gast
meine Katzen
« am: 29 Juli 2013, 16:46:43 »

Ich bin sehr glücklich und dankbar für meine zwei Süßen. Sie sind sehr wertvoll und machen mein Leben um vieles schöner. Es ist eine besondere Freundschaft. Ich liebe sie von ganzem Herzen. Sie sind anschmiegsam, kuscheln sich gerne zu mir. Oft laufen sie in der Wohnung rum und sind richtig wild und verspielt.
Wenn ich heim komme, warten sie schon im Vorzimmer und beschnuppern mich.
Meine zwei Süßen sind von klein auf reine Wohnungskatzen, da es zu gefährlich wäre sie raus zu lassen. Meine Fenster sind mit Katzenschutznetzen gesichert, weil ich leider keinen Balkon habe. Jedoch haben sie genug Plätze an den Fenstern, so wie in der gesamten Wohnung und natürlich auch etliche Kratzbäume.
Gerade wenn es mir mal nicht so gut geht, sind meine zwei Süßen eine große Bereicherung.
Obwohl sie sind natürlich auch eine enorme Bereicherung, wenn es mir gut geht.

Minou ist grau getigert und Aisha eine dreifärbige Glückskatze.

Und sie liegen immer so süß da, dass ich die ganze Zeit nur Fotos von ihnen machen könnte.

Und wie sie springen können und manchmal sind sie lästig und legen sich mitten auf die Bücher, die ich lesen möchte.

Auch klauen sie meine Stifte und Verschlüsse von Flaschen.
Meine Socken kann ich auch oft suchen geht.

Erzählt doch mal von euren Katzen, wenn ihr wollt.

:-) <3

« Letzte Änderung: 29 Juli 2013, 19:07:16 von nubis »
Gespeichert

coconutkiss

  • Gast
Re: meine Katzen
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2013, 11:47:19 »

ich habe auch 2 katzen, sind 2 mädels,  eine 5 jährige main coon die heißt nori und eine halb jährige dessen rasse nicht so klar ist aufjedenfall ein mix wo auch etwas main coon mit drin ist sie heißt mona. wurde vor kurzem erst kastriert.

mona ist auch ein kleiner wirbelwind und verschleppt auch gerne mal sachen durch die wohnung. alles was sie findet wird als spielzeug angesehn und durch die wohnung gescheucht.

nori ist ne ruhigere katze, sie ist sehr verschmust und zutraulich. und sie ist meine entspannungstherapeutin sozusagen.

die sind auch wohnungskatzen. ich mag die nicht mehr hergeben...

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: meine Katzen
« Antwort #2 am: 01 Januar 2014, 23:08:17 »

Hallo,Coconutkiss!  ;-)

Meine Elisa ist wie ein kleines Ferkel,die einfach alles frißt,haha!
Ich hatte ja IMMER schon Tiere,doch sowas wie meine Elisa hatte ich noch nie,...sogar in der Zeitung war sie schon und ihre Bilder haben sie veröffentlicht....schaut doch selbst:  http://www.heute.at/leser/art23650,648665

http://www.heute.at/leser/cme31119,382618

Tja und sie kommt sofort,wenn sie spürt,daß ich Schmerzen habe.Ich liebe sie über alles!!!  ;-)))
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: meine Katzen
« Antwort #3 am: 03 Januar 2014, 12:09:42 »

Meine Katze wollte unbedingt zu mir. Meine Hunde haben sie im Gebüsch gefangen, vermutlich ist sie der Mutter entwichen, denn sie war sicherlich nicht älter als 6 Wochen.

Da sie keiner vermisste und ich sie auch nicht in ein Tierheim geben wollte, durfte sie bleiben. Sehr schnell stellte sich heraus, dass sie vermutlich nicht in einem Haus aufgewachsen ist, denn sie hat zwar ins Kistchen ge****t, aber überall auf alle Teppiche gemacht und dies hat sich bis heute nicht geändert. Sie ist nun kastriert und ich hatte alle Tricks angewandt, aber nichts half. Dummerweise hat sie auch bei allen Nachbarn reingemacht, die sie mal zum schmusen reingelassen haben...

Sie ist einfach eine Katze die nicht ins Haus gehört, aber sonst unglaublich lieb und verschmust und eine gute Mausjägerin und kommt bestens mit den Hunden aus.

LG Epines
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: meine Katzen
« Antwort #4 am: 03 Januar 2014, 21:37:27 »

Leider habe ich keine eigenen Katzen, aber ich habe immer wieder mal Pflege-Kitten, die ich mit der Flasche aufziehe. Derzeit habe ich wieder 2. Sie und ihre 3 Geschwister wurden an einem Rastplatz ausgesetzt.... Die 3 Geschwister waren bereits tot, als wir sie fanden.
Von der Mutter war leider keine Spur mehr zu finden. Aber ich habe mich sofort um die 2 Kitten gekümmert, sie in meine Jacke gesteckt und ihnen die Katzenmilch aus dem Auto gegeben. Ich verstehe nicht, wie Menschen so sein können: alles, was die Kleinen doch wollen ist ein bisschen Milch (später Futter) und Liebe...

Naja, die Kleinen sind noch bisschen bei mir, aber wir haben eine wundervolle Familie gefunden (ich war auch schon mit ihnen dort), die beide nehmen und sehr liebevoll sind. Dann fällt es mir auch nicht so sehr schwer, die Kleinen abzugeben..... Obwohl einen Platz in meinem Herzen haben die Kleinen immer :-)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: meine Katzen
« Antwort #5 am: 03 Januar 2014, 22:36:20 »

Heidi

du hast ja eine Glückskatze! :-)

lg Deja
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: meine Katzen
« Antwort #6 am: 11 Januar 2014, 13:39:30 »

Ja,Deja!  :-)))

Mein Sohn hat ihre Schwester,die ist auch eine Glückskatze,allerdings hat sie vom Becken weg bis zum Schwanzende laaaanges Haar,ansonsten nur kurzes Haar(Fell).
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: meine Katzen
« Antwort #7 am: 18 Januar 2014, 11:07:48 »

Das geheime Leben der Katzen - Dokumentation/Doku

http://www.youtube.com/watch?v=3S56856wKYc

Spannend was Katzen alles so anstellen wenn niemand zuguckt :-)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: meine Katzen
« Antwort #8 am: 18 Januar 2014, 13:06:59 »

Lieb und interessant - hab ich mir schon abgespeichert.   ;-)
Mir gefallen ja auch die herzigen Bilder von Hunden,die sich mit Katzen vertragen und sogar zusammen schlafen.Süß so ein Anblick. :-)
Gespeichert
Seiten: [1]