Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Epines Nick geklaut  (Gelesen 5208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Epines Nick geklaut
« am: 22 November 2011, 02:05:09 »

Hiermit möchte ich mich in aller Form von jeglichen Statements  distanzieren, die ab ca. 1.30 Uhr im Chat unter meinem Namen gepostet wurden!

Liebe Grüße
Epines

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #1 am: 22 November 2011, 02:35:53 »

Habe den User gekickt und Dein Passwort geändert, dann sollte das nicht
mehr passieren können. Bekommst gleich eine PN mit dem neuen Passwort,
welches Du dann wieder ändern kannst.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #2 am: 22 November 2011, 10:53:44 »

Wie kann ein Chatter an das Passwort kommen??
Gespeichert

Ninive

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #3 am: 22 November 2011, 12:15:43 »

Indem manche Kindsköppe das Nick-Wechsle-Dich-Spiel zu exzessiv betreiben ;)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.900
  • Omnia vincit amor
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #4 am: 22 November 2011, 15:20:57 »

*gg* und wenn ich das richtig sehe, hat @Ninive recht: der Nick @Epines ist vergeben - aber nicht an die Person, die hier im Forum als @Epines agiert - die hat derzeit im Chat einen anderen Nick^^


Um das auch nochmal klar zu stellen: mit der Registrierung und der Nickvergabe sichert man sich diesen extra um Verwechslungen oder Missbrauch auszuschließen.

Wenn man seinen Nick dann ständig ändert - egal ob im Spaß oder weil man ihn eben konstant geändert haben möchte - tritt man diese Unverwechselbarkeit logischerweise wieder ab, da der alte/ursprüngliche Nick wieder freigegeben wird und ein anderer User diesen eben auch ohne zusätzliche Satzzeichen oder Änderungen übernehmen kann.


Auch wenn es offensichtlich ist, dass da jemand die 'echte'/ursprüngliche @Epines ärgern möchte: dem beugt man vor, indem man bei seinem Nick bleibt und korrekterweise kann man den anderen User jetzt lediglich bitten sich wieder umzunicken, damit der Nick @Epines wieder frei wird und von der ursprünglichen Usern wieder übernommen werden kann.



@Epines - ich würde dich bitten den entsprechenden User selbst einmal anzusprechen - reagiert er nicht auf deine Bitte, kann einer der Admins ihn/sie Umbenennen und dafür sorgen, dass du deinen Nick wiederbekommst.

Das geht aber nur wenn sowohl er - als auch du - grade online sind, weil sonst derjenige vom Nickwechsel nichts mitbekommt und anschließend nicht mehr einloggen kann.




...soviel zu Scherzen im Chat^^

LG
nubis
« Letzte Änderung: 22 November 2011, 15:24:35 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #5 am: 22 November 2011, 16:08:24 »

Oh, dann werde ich der Person wohl mal eine E-Mail schreiben müssen, damit sie
sich wieder einloggen kann - hatte nämlich vorsichtshalber mal das Passwort ge-
ändert, weil mir nicht klar war, was es damit auf sich hatte :-/
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Epines

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #6 am: 23 November 2011, 00:05:03 »

Hallo liebe Leute

Die Sache trug sich folgendermaßen zu. Jemand erzählte mir, dass die Schamanin in der Lobby ist und da ich schon mehrfach mit ihr Kontakt hatte wollte ich nachsehen, ob sie es auch wirklich ist, um Pudel erneut zu bitten sie zu sperren. Seit einiger Zeit verletzt sie wieder vermehrt die User und die Admins nehmen es entweder nicht wahr, weil sie nicht anwesend sind, oder ihnen sind die Hände gebunden.

In der Zeit hat sich jemand der mich kennt meinen Nick geschnappt. Ich habe mich deshalb  sofort für die folgenden Statements  der Verantwortung entzogen, da mein Name schon einmal hier in einem gefälschten screenshot missbraucht wurde und von einer Person, die so etwas macht kaum Gutes zu erwarten ist.

Nun denn, ich werde mich NICHT darum bemühen mit jemandem der meinen Nick geklaut hat zu reden. Er darf ihn behalten, vielleicht gelingt es ihm so, einige Freundschaften zu knüpfen, ob diese auf einer Lüge aufgebaut lange halten, bezweifle ich jedoch stark.

An dieser Stelle meine Frage an dich @Pudel, ist die Schamanin noch gesperrt? Ist es auch so, dass sie als Gast von den Admins sofort gekickt werden darf, wenn man sie erkennt?

LG
Epines im Chat zurzeit als Minuit




Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.900
  • Omnia vincit amor
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #7 am: 23 November 2011, 07:42:38 »


...erinnert mich daran, dass auch bei @sergio einfach ein Hausverbot vorausgesetzt wurde...

Aber auch hier: @Schamanin hat und hatte nie Hausverbot.

Bei 'Bedarf' wurde sie mal vorübergehend gesperrt und vielleicht wirkt es manchmal wie Hausverbot, wenn das aus aktuellen Anlässen gehäuft vorkommt - aber Nein: sie wird nicht grundsätzlich gekickt.




Und wegen des Nicks... - nun denn: dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn komische Logs auftauchen - eigentlich sollte man ja aus Erfahrung lernen...?




nubis *mal Pudels Antwort vorweg nehmend
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Emilie

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #8 am: 23 November 2011, 09:03:35 »

Na ist es denn sicher, dass es nicht jemand ist, der einfach "irgendeinen Nick" haben wollte und versehentlich den gleichen benutzt hat wie Du?
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #9 am: 23 November 2011, 10:26:07 »

Jemand erzählte mir, dass die Schamanin in der Lobby ist und da ich schon mehrfach mit ihr Kontakt hatte wollte ich nachsehen, ob sie es auch wirklich ist, um Pudel erneut zu bitten sie zu sperren. Seit einiger Zeit verletzt sie wieder vermehrt die User und die Admins nehmen es entweder nicht wahr, weil sie nicht anwesend sind, oder ihnen sind die Hände gebunden.

Vielleicht sollte man auch **** sperren, ständig hetzt s gegen irgendwelche User und macht sie im Forum schlecht.
Verleumdung sollte bestraft werden. In KEINEM anderen Forum dass ich kenne ist das erlaubt, Threads zu öffnen um andere User NAMENTLICH fertigzumachen. Also dann tu ich mal das gleiche wie * und fordere eine Sperre für Sie.

Mfg, Sternenkrieger
« Letzte Änderung: 23 November 2011, 19:33:04 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #10 am: 23 November 2011, 21:47:30 »



so nun ist es an der Zeit mich auch hier einmal zu äußern...

1. "gefälschte" Logs
Das ist eine absolute Unterstellung. Es gibt nicht einen einzigen Beweiß das die Logs gefälscht sind. Allerdings gibt es auch keinen Beweis das sie echt sind.
Somit gilt hier wie überall. Im Zweifel für den "Angeklagten".
Allerdings hören diese Unterstellungen hier bitte auf. Ich lese auch keine Unterstellungen von der anderen Seite in der Richtung.


2. Schmanin.
Wie nubis schon sagte gibt es KEIN Hausverbot gegen Schamanin.
Auch hier wundert ich mich (wie oben).
Ich als Admin kann NICHT erkennen das der Gast Schamanin ist.

Ich bitte an dieser Stelle darum damit aufzuhören Gästen zu unterstellen wer sie sind oder waren.
Jeder 3. Gast ist Micha
Jeder 5 Gast ist Schamanin.
Wozu ist das gut? Was soll damit bezweckt werden?
JEDER Stammi hat eine Ignorefunktion.
Selbst wenn der Gast Schamanin ist - dann empfinde ich sie maximal als nervig. Ich habe nichts lesen können was ein Kicken rechtfertigen könnte.

3. Ich für mein Teil finde es langsam anmaßend im Chat und im Forum in der letzten Zeit "dezent" darauf hingewiesen zu werden was mein Job ist und was nicht.
Ich bin schon groß und wir Admins sprechen uns im Hintergrund sehr genau ab was wir tun und was nicht.

Wenn irgend jemand der Meinung ist das er/sie der bessere Admin ist dann steht es Ihm/Ihr frei sich bei Pudel um diese Stellung zu bewerben.

in dem Sinn
2fast4you

der mit dem Chat im Chat und mit den Bessermenschen langsam ein Problem bekommt.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #11 am: 24 November 2011, 00:09:44 »

Und ich frage mich wie es gehen soll das jemand eines anderes Nick nutzen soll ohne dass dieser Infos rausgibt
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #12 am: 24 November 2011, 15:29:24 »

Schamanin? Aber sicher nicht diese...

Am Ende der schmalen Schneise, einst Schauplatz feigen Hinterhalts und blutigen Gemetzels, an deren Rändern schroffe Felswände in die Höhe ragen hoch hinaus über die Wipfel, findet der todessüchtige Fremdling eine kleine von versiegten Wassern in den Stein der Schlucht gegrabene Höhle.

Dort haust die alte Hexe, einst große Schamanin, die der lockenden Stimme der finsteren Mächte erlag und dem Ruf der schwarzen Magie folgte nur wenige Monde nach dem Entsetzen.
Ein moosverwachsenes flechtenbehangenes Regendach schützt die unzugängliche Behausung, bewacht von hohen Pfählen voll schauriger Schädelknochen verschiedenster Tiere vom Wolf bis zum Wildschwein.

Wie immer hockt sie an glühender Feuerstelle über einem dampfenden Kessel, in dessen Rund sie allerlei zu feinem Pulver gemahlene Kräuter und Wurzeln streut, Beeren, Pilze, Blätter, Knochen und Dinge, die ich nicht wissen will.
Alt und verrunzelt sind ihre von Aderströmen gezeichneten Hände, alt und verrunzelt ist das Gesicht hinter lose und wirren schneeweißen Haaren, deren Strähnen wie Schlangen über die gezackte Nase baumeln bis in den Dunst des gluckernden Gemisches hinein.

Mit gespreizten Fingern löffelt sie eine Kelle aus ihrer brodelnden Brühe und führt sie sich genüsslich an den gespitzten Zitronenmund, die Fingerkuppe ihres Zeigefingers auf den Daumen der anderen gelegt, schlürft mit hörbarer Wonne, schmatzt und schnalzt mit der Zunge, schluckt laut wie ein saufender Gaul, begleitet von stöhnenden Lauten erheblicher Lust, und leckt sich die eingefallenen Lippen mit großporig grau spitzem Geschmacksorgan.

Es ist schon eigentümlich, aber ich habe keinerlei Probleme mit der garstigen Hexe, es ist mir vollkommen egal, wen alles sie verflucht und mit ihren Bannsprüchen belegt, an mir scheint sie im wahrsten Sinn des Wortes einen Narren gefressen zu haben, ich kann sie gut leiden, finde sie schlagfertig, pfiffig und ausgesprochen spritzig und wach in der verschrumpelten Birne.

LG
Sintram
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #13 am: 24 November 2011, 19:03:24 »

hallo ich habe eben hier im forum gelesen und war sprachlos
was ist nur los hier?
so eine frage an die admins wenn ein user den nickname von epines
nimmt wie schaut es eigendlich aus  wenn ich eine pn an epines
schreiben möchte bekommt dann der user der epines nick
angenommen hat diese pn?

ich bin sowas von erschrocken was heir für ein böses
spiel mit der richtigen epines gespielt wird
ich finde es auch eine grosse schweinerei denn es kann nicht
sein das soviel böses mit der richtigen epines gemacht wird

chanell
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #14 am: 24 November 2011, 19:20:23 »

chanell: Ich hatte es so verstanden:

Epines heißt nur im Forum Epines im Chat hat sie nen anderen Nick.
Da also der Nick im Chat dann ja logischerweise frei ist, hat sich den jemand anderes genommen. (ich weiß allerdings nicht ob um zu faken oder einfach aus versehen. Aber da ich ja jetzt weiß dass es zwei verschiedene Leute sind, ist es mir auch ziemlich wurscht) Du musst also keine Angst haben hier im Forum auf die falsche Epines zu treffen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3