Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Epines Nick geklaut  (Gelesen 5209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #15 am: 24 November 2011, 22:26:32 »

Hier mal eine Erklärung zum "Nickklau" von Epines (aus technischer Sicht).

Mal angenommen ich heiße im Chat mit Nick "Hr.Meyer" und ich nicke mich dann um (was jeder user ja tun kann) in z.b. "Hr.Müller"
dann ist der Nick "Hr.Meyer" FREI.

 Das bedeutet JEDER User oder JEDER Gast kann sich ab dann "Hr.Meyer" nennen.

Das ist weder verboten noch irgendwie ungewöhnlich oder etwas schlimmes.

Wenn man sich umnickt (was Epines ja gemacht hat), ist der alte Nick automatisch für alle frei gegeben.

Aber nun ist ja wieder alles gut - wie ich im Chat sehen konnte heißt Epines wieder Epines - also alle wieder beruhigen :-)
(Epines hat wohl nur vergessen es hier bekannt zu geben)


in dem Sinn
2fast4you
der allen einen schönen Abend wünscht

« Letzte Änderung: 24 November 2011, 22:29:49 von 2fast4you »
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #16 am: 24 November 2011, 22:47:50 »

...  hmm...  seh ich das nun richtig: Epines  hatte  kurz ihren usernamen  gewechselt  um mit jemandem  der/die als gast keinen zutritt in den raum waldhütte hat  kurz was zu bereden. 

wenn nun jemand genau diese paar minuten  benützt um  sich ihren usernamen anzueignen -  ein versehen oder gar zufall war dies ja mit sicherheit nicht -   ist das mehr als nur daneben und eines ernsthaft geführten chats total unwürdig und nicht tolerierbar.  aber hier..., solch doofe "spielchen"  werden von  Admins verharmlost  und ins lächerliche gezogen.     - Kopfschüttel - punkt

LG: fixu
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #17 am: 24 November 2011, 23:42:19 »

....  lieber Chef,   die Epines im Forum und die Epines im Chat  IST  ein und dieselbe Person!!!   

Hmm, jedenfalls,  vor diesem "spielchen" war das sonnenklar! 

LG: fixu 

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #18 am: 25 November 2011, 00:49:48 »

woher kommen dann die verschiedenen Epines @fixu?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #19 am: 25 November 2011, 03:20:58 »

Mein Nick gehört wieder mir alleine, folglich bin ich hier und im Chat wieder Epines und ein und die Gleiche.

LG
Epines
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #20 am: 25 November 2011, 08:20:53 »


@2fast4you

die Erklärung, wie und warum hatte ich zwar mit meinem ersten Posting hier auch schon gegeben - aber offensichtlich wurde es nicht von allen verstanden ;-P



@fixu

Wenn man schon anfängt von 'eines ernsthaft geführten chats total unwürdig und nicht tolerierbar' zu sprechen, dann muss man das schon an der richtigen Stelle tun.

Der Punkt ist, dass @Epines mit den 'Spielchen' angefangen hat... - der Nick wurde ja nicht zu einem harmlosen Plausch getauscht, sondern um einen Gast als was-weiß-ich-wen zu 'identifizieren' und diskreditieren...

Dass dann jemand anders die Situation genutzt hat um 'den Spieß umzudrehen' ist nicht nett - verharmlosen tun wir das nicht: wir betrachten es nur im richtigen Kontext.



Man könnte jetzt natürlich sagen, damit, dass @Epines ihren Nick wieder hat, ist die Sache erledigt ...da es aber allem Anschein nach nicht das erste Mal vorgekommen ist, sollte man sich doch auch mal ein bisschen ausführlicher Gedanken darum machen, ob diese ständige Nick-Wechselei - egal ob im Spaß oder aus besonderem Grund - wirklich angebracht ist...




nubis


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

chanell

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #21 am: 25 November 2011, 09:28:20 »

ich vermute das hier nicht richtig gehandelt wird auch vermute ich
das einige user ein böses spiel mit der richtigen epines spielen
möchte
wenn sowas aufgedeckt wird wird alles verharmlost und jeder gibt
seine meinung dazu aber keiner handelt richtig wie schade
ich kenne die richtige epines im chat und im forum ich kann mich
nicht daran erinnern das die richtige epines je ihren nickname
verändert hat
ich frage mich was haben eigendlich einige gegen epines?
sie ist fair und möchte einfach in ihren raum ruhe haben ach ja der
chat heisst doch hier  nur ruhe   vieleicht sollte man den chat
hier  die unruhe benennen  denn hier und im chat ist doch nur unruhe
wie traurig denn hier so nahm ich an sollte ein ort sein wo verständnis
gegenseitig sein sollte  und keine machtkämpfe

ich wünsche euch trotzdem alle ein schönes wochenende
und vieleicht denkt ihr einmal über alles nach
chanell
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #22 am: 25 November 2011, 10:11:12 »


Liebe @Chanell

***ich kenne die richtige epines im chat und im forum ich kann mich
nicht daran erinnern das die richtige epines je ihren nickname
verändert hat***

Dann hast du ihr zweites Posting in diesem Thread nicht gelesen, in dem sie selbst erklärt, wie es sich zugetragen hat, sowie die Erklärung nicht verstanden, wie überhaupt jemand anderes den Nick übernehmen konnte...


Ich habe auch ganz sicher nichts gegen @Epines, sondern empfinde ihr hier-sein im Gegenteil als große Bereicherung und schätze ihre Beiträge.

Allerdings sollte auch dann Kritik erlaubt sein und die gängigen Chatiquette sollten auch für jeden gelten.


In diesem Fall will ich es einmal ganz plump ausdrücken, aber mein Gedanke zu diesem Thema ist: 'selber Schuld'

Wenn ich meinen Nick nicht wechsele, kann er auch nicht missbraucht werden - so einfach ist das.

Dass ich die Begründung (die sie ja selbst gegeben hat) nicht gutheiße, mag persönliche Ansicht sein - aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie wiederholt öffentlich einfach eine Sperre gegen jemanden voraussetzt, nur weil sie selbst offensichtlich Probleme mit denjenigen hat, sollte man dann auch öffentlich berichtigen dürfen.



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #23 am: 25 November 2011, 13:04:33 »

@Nubis
**Der Punkt ist, dass @Epines mit den 'Spielchen' angefangen hat... - der Nick wurde ja nicht zu einem harmlosen Plausch getauscht, sondern um einen Gast als was-weiß-ich-wen zu 'identifizieren' und diskreditieren...**

Diskreditieren ist in diesem Zusammenhang wohl eine sehr unglücklich gewählte Wortwahl, vor allem im Zusammenhang mit der von mir erläuterten Absicht.

Was bedeutet Diskreditieren? Folgendes habe ich aus Wikipedia kopiert.

"""Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt."""

Also wird  einer Userin vertraut, die seit Jahren hier ihr Unwesen treibt und von Pudel schon gelöscht und von Cyrano mehrmals gekickt wurde? Die sich genau jene Leute hier sucht und verletzt die gerade am schlimmsten dran sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Cyrano hat übrigens jeden gewarnt mit dem sie sich als Gast getarnt unterhalten hat!

Welche Lüge habe ICH denn  genau benutzt? Ich habe in meinem zweiten Statement offen erklärt warum ich in der Lobby war.

"""Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten."""

Welche Gerüchte habe ICH  über sie und andere verbreitet, die NICHT der Wahrheit entsprechen und  wann habe ICH sie verleugnet?

""In der Politik wird das Mittel der Diskreditierung verwendet, um sich unliebsamer Gegner zu entledigen, indem ihnen nach erfolgreicher Diskreditierung der Rücktritt nahe gelegt wird.""

Sie und andere sind keine Gegner von mir, ich kann mich "ihren Spielchen" entziehen, was andere die wenig Kraft haben nicht tun können. Sie ist mit ein Grund, warum in der  Waldhütte keine unbekannten Gäste mehr willkommen geheißen werden.

""In der Wirtschaft wird die Diskreditierung eingesetzt, um Produkte von Konkurrenten beim Kunden in Verruf zu bringen. Beispielsweise kann durch Lancierung von Übernahmegerüchten oder zeitlich geschickt terminierter Produktankündigungen die öffentliche Wahrnehmung erzeugt werden, dass ein Konkurrenzprodukt ohne Zukunft wäre.
Unter Prominenten und Künstlern kann mit Hilfe der Diskreditierung deren Karriere gezielt beendet oder zumindest erschwert werden. Man spricht metaphorisch auch vom Rufmord.""

Ist es nicht eher umgekehrt, dass ICH hier mit allen Mitteln diskreditiert werden soll?

Ich bin unbequem, kritisiere, mache aufmerksam, ich verleite euch ellenlange Kommentare zu schreiben, mache euch also mehr Arbeit, bin wohl eine ewige Oppositionistin.
Kommt mir so bekannt vor, schon zu Cäsars Zeiten wurden jene geköpft die eine schlechte Nachricht überbrachten und nicht jene die sie verursachten.

""Auch in den Kirchen wird das Mittel der Diskreditierung bis hin zum Rufmord von „Wölfen im Schafspelz“ eingesetzt, um die Glaubwürdigkeit und den Ruf von Menschen zu beschädigen oder zu zerstören, die Kenntnis von Grenzüberschreitungen haben. Was sich üblicherweise hinter den Kulissen abspielt, spielt sich hinter den Altären ab.""

Wenn man von einem Wolf im Schafpelz reden kann, dann wirklich von der Schamanin, dies können hier einige ihrer Opfer bestätigen.


Ich habe genau erklärt, warum ich in die Lobby ging und was ich da wollte. Ich wollte niemanden diskreditieren, sondern Pudel informieren, wie er es selbst mehrfach vorgeschlagen hat.

Warum ich dies wollte hat seinen Grund. Immer wieder erzählen mir User wie sie von der Schamanin subtil fertig gemacht werden und auch bei mir selbst hat sie es mehrfach versucht.

Subtile emotionale Tiefschläge werden leider oftmals von weniger feinfühligen Menschen nicht  als solche erkannt, haben jedoch eine bedeutend größere Wirkung als körperliche Gewalt. Seelische Gewalt wird klar als Perversion bezeichnet!
Dieses Nichterkennen ist kein Vorwurf an Admins, denn nicht jeder Mensch ist nun einmal gleich feinfühlig, aber da man in einem Chat /Forum damit konfrontiert ist, wäre es von Vorteil sich eingehender damit zu befassen.

Hier deshalb ein guter Buchtipp, um zu lernen wie man es erkennt und wie man sich verhalten könnte: "die Masken der Niedertracht von Marie-France Hirigoyen" http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/001483.html

Das Wechseln des Nicks ist in diesem, sowie auch in anderen Chats  ein Mittel um sich vor Mobbing zu schützen. Ich kann mehrere Personen benennen, die dies in diesem Chat bereits mussten!

Jene  die manchmal am lautesten schreien kommen öfters auch als Gast, um andere bewusst fertig zu machen. Diese Tatsache einfach zu ignorieren erachte ich genau wie @Fixu als unprofessionell.

Auch Admins liebe Nubis, wechseln übrigens ihre Nicks und kommen manchmal als Gast.

Jemand der keine böse Absicht hat, bedient sich jedoch nicht sofort des Nicks eines Stammusers.


@2fast. Soso, du hast diesen chat im chat also satt?

Darf ich fragen warum?

Ist es nicht so, dass du vielmehr mit MIR ein Problem hast? Und sich dieses Problem auf hören und sagen beruft, denn wir hatten nur ein einziges Mal ein kurzes Gespräch resp. einen Chat miteinander, in dem du mich kaum angehört, meine Sicht der Dinge nicht zur Kenntnis nahmst und mich vorverurteilt hattest, obwohl es sich um Cybermobbing handelte, was im Grunde kein harmloser Lausbubenstreich mehr ist, sondern wie du weißt ein strafbares Delikt.

Die Waldhütte ist in diesem Chat ein Ort der Ruhe den viele sehr genießen, dass dies jene die gerne mal randalieren und andere emotional aufmischen aufregt, kann ich gut verstehen, denn richtig, sie werden  ausgegrenzt und dies wohl nicht zum ersten Mal in ihrem Leben.
Ausgrenzung ist einer der der Hauptgründe  von Aggression, es liegt aber nicht an mir/uns diese nun zu tolerieren , oder plötzlich die alten Frustrationen, die zu solchem Verhalten geführt haben zu therapieren.
Es stehen ihnen  14 andere Räume zur Verfügung in denen man sich nach wie vor  "austoben" kann, eigentlich sollte dies doch genügen.

Neue meist registrierte User, oder solche die lange nicht da waren, stoßen immer wieder hinzu, indem sie von den Leuten, die sich oft in der Waldhütte befinden empfohlen und von mir eingeladen werden. Jeder hat ohne Vorurteile einen Bonus!

Die teilweise starke Frequentierung der Waldhütte zeigt, dass es sich um ein Bedürfnis handelt einen Ort zu haben, in dem man einfach seine Ruhe hat, indem man sein kann, ohne ständig angegriffen, falsch verstanden und verletzt zu werden. Keiner wird von mir gezwungen sich in der Waldhütte aufzuhalten, jeder hat hier die Wahl der 15 Räume.

Also anstatt **diesen chat im chat satt zu haben**,  solltest du dich eher fragen, was genau die Gründe sind warum sich dich Leute gerne darin aufhalten und was verbessert werden kann, damit man sich auch wieder lieber in der Lobby wohl fühlt.

Jeder der bisher aus der Waldhütte ausgeschlossen wurde hat mich, oder andere User beleidigt, verletzt oder uns bösartige und beleidigende Aussagen unterstellt. Wir reden hier miteinander, fragen nach um Missverständnissen auf die Spur zu kommen und gegebenenfalls entschuldigen wir uns auch für ein Fehlverhalten, wer dies jedoch einfach  nicht einsehen will, wird wieder in die Lobby begleitet.

Für zermürbende unfruchtbare Auseinandersetzungen habe ich weder die Kraft, noch die Geduld und demütig ertragen werde ich sie bestimmt nicht mehr.

LG
Epines
Gespeichert

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #24 am: 25 November 2011, 13:38:04 »


Hallo Epines

Du suchst dir aus meinen Ausführungen genau einen Satz raus und kommentierst diesen einen Satz in aller ausführlichkeit.

Was ist mit meiner Anmerkung der "Unterstellung"?

Genau da liegt mein Problem.

Der "gefälschte" Log ist eine Behauptung die durch nichts zu beweisen ist UND ich habe sogar gesagt das auch das Gegenteil (die Echtheit) nicht zu beweisen ist.

und zu Schamanin

Auch hier gehst Du mit keinem einzigen Wort auf meine Anmerkung ein das ich als Admin nicht bestätigen kann das es sich um Schamanin handelt.
Meine Frage dazu:
Hat der Gast zu irgendjemanden gesagt das sie Schamanin ist oder bewegen wir uns hier im Bereich der Vermutungen und Unterstellungen?

Allein gegen Deine Vermutungen (gefälschte Logs und Schamanin) habe ich mich in meiner Antwort geäußert und Deine Beiträge haben mich geärgert.


Sollte ein Admin diese Äußerung getätigt haben (das Gast XY Schamanin ist) so sind auch das lediglich Vermutungen.

Zitat
„Also anstatt **diesen chat im chat satt zu haben**,  solltest du dich eher fragen, was genau die Gründe sind warum sich dich Leute gerne darin aufhalten und was verbessert werden kann, damit man sich auch wieder lieber in der Lobby wohl fühlt.“

Die Frage kann ich Dir einfach beantworten.
Wir versuchen eine Plattform für möglichst viele Menschen in der Lobby zu schaffen. Dazu gehören auch Menschen die emotional nicht gefestigt sind oder Alkoholprobleme haben und dadurch aggresiv sein können.
Menschen die in Ihrem Krankheitsbild auffallen und nicht der Norm entsprechen. Die meisten dieser Menschen haben keinen Zugang zu deinem Raum.

Wir können natürlich auch Deinen Weg gehen und nur auserwählte User in Nur-Ruhe-Chat zulassen. Dann entfernen wir mal eben 30% der User.

Mach doch mal bitte einen Vorschlag wie aus Deiner Sicht diese Selektion aussehen soll.


Wie kommst Du darauf das ich etwas gegen Dich habe?
Ziehst Du deine Rückschlüsse allein daraus das ich eine neutrale Haltung (wegen mir auch eine kritische Haltung) gegenüber dem Vorgang mit den Log eingenommen habe?

Habe ich Dir jemals Empfehlungen gegeben wie Du was im Chat oder Forum machen solltest?
Ich lese im Gegenzug sehr wohl Ratschläge von Dir wie die Admins etwas tun oder lassen sollten.

Was ich mir nicht nehmen lassen werde (auch nicht von Dir Epines) ist eine eigene Meinung die ich auch weiterhin äußern werde.

Und nur noch eines.
Du hast die Möglichkeit und die Plattform Deines Raumes ausschließlich deswegen weil es den Chat gibt und weil wir uns um Chat und User kümmern.
Dein Raum wurde von Admins/Pudel überhaupt erst ermöglicht.
Mir ist kein User bekannt der sich im Nur-Ruhe-Chat deswegen angemeldet hat weil er von Deinem Raum gehört hat.
Wenn die User allerdings feststellen das sie sich dort wohl fühlen – dann finde ich es gut.
Für mich sind die User erwachsene Menschen die schon alleine entscheiden können wo sie chatten möchten und wo nicht.
Niemand hat etwas gegen Deinen Raum oder was du darin machst.
Allerdings bekomme ich ein Problem wenn die Prioritäten verschwimmen.

In dem Sinn
2fast4you


« Letzte Änderung: 25 November 2011, 13:51:25 von 2fast4you »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #25 am: 25 November 2011, 14:50:32 »


@Epines


Wenn ich das mal in Bezug setzen darf:

Du hast nicht eine Userin mit dem Nick @Schamanin diskreditiert - sondern (wie ich ja auch geschrieben hatte) durch dein Verhalten sehr wohl das (eh schon nur mehr sehr spärlich vorhandene) Vertrauen in einen Gast - und damit in Gäste im allgemeinen.

***Also wird  einer Userin vertraut, die seit Jahren hier ihr Unwesen treibt und von Pudel schon gelöscht und von Cyrano mehrmals gekickt wurde? Die sich genau jene Leute hier sucht und verletzt die gerade am schlimmsten dran sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Cyrano hat übrigens jeden gewarnt mit dem sie sich als Gast getarnt unterhalten hat!***

Du setzt damit nach wie vor einfach voraus, DASS deine Annahme Betreffs der Identität eines Gastes richtig war.


***Welche Gerüchte habe ICH  über sie und andere verbreitet, die NICHT der Wahrheit entsprechen und  wann habe ICH sie verleugnet***

Du unterstellst einfach, es habe sich um jemand bestimmten gehandelt, obwohl die Identität keinesfalls feststeht - indem du das tust, verleumdest du (vielleicht) unbescholtene Gäste.
Ein Gerücht kann ich ebenfalls darin sehen, dass du wie selbstverständlich von Sperren oder Hausverboten ausgehst, obwohl gegen den betreffenden User keins vorliegt.


***Welche Lüge habe ICH denn  genau benutzt? Ich habe in meinem zweiten Statement offen erklärt warum ich in der Lobby war.***

Nur weil du dein Vorgehen hier im Nachhinein erklärt hast, bleibt es zum Zeitpunkt des Handelns dennoch ein Täuschungsversuch gegenüber einem Gast.

Wie gesagt: alle weitere Argumentation baut darauf auf, dass deine Annahme richtig sei und es sich um jemand bestimmten gehandelt hat.
Das ist nicht zu beweisen.


***Subtile emotionale Tiefschläge *** Seelische Gewalt wird klar als Perversion bezeichnet *** Wolf im Schafpelz ***

Ich denke - feinfühlig hin oder her: manches ist auch ganz einfach Ansichtssache und jedes Missverständnis - jeden 'falschen' Ausdruck und selbst deutlichere Worte zu ahnden übersteigt die Möglichkeiten eines jeden öffentlichen Chats.
Aus dem Grund hat jeder User Möglichkeiten sich zu schützen und es liegt an ihm, sie zu nutzen.




Ich möchte hier nur (für mich) abschließend noch etwas dazu sagen: Nur weil einen ein Verhalten an jemand bestimmten erinnert, kann man nicht gleich davon ausgehen, dass es sich um diese Person handelt.
Bei manchem kann man über eigene Angaben oder eine IP Verwechselungen ausschließen - aber eben nicht bei Jedem und nicht in jedem Fall.

Klar ist auch: 'Gäste' sind oftmals keine und es ist ein gesundes Misstrauen angebracht - aber eben auch gegen jeden User, solange man sich nicht ein bisschen besser kennt.

Der Weg sich kennen zu lernen, führt aber nun mal darüber, dass man sich ein wenig entgegen kommt - wobei Gerüchte, wer wer sein KÖNNTE dabei sicher nicht grade förderlich sind.





nubis



Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Emilie

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #26 am: 25 November 2011, 14:58:43 »

Wow... Ich bin etwas baff, in ein und demselben Beitrag das Anprangern von Cybermobbing zu lesen und in einem der nächsten Sätze sinngemäß: "wenn wir jemand ausgrenzen wird das seinen Grund haben und die Leute werden auch nicht ohne Grund von anderen ausgegrenzt" Sorry Epines, ich finde viele Beiträge von Dir echt gut, aber mit dem Beitrag hast Du, meiner Meinung nach die Frage in den Raum gestellt wie sehr man sich selbst noch mal Prüfen müsste was den kategorischen Imerativ betrifft. Und auch dieses Zerlegen des Begriffes diskredieren hatte meiner Meinung nach nicht den Stil den Du hier sonst beweist, ich gehe davon aus, dass Du wusstest was gesagt werden sollte. Von der inhaltlichen Auseinandersetzung zur formellen zu wechseln wirkt auf mich immer etwas von Ablenkung.

Aber eine Frage kann ich wohl, nur durch Lesen dieses Treads beantworten. Wo die Lüge war? Wenn ich mich für jemand anderen ausgebe, als der der ich bin, dann ist das auch ein Lüge.

Und ich zähle das nicht auf um "cybermobbing" zu betreiben, sondern weil ich es schade finde, wenn ein Mensch der es viel besser kann auf die Art die Boxhandschuhe auspackt.

Grüße
Emilie
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #27 am: 25 November 2011, 15:12:38 »



Klar ist auch: 'Gäste' sind oftmals keine und es ist ein gesundes Misstrauen angebracht - aber eben auch gegen jeden User, solange man sich nicht ein bisschen besser kennt.


Okay, ich muss voranstellen, dass ich die ganzen Geschichten die im Hintergrund ablaufen/abgelaufen sind nicht kenne und klar kann ich auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu sagen. Und mit dem Selbstschutz ist es ja so ne Sache, da muss jeder selbst entscheiden wie hoch die Mauern sein sollen (oder müssen) die man um sich aufbaut, aber ich sehe das so. (vielleicht, weil ich noch keine tiefen Beziehungen hier aufgebaut habe und daher "leicht reden habe")

Das hier ist ein Chat für Menschen die zum Teil sehr arge Probleme haben und sich vielleicht gerade so dazu durchringen können hier zu versuchen sich Hilfe zu holen. Also nehme ich die Dinge die mir im chat erzählt werden so ernst wie ich sie höre, selbst wenn ich ein leises Gefühl habe, dass sich jemand nen Scherz erlaubt, nehm ich die Person ernst, weil wenn ich mich täusche, kann ich jemanden, der Hilfe gebraucht hätte, vielleicht zusätzlich verletzen. Ging mir in nem anderen Chat mal so, dass ich für ne andere Userin gehalten wurde und einige sehr gereizt auf mich reagiert haben, wäre mir das hier an meinem ersten Tag passiert (an dem es mir echt mies geht) wäre ich wohl ziemlich abgestürzt.
Darum gehe ich davon aus, dass das was mir erzählt wird wahr ist (selbst wenn es erfunden ist, steckt ja irgendwas dahinter... etwas was derjenige vielleicht nicht bewußt angehen kann und es daher "über Spielchen" versucht.) und wenn das nicht der Fall ist kanns mir auch egal sein. Wenn dann jemand anfängt mich anzugreifen oder ich das Gefühl habe, dass er jemanden angreift, der sich nicht recht wehren kann, kann ich immer noch auf Verteildigung schalten, aber ich muss ganz ehrlich sagen, meiner Meinung nach ist das hier nicht der Platz an dem erstmal Misstrauen herrscht.

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #28 am: 25 November 2011, 15:17:45 »


@Emilie

Ich gebe dir Recht - deshalb auch mein Nachsatz: 'Der Weg sich kennen zu lernen, führt aber nun mal darüber, dass man sich ein wenig entgegen kommt...'


:-)

LG
nubis
 
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re:Epines Nick geklaut
« Antwort #29 am: 25 November 2011, 16:08:36 »

Hallo @Epines,

Mein erster „Entspannungs“versuch ging gründlich daneben, aber zum Stichwort Schamanin fiel mir lediglich diese humorige mehrere Monate zurückliegende Geschichte ein.

Wenn ich allerdings im Chat unterwegs wär unter –sagen wir mal- Comanche, und plötzlich käm da ein Desperado daher, oder noch schlimmer ein Sintram, würde unter meinem Nick rumballern und Leute ärgern, könnte ich das beim besten Willen und mit noch soviel Arglosigkeit auch nicht unbedingt als puren Zufall werten, das wär schon ein bisschen sehr viel der namensgleichen Zufälligkeiten.

Es wär mir zwar insofern egal, dass ich –friedfertig und gutmütig wie ich nun mal bin- ohne weiteres selbst der Ballermann sein könnte, aber da ich es nunmal nicht sein würde, würd ich mich ebenso entschieden dagegen verwahren.

Und so wie ich meine Paranoia kenne, hätte ich auch gleich irgendeinen „üblichen Verdächtigen“ im Hinterkopf, dem ich sowas ohne Probleme zutrauen würde, was bei mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer wesentlich heftigeren Gegenwehr führen würde, unbeteiligte Verletzte inbegriffen...

Deshalb verstehe ich Deine Beweggründe ebensogut wie Dein Gefühl, völlig missverstanden zu sein und auf einmal sogar die Schuldige sein zu sollen, was Deine etwas scharfen Formulierungen erklärt, aber nun, es muss sich ja niemand davon betroffen fühlen, der nicht will.

Zur Entschärfung ein altes Volkslied, das mich irgendwie an die Waldhütte erinnert, bitte nicht falsch verstehen :-)

I hob ma mei Heiserl in Woid ause baut
hollara ririadei ririadeiri hollariri
da hamd ma de Vögerl zum Fensta nei gschaut
hollara ririadei ririadeiri hollariho

Do hob i de Fensta mit Nägerl zua gschlong
hollara ririadei ririadeiri hollariri
da hamd ma de Vögerl de Nägl rauszong
hollara ririadei ririadeiri hollariho

Kopf hoch, Alkis und sonstige Rasende her und hin, die für jede Entgleisung siebenundvierzig Entschuldigungen in der geballten Rückhand haben...
ich muss nicht unbedingt jedem näher kommen wollen, wenn der mir nur blöd kommen will und weiß, wie er mich kränken kann, verletzen und wütend machen –aus welchen Gründen auch immer.

Das hab ich alles schon zur vollen überaus ausreichenden Genüge in anderen Foren(!) ausgekostet, und wenn manche Leute nicht ausgegrenzt werden können oder vielleicht auch nicht sollen, aus angebenenen und nachvollziehbaren Gründen, kann ich sie zumindest ignorieren.

In diesem Sinne
Sintram



Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3