Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Schulden und Privatinsolvenz  (Gelesen 3822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #15 am: 15 Juli 2011, 15:53:14 »

6000€ ist nichts? - wow ...auch eine Einstellung ;-)

Und auch bei der Privatinsolvenz bezahlen andere die Schulden: nämlich jeder Kunde, der für seine Sachen zahlt - darf auch gleich die Abschreibungen mitfinanzieren - und die Betriebe, die am Minimum wirtschaften bezahlen auch: unter Umständen mit Konkurs, weil sie die Außenstände nicht mehr verkraften...


...aber nur am Rande^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #16 am: 15 Juli 2011, 15:55:21 »

versteh ich nicht
Gespeichert

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #17 am: 15 Juli 2011, 15:57:49 »

Wohlstandspudel hat recht auch mit 1000,-Euro  gehen hierzulande menschen in die Insolvenz das ist heute keine seltenheit mehr
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #18 am: 15 Juli 2011, 16:04:29 »


entschuldige @Pudel-  aber ich hatte ein ';-)' dahinter gesetzt - weil ich 6000€ grundsätzlich viel Geld finde

Klar - in Relation - wer 1 Millonen auf dem Konto hat, vermutlich nicht - aber ich denke, das haben hier die Wenigsten^^



und das andere: @Michii-  was ist daran nicht zu verstehen?


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #19 am: 15 Juli 2011, 16:05:38 »

Hallo Nubis,

ich habe dein Kommentar eben nicht ganz verstanden kommt mal vor
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #20 am: 15 Juli 2011, 16:11:15 »

@nubis ich meinte bei der insolvenz. für mich sind 6000 auch n haufen holz. aber eben regelbar. und ja, mir ist bewusst, dass jeder auch die möglichkeit und tatsache der schuldner mitzahlt.
mich regte einfach auf, rumzuwandern und an der tür zu bimmeln und sagen, hey, ich hab schulden, zahlste mir was?

da kannste auch nen job als verkäufer annehmen ;c)
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #21 am: 15 Juli 2011, 16:12:54 »

Sachmet,

letzte Verwarnung halte dich bitte mit deinen Penetranten Aussagen raus

Dankeschön
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #22 am: 15 Juli 2011, 16:18:59 »

verwarnen können hier admins und mods.
meine meinung werde ich aber nicht ändern, nur weil sie für dich unbequem ist. nochmal, du hast die möglichkeit der insolvenz oder eben dich mit deinen gläubigern abzusprechen. wie auch immer es zu den schulden kam, es ist deine verantwortung. nicht die der bürger in deiner stadt. wo ist dein problem damit?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #23 am: 15 Juli 2011, 16:24:14 »

Sachmet,

Was ist daran so schlimm wenn ich um eine kleine spende bitte halte dich mal da raus das ist eine angelegenheit zwischen andeen usern hier und nicht mit dir.

Es ist mein Beitrag und ich entscheide mit wem ich kurzschliesse und nicht du sachmet also eine bitte nochmal halte dich da raus ich möchte mich hier ein wenig unterhalten wie ich meine schulden so gut wie loswerden kann . udn ich habe schon hilfreiche beiträge bekommen aber von dir habe ich noch nichts sinnvolles gehört

Gruss Michael
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #24 am: 15 Juli 2011, 16:27:18 »

Was sind das eigentlich genau für Schulden? Also wie hast die gemacht und womit? Auf jeden Fall würd ich anfangen zu sparen, damit du einen Teilbetrag abzahlen kannst pro Monat wirst du in Dingen des täglichen Lebens einsparen müssen.
Bzw. Bettler verdienen wirklich nicht schlecht, habe mal gesehen wie so einer sein Geld gezählt hat, das war ein ganz schöner Haufen. ^^
« Letzte Änderung: 15 Juli 2011, 16:28:31 von Sternenkrieger »
Gespeichert

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #25 am: 15 Juli 2011, 16:30:16 »

Sternenkrieger,

DAnke für deinen Beitrag die Schulden sind aus Privaten Verhältnissen entstanden. ich habe miet-sowie auch bankschulden weil ich meine Miete nicht mehr regelmässig zahlen konnte natürlich muss ich zugeben ich habe sie gemacht und jetzt muss ich sie loswerden. Ich will so gut es geht nicht in die Privatinsolvenz vllt geht es auch anders
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #26 am: 15 Juli 2011, 16:33:22 »

@michii-

Du hast in einem öffentlichen Bereich eine allgemeine Frage gestellt - da muss man damit rechnen, dass auch mal eine Antwort kommt, die einem nicht gefällt - zumal ich jetzt bei @-Sachmet- keine Beleidigungen lesen konnte, auch wenn das erste Posting recht 'deutlich' war^^

Das letzte war ja auch mehr an mich gerichtet, weil ich mich verwundert habe, zu sagen, 6000€ sei ja 'nichts'.


Wenn dir andere Kommentare zu deiner Frage nicht gefallen, ignoriere sie doch bitte und beschäftige dich mit denen, die dir zusagen ;-)

Bei so einer Frage scheiden sich nunmal die Geister und deine Vorstellung auf diesem Weg an das Geld zu kommen, scheint mir auch ein wenig naiv.
Andere Leute gehen auch arbeiten für ihr Geld - da ist es naheliegend, dir das auch mal vorzuschlagen^^

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #27 am: 15 Juli 2011, 16:35:59 »

Nubis,

für mich ist jetzt erstmal sendepause ich habe SaCHMET GESAGT er soll sich mit seinen Aussagen ein wenig im Rückzug halten mehr auch nicht und notfalls gehe ich zur haustüre und frage nach einer Spende
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #28 am: 15 Juli 2011, 16:39:27 »

ist es verwarnungsmässig, wenn ich jetzt sage, dass der herr sachmet ein weibchen ist?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

michii1987

  • Gast
Re:Schulden und Privatinsolvenz
« Antwort #29 am: 15 Juli 2011, 16:40:26 »

aha
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3