Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Keine Ahnung...  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicky

  • Gast
Keine Ahnung...
« am: 10 Dezember 2011, 23:25:19 »

...wie es weitergehen soll… ich habe mich noch nie in meinem Leben so einsam gefühlt, vor allem mit dem Wissen dass man einsam ist…und Einsamkeit ist das wirklich schlimme.. alleine sein ist das eine, das ist man vielleicht bewusst und gewollt, aber einsam…. Ich habe am Anfang auch gedacht und gehofft dass es nur Liebeskummer ist, aber das ist es nicht, das weiß ich jetzt… ich mache seit 4 Jahren eine ambulante Therapie, Gründe waren ursprünglich weiter gefasst, unter anderem eine Angststörung… aber seit der Trennung vor 6 Monaten von meinem Ex weiß ich mittlerweile, dass es sich um Depressionen handelt.. bzw diese auch noch dazu kommen.. keine Ahnung… ich hatte schon mal Zeiten in meinem Leben die alleine verliefen, aber so einsam war ich noch nie.. meine besten Freunde sind Anfang des Jahres über 300 km weit weg gezogen, und die „Freunde“ die noch da sind leben eben ihr eigenes – glückliches -  Leben… die haben alle Partner und planen ihre Zukunft… ich kann so oder so nicht davon sprechen bisher viele Beziehungen in meinem Leben gehabt zu haben, aber als ich meinen Ex kennen  lernte dachte ich dass nun der gute Teil des Lebens beginnt… und nun bin ich 29, er hat mich nach 13 Monaten Beziehung verlassen weil er mit mir nicht mehr klar kam… mit meinem Verhalten, so wie ich bin… dass ich kein einfacher Mensch bin kann ich mir denken, würde ich auch nie behaupten.. nur komme ich seitdem gar nicht mehr klar… ich weiß nicht mehr wofür es sich zu leben lohnt.. im Endeffekt habe ich momentan nichts im Leben… es gibt nichts was mir Spaß oder mich glücklich macht… seit 6 Monaten liegt alles nur noch unter einem Schleier… und ich habe in den letzten Wochen so oft darüber nachgedacht dass ich so nicht mehr weiterleben