Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Problemzusammenfassung  (Gelesen 5111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMatouNoir

  • Gast
Re: Problemzusammenfassung
« Antwort #30 am: 09 Juni 2013, 23:02:59 »

Dazu will ich mal so paar Beobachtungen zum Thema Alkohol zum Nachdenken geben:

Ich habe Menschen kennengelernt,

- die nicht mehr stehen und laufen konnten, aber immer noch stolz darauf waren, daß sie mal eine Flasche Klaren "auf Ex" aussaufen konnten.
- die mit noch nicht mal 60 Jahren nur noch lallen statt sprechen konnten.
- die sich alle paar Tage in ihrem Bett derbe einschissen und mit den Händen die Exkremente gleichmäßig in der Umgebung verteilten.
- die Nacht für Nacht orientierungslos in den Zimmern und auf Fluren umherirrten (das waren noch die harmlosen...).
- die maßlos entwürdigend um Zigaretten (= Ersatzdroge) bettelten...

Diese Liste könnte ich noch weiterführen.

Tja, lieber Scheffco69, wenn Dir die Achtung Deiner Mitmenschen sicher sein soll - besonders aber die Deines zukünftigen Pflegepersonals - dann mach' nur so weiter.

@ Alle: Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise - das muß halt manchmal so raus.
Gespeichert

monidepri

  • Gast
Re: Problemzusammenfassung
« Antwort #31 am: 09 Juni 2013, 23:44:08 »

Lieber Schefco69,

als ich schrieb "es ist zu schaffen. Nur Mut" wollte ich Dir nichts einreden. Da ich selber Alkoholikerin bin...wenn auch trocken...weiß ich, daß man oft als willensschwach eingestuft wird und andere was einreden wollen. So war das von mir allerdings nicht gemeint... Ich habe nur in einem Deiner Beiträge den Satz gelesen "Morgen hör ich auf".

Ich sehe täglich wie sich gute Freunde von mir in den Ruin oder in den Tod saufen. Ich habe lernen müssen, daß ich daran nichts ändern kann.  Und mittlerweile ist es so, daß es mich gar nicht mehr interessiert was andere trinken. Ich nehme es gar nicht mehr so wahr.

Wir können gerne auch über was andres reden ;-)

Liebe Grüße...Moni
Gespeichert

Scheffco69

  • Gast
Re: Problemzusammenfassung
« Antwort #32 am: 10 Juni 2013, 11:46:27 »

ich hab selbst leute krepieren sehen am suff....hab 1 jahr in nem pflegeheim+hospiz gearbeitet vondaher habe ich schon einige erfahrungen sammeln können. Aber danke trotzdem
Gespeichert

Scheffco69

  • Gast
Re: Problemzusammenfassung
« Antwort #33 am: 14 Juni 2013, 21:42:47 »

also am mittwoch is soweit bin mal gespannt
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Problemzusammenfassung
« Antwort #34 am: 16 Juni 2013, 22:05:36 »

merkst,de was?
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Problemzusammenfassung
« Antwort #35 am: 17 Juni 2013, 18:25:56 »

Hallo Scheffko

du schreibst hier das du im Hospitz gearbeitet hast  wo ist denn deine Erfahrung ?
ja die Menschen dort schlafen irgendwann ein wenn der Zeit punkt gekommen ist  aber sie verrecken nicht
mich macht es unheimlich wütend wie du darüber denkst 
diese Menschen sind schwer krank und wollen mit Würde einschlafen möchten das eine Person anwesend ist die ihre Hand reicht
und das ist bis zur letzten Minute

chanell
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]