Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Freundin wie geht es weiter was soll ich machen  (Gelesen 3329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlawienr(Guest)

  • Gast
Re: Freundin wie geht es weiter was soll ich mache
« Antwort #15 am: 14 Mai 2009, 17:32:22 »

Hey unwichtig,

ich wollte Dich mit meinem Posting nicht angreifen...
Wärend ich meinen Beitrag schrieb hatte ich Deine weiteren Postings noch nicht gelesen.

Es stimmt schon was Du schreibst, dass man in einer funktionierenden Beziehung sich in der "Mitte" treffen sollte.
Jedoch ist nicht jeder dazu in der Lage.
Es kommt auch auf das Alter und die damit verbundenen Lebenserfahrungen an, auch des Selbstbewusstsein spielt dabei eine große Rolle.
Dies bezüglich würde mich euer Alter auch mal interessieren.

Du scheinst ein größeres Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein als Deine Freundin zu haben.

Vielleicht ist Deine Freundin auch einfach noch nicht so weit.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, bezüglich des wichtig seins in einer Beziehung.
Es geht auf keinen Fall gut, wenn einer in der Beziehung immer zurückstecken soll.

Das der "Vogel" von ihrer Schwester bei allem dabei ist find ich auch komisch, jedoch ist das eine Sache zwischen ihrer Schwester und dem "Vogel" ;-)
Wie die ihre Beziehung füren, müssen sie selber wissen.

Verlangen kannst Du in einer Beziehung gar nichts, entweder sie geht freiwillig auf Dich ein, oder sie ist noch nicht so weit.
Welche Schlüsse ihr daraus zieht, müsst ihr selbst entscheiden.

So wie Du es in Deinen weiteren Posings beschreibst, wäre es für mich auch nur begrenzt annehmbar.
Ich für mich könnte so ein Verhalten mir gegenüber auch nicht dauerhaft aushalten, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vielleicht ist sie wirklich einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung.

Das Du Dich gegen Deine Eltern stellen würdest um Deine Ziele zu verfolgen, zeigt mir, dass Du sehr selbstbewusst bist.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Du scheinbar eh kein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast und somit ein "weiterer" Streit zwischen ihnen und Dir eh nicht mehr ins Gewicht fallen würde.
Wie es wirklich ist, weiß ich natürlich nicht, auch nicht wie es zwischen ihren Eltern und ihr ist.

Das sie sich von ihren Eltern, oder evtl. auch von Dir in ihrem Berufswunsch beeinflussen lässt, zeigt mir das sie sich noch nicht wirklich entscheiden kann was sie möchte.
Vielleicht weiß sie auch noch gar nicht was sie wirklich möchte.
Aber lass sie ihre Entscheidung selber treffen, auch wenn es aus Deiner sicht evtl. die falsche ist, denn sie muss mit ihrer Entscheidung und deren Konsequenzen leben und die Erfahrungen selber machen. Du hast ihr Möglichkeiten gezeigt, was sie daraus macht ist ihr Problem.
Es bringt nichts ihr die Entscheidung abnehmen zu wollen, sie muss lernen selbst Entscheidungen zu treffen und damit klar zu kommen.

Das sie Dich ständig anlügt ist ein weiterer Punkt, der in einer Beziehung gar nicht geht.
Ehrlichkeit ist das "a" und "o", neben Treue und Reden in einer Beziehung.
Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe schon mehrere langjährige Beziehungen hinter mir und weiß woran sie gescheitert sind.

Wenn ihr keinen Zustand hin bekommt, mit dem ihr beide leben könnt, wenn auch nur vorerst, sehe ich da leider keine Zukunft.
Sie muss sich ja nicht wirklich zwischen Dir und ihren Eltern entscheiden, jedoch sollte sie sich, wenn sie eine Beziehung mit Dir haben will sich zumindest auch FÜR Dich entscheiden. Vielleicht solltest Du ihr dies mal sagen, dass Dir dieser Zustand weh tut.

Ich denke sie ist einfach noch nicht soweit eine echte Beziehung einzugehen.
Ich wäre mit 20 auch noch nicht so weit gewesen.
Oder ihr seit vielleicht auch in den Erwartungen an eine Beziehung zu verschieden.
Verbieg Dich nicht, nur damit es passt, das geht auf keinen Fall gut, denn dass kannst Du nicht auf Dauer.

Du bist nicht schlecht, oder Schuld daran, vielleicht passt ihr wirklich einfach nicht zusammen.
Dann ist es in jedem Fall besser ihr geht getrennte Wege, als das es soweit kommt, dass ihr euch gegenseitig dauernd verletzt.
Das fürt doch zu nichts...

Aber wie auch Gypsy schrieb...
Überstürze jetzt nichts, es kann wirklich sein, dass Du aus der jetzigen sehr emotionalen Situation heraus vielleicht eine Entscheidung triffst die Du wohlmöglich in einem ruhigen und sachlichen Moment heraus vielleicht anders treffen würdes.
Triff keine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern denke nochmal sachlich darüber nach.


Noch ein Tipp für Dich persönlich...

Kümmere Dich nicht um das was andere über Dich reden oder denken.
Wenn Du das nicht tust, dann wirst Du Dein Leben lang viel Zeit damit verbringen, alles richtig zu stellen und Dich zu rechtfertigen ;-)
Hast Du das wirklich nötig?
Nein, denn Du bist wer und Du weißt das.
Ziehe Dir keinen Schuh an, der Dir nicht passt.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.


Gruß Schlawienr

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Freundin wie geht es weiter was soll ich machen
« Antwort #16 am: 14 Mai 2009, 17:55:55 »

Hallo Unwichtig,

ich denke dafür sind wir auch nicht da das du unseren Rat befolgen musst, schon gar nicht meinen !

Was mich dennoch wundert ist dein Satz -ich zitiere dich :

******also erst einmal danke, dann aber das ist schwachsinn! ******

Ich wundere mich schon, wie du in nur so kurzer Zeit doch so eine art Bewusstseinbildung über andere
gleich hast- und ohne es überhaupt überprüft zu haben den Rat gleich von Schwachsinn sprichst!

Ich denke schon das gerade die Art wie du vor gehst, gerade zu logische folgen haben muss und wenn
dir auch mein Rat zu schwachsinnig erscheint so darf ich dir schon sagen dass es mir gar nicht so um
diesen Schwachsinn ging sondern mehr um die "Agression" die ich in deiner anklage verspüre und sehe
und mir es langsam auch klar wird warum sie so handeln  wie sie handeln und das nicht die Mutter das
Problem ist oder ihre Famillie, sondern du dich nochmals fragen solltest ob du richtig handelst oder nicht ?

Ich habe ein wenig doch den eindruck dass deine agressive Haltung auch so deiner Freundin gegenüber stehst und du
einfach zu großen Druck gegnüber den anderen ausübst um deine eigenen interessen bei ihnen besser durchzusetzen.

Ich glaube nicht wenn du beginnst meine worte als Schwachsinn zu bezeichnen eine Schritt bei ihnen
weiterkommst und ich gebe dir da sogar Recht das es dich keinem Millmeter dann weiterbringt.

Aber vielleicht entgeht dir das ja auch, denn ich merke dass dir das Geld wesentlich mehr bedeutet
als die liebe, denn von der sprichst du erst gar nicht und wenn ich ehrlich bin, was ich immer bin -
und was mich so manche Schimpfe eingebracht hat schon, dann muss ich deiner Freundin sogar
recht geben, denn wenn mein Freund schon jetzt anfängt das Erbe* zu verlangen meiner eltern
dann würde ich auch so reagieren.

Ich wünsch dir aber trotzdem noch viel glück und auch ein gutes Händchen -muss aber sagen dürfen
dass ich mir auch für sie wünsche dass du hier eine andere Logik entwickelst als die jetzige denn
das Geld spielt schon eine Große Rolle, aber nie die die du ihr jetzt zusprichst - schau dir dein Posting
selber an wie oft Geld dort als Wort steht und wie oft Liebe dort als wort steht ?

Geld immer nur unter den Begriff das "du es gegeben hast" - Liebe immer nur "dass du nicht bereit
bist sie zu geben" -eine für mich sonderbare konstellation -ich hoffe du liest es auch heraus und
machst dir deine Gedanken drüber - ich selber habe dir gerne diesen Schwachsinn erzählt und
würde es immer wieder tun - denn du musst noch sehr viel lernen glaub es mir !

Ein Freund wenn du willst der Friedrich ohne K

P.S. ich weis das sie dass du das* nie verlangt hast -nur deiner nächsten Kritik vorzukommen.
« Letzte Änderung: 14 Mai 2009, 18:03:51 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Schlawienr(Guest)

  • Gast
eine Frage an Friedrich ohne K
« Antwort #17 am: 14 Mai 2009, 18:28:47 »

Hallo Friedrich,

mal ne Frage an Dich...
Warum ziehst Du eine Beispiel rann, welches von unwichtig nie geschrieben wurde?
Oder hab ich es überlesen?
Wo schreibt unwichtig etwas von "Erbe"?
Zietriere mir mal bitte den Absatz, wo unwichtig über ein "Erbe" schreibt.

Meinst Du nicht man sollte sachlich bleiben, wenn man anderen helfen möchte?
Ich glaube kaum das Unsachlichkeit, Zynismuss, oder Sarkasmuss hilfreich sind.

Gruß Schlawienr

Ps: falls ich den Absatz tatsächlich überlesen haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir.
Gespeichert

unwichtig(Guest)

  • Gast
Re: Freundin wie geht es weiter was soll ich mache
« Antwort #18 am: 14 Mai 2009, 19:22:33 »

Hallo  Schlawienr,

du hast mich nciht angegriffen nur bin ich es leid immer zu hören das ich sie verstehen soll. Ich habe sie verstanden und ich verstehe sie. Warum aber niemand mich?
Ob ich selbstbewusster bin, glaube ich nicht. Nur ich glaube ich bin sehr harte Schule gegangen. Und die hat mich so einiges gelehrt. Ich habe immer gehofft es bleibt alles so.

Sie war da und dann war alles warm, schön und ruhig. Ich konnte mich fall lassen. Doch heute falle ich nicht in ihre Arme sondern knallhart auf ein Felsvorsprung auf dem direkt weg nach unten. Das ist ein harter aufprall sage ich dir. Ja ich bin implusin und ich kann mich selten kontrollieren wenn mir nach was ist dann sage ich das.
Ich lebe in extremen ja. Leider. Das weiß ich. Wenn ich es abschalten könnte glaubt mir ich würde es tun.
Na ja, was heißt verlangen. Ich will was festes, ich will und ich brauche Sicherheiten. Ich habe keine. Ich bin nicht hübsch, nicht reich hin und wieder scheine ich ein wenig intelligenz zu haben, doch eigentlich denke ich, dass ich selbst dazu zu dumm bin. Ich kann mich nicht hinstellen und die ganze Welt retten. So gerne ich ihr helfen möchte. Immer wenn ich es versuche dann sagt sie sich "warum mama ist doch immer da" aber mama hat alles angefangen nicht ich. Das ist das große Problem. Ich bin einfach nur hingekommen.
Es bringt eh nichts mehr. Ich bezweifle das es irgendein Sinn hat.

Ich habe häufig gekämpft und ich habe viel gekämpft, aber mitelerweile will ich mich einfach nur ergeben. Ich kann nicht mehr. Als ich mal in der psychiatrie war sagte mir eine "wenn man nicht kämpft, dann hat man schon verloren" ich wünschte es wäre so. Wenn man verliert dann ist es zu ende. Aber es geht immer weiter. Jeden Tag mache ich die AUgen auf und die selbe scheiße ist da. Das Bett, da liege nur ich drinne, vor ein paar Wochen lagen wir jeden Abend gemeinsam drinne. Jeden morgen ist es ruhig und einsam. Abends genauso. Ich bin mitlerweile wieder alleine. Habe sie eben angerufen ran gehen tut sie mal wieder nicht. So wie es in der letzten Zeit immer wieder macht. Es bringt doch nichts mehr.

Weißt du, das was du schreibst, du hast in vielen Punkten recht, doch meine Kraft ist zu ende. Ich sehe mich nach einem Ende. Einem schnellen. Ende aus zu. einfach ruhe auf ewig. Aber ich werde es nicht bekommen. Also sollte ich jetzt aufhören zu jammern und weiter machen. Weinen kann ich noch wenn ich alt oder tot bin. Aber jetzt habe ich keine Zeit dafür.

Ich danke dir für deine Worte. Sollte es ein uns geben werde ich euch gerne berichten wie es weiter gangen ist. Wenn es kein uns gibt, dann wartet Amerika auf mich.

Ich schau dann aber auch gerne hier rein und sage euch bescheid, falls es von Interesse ist.

Danke
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Freundin wie geht es weiter was soll ich machen
« Antwort #19 am: 14 Mai 2009, 19:29:43 »

Hallo Schlawienr,

gerne sage ich dir dass er natürlich nie was von dem Erbe* schrieb deshalb hatte
ich es ja so auch in * gestellt und unten dies extra noch mal betont !

wenn ich schreibe dass er an das Erbe* der Eltern ran will so will ich hier nur seine beschränkung
auf das finanzielle oder seine sicht auf das Geldliche nur- die ich durchaus sehe !

und wo ich schon auch sachllich genau auf den Punkt komme dass es ihm nicht um das Erbe* zwar geht
aber er eben das Geld für so wichtig nimmt dass es der Frage nach dem Erbe schon für mich sehr  
nahe oder jedenfalls gleich kommt.

Um es zu wiederholen er hat nie gesagt dass er an das Erbe will , ich entschuldige mich
deshalb schon mal bei ihm und an jene die vermuten dass es so wäre ? Alles klaro -jetzt !

mit lieben grüßen aus dem schönen Hessenland euer Friedrich ohne K
Gespeichert
Seiten: 1 [2]