Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ende?!?!?!  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unbekannte(Guest)

  • Gast
ende?!?!?!
« am: 04 Januar 2010, 02:17:00 »

ich weiß nicht wie ich anfangen soll
ich bin seit einiger zeit in therapeutischer behandlung,habe mehrere klinikaufenthalte hinter mir und schon so einige medikamente durch.
und steck schon wieder in einer kriese

bis vor einiger zeit überstand ich die tage nur mit dem wissen das der tag auch ein ende hat mit der hoffnung schlafen zu können,was selten klappt.und die nächte ....

seit 1 woche ist es so das ich mir jeden tag sage : noch eine woche --- und das tag für tag
es ist anstrengend zu zeigen das es mit den kindern funktioniert,das nicht jeder gleich in panik ausbricht wenn er mich sieht,späße darüber zu machen das ich "beschissen" aussehe und das ich nen "knall" hab.immer mit der hoffnung das diese scheiß phase auch bald wieder vorrbei ist.ich will nicht wieder stationär,hilft eh nicht."freunde"/"familie" sehen es zwar aber schauen drüber hinweg,genau wie andere menschen die seit jetzt schon 3 jahren mit mir zu tun haben.sie vermitteln mir das gefühl,das die phase auch ein ende hat und ich den kopf nicht hängen lassen darf und wenns garnicht anders geht muß ich sagen nehmt mir die kinder weg und weist mich ein,aber alle samt wissen das ich das nicht machen werde.
manchmal hab ich den gefühl das sie mich schon aufgegeben haben und hoffen ich halte so lange wie möglich durch und vielleicht gehts mir ja auch irgendwann mal besser
sollte dazu sagen das wort gefühl trifft es nicht,es sind wohl eher gesten und bemerkungen die sie machen,vom empfinden her weiß ich nicht was ich fühle.
meine gedanken drehen zur zeit nur um selbstmord,abschiedsbriefe hab ich schon geschrieben,der rest ist auch alles organisiert,aber irgendwie weigere ich mich,das war schon anders,solange wie ich noch denke das es noch ne woche und noch ne woche funktioniert habe ich ein ziel vor augen,denke ich.ich weiß nicht wie das sein wird wenn es nur noch heißt noch ein tag und dann wieder noch ein tag
die hoffnung das das alles bald vorbei ist hielft bei diesem gedanken,aber alles was schief läuft und nicht so will wie ich raubt mir kraft ohne ende.
ok mach erstmal feierabend,
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: ende?!?!?!
« Antwort #1 am: 04 Januar 2010, 14:12:07 »

Hallo unbekannte!

Ich finde Du fängst gut an. Du bist in therapeutischer Behandlung, das braucht Zeit!

Ich wollte Dir gerne sagen das Du nichts überstürzen solltest!
Wenn man Dich liesst hat man schon den starken Eindruck das es Dir wirklich nicht gut geht und Du dringend hilfe brauchst, denn sonst brauchst Du irgendwann die Briefe.
Sorry das ich daß so direkt ausspreche, aber Du hast ja offen gefragt was wir so denken.
Mehr als meine Gedanken kann ich Dir eh nich geben. Du wirst am Ende selbst entscheiden müssen was richtig ist.

Ich finde Du hast einen ganz wichtigen Punkt abgehakt. Such Dir Therapie!
Da Du die schon hast ist mein Gedanke nur, warte ab. Du hast bestimmt schon gelernt das wir in Depressionen nichts mehr entscheiden sollen. Das wir langsam werden sollen und das wir aushalten sollen. Ich weiss^^, nicht immer leicht.
Aber sieh die Therapie als echte Chance an, als Wettlauf. Der Sieger steht nicht nach 20m fest, sondern erst im Ziel. Das Ziel ist zu erreichen und Du solltest Dir einfach die nötige Zeit gönnen. Nichts ist am Anfang entschieden, nichts sofort greifbar. Leider haben wir aber einen Wettlauf gewählt der ein offenes Ende hat, die Entfernung steht bei unserem Lauf nicht fest!^^
Depressionen sind leider eine der Krankheiten, die eine zeitintensive Behandlung benötigen.
Mach Dich da nicht verrückt!

Und zu Deinem Umfeld:
Wie Pudel sagte, die Menschen um uns können uns nicht wirklich sehn. Das Problem mit dem Verständniss haben hier etwa 80-90% der User. Wir kennen das alle hier! Auch das sogenannte aussitzen, so wie Du es auch in Deinem Text beschrieben hast, ist ein normaler Umgang mit uns. Ist der aber so unnormal? Stell Dir mal vor Du hättest 5jahre lang ne Grippe.^^
Es stimmt schon das die meisten Menschen kein Verständniss für uns haben, das habe ich selber oft erlebt, nur sind wir deshalb hier auch alle so zusammengerückt!^^
Du kannst nicht mehr tun als Dich zeigen und zu Dir zu stehn. Verstecken und mitspielen hilft kaum.

Ich denke Du darfst dich einfach auch entspannen. Du bist in Therapie und das wird auf Dauer helfen. Ich habe es so erlebt!
Das mit den Abschiedsbriefen finde ich heftig und ich denke sprich es an. Wenn es angesprochen ist haben sie nicht mehr die Kraft des "tödlichen Geheimnisses" und Du kannst sie vielleicht verbrennen oder so!

Ansonsten kann ich nur sagen, komm hier an, tausch Dich aus. Bemerke die Welt der anderen "depressiven" um Dich herum und fange an, Dich ein wenig besser verstanden zu fühlen. Hier ist das leichter zu erfahren! ;)

Viel Erfolg, Streicher
« Letzte Änderung: 04 Januar 2010, 14:16:04 von Strider »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: ende?!?!?!
« Antwort #2 am: 12 Januar 2010, 13:43:20 »

Hallo Unbekannte!

Ich würde mal sagen,daß Du andere Menschen,andere Hobbys,andere Aufgaben in Deinem Leben brauchst.
Nur so kommst Du auch auf andere Gedanken,hörst andere Dinge,die Dich ablenken,die Dich auch auf ganz andere Gedanken bringen,u.s.w..
Auch so was gehört zu einer Therapie.
Nur am Anfang schafft man das nicht gleich und schon gar nicht alleine,wenn niemand was sagt,u.s.w..
Schau Dich doch mal um,wo Du was machen könntest....meinst nicht?
Lieben Gruß erstmal,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1]