Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Trigger - mir geht es sehr schlecht  (Gelesen 3366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traurigeSeele

  • Gast
Re:Trigger - mir geht es sehr schlecht
« Antwort #15 am: 24 April 2012, 09:20:58 »

Ich komme mir gerade vor als ob ich kurz vor einem Blinddarmdurchbruch bin und mich immer noch weigere in eine Klinik zu gehen, ich glaube, ich kann mich irgendwann nicht mehr weigern, dann werde ich Zwangseingewiesen, ist nicht toll, hab ich schon mal gesehen. Meine Beruhigungstabletten fangen gerade an zu wirken, es wird alles ein bisschen leiser und fühlt sich nicht mehr so schlimm an. Schade ist nur, dass mein Freund die erste Maiwoche Urlaub hat und ich vermutlich in der Klinik sein werde, vielleicht kann ich es noch rauszögern.

GLG
Gespeichert

traurigeSeele

  • Gast
Re:Trigger - mir geht es sehr schlecht
« Antwort #16 am: 24 April 2012, 20:51:10 »

ich gehe morgen früh in die Klinik
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Trigger - mir geht es sehr schlecht
« Antwort #17 am: 25 April 2012, 17:19:46 »

Bei der Süßstoffmenge würde ich wohl auch depressiv werden. Das macht nicht nur Dick, sondern verursacht auch Diabetis, Krebs, Herz-Kreislaufprobleme, etc..
Dicke sind nicht dick, weil sie zu viel Essen, auch nicht weil sie zu viel süßes Essen, sondern weil sie dickmachende Stoffe, wie eben Süßstoffe, oder auch Glutamate (Geschmacksverstärker) zu sich nehmen. Glutamate werden auch bei Versuchsratten eingesetzt, um diese zu Mästen, denn Ratten werden von alleine nicht dick. Kein Tier auf der Welt wird von alleine dick, nur der Mensch hat es geschafft, synthetische Stoffe zu erzeugen, die dieses Soll-Gewicht des Körpers so stark beeinflussen, dass es nach oben gesetzt wird. Wenn du diese Stoffe nicht mehr zu dir nimmst, sollte das mit dem Gewicht mit der Zeit besser werden. Also achte auch auf Glutamate neben den Süßstoffen.

Nur solltest du auch realistisch bleiben. Mit Geduld wird sich durch die Erährungsumstellung zwar das Gewicht wieder nach unten bewegen, sich also langsam wieder einpendeln, aber man darf dabei dann auch nicht erwarten, dass alles wieder so wie früher wird mit dem Gewicht. Diese Stoffe haben dem Körper über die Jahre großen Schaden zugefügt, dieser wird nicht einfach so vergehen. Restschäden werden immer bleiben.

Aber besser du greifst jetzt da ein, und kommst vllt wieder auf 80 Kilo runter und kannst das halten, ohne jetzt jeden Tag übermäßig Sport machen zu müssen oder auf Süßes verzichten zu müssen, als wenn du nicht eingreifst und immer dicker wirst.

Ist wie beim Rauchen auch. Die Schäden, die entstanden, entstanden eben schon und werden bei einem langjährigen Raucher wohl nie mehr vollkommen auf 0 zurückgehen, wenn er aufhört, aber er verhindert mit dem Rauchstopp, dass noch zusätzlicher Schaden entsteht. Also er verhindert damit in jeder Hinsicht, dass alles noch schlimmer wird.

Also sorge dich jetzt um deine Psyche und achte auch darauf, was in der Nahrung drinnen ist, die du ist, und es wird mit der Zeit sicherlich alles besser werden.
Disziplin brauchst du dafür aber schon etwas, nicht dafür, dass du weniger Essen sollst, sondern dafür, dass du darauf achtest, dass du auf deine Psyche und auf deinen Körper achtest. Aber ich denke, das kriegst du auch hin mit der Unterstützung anderer in der Klinik.

Viel Erfolg.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]