Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: hab schon alles ausprobiert  (Gelesen 757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traurigeSeele

  • Gast
hab schon alles ausprobiert
« am: 17 Mai 2012, 12:09:27 »

meine Stimmung geht fast grundlos wieder nach unten, ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:hab schon alles ausprobiert
« Antwort #1 am: 17 Mai 2012, 19:17:46 »

Hallo traurige Seele

Wenn man so voll im Tief ist kann man oft nicht glauben das es eines Tages wieder besser wird. Man kann kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen, aber es ist trotzdem immer da, so wie die Sonne morgens aufgeht und abends unter. Wenn du hier die Beiträge liest wirst du sehen, dass es vielen ähnlich geht und auch einigen wieder besser nach einer Zeit, die meisten haben manchmal wieder Zeiten wo es einem gut geht.
Zögere nicht dir Hilfe zu holen wenn es ganz schlimm kommt!

Ich wünsche dir ganz fest , dass es bald bergauf geht!

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:hab schon alles ausprobiert
« Antwort #2 am: 18 Mai 2012, 10:43:06 »

Hallo traurige Seele,

die Rückkehr einer Depression ist fast die Regel, rezidivierend wie es so schön heißt, der Schub braucht weder Auslöser noch Ursache, das Stimmungstief steigert sich kontinuierlich und vermeintlich unaufhaltsam.

Da inzwischen die Bewusstwerdung der Erkrankung fortgeschritten ist und Etliches dagegen unternommen worden, sich an der Lebenssituation jedoch kaum was geändert hat, erscheint sie einem besonders schlimm und unbegreiflich, scheinbar ausweglose Entmutigung ist die logische Folge.

In Wahrheit aber ist der Schub weniger heftig als der vorhergehende, er wird lediglich sehr viel intensiver empfunden.

Eine schrittweise Umstellung und Veränderung der bisherigen Medikamentierung kann hier kleine Wunder bewirken, ebenso anstehende Veränderungen im Alltag.

Verlier nicht den Mut, Dein Krankheitsverlauf ist wirklich nicht ungewöhnlich, es gibt Auswege und Hilfen, nimm sie ohne Bedenken oder unnötige Schamgefühle in Anspruch!

Lieben Gruß
Sintram

Gespeichert
Seiten: [1]