Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Langzeitarbeitsloigkeit  (Gelesen 894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TraurigerMichi1987

  • Gast
Langzeitarbeitsloigkeit
« am: 26 Dezember 2012, 22:30:45 »

                                                              Berichtserstattung über meine Langzeitarbeitslosigkeit und die Karriere mit Hartz 4

Als ich 2008 Arbeitslos wurde wegen Suizidalen Absichten und Mangelnder Arbeitswilligkeit wurde mir klar das ich dringend zur Abeitsagentur muss.
Jahr für Jahr und mehreren Wohnungen stiegen die finanziellen Kosten in die Höhe.
Viel Unterstützung hatte ich nicht mehrere Zwangseinweisungen und abgelehnte Hilfe waren an der Tagesordnung.
Erste Wohnung in Remscheid war mehr als kacke zu klein und noch viel zu teuer damit verbunden mit Stress vom Vermieter.
Wie in den letzten Beiträgen berichtet gab es dort viel Stress weil der Vermieter mehr wollte als er zugab.
7-8 Monate später kündigte ich dort.
Eine Neue Wohnung fand ich später doch diese war sporadisch eingerichtet nach meiner meinung nach. Dich ich gebe auch zu das ich als Arbeitsloser einen Wagen hatte den ich auch finanzieren musste. In der abgelegenen Ortschaft im Kreis Mettmann blieb mir nix anderes übrig als mit dem Auto vieles zu verrichten.
Kurze Zeit später war die Bundeswehr an erster Stelle und konnte mich auf eine Lange zeit einstellen. Doch dies fiel den Abgrund herunter.
Wie gesagt bin ich auf grund meiner Erkrankung oder war nicht in der LAge eine Tätigkeit auszuführen.
im Bericht der Arbeitsagentur stand drin das eine Tätigkeit von nur 3 Stunden zumutbar wäre.
Immer wieder wollte ich grosse Sprünge machen. Immer wieder wollte ich wie ein gesunder alles machen können. Meine Alternativen gingen eher schlecht aus.
habe mich der Arge jedesmal vorgestellt und kämpfte gegen der Psychischen Erkrankung.
hatte jedesmal der Arge mitarbeiterin erwähnt ich bin fit und immer wieder erwidert bis ich immer tiefer fiel.
Doch dies war der falsche Zeitpunkt ich sollte mich er Arge Mitarbeiterin stellen und sagen ich nehme das an was gut ist und nicht schlecht auf mich wirkt. Nur der KAmpf ging immer weiter bis ich selber die Entscheidung mit der BUndeswehr selbst in meine HAnd nahm.
Die Auswirkungen sind wohl ganz klar Schulden und Obdachlosigkeit waren die fOLGEn.
Weiteres gleich oder Später
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:Langzeitarbeitsloigkeit
« Antwort #1 am: 26 Dezember 2012, 23:57:55 »

                            Weiterführende Dokumentationen über die Langzeitarbeitslosigkeit u.s.w. morgen gegen 18 Uhr oder eventuell später muss mal schauen

Themen: DIe Folgen für Arbeitnehmer Die negativen Aussichten für Arbeitgeber findet vllt statt   
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:Langzeitarbeitsloigkeit
« Antwort #2 am: 27 Dezember 2012, 18:03:00 »

                                                 Berichtserstattung über das Thema Die Folgen für Arbeitnehmer & Die Auswirkungen für Arbeitgeber

Eine LAngzeitarbeitslosigkeit hat immer Folgen für den Arbeitnehmer sowohl als auch für den Arbeitgeber!
Welcher Arbeitgeber stellt einen LAngzeitarbeitslosen jungen Menschen ein???
Ich denke,dass kann sich jeder selber beantworten.
Was ganz schlimm ist, ist wenn man in den jungen Jahren in die Langzeitarbeitslosigkeit verfällt.
Denn der Spruch heisst: EInmal HaRTZ4 immer Hartz4 stimmt nicht ganz aber bei vielen schon.

Weiterführende Berichtserstattungen in kürze
Gespeichert
Seiten: [1]