Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: frage  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
frage
« am: 10 August 2013, 21:24:10 »

hallo

ich hab da mal eine frage

hier geht es ja hauptsächlich um depressionen und so

ich hab gerade ein ganz anderes problem was mich sehr belastet und ich habe niemanden zum reden oder zum austauschen

oder irgendjemand der mich versteht aber das belastet mich so , und ich hab einfach die erfahrungen gemacht wenn ich

schreibe bringt es mir eine erleichterung aber ich weis nicht ob dsas thema hier her gehört da es in eine ganz andre richtung

und ich denke das ich mir lieber anderes forum suchen sollte aber leider überfordert mich die suche grad total und ich weis

nicht wo und was für eins aber vielleicht hat hier auch jemand ein tipp für ein anderes forum na ja ich kann nur sagen das ich

verbotenen seiten war und ich mich aus leider verweiflund dort schon irgendwo anmelden wollte aber das ist ja total krank

aber bin grad so hin und her gerissen um am rande der verzweiflung und ich will auch niemand triggern wenn ich es evtl so

ausdrücke wie es gerade denke

na ja ich komm mal zum punkt es geht ums essen hab zur zeit grad ne ziemliche ess problematik was mich belastet

und ich weis nicht wo hin mit meinen sorgen und gedanken


lg tränchen

ps würd mich über schnelle antwort freuen
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: frage
« Antwort #1 am: 10 August 2013, 21:34:38 »

Hi Tränchen,

ich glaube, du kannst auch hier im Forum über deine Ess-Probleme schreiben. Auch wenn es ein Depressions-Forum ist, treten psychische Erkrankungen ja oft nicht einzeln auf, sondern um es uns Betroffenen noch schwerer zu machen, haben die Meisten von uns ja mehrere "Baustellen".
Ich hatte selber auch lange mit meinem Ess-Verhalten zu kämpfen und halte mich immer noch für zu fett, obwohl ich einfach normalgewichtig bin.
Wenn du deine Probleme schildern möchtest, finden sich vielleicht andere Mitglieder, die ähnliche Schwierigkeiten haben, oder zumindest Ideen, was du machen könntest.
Ich denke aber, du solltest das im geschützten Bereich schreiben, damit es nicht jeder mitlesen kann.

Liebe Grüße,
Nicki
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: frage
« Antwort #2 am: 10 August 2013, 22:07:19 »

Hi Tränchen,
habe dir mal eine PN geschickt. Würde mich freuen dich dort zu sehen. :-)

Ich glaube eigentlich nicht, dass hier ein guter Ort ist um über deine Essstörung zu sprechen. Die bisherigen Antworten in früheren Threads zeigen das. (Ich meine damit nicht Nickis Antwort)

Alles Liebe für dich!
justme
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: frage
« Antwort #3 am: 11 August 2013, 06:00:05 »

Essstörungen gehen oft mit Depressionen einher.

Ich denke schon, dass man hier darüber schreiben kann.

Ich hatte auch eine Essstörung und manchmal kommen die alten Muster wieder hoch, vor allem wenn ich depressiv bin.

Liebe Grüße
Lucinda
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.180
  • Alone in the dark!
Re: frage
« Antwort #4 am: 11 August 2013, 13:16:31 »

@ Pudel: Sie hat bereits im Geschützen Bereich darüber geschrieben ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]