Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mir reichts bald  (Gelesen 821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

  • Gast
Mir reichts bald
« am: 15 April 2012, 21:55:09 »

Wenn die Diskussion um die Unterblätterhaufenhöhle und den Unterblätterhaufenhöhlenbewohnerselbsthilfetheragruppenthread so weiter geht wie in den letzten beiden Tagen könnt ihr mich demnächst im Thread "vermisste Mitglieder" suchen. Vielleicht solltet ihr alle mal bei euch oben auf die Seite schauen, wie das gesamte Forum hier heißt. Vermutlich habe ich eine andere Vorstellung von Ruhe!

@pudel:
Vielleicht hat einer der großen Kritiker einen neuen Namen an dem sich keiner anstoßen kann. Mir persönlich ist das so was von egal, wie das Kind nun heißt.

Paula *fragt sich wie lange noch*
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Mir reichts bald
« Antwort #1 am: 16 April 2012, 01:32:10 »

es ist halt seine möglichkeit sich auszudrücken
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Mir reichts bald
« Antwort #2 am: 16 April 2012, 10:07:41 »

Es ging mir nicht um den Pudel, der hat sich m. E. nach im Gegensatz zu anderen sehr sachlich und neutral verhalten.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Mir reichts bald
« Antwort #3 am: 16 April 2012, 21:10:39 »

Paula meinst zu die endlosen Zutexter?

Damit habe ich auch ein Problem, es heisst zwar immer Frauem texten wild und unstruktuturiert aber ist nicht so

Es schreibt sich halt jemand was von der Seele

vielleicht sollten wir nach und nach fragen
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.197
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Mir reichts bald
« Antwort #4 am: 16 April 2012, 21:15:51 »

Paula,ich versteh nicht ganz,können wir dazu mal chatten?
Gespeichert
stern(Admin)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Mir reichts bald
« Antwort #5 am: 16 April 2012, 21:28:56 »

Ich hab Paula so verstanden, daß sie genervt ist davon, daß es ständig Menschen gibt, die alles schlecht machen müssen. Jeder weiß, das die Unterblätter- SHG keine Therapie ersetzt und jeder weiß, daß es darum geht, sich auszutauschen.
So als sei es ein Vergehen, sich so einen Namen zu geben, der doch nun wirklich nichts anstößiges an sich hat. Das ist doch witzig, offen und originell. Und damit es keine "Totalausfälle" gibt, wurde es dort errichtet, wo nur Mitglieder lesen können, was in meinen Augen ebenfalls nichts problematisches etc an sich hat.

Aber! Es wird immer Menschen geben, denen iwas nicht paßt aus welchen Gründen- egal. Soviele Menschen- soviele Gründe. An erster Stelle steht meistens Neid etc, wenn man nicht dazu gehört aber das sind Spekulationen, in denen ich mich nicht ergehen möchte.

Also liebe UBH- SHG--- findet euch zusammmen, vlt stoß ich mal iwann dazu. Viel Spaß und gutes Miteinander!

lg yogu
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Mir reichts bald
« Antwort #6 am: 17 April 2012, 08:10:25 »

eigentlich ist dieser Thread sowas von überflüssig^^

sowohl ich hatte schon vorher geschrieben, dass ich dazu nichts mehr sage - und auch hobo hatte den Absprung geschafft und nicht mehr darauf herum geritten... - aber bitte - irgendwer muss die Diskussion ja am Leben halten - und sei es damit, dass er sie beenden möchte^^


Den aufmerksamen Lesern dürfte klar sein, dass damit meine Wenigkeit angesprochen werden sollte, weil ich die Frage gestellt hatte, inwiefern ein Diskussionsthread jetzt in den Tagebuchbereich gehört - jedenfalls fühle ich mich hier von Paula angesprochen.
Meinen Beitrag in der Unterblätterhaufenhöhle habe ich - zugegebenermaßen impulsiv, da sauer - als Reakion auf hobos Bemerkungen über Inquisition und das Lächerlich-machen meiner Intention verfasst - hatte sich aber aber ja auch erledigt, auch wenn ich grade erst wieder bei seiner Reaktion auf Streuners Posting feststelle, dass ich Recht habe^^


Ein Forum - viele Meinungen - und ich weiß, ich ecke gerne an, weil ich meine oft äußere, wenn ich anderer Meinung bin oder Fragen aufwerfen möchte.

Sollte aber eigentlich auch die Intention eines Selbsthilfeforums sein - immer das Selbe zu hören und sich unterBlätterHaufen verkriechen bringt keinen weiter, so schön die Vorstellung auch sein mag.

Mit dem neuen Thread im Tagebuchbereich haben die 'Unterblätterhaufenhöhlenbewohner' das ja auch selbst erkannt - schade nur, dass dass es für meinen Geschmack zu sehr zur 'Selbsthilfegruppe in der Selbsthilfegruppe' mutiert - weil somit weitere wertvolle Anregungen anderer Mitglieder ausbleiben und letztlich doch wieder nur die selben ihre ewig selben Erfahrungen beschreiben.

Ich hätte auch zum Thema 'Vertrauen' noch einiges beizutragen - aber danke - ich halte mich lieber künftig aus euren 'Unterblätterhaufenhöhlenbereichen' heraus - ist gesünder: für mich! ^^



Liebe Paula - ein persönliches Wort noch an dich: ich meine es nicht böse - auch diesen Beitrag hier nicht - egal, wie du es vielleicht auffassen magst.

Mit etwas Abstand und dem Verständnis, worum es mir eigentlich ging, könntest du das vielleicht erkennen - vielleicht bist du aber auch grade zu sensibel und fast jede abweichende Meinung negativ auf.

Ich hatte schon bevor du diesen Thread hier eröffnet hattest, geschrieben, dass ich mich künftig raus halten werde - und sofern ich mich nicht persönlich angesprochen fühle (wie hier in diesem Fall) werde ich mich daran auch halten - also keine Sorge: zumindest vor mir ist die Unterblätterhaufenhöhle sicher^^


LG
nubis
« Letzte Änderung: 17 April 2012, 08:17:38 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nicki

  • Gast
Re:Mir reichts bald
« Antwort #7 am: 17 April 2012, 22:07:14 »

@Nubis:

 "also keine Sorge: zumindest vor mir ist die Unterblätterhaufenhöhle sicher^^"

- also das finde ich sehr schade! Ich halte mich aus Diskussionen zwar meistens raus, aber höre gerne unterschiedliche Meinungen zu Problemen. Und ich empfand deine Besuche in der Unterblätterhaufenhöhle als Bereicherung!

LG Nicki

Gespeichert
Seiten: [1]