Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47

Autor Thema: ... und wieder so eine Nacht...  (Gelesen 58405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #75 am: 15 Oktober 2008, 17:25:11 »

... oh, bei dir sind die alle...

hab mich schon gewundert, warum seit einer halben Stunde schon das Telefon nicht mehr geklingelt hat  ;)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #76 am: 16 Oktober 2008, 09:15:58 »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Juhuuu ich hab eine ganze Nacht geschlafen!!! Nur 2x kurz aufgewacht... zwar hab ich jede Menge Mist geträumt, aber ok... man kann nicht gleich alles auf einmal haben...

Das blöde ist nur - ich träum so real zur Zeit, und von "Alltagssituationen" - in denen aber ständig Katastrophen passieren... so dass ich mein Hirn morgens erstmal wieder sortieren muss. Teilweise bin ich mir gar nicht sicher, was jetzt wirklich passiert ist, und was geträumt war.. :-[

Und "mein Schloss" wird vielleicht doch noch fertig... bin gestern schon bis Teil Nr. 22 (von 70) gekommen - also, wenn ich jetzt die Nächte durchmach bis zum Wochenende... ;)

So, jetzt erstmal Kaffee holen, arbeiten, Ordnung ins Chaos bringen... :-)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
richtiger Weg???
« Antwort #77 am: 17 Oktober 2008, 08:48:40 »

Gestern war der erste Abend - seit ich hier schreibe, glaub ich... wo ich versucht hab, ohne Alk zu schlafen. - Es ist nicht so, dass ich mich besaufe jeden abend, dann könnt ich auch gar nicht arbeiten - nur ein Bier oder zwei, oder mal ein Glas Wein, mehr nicht...

Naja, gestern wollt ichs ohne schaffen. Bin lang aufgeblieben - musste ja eh noch an "meinem Schloss" weiterbasteln - aber als ich dann das Licht ausgemacht hab, war sie wieder da, die Panik. Die Geräusche. Die Schatten, die sich bewegen.

Die letzten Tage war das fast weg. Gut, es gab zwar andere Sachen, die mich wachgehalten hab, aber die haben sich "logisch" erklären lassen, und das nervt dann zwar, aber damit kann ich leben. Nur diese Panik vor Dingen, die nicht da sind, die wollte ich wirklich loswerden... Gestern war sie wieder da :-(

Dafür hab ich aber, als ich dann endlich doch eingeschlafen bin - wieder völlig verkrampft und mit Blick zur Tür - dann zwar kurz, aber ziemlich gut geschlafen, ohne ständig aufzuwachen... bin erst kurz vor 7 aufgewacht, und musste mich dann richtig eilen, um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen...

Muss mich wohl entscheiden, zwischen
Panik, aber wenn, dann gut schlafen       und
keine Panik, aber Alk und oft aufwachen

Und die Entscheidung ist klar für mich. Werde mich wohl mit der Panik "anfreunden" müssen... verdammt.
Es muss doch noch einen anderen Weg geben........?
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #78 am: 17 Oktober 2008, 09:11:01 »

Hallo Gypsy,
nur kurz weil du es so ansprichst mt dem Alkohol - vielleicht weist du das ich in der Suchthilfe arbeite
und ich mich da grade wenn es um Alkohol geht meine doch ein wenig auskenne und wenn du versuchst
ohne alkohol auszukommen ist deas ein sehr guter und wichtiger Zug -aber bedenke das grade
ein spontanes aufhören ohne ärztliche aufsicht sehr gefährlich sein kann.

Wir sprechen da von einem"kalten Entzug" was bei vielen schon auch tödlich endete die nicht um die Gefahr
wussten deshalb rate ich dir da mal mit deinem Arzt deines Vertrauens zu sprechen denn der kann dich da
Begleiten und dann wird es auch ohne gesundheitsgefährdung ausgehen können.

Natürlich -du sagst ja selbst das du wenig trinklst und wenn du es dann auch noch kontrollieren kannst
dann brauchst du keine Angst davor haben -aber ich sage es dir rein vorsorglich denn viele Alkoholiger
so wie ich konnten es damals nicht eingestehen was man  trinkt und das man da überhaupt Alkoholkrank sein kann.

Ich denke - es ist immer ratsam grade bei Psychischen Problemen auch mal die Hintergründe zu erfragen
oder auch die trinkgewohnheiten zu überprüfen denn viel meine wirklich das die Fucht in den Alkohol
oder den Drogen, die Lösung sein kann, und wir wissen aber das es dann nur noch schlimmer wird
und zu denn psychischen Problemen auch noch die suchtprobleme hinzukommen können.

Grade die Flucht in den Alkohol verdrängt nur kurzfristig und wird nur kurz den Schmerz lindern ähnlich
den Tabletten und sie machen aber süchtig was bei manchen Tabletten eben nicht der Fall ist und es
wird dein Selbstbewusstsein sehr geschwächt so wie es eben auch bei den Depressionen der Fall sein kann.

Eine Selbsthilfe Gruppe kann hier sehr gut für dich sein -wenn du da vielleicht mal Hilfe brauchst kann ich dir
helfen was mit der Sucht Alkohol oder drogen zu tun hat - mit den Gruppen um die Depressionen kenn ich
mich nicht so gut aus -und deshalb wäre es gut wenn hier andere dazu hilfestellung geben könnten wo es
sowas in deiner nähe gibt.

Vielleicht schaffen es das wir dir ein Stück weiterhelfen können dadurch und das du wieder besser schlafen
kannst dadurch -es würde mich sehr freuen wenn wir dier damit helfen könnten.

Ein Freund wenn du willst der Friedrich
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #79 am: 17 Oktober 2008, 09:55:24 »

Lieber Friedrich,

vielen Dank für deine Antwort und das Hilfsangebot. Ich werde mal in mich "reinhorchen" die nächsten Tage... Soweit will ich es gar nicht erst kommen lassen, dass ich wirklich nicht mehr aufhören kann - ich hatte das einmal, mit dem Kiffen, und das "aufhören" war wirklich schrecklich - mehrere Tage/Nächte ganz ohne Schlaf, weil ja der ganze Mist den ich damit verdrängt hab, wieder hochgekommen ist... das will ich nicht nochmal erleben.

Ich werd das durchhalten die nächste Zeit, nichts trinken und die Panik aushalten... puh. Naja, nur noch eine Nacht die ich alleine sein muss - dann ist mein Freund wieder bei mir und diesmal bleibt er auch - er hat seinen letzten Arbeitstag heute beim alten Job :-)

Weißt, ich will da raus, aus diesem ganzen Mist, die Vergangenheit endlich ganz hinter mir lassen, und endlich ein "normales" Leben...

Eine Selbsthilfegruppe - ob jetzt wegen Sucht oder Depris - nein, das kann ich zur Zeit nicht. Zu viele Menschen. Bin gerade lieber alleine... muss mich ein bisschen verkriechen, weil es mich so sehr anstrengt, viele Menschen um mich zu haben...

Danke, Friedrich, und einen ganz lieben Gruß

Gypsy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #80 am: 17 Oktober 2008, 10:45:57 »



... *hier mal ganz leise reingekrabbelt komme und Dir zuflüstere,daß ich gerade alles hier in Deinem thread,nochmal nachgelesen habe.Habe auch Igelchen wieder getroffen,lief ganz vernünftig,auf dem Fußgängerweg.Und nun krabbel ich wieder ins Bett,"muss" mich heute verstecken.Vllt.krabbel ich später nochmal her.

L.G.Fee  
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #81 am: 17 Oktober 2008, 10:59:42 »

Liebe Fee, was ist denn mit deinen Flügeln passiert, dass du krabbeln musst? Aber schön, dass du hier reinschaust :-)
Hier, nimm das mal lieber mit ins Bett:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51P4dnQ6toL._SL500_AA240_.jpg

Lass dir noch einen lieben Gruß da und einen "Guten-Morgen-Kaffee", wenn du das nächste mal vorbeigekrabbelt kommst...



P.S.: Wie schön, dass Igelchen nicht mehr auf der Straße rumspringt... ich hab ihm übrigens einen Haufen Äste in meinem Garten aufgeschichtet, für den Winter :-)


Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #82 am: 17 Oktober 2008, 11:16:28 »



... hab´noch schnell,mein Kuschelkissen abgeholt und ein Käffchen hier getrunken,hatte eine liebe Gypsi hier für mich dagelassen.

... meine Flügel,können mich schweres Elend,heut´nicht tragen.Meine Schwester hat Geburtstag und ich schaffe es kaum,mich nicht bei ihr zu melden.Obwohl sie es in keinster Weise verdient hätte.

... und dann,haben Thaddäus und Fee,heute 10-jähriges Beisammensein
und Thaddäus,ist zum 10.x ,nicht bei mir an dem Tag.Na ja .........

L.G. Fee
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #83 am: 17 Oktober 2008, 11:29:09 »

Na, dann schicken wir der Schwester mal schnell Igelchen vorbei - mit einem Geburtstagsgruß von Fee und Gypsy und einem fiesen Piekser von den Igelstacheln ;-) - so, das wäre erledigt, musst dich also nicht mehr bei ihr melden. Und Igelchen - du gehst jetzt aber ganz schnell wieder in meinen Garten, gell?

Und dein Thaddäus, der ist doch bei dir. In Gedanken wenigstens.

Grantelmännchen vergisst übrigens ständig, wie lange wir überhaupt schon zusammen sind. Und er findet, so ein Tag ist doch nichts besonderes - weil er mich jeden Tag gleich lieb hat, und das könnte er mir auch so sagen/zeigen, ohne einen bestimmten "Termin" (tja, wenn er das denn auch mal tun würde... *seufz*)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #84 am: 18 Oktober 2008, 07:56:49 »


... so,die Nacht hätten wir überstanden.Ich schreibe wir,weil Igelchen,die ganze Nacht bei mir war.Dem Armen,war gestern nach meiner Schwester,so speiübel,daß ich ihn gerade erst in Deinen Garten bringen konnte.

... und für heute,habe ich 3 liebe Gäste,die ich allerdings jetzt schon wieder, am Liebsten absagen könnte.Hundi,ist schon jetzt,genauso unruhig wie ich.


Biba Deine/Eure Fee
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #85 am: 20 Oktober 2008, 08:28:48 »

Guten Morgen liebe Fee... und vielen, vielen Dank, dass du auf Igelchen aufgepasst hast!!!

Ich hatte nämlich ein bisschen Angst, dass ich ihm da zuviel zugemutet hab - aber ich weiß ja auch, dass er stärker ist als du und ich... ich hoffe nur, er hat sie ordentlich gepiekst ;-) mir wollte er nämlich nichts erzählen, hat sich gleich in seinem Asthaufen verkrochen...

Ich hoffe, mit deinen Gästen war es dann doch noch okay? Ich kenn das, lad mir jemand ein und würde dann am liebsten kurz vorher alles rückgängig machen...

So, jetzt muss ich erstmal schnell ein bisschen arbeiten - hab nur noch diese Woche um alles fertig zu kriegen vorm Urlaub, und hab nur 2 Stunden geschlafen letzte Nacht...

Liebe Grüße von einer gaaanz müden Gypsy *gähn*


P.S.: Grantelmännchen am Sonntag zu seinem Geschenk: "Oh, schön, Schloss Neuschwanstein nach einem Erdbeben..." :o - ok, ein bisschen schief ist es tatsächlich geworden...
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2008, 08:29:55 von Gypsy »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #86 am: 20 Oktober 2008, 11:35:30 »


"Guten Morgen",hab´3 schlimme Tage/Nächte überstanden und hoffe,daß
ich jetzt wieder mal zum Schlafen komme.

Trotz totaler Erschöpfung,war es mir kaum möglich,auch nur 1 Stunde am Stück zu schlafen,aber jetzt,wo ich´s überstanden habe,lege ich mich erstmal hin und gucke nachher hier nochmal rein.

@Gypsi.... liebe Gypsi.....danke,daß es Dich so lieb gibt.

L.G. Fee
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #87 am: 20 Oktober 2008, 13:41:49 »

Dann wünsch ich mal gleich schon wieder eine gute Nacht ;)

Ach, würd mich jetzt auch gern hinlegen - bin soooooooo müde...

Hab mich die ganze Zeit so drauf gefreut, dass mein Schatz jetzt endlich bei mir bleibt - aber jetzt ist es nach 1/2 Jahr alleine wohnen so ungewohnt und ich muss mich erstmal wieder dran gewöhnen nicht allein zu sein. Meine Stimmung schwankt ständig zwischen gestresst/gereizt/genervt und überglücklich.

Und natürlich ist wieder mal alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab... er überschlägt sich nicht vor Freude, endlich bei mir zu sein - ich bekomme nicht die Aufmerksamkeit, die ich mir erhofft habe *seufz*

alles so anstrengend..............
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #88 am: 20 Oktober 2008, 17:56:54 »



... ja ,liebe Gypsy,das mit den gespaltenen Gefühlen,kenne ich nur zu gut.

Mein Grantmuffel,ist ja Messebauer und mehr oder weniger ständig unterwegs.Wenn er weg ist,vermisse ich ihn und wenn er zurück ist,vermisse ich manches Mal,sein Wegsein.

... die Nächte,ja wenn nur nie nachts wäre.Wenn Thaddäus(sein Nickname hier) nachts bei mir ist,kuscheln wir uns schön aneinander und ich kann prima einschlafen und bei Alpträumen,schreiend oft,weckt er und tröstet mich.Aber leider schnarcht er wie ein Waldarbeiter, braucht es sehr warm nachts(und noch Fenster zu)und ich "darf" mich so gut wie nicht bewegen.Da frage ich mich manchmal,welche Nächte
sind schlimmer ? Wenn er weg ist,denke ich die ohne ihn und wenn er da ist ..... ;)

L.G. Fee
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ... und wieder so eine Nacht...
« Antwort #89 am: 21 Oktober 2008, 08:36:31 »

Guten Morgen...

 ;D ... wenn's nicht so traurig wäre, könnt ich jetzt fast lachen... *kicher* ach, was soll's - eigentlich ist es auch wirklich zum lachen. Sag mal, sind die zwei Grantelmänner eigentlich verwandt oder so?

Grantelmännchen braucht es auch sehr warm (ich hab es lieber etwas zu kalt als zu warm), und wenn das Fenster auf ist, erkältet er sich angeblich sofort. Er kann auch wunderbar schnarchen (manchmal sogar beim Ein- UND Ausatmen!!!). Naja, bewegen dürfte ich mich zwar schon, allerdings ist es einfach nicht möglich. Er liegt nämlich sehr gerne diagonal im Bett, so dass ich mit den Füßen schon halb auf dem Boden liege. Oder er rückt immer näher zu mir hin, bis ich irgendwann aus dem Bett falle, und mich dann auf der anderen Seite wieder rein lege. Dann geht das Spiel in die andere Richtung von vorne los...

Hab mich aber schon wieder ein bisschen an ihn gewöhnt - und es ist halt doch ein sehr schönes Gefühl, abends nach hause zu kommen, und es ist jemand da, der auf einen wartet :) Hab letzte Nacht auch einigermaßen geschlafen (mit Ohrstöpseln). War dringend nötig, ich war so übermüdet gestern. Die erste Nacht mit ihm war schrecklich, es war so ungewohnt, und so wenig Platz, viel zu warm...
Und davor die letzte Nacht alleine, war noch schrecklicher. Hatte wieder mal ganz schlimme Alpträume - so ganz real und irgendwie halbwach, ich weiß dabei dass ich träume, aber deswegen weiß ich auch, dass ich eigentlich wach bin - und gleichzeitig sehe ich die Bilder so real, als wären sie wirklich da... :'(

So, genug gejammert ;) jetzt geh ich erstmal ne Runde Kaffee holen.

Liebe Grüße

Gypsy
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47