Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10

Autor Thema: Für Nubis und ihren süßen Köter  (Gelesen 24588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis(Guest)

  • Gast
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #60 am: 29 Dezember 2008, 18:55:23 »


...nachdem ich eeewig gewartet habe, habe ich doch mal langsam die Augenbinde abgenommen - und während meine süße Fluse als erstes das aufgemalte Essen in Augenschein nimmt, wandere ich kopfschüttelnd von einem Zimmer zum nächsten, bis ich eine kohlenverschmierte schlafende Sternen auf meinem Bett finde.

Ich muss ganz ordentlich grinsen - vor allem wenn ich daran denke, wie sie alles wieder sauber machen kann^^ - aber wecken mag ich sie grade nicht - sieht doch zu süß aus, wie das Löckschen da schläft :-D

Lieber gehe ich zum x-ten Mal durch die Zimmer und freue mich darüber, wieviel Mühe sie sich wieder gegeben hat und was sie sich alles dabei gedacht hat :-)))

Fluse begleitet mich und sorgt immer für noch ein wenig mehr Unordnung, aber ich denke, darauf kommt es auch nicht mehr an - vielleicht erbarme ich mich ja und helfe Sternen dann doch ein wenig beim Aufräumen^^

...aber eigentlich... - eigentlich finde ich es grade einfach nur schön hier   :-)))


Noch einmal durch die Zimmer gehen und alles sehen - dem Flüstern der Sterne lauschen, die leise durchs offene Fenster eine Geschichte zu erzählen scheinen...

...einfach genießen, dass es das hier gibt - und eine Sternen, die sich die wundervollsten Streiche ausdenkt :-D


Danke Liebes :-*
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #61 am: 29 Dezember 2008, 21:22:17 »

@nubis
;)
Aufräumen? Das Wort ist mir leider unbekannt ^^
Leider mit einem Tag Verzug die Geschichte. Tag der Unschuldigen Kinder war leider gestern, aber der Tag gilt für mich eh das ganze Jahr über :-P


Während ich süß träumend an meinem Kohleverschmierten Daumen lutsche höre ich von irgendwoher ein leises tippseln. Hört sich an wie Hundekrallen die Nubis von Zimmer zu Zimmer hinterher watscheln^^

Durch das Geräusch wache ich auf und ärgere mich sogleich nun das Gesicht von Nubis nicht gesehn zu haben wenn sie die Augenbinde abnimmt. Aber ich kann es mir fast bildlich vorstellen ^^ Erst ist sie wahrscheinlich entsetzt von der Unordnung, dann fängt sie immer mehr an zu grinsen und das zieht sich dann zu einem breitem grinsen hoch - so wie sie es jetzt macht ^^

Wo ist sie denn jetzt bloß? Ich trau mich gar nicht aufzustehen.. irgendwie habe ich ihre Worte im Kopf. Irgendwas mit aufräumen Oo
Aufräumen? Aufräumen! Meint sie etwa A-U-F-R-Ä-U-M-E-N?!
Still und den Atem anhaltend lausche ich. Scheinbar geht sie noch mit dem Köter durch die Zimmer und der wütet in meinem Durcheinander ein noch größeres Chaos.
Außerdem hätte ich nicht mal Zeit zum Aufräumen- schließlich muss ich noch alles für Silvester vorbereiten.
Achherje wie soll ich nur in diesem Chaos eine anständige Fete feiern?? Wo kommen die Käsehäppchen hin? Wo veranstalte ich das Bleigießen?

Verstohlen blicke ich mich im Raum um: Feuertür?
Mist wieso hat sie denn keine Feuertür im Schlafzimmer!!

Fenster?
Jaaa da Fenster sind da. Aber ob ich dadurch passe?
Nachdem ich festgestellt habe, dass mein einzigster Ausweg das Fenster ist oder ich sonst wohl stuuuundenlang aufräumen muss. Bleibt mir keine andere Wahl.
Ich hinterlasse Nubis und der Fluse noch eine liebe Nachricht denke ich mir und gleichzeitig fällt mir ein, dass ich weder Blatt noch Stift habe.
Und rumwühlen mag ich auch nicht. Mhh..
Während ich also nun nach einer Lösung suche höre ich Schritte vor der Schlafzimmertür und mein Herz rutscht mir in die Hose.
Pssst..
Leeeeise..

Sie geht nur ins Badezimmer. Puuuh!
Ich habe keine Zeit mehr und wenn sie auch keinen Stift hier hat .. püüh - also schreibe ich mit meinen Kohlefingern "Tag der Unschuldigen Kinder" auf das weiße Bettlacken und ein dicker Fetter :D dahinter.

Jetzt kann sie gar nicht über meine Streiche meckern, was sie eh seeehr selten tut ;) , denn es ist tag der unschuldigen Kinder.^^

Die süße Fluse wird ihr das erklären, dass dieser Feiertag als Andenken an die grade geborenen Jungen gerichtet ist, die damals in Bethlehem ermordet worden seien.
An diesem Tag ist es seitdem nun mal üblich, dass die Kinder den Erwachsenen Streiche spielen.
Also habe ich ja praktisch nur ausgiebig den Feiertag gefeiert, und das kann Nubis nicht mit "Aufräumen" bestrafen^^

Leise husche ich durch das Fenster und bekomme noch grade so mit wie sich die Schlafzimmertür öffnet.
Und schon bekomme ich ein schlechtes Gewissen und rufe hintermich:" Ich räume morgen auf"





Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #62 am: 01 Januar 2009, 14:03:09 »

Und wieder mit einem Tag Verzug die Geschichte ^^


Diesmal zieht sich der weg zur Holztür gaaaanz schön in die Länge und ich vermute, dass es daran liegt,dass ich wohl noch aufräumen muss.
Aber es nützt ja jetzt nichts, da muss ich durch.
*klooopf Klooopf* haue ich meine Faust an die Holztür.
Mir wird die Tür geöffnet und Nubis schaut mich verdattert an : "Seit wann klopfst du denn?"
"Ich dachte ich klopfe lieber eh ich dich beim Aufräumen störe." ^^
Der kleine Stinkeköter liegt auf der Couch und döst friedlich vor sich hin.
Nubis bietet mir einen Tee an und ich stelle fest, dass sie schon grob aufgeräumt hat.
So ein Arbeitstier ist sie aber auch ;)

Sichtlich betroffen von meinem schlechten Gewissen schlürfe ich meinen Tee.
"Nubis ich dachte mir, es ist ja auch echt quatsch vor der Silvesterparty aufzuräumen, dann machen wir das doch lieber alles danach in einem."
"Silvesterparty?? Was für eine Silvesterparty denn?"
Achherje hatte ich ihr das etwa noch nicht gesagt,dass ich eine Kleine Runde Leute eingeladen habe?!
Was heißt eine kleine Runde will sie wissen von mir.
"Ja kleine Runde eben - so 30 bis 50 Leute vielleicht."

Ich warte auf eine Reaktion ihrer seits - erwarte großes Getobe. Ich erwarte eigentlich alles außer, dass sie laut anfängt zu lachen.
"Warum lachst du nubsi?" Und selbst der Köter schaut hoch.
"Na dann meine Liebe bereite schon mal alles vor für deine Party. Ich hab nämlich nichts vorbereitet um so viele Leute zu empfangen."
"Unsere Party!", verbessere ich sie.

Hey war das da jetzt eine "Zusage"? Praktisch ein Freifahrtsschein? Ich kann ne Party machen?
Sie weiß wohl nicht was das bei mir heißt^^

Freudig springe ich auf und renne schnell vor die Holztür die große Kiste holen - wenn sie bloß nicht so schwer wäre.
"Köööööter! Köööööter! Helf mir mal."
Noch recht verschlafen kommt er angetippelt und ziegt kräftig an der Kiste mit. Doch sie ist immer noch zu schwer für uns beide.
"Nuuuubis und wuuf wuuf! Nuuuubis und wuuf wuuf! Helf uns mal."
Jetzt drückt Nubis mit und Stück für Stück schaffen wir die große Kiste in den Flur.
"Was hast du denn da drin Sternen?", fragt Nubis.
"Na alles für die Party!"

Der Gesichtsausdruck von Nubis lässt mich erahnen,dass sie nicht damit gerechnet hätte, das ich mich schon vorbereitet habe.
Die Fluse hingegen ist tierisch neugierig und kratzt schon an der Kiste herum.
"Komm wir packen sie aus liebes Stinkerchen."

Als erstes finden wir die Luftschlangen und Konfetti in der Kiste. Ja das ist gut denke ich dann können wir direkt dekorieren.
Nubis erinnert mich, dass wir Silvester und nicht Karneval haben.

"Gib das her! Ich hatte das zuerst!"
Köter knurrt und zerrt an der Konfettitüte.
"Das ist mir. Ich will das haben. Nubis der hat alle Konfettis genommen!"
Jetzt zerrt er immer mehr an der Tüte und ich kann seine Zähne sehen.
"Mensch Fluse Nubis hat gesagt wir sollen teilen. Gib jetzt her, Hund, ich hab die alle selber ausgelochert."

Ganz schön widerspenstig bleibt er an der Tüte dran und zieht so feste, dass sie schließlich zerreißt und Konfetti fliegt hoch und weit.
Üüüüüberall verteilt sich die 3kg Tüte Konfetti und legt sich nieder auf jeden Zentimeter im Raum.
Leicht verdutzt schauen wir dem Spekatkel zu und sehen aus wie Konfetti-Schneemänner.
Nubis lacht uns aus. Ich finds schön und der Köter hat lauter bunte Konfettis auf der Zunge.

Die Luftschlangen haben wir auch schnell verteilt - Aber so gut könnte der Köter das nicht mit dem blasen in die Luftschlangenrolle.Das hat gar nicht bei ihm geklappt. Aber bei mir und Nubis dafür umso besser und wir pusten in jede Ecke Luftschlangen.

"Supi schauts aus.", stelle ich fest. "Jetzt fehlt nur noch das Essen und achherje wo haben wir denn jetzt noch Platz für das Bleigießen?
Spontan fällt mir jetzt nur die Badewanne ein - die ist ja schließlich auch groß genug für alle mit ihrem Bleigießlöffel.




@Nubis kurz ne runde schlaf brauche ^^ dann Fortsetzung

« Letzte Änderung: 01 Januar 2009, 14:06:23 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #63 am: 02 Januar 2009, 13:52:35 »

Aus der Küche riecht es schon sehr gut - Nubis kocht gefüllte Paprika, aber es gibt nur noch grüne und rote. die Gelben hab ich schon alle weggenascht. Dazu macht sie Reis und wer den nicht mag, da gibt es etliche Sorten Baguette.

"Köööter komm du kannst mir bei den Käsespießen helfen.",rufe ich von der Couch aus.
Wild suchend störe ich Nubis dann doch nochmal in der Küche. "Zahnstocher.. hast du denn keine Zahnstocher?"
Gott sei Dank finde ich im Vorratsraum noch eine ganze Dose mit Zahnstocher.

Während ich die Trauben abpicke, teilt die Fluse das Riesen Stück Käse in kleine Stücke.
"Wirklich gut machst du das Stinkerchen mit deinen spitzen Zähnen!"
Ich bin wirklich überrascht wie geschickt er den Käse abbeißt und mir dann auf den Schoß spuckt, damit ich ihn mit Traube aufspießen kann.
Schon bald haben wir drei Orangen voll mit Käsespießen.

"Steeeeeeernen kommst du mal bitte helfen?!", ruft Nubis aus der Küche.
Sie meint schon einige Autos gehört zu haben und ich solle schonmal Sektgläser rausstellen.
"Jaaa stimmt den Sekt muss ich ja noch aufmachen!", entfährt es mir freudig und schon hüpfe ich zu der Kiste und suche den Sekt.

In der Küche herscht gepoltert und Nubis schreit laut :"Neein sternen warte ich helf dir."
Püüh ich kann das- hab ich zwar noch nieee gemacht aber man muss ja nur hier das abmachen und dann so schütteln oder war das ohne schütteln - plötzlich wird mir das doch zu gefährlich und ich will zu Nubis, da passiert es schon: Der Korken fliegt mit einem riesen Knall aus der Flasche und genau in dem Moment öffnet sich die Tür und der Korken fliegt mit voller Wucht in den Bauch von dem Mann mit dem Feldbett.
Ohhh nein- der arme Ingo.

Zur Beruhigung kriegt er erstmal einen Sekt und Nubis zerrt ihn auf die Couch. Ein wenig krümmt er sich noch aber er scheint es gut wegzustecken :"Auf meinem Feldbett hab ich auch ständig Federn im Bauch - das macht mir nichts!", erklärt er.
Als er sich auf die Couch fallen lässt verzicht sich sein Gesicht zu einer erschreckenden Grimasse.
Ich hatte ganz vergessen die ganze Käsespieße von der Couch auf den Wohnzimmertisch zu stellen und nun stecken sie bei ihm im Hintern. Schon wieder Armer Ingo.
Während Nubis Erste Hilfe leistet klingelt es an der Tür.
"Ich mach auf!", rufe ich und bin schon an der Tür.

Achherje so viele.. ich halte am besten einfach die Sektflasche hin denn sooo viele Sektgläser haben wir nun auch nicht.
Ina kommt mit Flüsterwesen, Aurelia und Fee im Schlepptau an und zu viert tragen sie eine riiiiiesen Tüte mit Raketen. Boooah das wird ein Spaß!

Kurz danach folgen auch schon Adre, die noch reichlich Knabberzeug mitbringt und duke hat massenhaft Musik dabei und Claudi, hält mir eine Flasche "Robby Bubble" entgegen, das ist extra Kindersekt für Sternengucker ;)

Lola und Stern kommen auch schon angetrunken und belustigt durch den Garten getorkelt. Die beiden haben einen Riiiiesen Kuchen gebacken und ein Stück extra mit weißer Schokolade für mich überzogen ^^

Die nächsten lassen nicht lange auf sich warten und Engel, Marc und Cherubin stürmen in die Bude. Sie haben Salate mitgebracht, damit unser Buffet "perfekt" wird ^^ Mhh das sieht alles lecker aus und sogar ein Schichtsalat und Eisbergsalat und Ach gelbe Paprika kann ich auch sehn und schon steckt mein Finger in der Schüssel- Cheru haut mir drauf.

Während dessen herscht lautes "Hallo" und "schön dass du da bist" im Wohnzimmer und Nubis begrüßt ihre Gäste.
Mit der Zeit klingelt es so oft an der Tür und Gäste stürmen herein, dass ich völlig den Überblick verloren habe.
Das Haus ist schnell voll und es wird gegessen und geredet. Die Fluse hat sich neben Nubis gekuschelt und lauscht dem Geschehen.

Ich mache es mir auf dem Schoß von Cheru bequem und schaue zusammen mit Claudi Dinner for one an.
Die Erwachsenen lachen immer so lange und laut, das man kaum was verstehen kann -.-

Adre und Duke pieken fleißig an den leckeren Käsespießen und Duke sorgt für ein ausgeglichenes Musikangebot.
Engelchen und Marc bereiten mit Ina, Aurelia und Fee schonmal die Flaschen für die Raketen vor- denn gleich ist es schon sooo weit.
« Letzte Änderung: 02 Januar 2009, 19:32:15 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #64 am: 02 Januar 2009, 14:11:36 »

Kurz vor 0 Uhr platzieren wir uns alle im Garten und warten ^^ Jeder will den besten Platz um das Feuerwerk zu gucken.
Bevor die Raketen angezündet werden schnappe ich mir Nubis und gebe ihr einen kleinen Zettel, ein Stift und ein Stück Faden.
"Was soll ich denn damit Sternen?"
"Das ist dir überlassen Nubis.. - Raketen fliegen hoch in den Himmel- höher als wir.", und lächle ihr vorsichtig zu.
Ich habe meinen Zettel schon fertig und binde die kurzen Worte an eine Rakete.

Dann verstecke ich mich mit dem Köter um die Hausecke, weil ich tierisch Angst vor dem ganzen Krach habe :( und für den Köter ist es mir zu gefährlich - der sieht von hier genug.
Ingo, Duke, Cheru und Marc zünden allesamt die lange Reihe von Raketen an und mit lauter wusch und zisch stürzen sich die Raketen in die Luft. *peng* *peng* und alle machen *ahhh und oooh* *ach wie schöön*

"Schön gell Köter." Ich drehe mich um und muss feststellen, dass der Hund weg ist. Oh nein! Hoffentlich ist er bei Nubis.
Schnell laufe ich geduckt und laut kreischend vor lauter Krachern und Raketen zu Nubis. Doch sie hat ihn auch nicht gesehen.
Dann kann er nur bei Ingo sein, wahrscheinlich hat er ihn wieder mit Krokantschokolade gelockt.
Und tatsächlich steht die Fluse zwischen Ingo und Duke und schaut aufgeregt zu.

Doch plötzlich- oh nein das gibt es doch nicht. "Nuuubis schnell!"
Sie folgt meinem Blick und ihr Gesichtsausdruck ist Entsetzt, besorgt und ein stück weit auch Angsterfüllt.
Ich kann es kaum glauben und möchte meinen Augen nicht trauen.
Nubsi rennt zur Fluse und ich tippsel hier hinterher. "Mensch Nubis wie kommt denn die Rakete in seinen Hintern?!? Und an ist sie auch schon!"
"Das weiß ich doch auch nicht!"
Bevor wir bei ihm sind, ist die Zündschnur zu ende und die Rakete geht los. Erst zischt sie kurz um dann mit großer Wucht in den Himmel zu fliegen. Wooow wie schnell die war Oo
Nubis tätschelt und hetschelt den Köter und gott sei dank stellt sie fest, dass es ihm gut geht!
( hey - nicht nachmachen!! )
Ich nehme Nubis in den Arm und stelle fest:" Vielleicht wollte er sich ja nur was wünsche, vielleicht dass er kein Durchfall mehr kriegt- und ein Frohes Neues Jahr!"

Ich drehe mich um und suche Cheru, doch dieser steht schon hinter mir. Dann geht die Große Umarmerei und Wünscherei los.
Einige Raketen der Nachbarn erleuchten die Nacht und liefern ein schönes Spektakel.

« Letzte Änderung: 02 Januar 2009, 14:13:01 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #65 am: 02 Januar 2009, 14:25:43 »

"Bleiiiiiiiigießen", schreit Nubis laut und alle stürmen wieder ins Haus.
Ich habe bereits schon Wasser in die Badewanne gelassen und einige Kerzen aufgestellt, an denen das Blei auf dem Löffel erhitzt werden soll.
Jeder bekommt einen Löffel und darf sich ein Symbol aus Blei aussuchen, was er dann schmelzen kann.
Wie die Hühner auf der stange sitzen alle um die Badewanne herum und kippen ihren Löffel in das kalte Wasser.
Eine gewisse Hektik herscht im Badezimmer und Claudi, Nubis und Ich schauen belustigend zu.

"Was hast du denn gegossen Nubis?" Sie hält etwas hoch, dass aussieht wie ein Stück Papier und ein Stift, oder eher ein halber Stift.
Ich grinse : "Das heißt, dass du im neuen Jahr wieder viele Geschichten bekommen wirst."

"Schaut mal was macht den Cheru da?", fragt Claudi und zeigt zum Badezimmerfenster.
Da er genau da vor steht ist schwer zu erkennen, was er da macht.
Als er sich dreht und irgendwie leicht verdutzt in den Klo schaut und kurz darauf Hilfesuchend zu Nubis, ahne ich schlimmes.

Cheru erklärt, er wollte nur den Kracher den er noch fand aus dem Badezimmerfenster werfen und der sei ihm nun in die Toilette gefallen.
Als Adre dann erkklären will , dass dieser doch dann sicher erlischt bummt es laut und das ganze Wasser aus der Toilette kommt hoch gespritzt.
Einige stürmen noch rechtzeitig heraus und andere werden leider ein wenig nass.
Nubis schaut jetzt richtig böse und ich glaube der Blick sagt, dass Cherubin wohl nachher saubermachen kann! Aber es ist ja nichts kaputt gegangen.

So langsam finden sich alle wieder im Wohnzimmer zusammen und lassen den Abend ausklingen..

Keiner bemerkt, dass ich den Köter mit einer Salami aus dem Wohnzimmer hinauslocke: "Komm her Köterchen, Komm so ist brav!"
Richtig unauffäligg schlängelt er sich durch etliche Menschenbeine - ich mache ihm vor wie er machen soll. "Ja auf die Vorderpfoten und dann den Hintern hoch und den Kopf ducken. Schau so wie ich!"
"Mistbiene? Was machst du denn da?" ruft Lola von der Couch aus.
Mist! "Ich ach ääähm - nix!"

"Ja Anubis so ist gut." , flüster ich weiter. "Nee wackel weniger mit dem Hintern!"
Jetzt wird auch Nubis auf mich aufmerksam. "Liebes, was tust du denn dort unten auf dem Boden?"
Schnell springe ich auf - stehe kerzengerade.. "Nix!"

Und ahh genau in dem Moment als ich aufspringe tut es der Köter auch. Schnell werfe ich mich wieder auf den Boden.
"Boah Hund bleib unten!"
Und wieder mache ich ihm alles vor.. "Komm noch ein Stück. Gleich hast du es geschafft!"
Als er mir dann weiter ins Bad tippelt, ich die Tür hinter mir schließe, weiß ich genau, dass Nubis mal wieder alles bemerkt hat und kann mir ihr grinsen vorstellen. Wenigstens macht sie so als wüsste sie es nicht ^^

Wie als wolle er fragen was ich vorhabe schaut er mich an.
"Nix schlimmes erkläre ich ihm, ich bereite dich nur noch auf die letzte Überraschung an Nubis für heute vor." , erkläre ich ihm während ich schon dabei bin ihm die bunten Konfettis mit Hilfe von Wasser aufs Fell zu Kleben.
Ich hab massenhaft Konfetti unauffällig im Wohnzimmer aufgesammelt und Nubsi dachte schon ich starte mit dem Aufräumen ^^

"Nicht Anubis" Du leckst ja alle wieder ab! So werd ich nie fertig!"
Wieder muss ich die abgeleckten Konfettis von neuem Aufkleben. Und als ob das nicht schon genug arbeit wäre klopft und rüttelt noch jemand an der Badezimmertür.
"Mooooment!" , rufe ich. Aber ganz schön hartnäckig geht das rütteln weiter.
"Ich hab Duuuuuurchfall!!" und endlich hört das Rütteln auf.

Hilflos und irgendwie auch schon müde schaue ich auf den Köter, der sich weiterhin damit aufhält alle Konfettis wieder abzulecken.
*seufz*

Während ich schon fast träumend aus dem Badezimmerfenster in die Sterne schaue- kommt mir der beste Einfall überhaupt.
Wild suche ich im Badezimmerschrank von Nubis und erst im letzten Regal im hintersten Eckchen finde ich eine Taucherbrille.
"Hier Hündle setz sie auf du gehst jetzt tauchen."
Etwas widerwillig lässt er es mit sich geschehen. Wirklich Kinderlieb der Hund^^
Ihn dann in die Badewanne zu kriegen ist schon wieder etwas schwieriger.
Erst hiefe ich seine Vorderbeine auf den Badewannenrand und nehme dann alle meine Kraft auf um auch seinen Hinteren Teil in die Wanne zu hiefen.
Aber er ist gaaaanz schön schwer. Mit einem lauten Kraftschrei blummst er in die Wanne.
Schnell schüttel ich die Konfettis in das Badewasser.
"Ich halte dir jetzt die Nase zu und dann tauchst du ganz kurz mit deinem Kopf unter, ja?"
Natürlich muss ich ein bisschen nachhelfen, aber als er auftaucht, kleben lauter bunte Konfettis an ihm :D

"Heyy super schaust du aus!"
Noch schnell das Schild mit :Frohes Neues Jahr vom Köterchen! um seinen Hals gehangen und ich kann die Badezimmertür wieder öffnen.

Er läuft vor mir ins Wohnzimmer und höre ein durch die Runde gehendes erschrockenes: "Heeee!"
Außer eine- eine die laut lacht- und das ist Nubis :)
« Letzte Änderung: 02 Januar 2009, 20:04:05 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #66 am: 08 Januar 2009, 18:04:39 »

*kloooopf kloooopf kloooooooopf* mensch macht ja heute gar keiner auf -.-
*KLOOOOPF Nuuuubis? bist du daaahaaa?*
Weit weg höre ich ein Jaaaa und beschließe einzutreten und nachzuschauen.
Kopf über hängt Nubis über der Badewanne und "aaaahhhhh" schreie ich. "Da sitzt ein Monster in der Badewanne - schnell Nubis wir müssen weglaufen!"

Mit Schaum übersät und einem dicken Schwamm, der sicherlich Spongebob heißt ^^, schaut sie zu mir rauf und lacht :D :"Nein das ist die Fluse - und kein Monster."
Ich schaue nochmal genau hin und irgendwie kann ich da irgendwo umrisse erkennen die dem Köter gleichen - aber dieses weiße Schaummonster sieht echt unheimlich aus.
Als ich wissen will was sie macht, erklärt sie mir, dass sie die süße Fluse baden musste, weil die Konfettis nicht aus dem Fell zu kriegen waren.

Ach wie schön baden, denke ich mir und will mich gerade ausziehn um in die Badewanne zu hüpfen, da schaut mich Nubis fragend an : "Liebes.. ehm was tust du?"
"Baden gehn - siehst du doch."  "Ja aber Sternen - du kannst doch nicht einfach.. "
Etwas verwundert schaut sie immer noch drein, als ich mit Bikini zu dem Köter in die Wanne steige.
"Mach doch maaaahal Platz du süßes dickes Ding du.. Nubis der macht mir kein Platz!"
"Ja sternen wo soll er auch hin, die Wanne ist voll."
"Neeee der kann ja mal bissel Platz machen.... Ihhh Nubis der hat ja überall Haare!!"
Nubis lacht : "Ja das ist ja auch ein Hund."
"Iiiiihhh!!", schreie ich laut , "Schnell Nubsi hol mich aus der Wanne - schnell - eh mir ein Fell wächst!"

Heil froh endlich wieder aus der Wanne zu sein, rubbel ich mich mit nem grooooßen "extra-für-sternengucker-gekauftem-Spongebobhandtuch" ab ^^
Währenddessen kocht Nubis in der Küche eine Kleinigkeit zu essen und schnippelt eifrig Paprika für den Salat.

Der Köter liegt neben mir auf seinem großen Handtuch und trocknet vor sich hin. "Mhh wenn du so nass bist kann ich dich nicht anmalen."
Ohne das ich was sagen muss watschelt er schon hinter mir her ins Bad - vorsichtig föhne ich ihn.
Fööhnen und bürsten.. Föööhnen und bürsten.. ach is das ne Arbeit -.-
Als ich ihn dann endlich trocken habe und ihm grüne Streifen aufmalen will, hält er nicht mehr still.
"Das tut doch nicht weh!", erkläre ich ihm. "Schau ich zeigs dir an mir und dann bist du dran."
Vor dem Spiegel male ich mir schwarze Streifen und dann grüne dazwischen ..
Längs durchs Gesicht bis runter zu den Füßen.. auf dem Rücken klappt es nicht - mist.
"So und jetzt du süßes Stinkerchen - Komm halt still." Brav und still sitzt der Köter vor mir und genießt jetzt richtig die Pinselstriche die über sein Fell gleiten.
Als ich fast fertig bin - geht hinter mir die Tür auf und ein entsetzlicher Schrei geht los.
Oo Nubis!

"Steeeeeeeeeernen! Nein was machst du denn da schon wieder?! Ich hab doch gerade eben erst den Hund gebadet!! Und huch wie schaust du überhaupt aus?"
Ja versteh ich jetzt nicht was sie jetzt so verwundert drein schaut.
"Ja mensch Nubis verstehst du denn nicht?? Ich kann doch nicht ohne Streifen mit ihm vor die Tür!"
Sie schüttelt den Kopf : "Ihr beide schaut aus wie Streifenhörnchen."
"Wir gehen ja auch auf Löwenjagd :D " , strahle ich ihr entgegen und versuche sie zu überreden sich auch anzumalen.
"Löwenjagd?? Ach meine liebe - es gibt hier keine Löwen."
"Oooh Dooohoch ich hab ihn ja eben sogar schon gehört!"
"Achja?!", macht sie , "Na dann - lass uns den Löwen fangen." und sie grinst.

Habe ich sie doch richtig eingeschätzt - sie macht mit und fängt mit uns den Löwen.
"Dann brauchst du aber auch eine Tarnung Nubis - ich male dir streifen auf,ja?"
Nubis hält ganz still als ich ihr die Streifen aufmale und sie hilft mir bei den Streifen auf meinen Rücken.
Nachdem wir fertig sind müssen wir lachen wie wir aussehen und auch die Fluse gluckst vor sich hin :D hehe


« Letzte Änderung: 08 Januar 2009, 21:29:18 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #67 am: 08 Januar 2009, 21:23:59 »

Bevor es dann endgültig losgeht binde ich dem Köter ein Seil um den Bauch und auch mich und Nubis statte ich mit Seil, Taschenlampe, Fernglas, Karte, Messer,Stock und einem Netz aus.
Und schon gehts los - los auf Löwenjagd.
"Sternengucker? Was soll ich mit dem ganzen Zeug - du weißt doch es gibt keine Löwen."
"Mensch Nubis frag doch nicht so - das brauchst du alles wenn du auf Löwenjagd mitgehn willst."

Wir treten aus der großen Holztür - "soo psst wir müssen jetzt schleichen , sonst hört der Löwe uns!"
Zu dritt schleichen wir durch den Garten.
"Neeein.. neiin stern das glaub ich nicht.. was ist mit meinem Garten passiert?"
"Ach nix nubis ich hab nur den wasserschlauch vor 3 stunden angemacht und ins Gras gelegt damit es wie ein Sumpf ist wenn wir hier durchwatten..:D schön gell :D "
"Ja ganz toll", entfährt es Nubis aber eher sarkastisch.

So wandern wir also durch den neu angelegten Sumpf und Nubis muss die Fluse ein Stück tragen sonst geht sie unter .. Und mit Anubis nun auf dem Arm gehen die beiden fast unter :D ein göttliches Bild und diese Streifen ^^
*watsch watsch watsch* ertönt es unter unseren Füßen..
"Psssst hört ihr das - das ist der Löwe!!"
"Nein ich höre nichts Sternen - außer mein Garten der um Hilfe schreit!"
"Is doch noch alles ganz.. hab doch nicht viel geflutet.. nur das olle Stück hier in dem eh öde war."

Ich packe mein Seil aus. "Da müssen wir hoch!", und ich zeige auf das Dach des Gartenhauses.
Die beiden schauen mich ungläubig an. "Na los holt eure Seile raus.. ich kletter vor und halte euch dann das Seil fest.
Meinen ersten Fuss stelle ich auf Köter und nubis gibt mir einen klapps auf den Poppes und ich springe hoch und lande auf dem Dach.. puuuuuh!
Dann wirft Nubis ihr Seil hoch und hebt die Fluse mit Stöhnen und ächzen hoch .. "Komm noch ein kleines Stück Nubis dann hab ich ihn!"
"Ich pack ihn nicht mehr.", entgegnet mir Nubis. "Dooohoch komm das schaffen wir!"
Und tatsächlich schaffen wir die Fluse aufs Dach.
Nubis ist ein Stück größer als ich und nutzt die Fensterbank und landet schließlich auch heile auf dem Dach.

"Was ein Ausblick!", spricht Nubis und schaut durch ihr Fernglas.
"Uuund unnd na sag schon siehst du den Löwen??" , hippel ich aufgeregt neben ihr auf dem Dach.
Und wieder versucht sie mir zu erklären,dass es hier keine Löwen gibt.
"Ja Nubis ich weiß doch - aber ich hab trotzdem einen gehört!"

Ich schaue auf der Karte nach wo wir jetzt lang müssen - und nach der Karten müssen wir jetzt auf der anderen Seite vom Gartenhaus wieder hinunter.
"Nubis komm weiter - wir müssen hier wieder hinunter."
"Bitte? Warum sind wir denn dann überhaupt hier hoch?"
Als ich darauf erwidere, dass ja der Löwe hätte hier oben sein können lacht sie wieder nur.


Fortsetzung morgen Nubis ..
« Letzte Änderung: 08 Januar 2009, 21:27:24 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #68 am: 10 Januar 2009, 20:21:53 »

Von dem Gartenhäusschen runter geht es besser als hoch - hopp hopp hopp macht es dreimal und wir sind gut unten angekommen.
"Was sagt die Karte wo wir hinmüssen Sternen?", fragt Nubis mich.
Ich führe sie und den Köter die Karte entlang ..
"Ihh Sternen hier ist mein Kompost!"
"Ja aber wir müssen dadurch - schau hier sind doch schon Löwnespuren, Nubis schau doch."
Sie versucht mir zu erklären, dass diese Spuren von der Fluse seien aber das will ich gar nicht hören.
Mit zugehaltener nase steigen wir durch den fast Kniehohen Kompost.

"Grrrr.."
"Still! Nubis Köter habt ihr das gehört :D Der Löwe er hat geknurrt!"
Die zwei schütteln den Kopf und Nubis setz an mir zu erklären, dass es doch gar keine Löwen gibt.

Hinte dem Kompost kriechen wir durch starkes Gestrüpp und hohes Gras.
"Sternen?? Sternengucker wo bist du?", schreit Nubis und der Köter bellt.
"Hiiiier im Gras!"
Wie echte Profis legen wir das Gras beiseite und folgen der Karte.
Durch das hohe Gras sieht man kaum etwas - aber wir schlagen uns durch.

"Ahhh!" *platsch* und *platsch* und nochmal *platsch*
Liegen wir alle drei im Nachbarsteich.
"War der auch auf der Karte aufgemalt?", will Nubis von mir wissen
"Ja selbstverständlich!"
"Und warum sagst du dann nichts?"
Na was ist das denn für ne Frage - "Du hast doch nicht gefragt - und jetzt müssen wir tauchen."
"T-A-U-C-H-E-N? - Jetzt übertreibst du aber - kein Löwe versteckt sich im Teich!"
Jetzt bist du ja sowieso schon nass..denke ich mir und tauche.
*blubb blubb blubb*
Ich blubber und blubber durch den Teich - aber kann nichts finden.
Aber der Köter taucht mit einem kleinen Eimer wieder auf.
"Jaaha der Löwe war hier!", schreie ich. "Den Eimer hat er sicher immer zum trinken genutzt."
"Kommt ihr zwei wir sind gleich da."

Wir kommen am Küchenfenster raus und der Weg führt mitten durch. Ich bin schon dran hinaufzusteigen, als mich Nubis zurückhält.
Sie meint wir hätten schlamm und Kompost an unseren Füßen aber egal wir müssen dadurch.
In der Küche angenommen schreit draußen der Löwe.
Nubis dreht sich erschrocken um
"Na hast du ihn nun auch gehört??!"
Der Köter springt wieder aus dem Fenster in den Garten und wir zwei hüpfen hinterher.
"Ach Mist Nubis ich glaube ich hab die Karte falsch rum gehalten Oo",stelle ich fest.
"Was soll das heißen?".
"Naja wir mussten nicht aufs Dach vom Gartenhäusschen - wir mussten ins Gartenhäusschen!"

Der Köter steht schon an der Tür und geht in Kampfposition.
Nubis trottet mutig hinterher und nimmt mich am Händchen - "Na komm du wolltest doch den Löwen fangen!"
Dieser macht gaaanz laute Geräusche die nun eindeutig aus dem Gartenhäusschen kommen.

"Glaubst du mir nun Nubis? Ein richtiger Löwe in deinem Gartenhäusschen!"
Vorsichtig öffnet Nubis die Tür - ganz feste quetsche ihre Hand und an der anderen Seite halte ich den Schwanz vom Köter gedrückt.
*quiiiiietsch quiietsch macht die Tür*
"Ich kann gar nichts sehen Nubis mach doch mal Licht an!"
"Das ist kaputt!"
"Mensch wir haben doch ne Taschenlampe."

Plötzlich jagt etwas großes haariges an uns vorbei -- grrr macht es GRRRR.
"Schnell nubis los hinterher," schreie ich und nehme mein Netz raus.
Nubis hechtet mit der Fluse hinterher und hält ihr Netz auch schon bereit.
Zu dritt verfolgen wir den Löwen im Garten und laufen durchs Gebüsch, über den Kompost, jagen ihn durch den Teich und im hohen Gras verfängt er sich endlich.

"LOOOooos Nubis 1-2-3 !"
Wir werfen unser Netz, der Köter springt auf den Löwen und beißt ihm in die Mähne.
Nubis haut mit ihrem Stock auf den Löwen.
"Auua!"
Auua?
Verwundert schauen Nubis und Ich uns an - Ein Löwe der reden kann?!
Indem Moment reißt die Fluse dem Löwen die Mähne ab und mit der Mähne gleich das ganze Gesicht und uns strahlt ein verschwitzter Cherubin entgegen.
"Das glaub ich jetzt nicht!", entfährt es Nubis und mir gleichzeitig.
Heey.. der restliche Teil des Löwen ohne Kopf macht sich auf einmal selbstständig und läuft davon.
Aber das Stinkerchen ist schneller und beißt dem Löwen ohne Kopf in den Hintern.
Wieder ein Auua.
"Ingooo?!", schreit Nubis.
Cherubin hilft Ingo aus dem rest des Löwenkostüms und Nubis und ich müssen anfangen zu lachen .. so verschwitzt wie die zwei da in ihrem Löwenkostüm stehen..
« Letzte Änderung: 10 Januar 2009, 20:22:32 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #69 am: 12 Januar 2009, 20:57:44 »

Nachdem sich alle gekringelt haben vor Lachen bietet Nubis noch einen Tee an und die zwei Löwenschausteller wischen sie den Schweiß im Bad ab und machen sich frisch.

"Ihhhh", plärrt ein entsetztes Geräusch aus dem Badezimmer. "Ääääh ist das ekelig!", hinterher.
Und schon geht die Badezimmertür auf und ein haariger Löwe kommt uns entgegen.
"Daaa der Löwe Nubis er ist wieder da!", schrei ich hysterich und stelle mich auf den Tisch das er mich nicht kriegt.
Nubis schüttelt kommentarlos den Kopf.

Nach einigen Minuten in denen sie sich gefasst hat sagt sie immer noch fassungslos :"Nein das ist nicht der Löwe das ist der Ingo mit dem Feldbett."
Ich versteh jetzt gar nichts mehr.
Und als das haarige fellige sich umdreht, ist er es tatsächlich und voll mit Fell.
Cherubin steht daneben und lacht sich kaputt.

"Das kann man sicher abwaschen - wird wohl noch vom Köstum sein!", wirft Nubis in den Raum.
Ich bin ja soooho mutig und ziehe dem Ingo am Fell.. "Auuaaa!"
"Ne Nubis das is angewachsen!"
Der Köter tritt an Ingo vorbei und bleibt mit herunter hängender Zunge stehn.
"Angewachsen? Ach sternen red doch nicht so einen Unsinn!", entgegnet mir Nubis.
Ja mensch denke ich mir und zupfel und zieh dem ingo mit voller kraft am Fell.
"Auua! Auaa AUUA!", schreit er.

Alle Mann schauen wir uns das an und jeder zuppelt und zieht mal am Fell.
Bewaffnet mit einem Rasier steuere ich auf den Rücken zu - Nubis verzieht ängstlich das Gesicht.
Aber der Rasier bricht ab - so hartnäckig ist das Fell.
"Vielleicht mit Rasiergel und Schwamm?!, überlegt Nubis laut.

Eh Ingo noch was zu seiner Verteidigung sagen kann ist er schon eingesprüht und alle schrubbeln mit nem Schwamm an ihm rum.
Aber nichts - nichts tut sich.
Das Fell scheint nur länger zu werden!!
"Kerzenwachs!", rufe ich begeistert von meiner Idee.
"Das geht doch nicht Sternen - da gibts extra Enthaarungswachs für." , erklärt mir Nubis.
Ja aber hat sie mal bedacht, dass wir das gerade nicht da haben. Also- kommen nur die Kerzen in Frage - und Wachs ist ja nun mal schließlich Wachs.^^

Der Ingo wird aufs Sofa gelegt, Cherubin hält ihn fest, dass er ned wegläuft, Nubis leistet seelischen Beistand und ich tropfel das Kerzenwachs auf ihn. Ei ei ei also mit tät des sicher weh tun.
"Schnell Nubis leg das Papier drauf eh das Wachs getrocknet ist!!"
Schnell wie der Blitz hat Nubis schon alles zur Hand und breitet das Papier sorgfältig aus.
Der Köter liegt daneben und schaut recht verschlafen zu.

Als das Wachs trocken ist - stellt sich die Frage : Wer reißt das nun ab?
"Also ich mach das nicht - es war nicht meine Idee!", verteidigt sich Nubis.
"Dann du Cheru - Los mach."
"Tzz ich mach das auch nicht - es war nicht meine Idee!"
Beide gucken sie mich Vorwurfsvoll an.
Na super denke ich mir -.- ich mach des ned.
Ingo lässt einige Seufzer von sich und sagt, das das Wachs brennt.

Plötzlich fällt es mir ein - die perfekte Lösung ^^
"Köööööter - komm wach auf - ja sei brav"
Die Fluse schaut mich ahnungslos an.
Nubis funkelt zu mir : "Sternengucker, das ist jetzt nicht dein ernst!?"
"Komm Fluse zieh mal hier an dem Zipfel .. ja fein ..Setz dich auf Ingo und hopp Spring runter."
Ruckartig springt der Köter runter und reißt den Zipfel mit - Ingo schreit Auuua!
« Letzte Änderung: 12 Januar 2009, 21:02:48 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #70 am: 12 Januar 2009, 22:26:08 »

*looool* :-D

Also - mal wieder zu schön, die Geschichten - und diesmal komme ich ja sogar noch ganz glimpflich davon *ggg*

Dafür muss der arme Ingo ja einiges aushalten^^ - und das, wo er doch immer brav auf seinem Feldbett schlummert *sfg*



Liebes - du bist echt genial - wie du so spontan aus ein paar Bemerkungen im Chat eine lustige Geschichte gezaubert hast - einfach nur toll :-)))



deine nubsi ^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #71 am: 17 Januar 2009, 13:43:04 »

*leiiise klopf klopf*
Dann schleiche ich mich einfach hinein.. pssst..gaaanz leise!
Mich neben Nubis kuschel und einfach nur froh bin, dass sie immer da ist ..
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #72 am: 17 Januar 2009, 14:22:47 »



...habs mir grade mit einem Pott Milchkaffee auf der Couch bequem gemacht ...die Fluse liegt neben mir...

und Sternen hat sich auch dazugesellt - *einfach die Schmusedecke ein wenig über sie breite und still zusammenkuschel*

« Letzte Änderung: 17 Januar 2009, 14:24:24 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #73 am: 06 Februar 2009, 20:04:03 »

"Na los mach schon wir kommen noch wegen dir zu spät!"
Behäbig begibt sich der Köter richtung Auto - vor dem Kofferraum bleibt er stehen
"Na los hüpf rein."
Ohne sich zu bewegen bleibt er einfach sitzen und spielt mit einem Stein vor seinen Füßen.
Nubis setzt ihm eine Hand unter den Hintern und hebt ihn in den Kofferraum. Neben ihm liegt schon seine quietschende Gummigans.

"Meeeensch wann gehts denn endlich mal loooooos??" , rufe ich von vorne auf dem Beifahrersitz.
Nubis springt neben mich , schnallt sich an und fährt los.
Stinkeköterchen quietscht ausgelassen auf seiner Gans.
"Wann sind wir endlich da? Ich muss mal! Nubis ich hab Durst." , frage ich leicht genervt.
"Liebes, wir sind nicht mal um die Ecke gefahren." ,gibt mir Nubis zu verstehen.

Mürrisch packe ich meinen Rucksack aus - Rätselheft, zwei Romane, ein Witzebuch, Paprika in Scheiben und grüne Trauben.
Nubis schaut mich grinsend an und fragt mich was ich denn vor habe.
"Ja wie soll ich sonst die lange Fahrt rumkriegen ohne dich dauernd zu fragen wann wir denn endlich da sind!"
Vor sich hin lachend fährt sie weiter.
Der Köter rennt in seinem Kofferraum hin und her. "Fluse- komm leg dich hin und ruhe dich aus." Redet Nubis lieb auf ihn ein.
"Boooah!", gehe ich dazwischen. "Zu mir hast du das ned so lieb gesagt!"
"Möchtest zum Köter in den Kofferraum dann rede ich auch so lieb auf dich ein." , sagt nubis und lacht wieder.
Ein wenig motzig über ihren Witz vertiefe ich mich in meinen Roman.
Nur einige Seiten später - Nuuuuubis wann sind wir denn endlich da.
"Noch ein stück Sternen wir sind gerade mal 10 minuten unterwegs."

Mhhh ... "Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Sag mal, wusstest du, dass hier ein Bus fährt?".
"Sternen?" "Ich lese dem Köter witze vor und er findet sie gut. Köterchen rennt zwar immer noch wie verrückt im Kofferraum aber mit jedem Witz wird er was ruhiger.
Als ich nach ner guten Stunde Witze erzählen beschließe ein paar Trauben zu essen frage ich nochmal :"Nuuubis wann sind  wir denn endlich da?" "Gleich, ess deine Trauben dann schlaf und wenn du aufwachst sind wir da."
Das brauch sie nicht zweimal zu sagen und schon liege ich geknuddelt in meinem Tigerentenkopfkissen.
Als ich aufwache sind wir immer noch nicht da. "Du hast aber gesagt wir sind da wenn ich aufwache!", entgegne ich zertottelt.
"Dann musst du eben länger schlafen." , lacht Nubis.
pfff .. denke ich mir und fange mit meinen Rätseln an. Als ich kurz davor bin alle Lösungsbuchstaben zu haben und einen Hamsterkäfig zu gewinnen bleibt Nubis stehn und sagt wir sind da.
"Juhuuuuu", schreie ich und springe aus dem Auto. Ruck Zuck hab ich den Köter aus dem Kofferraum gezogen und drängel Nubis etwas schneller zu machen.


Schließlich sind wir bei Duke und seiner Püppi angekommen, die uns von seinem Kopf aus kritisch zu betrachten scheint.
Aber nicht lange dauert es und sie sitzt beim Köter auf dem Rücken.
Und ich darf heute sogar wieder die Hundeleine halten :D
Gemütlich machen wir uns zu einem Spaziergang in den Wald auf.

Nubis und Duke reden und reden und reden und lachen und lachen und laaachen über so sachen die sternen noch nicht versteht.
Doch plötzlich zieht duke sich aus und springt in Badehose mit dem Köter unterm Arm in den See vor uns.
*plaaaaaatsch* Püppi rettet sich auf die trockene Stelle auf Dukes Kopf und man sieht ihr sichtlich ihre Angst an.
Doch die Fluse und Duke machen ein spannendes wettschwimmen und rudern wie wild durch den See.

Pfote in Hand kommen die zwei aus dem Wasser - Püppi trippelt plitsch nass hinterher und zieht Algen hinter sich her.
Eine alte und häßliche Frau mit einem dicken kleinen weißen Pudel ,der nach Wohlstand riecht, an der Leine begegnet uns.
Die scheinbar wollend gut gekleidete Dame schaut grimmig auf die Fluse und hebt mit erhobener Nase ihren Pudel auf den Arm und knuddelt ihm durchs Fell. Ein weiterer Blick auf den Köter und sie knutscht ihren Pudel.
Duke ist sichtlich entsetzt, schnappt sich die süße Fluse rennt der Dame hinterher und knuddelt die Fluse ab.Stolz repräsentiert er das Köterchen und als die Dame entsetzt drein schaut , setzt er noch einen drauf und küsst die Fluse.
"Eh ich so nen Pudel küsse küsse ich lieber Anubis!"
"Püüüh!", wirft die Dame aus und geht weiter ihren weg.

Doch Duke lässt nicht locker und auch Püppi mischt sich in das geschehen ein und knabbert der Fluse am Ohr.
Das ist der Dame zu viel und sie fällt samt Pudel auf den Boden.
Nubis entfährt ein kleiner schrei und sie ruft einen Arzt.

"Die braucht keinen Arzt entgegne ich .. die braucht nur wasser aus dem see."
Mit Püppi und Köter gehe ich zum See. "Los Fluse geh in den See ich brauche Wasser bitte."
Über der Dame schüttelt sich der Köter aus und spritzt sie nass. Sie kommt gerade zu sich als auch der Arzt kommt und sich besorgt über sie beugt.
Duke hat so eben die Situation erklärt.
Die Dame sei des Weges gekommen und plötzlich einfach umgekippt.

Der Arzt wurde in seiner freien Stunde angerufen und war gerade mit seinem Hund unterwegs. Und schon beugt sich ein fetter Bernadiner über die Frau und leckt ihr übers Gesicht.
Aufeinmal hell wach springt sie auf und schreit hyterisch rum.. doch aus ihrem Munde kommt nur "wuff wuff".
Die Dame bricht in Tränen aus und bellt weiterhin vor sich hin.
Der Arzt grinst und diagnostiziert die "Pudel-Kuss-Krankheit".
Nubis kennt sich damit aus und erwähnt die Unheilbarkeit dieser Krankheit.
Weinend und den Pudel hinter sich herschleifend rennt die Dame weg und wufft vor sich hin.

Der Arzt setzt seine Brille, den aufgeklebten Schnurrbart ab und den Hut ab.
"Boah Ingo du warst das!", entfährt es mir und wir sind alle überrascht.
Ingo erzählt, dass er sich den Hund von dem netten Jogger geliehen hat der gleich auch eintruddeln müsste.
"Und das Hundebellen??", fragt Nubis.
Duke lacht laut und zeigt ein komisches Gerät, welches bellt wenn man draufdrückt. Immer wenn die Dame sprechen wollte hat er rumgedrückt.
Püppi miaut ihren Senf dazu und kriecht zu Duke in die Hosentasche- ihr kopf lugt oben heraus und sie schnurrt leise und zufrieden vor sich hin..
« Letzte Änderung: 06 Februar 2009, 20:08:42 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #74 am: 19 Februar 2009, 18:17:54 »

*Kloopf Klooopf*
*Kloooooooopüf*
Nubis öffnet erfreut die Tür und ich stürme schon hinein, ohne dass sie mich zu bitten braucht.
Durch die Räume flitzt die Fluse und jagt der Gummigans hinterher.
Ich jage der Fluse hinterher um ihn zu begrüßen und letzten Endes jagt Nubis uns hinterher, weil wir überall gegen rempeln und einiges umfällt.

"Nuuuubis??", jammere ich und setze meinen Blick auf, der bei Cheru immer hilft^^.
"Was denn Sternen?", fragt sie
"Ich hab soooo Hunger!"
Darauf reagiert sie einfach nicht.
"Nuuuubsi ich hab sooo Hunger und der Köter auch!", versuche ich es erneut.
Aber das beeindruckt sie scheinbar immer noch nicht.
"Du hast Verantwortung, Nubis. Kümmer dich und schnippel mir nen Apfel klein." , zicke ich sie lieb an.
Die lacht und sagt. " Ja Verantwortung für den Köter.."
Trotzdem steht sie auf und geht in die Küche.
"Ich will aber nen Kronen-Apfel!", brülle ich ihr hinterher.

"Soo schnell Fluse, wir haben nicht viel Zeit!"  Die Fluse ist schon geübt in solchen Dingen und stellt sich brav vor mir auf.
Aus meinem Rucksack zupfel ich die vielen weißen Rosen Oo schreck die sinds alle rosa verfärbt.
Und schon bald finde ich auch den übeltäter - die eine rote Rose hat alle anderen verfärbt.
"Na was meinst du zu rosa Rosen?"; frage ich den Köter.
Dieser verzieht das Gesicht und jault jämmerlich auf.
"Steeernen?"; schallt es aus der Küche. "Hör auf meine Fluse zu ägern!"
"Mach ich ja gar nich das war ich nich, das war die Stern,jawohl die wars!"

Schnell husche ich mit dem süßen Köter ins Badezimmer und sperre ab.
Nubis klopft an die Tür "Der muss nicht gebadet werden-hab ich erst gemacht."
"Jaja.. wir machen uns nur die Haare. Ich flechte ihm kleine Zöpfe.", brülle ich durch die Tür.
Was sie aber auch heute aufpasst, dass ich nichts anstelle .. ^^

Schnell stopfe ich die rosa verfärbten Rosen in die Waschmaschine, fülle das weiße Weißwaschmittel hinzu und schalte den schnell-waschgang ein.
"Oh man Großer, das dauert aber noch 15 minuten."
Nicht gerade begeistert nun mit mir im Badezimmer eingespeert zu sein und nicht zu wissen was ich mit ihm vor habe schaut er mich an.

"Ach weißt du was dickerchen?", sage ich während ich ihm die Badewanne helfe und mich dazu lege, "Ich erzähl dir in der Zwischenzeit etwas über Valentinstag."
"Ich muss sagen Fluse, allzu viel weiß ich nicht über Valentinstag, da es für mich eigentlich bisher ein recht Oberflächlicher Tag zu sein schien. Als Kind war er für mich eher einer der Höllentagen an denen ich auf meinem Rücken dafür büßen musste, wenn die Erwartungen meiner Mutter an irgendwen nicht erfüllt wurden. Und dies hieß dann "Valentinstag". Irgendwie brauche ich dann an dem Tag ein Stück weit mehr "Liebe", ein wenig mehr positive Wertschätzung, ein wenig mehr Lächeln. Dabei ist es nur ein Tag mit einem Namen -aber großen Erwartungen.Erwartungen entstanden durch Erfahrungen.
Auf der anderen Seite Köter ist der Tag für mich reiner Kommerz, an denen man "gezwungen" ist dem anderen etwas zu schenken.
Ein Tag an dem die Rosen locker 3 € das Stück teurer sind als das restliche Jahr über.
Ein Tag an dem selbst die billigste Schokolade zu teuer wird.
Ein Tag an dem viele Enttäuscht werden.
Ein Tag an dem die Welt der Liebe gehören "soll". Aber auch der Familie und der Tugend.
Ein Tag an dem man an die denkt, die man liebt.
Oder eben an die, die einem fehlen.

Aber Köter meinst du nicht ob Kommerz hin oder her, ist man nicht doch ein stück weit enttäuscht wenn es der Liebste vergessen hat. Wenn man sich im ganzen Alltagstrott selbst an dem Tag nicht die Zeit für seine Lieben "erkaufen" kann?!
Sollte der Tag einen vielleicht wachrütteln wieder öfter zeit für seinen Partner zu haben?..
Mhh Kannst du mir mal ne Antwort geben Fluse.
Hast du eigentlich was bekommen? Nen extra dicken Knochen oder so? Ne besonders schöne Pinkelrunde? Oo darf ich jetzt Pinkelrunde sagen oder wie ehm sag ich das sonst .. ehmm^^ Gassi gehen ^^ Stimmt :D

Weißt du Köter als wir zwei noch gar nich da waren und noch weiter davor, da gabs ma einen der hieß Valentin.. eigentlich ein schöner Name für nen Jungen (Mal auf die Kindernamenliste schreib- Valentin und Valentina.. lol cheru ich hab zwei namen^^)
Na jedenfalls gabs da nen Heiligen Valentin und der 14.Februar soll der Tag seiner Hinrichtung sein und nun als Gedenken gefeiert werden. Er soll Bischof gewesen sein und Beeinträchtigen,Kranken und Verliebten geholfen haben. Unter anderem indem er gegen den staatlichen Willen Paare traute.
Aber vielleicht kommt Valentinstag auch von der  Schützerin von Ehe und Familie, der römischen Göttin Juno. Am 14.Februat wurden für sie Blumen dargelegt.
Andere wiederum sind der Ansicht, dass der 14.Februar der Beginn der Paarungszeit der Vögel ist und die somit erwachenden Frühlingsgefühle. Was denkst du denn Köterchen? "(Nubis, Kommt daher das Wort Vögeln??)

Mitten in meiner Geschichte werden wir zwei von dem Piepen der Waschmaschine aus der Geschichte zurückgeholt.
"Soo!" , sage ich und springe aus der Badewanne. "Die Rosen sind fertig."
Köter drückt auf den Knopf und die Waschmaschine öffnet sich.
"Ahh schau mal -toll wie weiß die jetzt wieder sind!"
Während ich die Rosen in den Trockner stopfe schaut mich der Stinkeköter fragend an. "Meinst du etwa die laufen ein im Trockner?", frage ich ihn.
Ich glaube er wufft mir ein Ja.
Dann müssen wir sie eben auf dem Wäscheständer aufhängen und hoffen, dass sie schnell trocknen.
Während ich mit dem Föhn nachhelfe hechelt der Köter zur Hilfe mit. Und ziemlich schnell haben wir die Rosen auch trocken.
Endlich sind sie weiß und dazu trocken und ich kann mit meiner Überraschung weiter machen.

Doch dann klopft Nubis an die Tür "Sternen? Ist alles okay dadrinne? Ihr seid schon so lange im Bad?"
"Jaja alles okay ich hab nur noch deine Wäsche angestellt.", was besseres fiel mir echt nicht ein und während ich das antworte weiß ich schon, dass sie mir sagen wird, dass sie keine Wäsche zum Waschen im Bad hat.
"Ich habe keine Wäsche zum Waschen im Bad!", erwirdert sie auch schon gleich.
Mir fällt einfach keine Ausrede mehr ein und ich bin froh als der Köter ihr einfach mit lautem Bellen ins Wort fällt.
Nun endlich kann ich anfangen dem Köter eine Rose nach der anderen umzubinden und die rote Rose kommt um den Hals.
"Halt still - es sind ja nicht mehr viele!"
Als ich fertig bin erkennt man die Fluse kaum noch und irgendwie duftet er ganz schön nach Garten.
"Husch!", sag ich als ich die Tür öffne und den Köter aus dem Bad lasse. Ein wenig beschränkt im gehen und breitbeinig mit steifem Hals watschelt er zum Wohnzimmer. Von hinten schauts aus als wächst ihm diesmal eine Rose aus dem Hintern.
Er schaut mich noch einmal ungläubig an und watschelt dann stück für stück zu Nubis.
Und ich schleiche mich leise zur Haustür hinaus.

Ich ziehe die große Holztür hinter mir zu "Bis Bald Nubis und süßer Köter."
« Letzte Änderung: 19 Februar 2009, 18:26:26 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10