Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: @Chanell  (Gelesen 776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonym

  • Gast
@Chanell
« am: 17 Dezember 2012, 15:35:49 »

Hallo Chanell,
ich lese öfters deine beiträge und ich lese daraus, dass du sehr an gewissen leuten hängst und Gewisse Sachen nicht hinterfragst.
Ich betone an dieser Stelle, dass ich weder etwas gegen Pudel oder Epines habe, mir fällt nur immer wieder auf, dass du diese Personen immer sehr in Schutz nimmst und an diese nichts herankommen lässt.
Ich habe dich hier so kennen gelernt, dass du vermutlich ein Mensch bist, dem jedes Leid sehr zu herzen geht und der möchte, dass jedem geholfen wird. Die einstellung finde ich auch sehr gut. Doch gebe ich dir einfach mal auf den Weg mit: Beleuchte doch bitte einfach mal mehrere Seiten von gewissen Sachen. Höre dir beide Seiten an und glaube nicht blind einer Person.
Im Chat erlebte ich schon mehrmals mit, dass du dich aufgrund reiner Sympathie auf eine Seite stelltest und dich zu Vorfällen äußerst, bei denen du nicht anwesend warst, sondern sie lediglich von einer Person gehört hast.
Es gibt immer Gründe, wieso Leute andere nicht leiden können oder sie nicht als Heilige sehen.

Ich weiß, du bist sehr sensibel, aber ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte und fühlst dich nicht persönlich angegriffen.
Im Beitrag, in dem es um brennendesherz geht, fragst du, wie du helfen kannst und findest es unverschämt, dass andere irgendwann aufgeben, die dies wohl schon jahrelang versucht haben.
Chanell, du hast gehört, was er möchte. Vielleicht kannst du ihm in seinem Wunschgebiet eine Scheine mieten? Dann kann er dort sein Werkzeug nutzen und hat ein Dach über dem Kopf.

Ich versteh, wenn du helfen möchtest, doch dann überlege dir doch einfach etwas und handel.

Die Welt ist nun mal gemein, wenn ich das so sagen darf. Man kann nicht von wildfremden Menschen verlangen, dass sie sich ewig um einen kümmern, wenn man deren Angebote nur ablehnt.

Du kannst von mir aus immer deine Meinung sagen, nur überlege doch bitte mal, wie das manchmal rüberkommt.

Niemand hat Pudel angegriffen, aber trotzdem verteidigst du ihn, wie eine Mutter ihre Jungen. Ich finde es auch sehr toll von ihm, dass er sich Gedanken um andere Menschen macht. Dies machen sehr viele Menschen!!
Bitte greif hier niemanden an, nur weil er seine ehrliche Meinung sagt und irgendwann aufgibt, seine Hilfe anzubieten.

Manche Sachen mus man einfach mal hinterfragen.

Und das folgende bezieht sich jetzt nicht auf Pudel.
Ich habe auch schon jemandem im Chat gehabt, von der ich dachte: Boah, die ist echt toll. Hat für alles Verständnis und ist total beliebt.
Weißt du, was ich jetzt von der Person denke? und nicht nur ich, sondern viele? Total falsche Person, Null Selbstvertrauen, Null Kritikfähigkeit, hat nur soviele Leute um sich, weil sie rumschleimt und andere fertig macht. Aber da ihr dies jeder glaubt und die Leute sich von ihr beschützt fühlen, ist sie scheinbar so beliebt.
Nur komisch, das alle Leute, denen ich etwas mehr Krips und Selbstvertrauen zutraue, diese Person inzwischen meiden. Und da diese dies selbst merkt, macht sie diese Leute vor den anderen eben bewusst schlecht.
Ich weiß, das ist ein sehr trauriges Leben und man merkt, wie klein diese person in Wirkloichkeit ist.
Sowas tut mir auch sehr leid.

Wie gesagt, ich hoffe, du verstehst, was ich hiermit sagen möchte und siehst auch mal den Hintergedanken der menschen, die hier nicht so selbstlos auftreten und auch mal negative kritik äußern.
Ich denke, die wenigsten meinen es böse, sehen es einfach nur real.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und frohe Weihnachten.

Anonym
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:@Chanell
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2012, 17:54:01 »

Hallo Anonym

mit Befremden habe ich gelesen was du mir geschrieben hast  ich möchte eines richtig stellen ich greife keinen hier an
sowas liegt mir nicht   ich habe meine Sicht was Herz betrifft geschrieben  und das Pudel sich wirklich für Herz einsetzt
in einen gebe ich dir aber recht ich verteidige Menschen die ich sehr gerne mag und schätze  da ich Ungerechtigkeit nicht
mag   ich habe immer verteidigt und das mag an meinen Erlebnissen liegen und ich kann das  nicht einfach so abschütteln

Du schreibst als sei ich naiv weil ich mich einsetze  auch mag ich nicht gleich jeden
ich möchte dir auch eine schöne Weihnachtszeit wünschen
L.G.Chanell
Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re:@Chanell
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2012, 20:27:24 »

Hi Chanell,
versteh mich bitte nicht falsch. ich habe nichts dagegen, wenn man jemanden verteidigt, ich finde das im richtigen Maß sogar eine riesige Charakterstärke.
Vielleicht hätte ich nichts sagen sollen, da es (wieder mal) falsch ankommt.
Für mich kam es einfach so rüber.

Gruß
Gespeichert
Seiten: [1]