Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: @JustMe und sternchen  (Gelesen 946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

  • Gast
@JustMe und sternchen
« am: 22 Januar 2013, 22:40:55 »

Hallo ihr Lieben!

@JustMe:
Du hattest dir Gedanken darüber gemacht, wie es mir geht und warum ich mich habe löschen lassen. Vielen Dank dafür! Mir geht es leider ziemlich schlecht. Ich habe mich löschen lassen, weil mir die Aggressivität, die hier schon seit einigen Wochen hier im Forum herrschte, ziemlich zugesetzt hat. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war die Tatsache, dass es seit der Neugestaltung des Forums Mitglieder gibt, die sich vor Mitgliedern "verstecken". Das hat in mir - aus gegebenem Anlass - so negative Gefühle ausgelöst, dass ich zur Zeit nicht mehr im Forum registriert sein möchte.

@sternchen:
Ja, vielleicht kann ich eines Tages besser mit dem oben angesprochenen Problem umgehen und ich registriere mich wieder, aber zur Zeit geht das nicht! Wenn alles richtig gelaufen ist, d. h. wenn Pudel mich richtig verstanden hat, müsste ich allerdings im Chat noch registriert sein. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn es mir wieder besser geht, melde ich mich.

Viele liebe Grüßen von Paula
Gespeichert

dani

  • Chat Moderator
  • Newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 49
Re: @JustMe und sternchen
« Antwort #1 am: 22 Januar 2013, 22:52:43 »

hey paula wäre schön wenn du dich mal wieder melden würdest ,bist ganz erschrocken weil du dich hast löschen lassen  ,aber ich versteh den grund :)



liebe grüße dani
Gespeichert

Neonfrosch

  • Gast
Re: @JustMe und sternchen
« Antwort #2 am: 23 Januar 2013, 10:34:33 »

zitat paula: "Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war die Tatsache, dass es seit der Neugestaltung des Forums Mitglieder gibt, die sich vor Mitgliedern "verstecken". Das hat in mir - aus gegebenem Anlass - so negative Gefühle ausgelöst, dass ich zur Zeit nicht mehr im Forum registriert sein möchte."


liebe paula,

ich habe soeben nocheinmal nachgesehen, ob das denn jetzt nach der umstellung möglich ist, und ich habe wiederum nichts gefunden, wo ich es einstellen könnte, denn ich zb würde das gerne machen. wozu muß da auch unten stehen, ob ich gerade online bin? ;)
wenn du aber auf "wer ist wo online" geklickt hast und dort mal das wort versteckt gesehen haben solltest, glaube ich eher, daß dann jemand im internen bereich zugange war, den wir ja nicht einsehen können...

ob es in letzter zeit aggressiver war oder nicht, mag ich nicht beurteilen, da kommt es meiner meinung nach auch sehr auf das subjektive empfinden an und wenn es einem nicht gut geht, kann man es schon eher als aggressiv empfinden, so geht es mir zumindest oft.

nichtsdestotrotz besteht ja immer die möglichkeit zurückzukehren, wenn du es eines tages möchtest.

bis dahin hoffe ich, daß es dir bald wieder besser geht!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.905
  • Omnia vincit amor
Re: @JustMe und sternchen
« Antwort #3 am: 23 Januar 2013, 11:28:23 »


Hi Frosch ;-)

Das 'Verstecken' war auch im alten Forum schon möglich - ganz einfach in den Profileinstellungen 'anderen Benutzern Ihren Online Status zeigen' den Haken raus nehmen - fertig.

Wieso das jemanden jetzt auf einmal stören sollte ist mir zwar unverständlich - wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich als Gast auch (fast alles) lesen ohne 'erkannt' zu werden und wer was grade macht im Forum war früher im Mainchat auch nicht abzurufen... - da stand nur aufgelistet, wer grade eingeloggt ist.

Aber ist doch schön, wenn man eine Funktion gefunden hat, deren Nutzung dann dafür herhalten darf, dass man sich nicht mehr wohl fühlt^^


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re: @JustMe und sternchen
« Antwort #4 am: 23 Januar 2013, 13:27:01 »

Hallo liebe Paula

Hey, wenn du nur im Forum gelöscht bist, bin ich ja beruhigt und freue mich dich bald wieder einmal zu treffen.

Alles Liebe
Epines


Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re: @JustMe und sternchen
« Antwort #5 am: 23 Januar 2013, 17:30:36 »

und selbst wenn User nicht sichtbar sein wollen, ist es doch jedem frei gestellt. Wenn hätte ja jeder die Möglichkeit und ich glaube kaum, dass dies irgendjemanden benachteiligt.
Vielleicht hat jemand hier ab und an den Drang mit jemanden Privatnachrichten auszutauschen, will aber von Freunden/Kollegen/Bekannten, die hier auch sind, einfach nicht gesehen werden.

An den Threadsteller: ich würde dies nicht persönlich nehmen, ich wette, selbst wenn dies jemand macht, hat es nichts mit dir zu tun ;).
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: @JustMe und sternchen
« Antwort #6 am: 23 Januar 2013, 17:32:48 »

Liebe Paula,

auch ich war erschrocken, als ich las, dass Du Dich hast löschen lassen. Weil ich es schade fand und das auch weiterhin finde.

Auf alle Fälle, hoffe ich , dass es Dir bald wieder besser geht und würde mich freuen, Dich hier wieder als Mitglied willkommen heissen zu können  ;o)


Liebe Grüsse, auch von Hobo, Fee
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: @JustMe und sternchen
« Antwort #7 am: 23 Januar 2013, 17:58:30 »

Liebe Paula,
Danke für deine Antwort! Fällt mir schwer etwas dazu zu schreiben. Ich denke nicht, dass es ein aggressiver Akt ist seinen Onlinestatus zu verstecken. Aber ich verstehe deinen Rückzug trotzdem. Manchmal regt man sich über Dinge/Threads so auf, dass man entweder laut schreien will oder gar keine Worte mehr findet und Konsequenzen zieht. Das ist menschlich und vollkommen ok. Gerade wenn es einem sehr schlecht geht...

Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und du wieder stabiler wirst und den Forumsalltag hier wieder erträgst, denn du fehlst hier...

Alles Liebe
justme
Gespeichert
Seiten: [1]