Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: nach drei jahren wieder hier  (Gelesen 577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylvia

  • Gast
nach drei jahren wieder hier
« am: 23 Mai 2009, 23:47:41 »

weil:

- ich vor einigen wochen, paar monaten die meds runtergesetzt hab und jetzt nicht weiß, ob ich es handlen kann, obwohl ich mich schon lange als gesund bezeichne

- ich in letzter zeit schnell aggressiv bin und es dann aber gleich einsehe und 6 von 7 tagen die woche heul, alles persönlich nehme, nicht mehr weiß, wo meine einbildung und wo die realität mir das handwerk legt

- ich gerade bis auf meine zwei besten freunde meinem ganzen freundeskreis die freundschaft gekündigt habe, weil sie alle nur idioten sind, denen ich egal bin

- ich grad nicht mehr weiß, wo ich sonst hinsoll

- ich grad keinen sinn sehe

ich will mich ausschalten, ich will nicht in alte verhaltensmuster fallen, ich will stark sein und will weinen ich bin allein!
ich muss vermeiden, dass die letzten vier jahre harte arbeit an mir, umsonst waren und befürchte, es ist einfach schon alles am zusammenbrechen!
Gespeichert

Sylvia

  • Gast
Re: nach drei jahren wieder hier
« Antwort #1 am: 24 Mai 2009, 01:49:07 »

hey pudel, danke für die antwort.


die sache ist die, dass ich seit zwei jahren nicht mehr in behandlung bin und jetzt eben WIEDER den - gar nicht leichten - schritt gehen muss, mir wieder jemanden zu suchen, und das tut mir halt auch so weh,.... dass ich eben doch nicht gesund bin, so wie ich dachte, und ich jetzt doch wieder hilfe holen muss, obwohl ich dachte, ich kann es allein.

aber keine sorge,  denn, wenigstens hat mir die therapie beigebracht, in solchen situationen nicht gleich panik zu kriegen, sprich, ich kann akutsituationen jetzt handeln, ohne mir weh zu tun, das habe ich das letzte mal vor zwei jahren gemacht, und will es nie wieder.


naja,... keine ahnung,... ich hoffe, ich bin stark genug, einzusehen, dass ich es alleine nicht schaffe, und hole mir jetzt wirklich wieder hilfe, denn wenn ich versuche, die dinge rational zu betrachten, ist dies der zeitpunkt, es zu tun,.... den letzten arschtritt, dass ich es auch wirklich mache, muss mir wohl wer anderer geben.

oh mann, ich bin so leer im hirn grad
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
nach drei jahren wieder hier
« Antwort #2 am: 24 Mai 2009, 09:03:27 »

Huhu Silvy,

na wenn ich dein Eingangsposting so lese bist du hier genau richtig und auch ich will dich
herzlich begrüßen hier und ich freu mich schon auf deine weiteren Postings hier denn ich glaube
schon dass all die merkmale die du erwähnst auch dich sorgen vieleicht und du auch ein feedback
erwarten kannst gerade bei uns im forum hier !

Ich werde im einzelnen noch auf dich zurückkommen aber in vorderster Linie hätte ich mal einer Frage
was ja schon schlimm ist wenn du kommst und ich dich gleich mit Fragen belästige -denn ich wollte dich
aber schon fragen dürfen wie du deine Sitution heute siehst und ob du eine änderung für dich auch
zu lassen würdest, denn das ist ja dann klar dass nur du dich änern kannst und kein anderer !

Willst du wirklich dein Leben ändern -auf die hinsicht dass du mit dir und deinen irretationen besser
umgehen kannst dass du mehr über dich erfahren willst in dem du deine Gefühle veröffentlichst
und eben dann das entsprechende feedback erhälst ?

Feedback ist vielleicht im anfang nicht der richtige ausdruck -es müsste heisen du bekommst Tips von
allen hier oder Kritik was noch schlimmer ist -aber ich dir im vorfeld sage dass grade die Kritik dir die
Chance gibt dich zu verändern - es wird nicht so sein dass Kritik dir den Hals zudrehen wird.

Also ich denke wenn du bereit bist dir helfen zu wollen und deine irretationen erkennbar zu machen
und sie dann wenn du sie bearbeiten willst auch tun willst wirst du hier bestens bedient.

Ich freu mich immer wenn Menschen beginnen für sich zu arbeiten -denn wie sagt der Volksmund
"man lernt nie aus  im Leben 2 und das ist auch so gerade im Konflikt entstehen viele Chancen
der Konflikt ist der Motor des Lebens -das habe ich mal vor langen auf einem Seminar gesagt
wo es um die "non aggresive Komunikation" ging und wo wir anhand von der Freudschen
"Transaktionsanalyse" versucht haben wie wir nur auf der Gespächs und gehörebene auch
Konflikte bedrachten können und wie wir anhand des "4-Ohrenmodels" eben dinge auch
aus ganz verschieden richtungen  hören könne aber auch nur wolllen.

Wenn s dich intressiert schreibe ich gerne mal dazu ein wenig mehr und wie man mit Konflikten
umgehen kann und wie man sie für sich nutzen kann!

aber erst mal verschnauf dich hier -fühl dich wohl bei uns -geh mal in den Chat da sind
wunderbare und intressante charakteren und erzähl ein wenig von dir dann wollen wir dir
zuhören -denn das zuhören ist das einzige und esrte was wir erst mal tun können für dich -
das wird dich ein wenig erleichtern und uns freut es auch wenn es dir dabei ein wenig besser geht
na dann freu ich mich schon wenn ich wieder von dir hören

-liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen Friedrich
Gespeichert
Seiten: [1]