Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: hm mir faellt keine ueberschrift ein...  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirfaelltkeinname1

  • Gast
hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« am: 07 Januar 2010, 02:37:55 »

hey

mir geht es grad net so gut...
diese zwanghaften selbstmordgedanken werden immer draengender und mein umfeld spielt dem ganzen auch noch zu.. zumindest meinem empfinden nach

hab keinen plan mehr..

eiglich will ich dem nachgeben und mich weg machen aber da is immer noch jemand der mich zurueck haelt

ich soll wohl nach hb in die heines klinik (hat da wer erfahrung?) und ich weiss net ob ich da hin soll

ich weiss ehrlich nicht mehr weiter

was soll ich denn machen?

hier aus der klinik haben sich mich als "stabil" entlassen... aber sie haben auch nicht mitbekommen wie ich mich dort geschnitten habe unsoweiter

is das schlimm?

ich will das alles nicht mehr

Gespeichert

mirfaelltkeinname1

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #1 am: 07 Januar 2010, 03:30:04 »

also soll ich mich nun aufhaengen?

warum antwortet mir keiner?


Gespeichert

mirfaelltkeinname1

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #2 am: 07 Januar 2010, 04:05:35 »

ok na denn

lebt wohl

Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #3 am: 07 Januar 2010, 04:19:38 »

He mach kein scheiss, hier sind nachts nicht immer viele Leute da.
Da kann es mal vorkommen das Du nicht sofort ne Antwort bekommst!

Ich weiss jetzt auch nicht was ich Dir grad schreiben könnte, aber doch eben das Du Dir nichts tun solltest! Das macht keinen Sinn!
Wenn es ganz arg wird ruf eine Notfallnummer in Deiner Stadt an, auch wenn es die 112 oder 110 ist, ist zumindest besser als sich irgendwo hinzuhängen, bitte!

Und halte einfach mal durch bis morgen, da werden sich hier so einige zu Wort melden und der Austausch hier im Forum kann stabilisierend wirken, muss nicht aber kann. Austausch ist doch immer gut, deswegen biste ja auch da. Also mach bitte kein scheiss, häng Dich nicht weg und halte durch. Morgen früh oder früher am Abend sind hier mehr Menschen zum Austausch unterwegs.

Ausserdem ist da auch noch der Chat vom Forum, da sind immer Leute zum Quatschen! Auch grade!!!

pass auf Dich auf!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #4 am: 07 Januar 2010, 09:55:48 »


Hey ...


... erzähl doch mal was los ist und ein wenig von Dir,damit man weiß was man Dir evtl. raten könnte.


Mit dem Weghängen zu agieren,kommt bei mir nicht gut an,sondern macht höchstens ärgerlich.Denn unteranderem,hat sich vor Weihnachten ein Freund von mir erhängt und das war jetzt schon der 5. Suizid,von dem auch ich betroffen bin (einschließlich dem meiner Mutter).

Also,Du kannst hier alles "erzählen",auch über Suizidgedanken,die Dich quälen "sprechen",aber bitte nicht als Druckmittel.

Und jetzt erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !


L.G. Fee
(die gerne mehr von Dir erfahren würde)

Gespeichert

mirfaelltkeinname1

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #5 am: 07 Januar 2010, 15:00:08 »

hey..

zum arzt gehe ich gleich

es geht alles wieder von vorne los xD

mein erhaengenplan war nicht als druckmittel gedacht... was machte des auch fuer einen sinn?

trotzde, entschuldigung

seit mehr aös 2 jahren stecke ich in einer depressiven phase.. war auch immer mal wieder in der geschlossenen..
letztes jaht auch nach gescheitertem suizid mit intensivstation usw

die koennen mir hier iwie nicht helfen..

also die akutpsychiatrie hier kommt absolut nicht in frage.

ich bin froh die nacht ueberstanden zu haben.. ich weiss nicht was mich heut nacht aus dem strick geholt hat aber iwas
hat mich zurueck geholt

ich will das ja nicht tun.. wie gesagt die gedanken sind zwanghaft mittklerweile.. ich kann mich dem auch nicht mehr erwehren.. imagination etc hilft nicht mehr... alles kaputt

naja danke fuer eure antworten und ich bitte nochmals um entschuldigung

mirfaelltkeinname1
Gespeichert

Patogenitsch200

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #6 am: 07 Januar 2010, 16:09:21 »

wichtig ist auch das du in einer Therapie mit offenen Karten spielst

Zitat: ... aber sie haben auch nicht mitbekommen wie ich mich dort geschnitten habe unsoweiter

Das ist imens wichtig sonst werden sie dich immerwieder als stabil entlassen!

Soll kein meckern sein sondern nur n tipp...

Lg Pato
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #7 am: 07 Januar 2010, 16:10:50 »


Was hast Du denn bisher an Behandlungen/Medikamente/Therapien gehabt ?

Wie lautet Deine Diagnose/n ?

Wie sind Deine Lebensumstände ?

Wie alt bist Du ?

Männlich/weiblich ?


... sind nur "Kennenlernrichtlinien",welche zu beantworten,natürlich kein Muß sind.


Gruß Fee

« Letzte Änderung: 07 Januar 2010, 16:12:05 von Fee »
Gespeichert

mirfaelltkeinname1

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #8 am: 08 Januar 2010, 02:43:10 »

in einer therapie spiele ich natuerlich mit offenen karten... aber dort hat man mir unmissverstaendlich klar gemacht das ich dann in die geschlossene kaeme.. da wollt ich nicht hin.. der arzt der mich stabil meinte hatte mich an dem tag das errste mal gesehen und gesprochen.. 2 minuten
also ich habe irgendwie das vertrauen in sie verloren.. zumindest hier im oertlichen krankenhaus

mit den medikamenten is das sone sache bei mir.. auf die meisten reagiere ich paradox und auf den rest einfach unvertraeglich
zb hatte ich Zopiklon bekommen und heftige aussetzer gehabt.. fand mich in situationen wieder deren entstehung ich mir bis heut nicht erklaeren kann.. aehnlich reagierte ich auf diverse antidepressiva..
benzodiazipine lösen bei mir angstzustaende und halluzinationen aus usw

zur zeit nehm ich atosil als bedarf und risperidon zur nacht.. das risperidon is aber ganz neu.. also heut verschrieben.. mal schauen wie es damit geht.. aber neuroleptika vertrag ich eigentlich recht gut.. eine zeitlang hab ich viel neurocil bekommen
150-150-150-200 das war sehr heftig und extrem.. ich war nur mehr ein roboter

als kind war ich mal irgendwo in einer klinik aber da war ich noch sehr klein und ich erinner das nicht
mit 14 war ich in einer jugendpsychiatrie fuer ein knappes halbes jahr..
mit 18 dann noch mal fuer ein jahr und danach immer wieder zur krisenintervention auf allen geschlossenen stationen im umland und nebenher halt ambulante therapien gemacht..

zur diagnose.. naja da streiten sie sich ja immer... eiglich war schon alles dabei aber was wohl stimmt oder womit ich mich abfinden kann weil die aerzte dort mich am besten kennengelernt haben und es zahlreiche tests und gespraeche gab ist:

borderlinestörung, depressive persoenlichkeitsstoerung, ptds, dissoziative stoerung.. eiglich nichts ungewoehnliches..

das selbstverletzende und selbstnegierende verhalten lege ich seit fruehester kindheit an den tag.. mit 4, 5 jahren fing es an das ich mich blutig biss oder mit dem kopf gegen die wand schlug.. das schneiden hab ich erst mit 12,13 kennengelernt..
der erste suizidversuch war mit 11 jahren und dann immer wieder ..
diese zwanghaften gedanken an den eigenen suizid und dem nicht immer standhalten koennen hab ich lange nicht als solches gesehen bzw erkannt.. aber die letzten 2 jahre waren sehr heftig... jedes jahr halt 2 bis 4 stationaere aufenthalte- mit beschluss unsoweiter..
da ich ja im grunde nicht sterben will aber diese stimme in mir nicht zum schweigen bringen kann kam ich auch eigentlich immer recht schnell wieder raus... mag das halt nicht mit zwang und so.. is das schlimm?

meine lebensumstaende.. nun ja... ich lebe in einer beziehung und wir haben auch heiratsplaene und so... wir wollen auch dieses jahr zusammen ziehen..
seit 2 jahren bin ich krank geschrieben

ich bin 30 jahre und maennlich

naja keine ahnung.. nun kennt ihr mich...

na hoffentlich darf ich dennoch bleiben

danke das ich das hier alles so schreiben darf.. is schon gut das auch mal alles loszuwerden
Gespeichert

Patogenitsch200

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #9 am: 08 Januar 2010, 09:06:00 »

Natürlich darfst du hier bleiben (was für ne frage hehe)...
Ich finde das gut das du dich hier mitteilst.
Das an sich ist ja schon ne gute sache.
Du wirst hier auf jedenfall auf verständnis und auf guten rat treffen!
Zitat:
der arzt der mich stabil meinte hatte mich an dem tag das errste mal gesehen und gesprochen.. 2 minuten

in welcher klinik war denn des wenn ich fragen darf?

Lg pato
Gespeichert

mirfaelltkeinname1

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #10 am: 09 Januar 2010, 06:37:44 »

habe grad mit meiner oma telefoniert

kannes sein das sie nicht weiss das mein vater und seine damalige lebensgefaehrtin mich vergewaltigt haben?
wir waren so oft zusammen... warum hat sie nichts bemerkt?

ich versteh euch nicht...

wo bin ich hier gelandet?!

menschsein bedeutet doch auch verantwortung etc?!
seh ich alles falsch?


und wieder: NO RESPONSE

wie kommt das?

iwas laeuft hier  verkehrt

Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #11 am: 09 Januar 2010, 14:02:57 »

Hallo mirfälltkeinname1,

mein Rat aus deinem Geschriebenen: Geh freiwillig in eine offene, um weiteres Unheil von dir abzuwenden.

lg

voice
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: hm mir faellt keine ueberschrift ein...
« Antwort #12 am: 12 Januar 2010, 12:03:08 »

Hallo "KeinName"

IRGENDWAS MUSS in Deiner Kindheit geschehen sein,denn ein Kind schlägt sich nicht aus heiterem Himmel den Kopf blutig,u.s.w..
Das sind Hilfeschreie eines Kindes,die man aber bei Dir nicht ernst genommen hat.Also warst Du ihnen als Kind scheinbar schon sch..egal!
SO mußt Du das mal sehen!

Wie bei mir:Aber ich kenne die Wahrheit inzwischen und wieso,weshalb,....
Damals war die Abtreibung noch verboten und die Pille für die Frau gab es noch nicht(Nur für angemeldete Prostituierte)
Meine Erzeugerin war KRANK nach Männern,Sex und nach Alkohol.
Was sie nicht wollte,waren Kinder.
Dennoch war sie immer wieder schwanger.....
Manche Kinder ließ sie heimlich abtreiben,manche kamen in ein Heim und 2 behielt sie sich,weil damals das Kindergeld eingeführt wurde.
Dazu gehöre ich...
Als Kind wurde ich nur mißhandelt und eingesperrt.Ständig Jugendamt und Polizei im Haus,u,.s,w....
Klar war ich auch nicht so wie die anderen Kinder und später kamen noch andere Probleme dazu,was ich nimmer aushielt.

Für mich war vieles eine Lehre,wo ich mir heute sage:DARAUS habe ich für mein Leben nur gelernt!!!
Dies und das passiert mir sicher nie mehr!
Doch dazu gehört eine Portion eisener Wille!
Vor allem schloß ich mit sämtlichen Familienmitgliedern ab,weil ich mir sagte:
"Ihr habt alsdo alle davon gewußt,aber nie was unternommen!"
Mit solchen Leuten wollte ich nix mehr zu tun haben.Punkt!
Klingt hart,aber es war für mich das Beste,und nur das zählt!

Und seit meinen Krankheiten(Schlaganfälle,Lähmungen,Krebsoperationen,...)sagten mir auch die Ärzte immer wider und wieder,
daß ich mit gewissen Menschen abschließen mußte und endlich mal NUR AUF MICH schauen sollte.
Nach der Devise lebe ich heute recht gut und habe auch einen wunderbaren Mann,der voll zu mir hält und mich vom Herzen liebt.
Meine Devise lautet auch:
"Wenn alle Menschen das tun würden,was sie mich können,
käme ich nie wieder im Leben zum Sitzen!"
Klingt vielleicht hart,aber es ist wirklich so im Leben!

Kannst mir jederzeit zurückschreiben und mir Fragen stellen,kannst ja meinen Namen anklicken.
Konnte Dir nicht früher schreiben,weil ich wieder mal imKrankenhaus lag und operiert wurde.
Wünsche Dir nur das Beste,
HEIDI (45J.)   :-)
Gespeichert
Seiten: [1]