Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Probleme bei neuen "Erfahrungen"  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaishiyoku

  • Gast
Probleme bei neuen "Erfahrungen"
« am: 01 Januar 2012, 23:40:58 »

Guten Abend - achja, gesundes neues Jahr.

Ich mache derzeit eine Ausbildung - nach 13 Jahren Schule.

Ich pendelte die letzten Monate zu meinem Ausbildungsbetrieb, der eine gute Autostunde weit weg liegt.

Da dies für mich auf Dauer nicht tragbar war, aufgrund von Zeitmangel, habe ich mir nun eine Wohnung dort gesucht.

Die Sache ist die, dass es mir schwer fällt, solch neue Erfahrungen in Angriff zu nehmen, seit gut einer Woche nun gehen mir vielerlei Gedanken durch den Kopf. Auch, dass morgen wieder mein erster Arbeitstag ist - nach 2 Wochen Urlaub - macht dies nicht leichter.

Morgen ziehe ich dann praktisch um, bleibe von nun an also unter der Woche in der Wohnung.

Einher gehen gewisse Ängste, die mich nun seit einiger Zeit begleiten, seitdem ich mit dem Umzug beschäftigt bin.
Manchmal weiß ich nicht mehr weiter und wünsche mir dann, mir fiele dass alles ein wenig leichter oder es wäre alles ein wenig anders.

Liebe Grüße.
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Probleme bei neuen "Erfahrungen"
« Antwort #1 am: 02 Januar 2012, 03:33:58 »

Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, am Anfang ist es sicher ungewohnt und komisch, bis man sich erst mal eingelebt hat. ;-)

Richte dir deine Wohnung hübsch ein leb mal ne Weile da drin, dann wird das schon!
Gespeichert
Seiten: [1]