Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vorstellung Delso  (Gelesen 564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delso

  • Gast
Vorstellung Delso
« am: 01 Juli 2013, 01:06:34 »


Schönen guten Tag
Ich dachte ich stell mich mal in einem Thread vor, bevor ich anfange hier rumzuschleichen, ich hoffe hier ist das richtige Unterforum dafür.
Ich bin Carsten, 25 Jahre alt.
Wo soll ich anfangen? Es ist schwer in Worte zu fassen , was nicht mit mir stimmt. Wenn ein Arzt ne Stunde mit mir reden würde, würde er wahrscheinlich nicht sagen, dass ich Depressionserkrankt bin oder ähnliches. Es ist vorallem die Einsamkeit , die mir zu schaffen macht, ein grösser werdenes Gefühl der Leere.
Ich würde nicht sagen, dass ich allein bin. Ich bin noch Teil einer funktionierenden Famile, meine Eltern und 1,5 Brüder. Auch habe ich auf der Arbeit eine handvoll tolle Arbeitskollegen, alle mehr oder weniger mein Alter, mit denen man viel Quatsch machen kann. Trotzdem fühl ich mich mehr und mehr einsam.
Meine letzten Freunde verschwanden vor ziemlich genau 5 Jahren , nachdem ich die Schule beendete. Seit dem gibt es eigentlich niemanden mehr, mit dem ich etwas unternehmen könnte, niemand der sich meldet.
Ich habe mich die letzten Jahre auf die Arbeit konzentriert , meine Ausbildung etc. Jetzt, nach 5 Jahren ohne Veränderung, merke ich, wie es anfängt mich anzufressen. Ich bemerke an mir selbst , das ich mich immer weniger motivieren kann, irgentetwas zu tun. Meine Tage sind nach Feierabend absolut leer, manchmal gehe ich um 8 Uhr ins Bett, weil es nichts mehr zu tun gibt. Und viele Dinge , die mir früher Spass gemacht haben (Videospiele, Motorrad fahren) mache ich heute nur noch , damit ein wenig Zeit vergeht, oder aus alter Gewohnheit, das es mir immer weniger Spass macht. An vielen Tagen stehe ich morgens auf , weil ich zur Arbeit muss und für nicht mehr sonderlich mehr. Ich sitze abends vor dem Pc und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Mein Motorrad brauchte jetzt vor 2 Monaten neuen TüV. Meine Werkstatt ist nur 6 Kilometer weg, trotzdem stand meine Maschine fast 4 Wochen in der Garage, weil ich mich nicht aufraffen konnte. Manchmal stehe ich morgens vorm Spiegel und denk mir, das ich mich mal wieder rasieren müsste, und dann denk ich mir warum, es interessiert eh keinen.
Es ist vorallem die Perspektivlosigkeit, die mich fertig macht. Ich sehe einfach nicht mehr, das sich das noch ändert.  Jetzt bin ich 25 und weiss , das ich so nicht alt werden kann.
Für viele, die hier in diesem Forum ein und ausgehen, wird das wahrscheinlich Meckern auf hohem Niveau zu sein. Ich bin behütet aufgewachsen, wahrscheinlich gibt es viele Menschen die es sehr viel schwerer hatten als ich, gibt es viele Leute die es heute schwerer haben als ich.
Ich bin körperlich gesund, arbeite in einem Job in dem ich mich nicht kaputt mache, verdiene mein eigenes Geld. Aber das reicht leider nicht um ein Leben zu füllen. Zumindest nicht für mich.
Und warum bin ich hier? Naja, ich war lange nicht mehr richtig in einem Forum aktiv. Und die Foren in denen ich mich früher rumtrieb waren oftmals sehr Videospiel bezogen, die geistige Reife der Leute, grade wenn man wichtige Themen anspricht, lässt oftmals stark zu wünschen übrig.
Vielleicht hilft es mir ein wenig , die ein oder andere Sache nieder zu schreiben, vielleicht mal andere Personen zu haben , die meine Gedanken reflektieren. Ich hoffe , das ich selber meinen Beitrag leisten kann, dieses Forum ein wenig zu füllen.
Schaun wir mal , bis dahin alles Gute euch , Carsten.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Vorstellung Delso
« Antwort #1 am: 01 Juli 2013, 01:25:02 »

Herzlich Willkommen! =)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Kane239

  • Gast
Re: Vorstellung Delso
« Antwort #2 am: 01 Juli 2013, 12:57:39 »


Hallo Carsten,

ganz offensichtlich bist du nicht glücklich. Das ist ein Zustand der nicht zufriedenstellend für dich ist. Da ist es ganz egal ob Jemand der außenstehend ist findet dass das begründet ist oder nicht.
Du bist wie an der Art zu schreiben zu erkennnen ist ein aufgeweckter junger Mann, der sich Tiefgang von anderen Menschen wünscht. Selbst in meinem Alter ist das ein Umstand den ich oft bitterlich beklage. Ich will garnicht darüber nachdenken wie es mit Menschen in deinem Alter ist. Ich stelle an mir fest dass ich mit Frauen viel bessere und tiefgreifendere Gespräche führen kann als mit Männern. Wahrscheinlich sind Frauen der Empathie eher fähig.
Diese Antriebslosigkeit und die oft empfundene Oberflächlichkeit der Anderen kann einen in der Tat sehr belasten.

Ich hoffe dass du die Energie findest aus der eigenen Kraft dein Leben in eine Bahn zu lenken dass es dich erfüllt. Ich bin gerade dabei, auch mit Hilfe einer Therapie. Die soll mir helfen mich selbst besser zu erkennen.

Viel Glück wünsche ich dir! 
Gespeichert
Seiten: [1]