Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Dunkelheit  (Gelesen 1147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SybellaIsmae

  • Gast
Dunkelheit
« am: 21 Oktober 2014, 21:00:44 »

Ich frage mich wie irgendjemand mit mir leben kann. Ich glaube nicht das mich jemand wirklich mögen kann. Ich finde mich so abstoßend, ekelig und widerlich. Ich kann nicht einmal in den Spiegel sehen ohne den Wunsch zu verspüren mein Gesicht so oft und fest gegen das Glas zu schlagen bis meine Nase blutet, bis das Glas splittert und ich die Schmerzen spüre die ich verdient habe. Ich kann nicht mehr schlafen, denn ich habe angst vor dem was mich dort erwartet. Ich träume oft davon wie ich vor einen Zug oder von einem Hochhaus springe. Das kann doch nicht normal sein. Meine Nerven liegen blank. ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich achte so sehr darauf das mir nichts peinliches passiert. ich will ihnen keinen Grund geben mich noch mehr zu hassen. Ich weiß das mich niemand wirklich leiden kann. ich weiß das hinter meinem Rücken über mich reden. den ich bin wirklich furchtbar. Ich bin die hässlichste Person die ich kenne. ich hasse mich dafür das ich jetzt hier sitze und weine anstatt es einfach zu beenden. Es wäre ihnen ihnen sowieso egal. Sie würden es mit einem Handwink abtun. Den in Wahrheit ist es doch so. Ich hab sie schon immer mehr gebraucht als sie mich. Ich bin so schwach und so naive. Das kotzt mich an! Ich kotze mich an! Ich bin bloß eine Verschwendung. Es könnte jemand besseres an meiner Stelle leben. Jemand hübscheres oder jemand intelligenteres. Sterben ist da doch die einzige Option. Ich hab nichts zu verlieren. Ich hab es satt immer der Loser zu sein. Immer die zu sein die nichts richtig macht. Die nie genug ist. Ich hab soviel Kraft an mich verschwendet. Es wird ja doch nie besser. Ich bin das Problem und nur ich kann es Lösen. Und jetzt fange ich an andere zu hassen, weil ich es nicht ertrage die einzige zu seine die meinem Hass ausgesetzt ist. Ich bin eine Katastrophe und ich will bloß das es aufhört. Nur das es aufhört. Und sterben ist friedlich oder nicht ?
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Dunkelheit
« Antwort #1 am: 22 Oktober 2014, 07:59:34 »



am 28.Juni 14 schrieb ich dir :

...,,willkommen im nur ruhe forum :-)

wer hat dir den solche werte vermittelt?
ein mensch ist nur etwas wert wenn er hübsch ist und andere glücklich macht?
wer sagt das?
und warum glaubst du das?
und was ist hübsch?

nein diese gedanken klingen nicht kindisch und albern
sie klingen tief traurig und hilflos :-(

weisst du ich glaube nicht, dass du hässlich und dumm bist
ich glaube auch nicht, dass du verächtliche blicke von anderen bekommst
ich glaube auch nicht, dass es in deinem umfeld nur menschen gibt, welche dir das bestätigen würden, dass du hässlich und dumm bist
ich glaube es gibt durchaus menschen in deinem umfeld welche dir sagen, dass du hübsch und klug bist
und ich bin mir ganz sicher, dass all das dir nicht helfen wird
solange du nicht an dich selbt glauben kannst, wird dein blick auf dich, nicht der realität entsprechen

alle mutmachsprüche werden dir nicht helfen
weil du es grad ebend nicht sehen kannst
es liegt an dir heraus zu finden warum das so ist

warum kannst du dich nicht positiver sehen?
warum glaubst du auch alle anderen, sogar fremde, sehen dich negativ?
was hat dein selbstbewusstsein so zerstört?
und wie kannst du daran arbeiten, nicht schöner und klüger zu werden, sondern dein selbsbild positiv zu sehen

wenn du von der klippe springst isses vorbei
dann kannst du nicht mehr für dich da sein
dich selbst positiver sehen
dein bild von dir ändern
ich denke du solltest vorher alle möglichkeiten genutzt haben

die möglichkeit dein selbstbewusstsein zu stärken
die möglichkeit dir selbst andere werte des menschen zu vermitteln

wie das geht?
nur mit reden
mit menschen welchen du vertraust
und vielleicht auch mit einem arzt
wenn man schon gedanken hat von der klippe zu springen so denke ich, dass diese gedanken krankhaft sind
kein gesunder mensch wacht frühs auf und denkt ich könnte von der klippe springen
vielleicht solltest du auch mit einem arzt reden, ob du depressionen hast

es gibt nicht nur schlechte oder nur gute menschen
diese einstellung solltest du wirklich noch einmal überdenken:-),,...

leider hab ich darauf keine antwort erhalten
ich weiss nicht ob du über meine worte nachgedacht hast oder ob du etwas davon annehmen konntest
du schreibst deine gedanken können doch nicht normal sein

nun...ich weiss nicht was normal ist
aber ich weiss, dass deine gedanken auf gar keinen fall gesund sind
du solltest dich auf den weg machen hilfe zu suchen

und ja ich glaube daran, dass sterben friedlich sein kann
wenn man sein leben gelebt hat
oder auch von einer unheilbaren krankheit befreit wird

beides ist bei dir wohl nicht der fall
Gespeichert

SybellaIsmae

  • Gast
Re: Dunkelheit
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2014, 11:01:00 »

Ich habe darüber nachgedacht. Du hast gesagt es hilft nur reden. Aber wem soll ich das denn erzählen. Wer will schon so etwas hören? Ich glaube sie würden mich nicht verstehen. Es würde heißen ich bräuchte Aufmerksamkeit oder sonst was. Ich hab Angst das es ihnen egal ist. Ich möchte nicht das jemand sieht wie schwach ich bin. Wie labil. Wie könnte ich es jemandem erzählen wenn mich sogar das schreiben hier so große Überwindung kostet? Ich kann das nicht. Denn wen ich in den Mund nehme wie ich mich fühle, könnte ich mich nicht mehr beherrschen. Ich habe angst davor das ich zusammenbrechen könnte und es nicht mehr schaffe aufzustehen. Wenn ich es jemandem erzähle kann ich nicht mehr so tun als wäre alles in Ordnung.Es würde alles verändern und davor fürchte ich mich. Ich weiß nicht ob es das besser oder schlechter machen würde. Vielleicht würden sie denken ich will mich nur wichtig machen und das würde ich nicht ertragen. 
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Dunkelheit
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2014, 14:43:50 »

okay das kann ich gut verstehen
auch deine argumente kann ich nachvollziehen
stimmt es könnte auswirkungen haben
auch negative
aber es gibt auch neutrale menschen und menschen mit einer schweigepflicht
vertrauenslehrer, der hausarzt oder die telefonseelsorge
oder ebend auch hier bei uns
vielleicht hat ja der eine oder andere einen für dich nützlichen tip

nur möchte ich darauf hinweisen, wir sind alles keine ärzte und können keine diagnosen stellen
trotzdem erscheinen mir deine gedanken über die der pupertät hinaus zu gehen
ich kann dir also schreiben, was ich denke und glaube
aber das ist keine diagnose
wenn ich hier der meinung bin, dass du unter depressionen oder zwangsgedanken leidest, so sind das lediglich meine eindrücke welche ich von deinen zeilen habe
ob es an dem ist kann ausschließlich ein arzt feststellen


ich hatte dich gefragt wie du daran arbeiten könntest dein selbstbild positiv zu sehen
ich kenne dich und deinen charakter nicht und weiss nicht was dich selbstbewusster machen würde
bei dem einen hilft ein karatelehrgang bei dem anderen ehrenamtliche tätigkeiten wo er sich gebraucht fühlt

was könnte dir helfen?
Gespeichert

SybellaIsmae

  • Gast
Re: Dunkelheit
« Antwort #4 am: 02 November 2014, 20:09:41 »

Ich weiß nicht. Ich bin nicht gut im Umgang mit anderen Menschen.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Dunkelheit
« Antwort #5 am: 03 November 2014, 00:16:45 »

was möchtest du denn sein?
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Dunkelheit
« Antwort #6 am: 03 November 2014, 07:18:29 »

och naja also das bin ich auch nicht :-)

nur mir isses wursch

warum ist es dir wichtig?
Gespeichert
Seiten: [1]