Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15

Autor Thema: Schönen guten Morgen  (Gelesen 22535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #150 am: 17 April 2014, 17:11:49 »

@ DreiPunkte

Es ist ein sehr feiner Zug von dir, mir die virtuelle Hand als Friedensangebot zu reichen.

Okay, wir sind bei unserem Disput beide etwas übers Ziel hinausgeschossen, deswegen schaute ich auch über einige Zeilen von dir, in denen du mich erwähnt hast, einfach ohne eine Rückantwort hinweg.

Ich denke - wir haben alle unsere Fehler, wobei oft ein kleiner Funke genügt um ein Feuer zu entzünden, welches sehr schnell (ohne es wirklich bewusst zu wollen) zum Flächenbrand ausartet.

Ich weiß, ich bin dich sehr massiv angegangen, wobei wir uns beide nichts geschenkt haben.

Viele deiner Ansichten teile ich sogar mit dir.

Von meiner Seite her nehme ich dein Friedensangebot selbstverständlich an, denn ich bin Real auch kein Mensch, der nur in Unfrieden mit seinen Mitmenschen sein Dasein Fristen möchte.

Irgendwie suchen wir doch alle gegenseitiges Verständnis, denn sonst würden wir uns nicht in diesem Forum begegnen.

Und ja, man sieht nicht wirklich was für Menschen hinter einem Nicknamen stecken, wenn man diese Menschen dann Real kennenlernt, ist man vielleicht oft sehr erstaunt, weil es eventuell auch Typen sind, die Verantwortung zu tragen haben.

Unser Hasilein hat es eigentlich schon mehrfach auf den Punkt gebracht (Selbstschutz mit Fassade).

Im Grund kochen wir doch alle nur mit Wasser, da spielt es auch keine große Rolle was man privat so auf der Straße bewegt.

Warum ich hier wirklich als Mitglied ausgestiegen bin?

Antwort:

1. Ich ertappte mich dabei, wie viele Stunden ich hier sinnlos in meiner Freizeit am Computer   klebte (keine Zeit mehr für mein reales Privatleben fand).

2. Ich bekam viel zu viele Privatnachrichten, die ich fast nicht mehr beantworten konnte, da mir schlicht die Zeit dazu fehlte.

3. Ich mit unbeantworteten Privatnachrichten einigen lieben Usern unbeabsichtigt Verletzungen zugefügt habe - obwohl sie sich an eine Rückantwort von mir klammerten.

Inzwischen lerne ich gerade den vernünftigen Umgang mit meiner eigentlich immer etwas knapp bemessenen Freizeit - also weniger virtuelle und etwas mehr reale Umgebung:-)

Ich reiche dir jetzt auch mal die virtuelle Hand - damit ist jetzt auch unser Disput für alle Zeit begraben:-)

Ich Wünsche dir schöne und besinnliche Feiertage - wobei ich, sofern das Wetter mitspielt, ausgiebige Tagestouren unternehmen werde.

Alles Liebe

Frischluft:-)
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #151 am: 17 April 2014, 17:43:30 »

Hi Ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen euch allen :-),



Hm... HD... allein der Klang - Musik! - Denke, es ist einfach eine Passion, eine Leidenschaft - wenn es einen mal so richtig erwischt hat, gibt man alles dafür. Oder?? Eine kleine "Fluchtmöglichkeit" aus dem sonst so "fassadenreichen" Leben, mal ausbrechen, sich selbst wieder näher kommen, das Gefühl der Freiheit genießen, die Geselligkeit unter Freunden, die Natur um einen rum, auch das gemütliche stressfreie dahincruisen, alles egal um einen rum - blöde Autofahrer - blöde Hasen - blöde Rehe - oops stop! War nur Spaß ;-))) und... äh Hasen? Ach ja... manche stehen sogar mit Bike am Straßenrand - also nicht egal ;-)) .

Du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen Hasilein:-)

Ich habe da auf meiner H. H. auch einen kleinen unscheinbaren Aufkleber drauf " Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meine H. D., dann lass die Finger von dieser Maschine" :-)

Hasilein, auch dir und deiner Familie wünsche ich schöne Feiertage.

Alles Liebe

Frischluft:-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #152 am: 22 April 2014, 07:35:43 »

Hi lieber Frischluft,

siehst, ich bekomme alles, was ich mir wünsche ;-) . Gewünscht habe ich mir ganz innig, dass DreiPunkte und Du euch wieder die "Hand reicht". Freu mich riesig für euch! Befürchtet habe ich schon, dass aus mir "Hasenbraten" gemacht wird ... und dann habe ich mich total riesig über deine Zeilen gefreut. Ja... und beide habt ihr total Recht - nicht zu lange vorm Computer sitzen und raus an die frische Luft! Ja, tut wirklich immens gut! Diese Woche wird bei mir spannend - heute Psychologe, übermorgen Wiedereingliederungsgespräch - bin sehr nervös - gebe ich zu - hier im Forum lege ich meine Fassade (der Stärke) ab. Bin kein Übermensch - hab auch Gefühle und Schwächen - denke es ist ganz normal.

Wünsche dir einen schönen Tag heute! Die Woche wird eine kurze :-))

Dein Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #153 am: 22 April 2014, 07:39:20 »

Hi Ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch :-)

der Tag mag zwar grau sein umso mehr hoffe ich, dass ihr euer inneres Lichtchen anzünden könnt... und falls dennoch alles um euch rum dunkel sein sollte (was ich nicht hoffe), hinter der nächsten Kurve (des Lebens) sieht es immer ein wenig anders aus und es gibt immer wieder neue Chancen!

Wünsche Euch allen hier alles Liebe
Euer Osterhasi
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #154 am: 22 April 2014, 14:23:10 »

Hi Frischluft,

alles klar :).
Nein, ich geb zu, dass mich deine Worte sehr wütend gemacht haben und ich sie als ungerechtfertigt aufgefasst habe. Aber das habe ich ja bereits geschrieben und begründet.

Ich denke aber nun ist gewisse Zeit vergangen, so dass wir uns wieder neutral begegnen können und es hat keinen Sinn, sich über Worte hier aufzuregen.
Denn wie du selbst sagst, scheinen wir in gewissen Sachen dieselbe Meinung zu haben, was du ja bereits am Anfang meines Beitrages auch bestätigt hattest.

Trotzdem werden wir zwei sicher immer wieder unterschiedlicher Meinung sein und ich hoffe, dass es dadurch zu keinen weiteren Differenzen kommt.
Ich kenne dich nicht persönlich, daher kann es immer schnell sein, dass ich etwas sage, was für dich eine Beleidigung oder ähnliches ist.
Ich bitte dich einfach künftig, mich zu fragen, was ich mit gewissen Passagen meine, die dich verletzen, ok?
Denn wenn du meine Beiträge hier verfolgst, weißt du, dass ich niemanden verletzen will und versuche, alles so neutral wie möglich zu formulieren.
Dass auch dies jemanden verletzen kann, hast du ja selbst bei deinem Beispiel mit Wolke gesehen.
Ich finde deine dortigen Worte sehr neutral und sie beinhalten in keinerlei Weise etwas, aus dem man eine bewusste Beleidigung lesen kann.

Ein netter Gruß kommt bei manchen ja auch nicht gut an, aber dafür kann dann nur der Empfänger etwas.

Danke, für die Annahme meines Angebots :) und ich freue mich auf künftige Gespräche.

Dir immer eine Handbreit Luft zwischen Asphalt und Knie ;).

Gruß
DreiPunkte
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #155 am: 23 April 2014, 09:14:19 »

Hi Ihr Lieben,

na? Wie wird der Tag heute? Sitze gerade bei meiner zweiten Tasse Kaffee, war schon recht fleißig und wenn ich raussehe, lacht mir der blaue Himmel entgegen und die Meisen fliegen hin und her und füttern ihre kleinen Küken (hui, die müssen jetzt lustig aussehen - leider kann ich sie nicht sehen :-))  .. )

Wünsche euch einen guten Start in diesen Tag!
Vielleicht hat der eine oder andere die Möglichkeit, etwas rauszugehen - es tut so gut!!!

Alles Liebe
Euer Osterhasi
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #156 am: 23 April 2014, 09:21:38 »

Guten Morgen Ihr Lieben, lieber Osterhasi :-)

ich kann die Meisen-Küken sehen, ihr Nest ist im Fliederstrauch genau vor meinem Fenster. Sie sehen echt süß aus und zwitschern bereits seit 5 Uhr heute früh ;-)
Die Sonne lacht, es riecht nach Frühling, nach Sommer :-) Was will man mehr?

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch einen schönen und hoffentlich stressfreien Tag :-)

Eure Alana
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #157 am: 23 April 2014, 10:13:33 »

Oh wie süß!!!! :-)))

Hab unseren Meisen hier schon ein paar Mehlwürmer als Freundschaftsangebot hingestellt - wurden dankbar stibitzt ;-) - sind gar nicht mehr so scheu - echt lieb!

Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #158 am: 23 April 2014, 12:00:33 »

Ein herzliches Hallo an alle:-)

@Hasilein

Ich hätte dir niemals das Fell über die Ohren gezogen, weil ich überhaupt keinen Hasenbraten mag:-)

Wenn, dann schon lieber gespickter Rehrücken (erlegt auf freier Wildbahn mit dem Auto) ... grins:-))

Ja, die Differenz mit DreiPunkte ist jetzt erledigt, denn ab jetzt üben wir hier Respekt, Achtung und Verständnis - wobei natürlich auch Meinungsverschiedenheiten auftreten dürfen.

Gerade unterschiedliche Meinungen machen ja die Besonderheit eines Forums aus, denn man diskutiert verschiedene Standpunkte um etwas daraus zu lernen (Meinungsaustausch).

Ach ja, es gingen zahlreiche Beschwerden wegen schlampiger Arbeit in Bezug auf unseren Osterhasen beim zuständigen Dachverband der Osterhasen - OHG u. Co. GmbH ein:-)

Ich Schätze mal, die Schadensersatzforderung (Regressinanspruchnahme) wird wegen nicht mehr auffindbarer Ostereier unseren Osterhasen in den Konkurs treiben:-)))

Ich wünsch dir einen sonnigen Mittwoch Hasilein:-)

@ DreiPunkte

Klar werden wir zwei nicht immer einer Meinung sein, aber dadurch werden mit Sicherheit keine neuen Differenzen zwischen uns aufgebaut:-)

Ich muss mich leider etwas kurz fassen, denn ich schreibe gerade während meiner Arbeitszeit über mein privates iPad.

Und ja, wir werden sicherlich noch viel miteinander schreiben, denn für eine gepflegte und sachliche Konversation bin ich eigentlich immer zu haben:-)

Ich werde auch in Zukunft immer etwas hinterfragen - wenn ich mal etwas nicht verstanden habe, versprochen.

Auch dir lieber DreiPunkte, wünsche ich einen sonnigen und entspannten Mittwoch.

Alles Liebe

Frischluft, der gerade schreibt und telefoniert:-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #159 am: 24 April 2014, 07:25:29 »

Hallo Ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!

Heute bin ich extrem nervös, weil heute die Weichen gestellt werden, wie es mit der Arbeit weiter geht. Wahrscheinlich geht's am Montag für mich wieder los. Trotz Nervosität habe ich aber insgesamt ein recht gutes Gefühl.

@Frischluft...Hi lieber Frischluft, dass du keinen Hasenbraten aus mir machen würdest, war mir schon lange klar ;-) ...

Ja, die Reklamationen... Eier umtauschen, umfärben, Verluste, Schwund (!!!), und was weiß ich.... jedes Jahr das selbe!!! Es nervt gewaltig. Bin froh, dass ich hierfür nun eine eigene Reklamationsabteilung eingerichtet habe, die hält ziemlich viel Druck von mir ab. Wenigstens war heuer nicht mein Vertreter, der Nikolausi, am Werk. Das war damals vielleicht ein Stümper!! Ooops sorry... nehme alles zurück... man soll hier ja nichts negatives schreiben.... ;-)) ... also, ich wollte sagen... "er hat sich bemüht" ;-)).

So, wünsche euch allen hier einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Soll heute recht warm werden.

Alles Liebe
Euer Osterhasi
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #160 am: 24 April 2014, 12:02:13 »

Hallo Hasilein,

ich drück dir mal beide Daumen für den Neustart ins Arbeitsleben:-)

Lass dich nicht wieder verheizten, denn jeder Tag wird für dich eine neue Herausforderung sein, wobei du immer auch auf dein Inneres Gleichgewicht achten solltest.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, wenn man sich für die Firma aufopfert, denn irgendwann bekommst du die persönliche Quittung dafür.

Wenn ich so meine Gehalsabrechnung ansehe, dann steht da mit Sicherheit nichts über meine persönliche Leistung drauf, also gehe es einfach Easy an:-)

Große Leistungen zählen in dieser Gesellschaft nicht mehr viel, vielmehr kommt es darauf an, wie gut du dich verkaufen kannst.

Ich stehe mit einigen hier im Unternehmen auf Augenhöhe, deswegen traut auch keiner meinen Pfusch in Zweifel zu ziehen:-)

Bei uns gibt es Fachidioten und Vollidioten:-)))

Ich darf mich hier niemals outen wo ich arbeite, sonst feuert mich die Personalabteilung fristlos:-)))

Alles Liebe

Frischluft
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #161 am: 24 April 2014, 13:45:15 »

Hi lieber Frischluft,

vielen lieben Dank für's Daumen drücken :-) - hat seeehr geholfen - Gespräch war entspannt. Jetzt nochmal Telefonat oder kurzer Besuch beim Psychologen -> wahrscheinlich stufenweise Wiedereingliederung und... was den größten Druck rausnimmt: Nur noch ein (!) Job und nicht mehr zwei Jobs gleichzeitig ;-).

Hab auch ein paar KollegInnen getroffen - waren sehr nett zu mir. Ob das nur oberflächlich war oder auch echt, wird sich bald zeigen. Hab großes Glück mit meinem Job. Gibt/gab bisher nur ca. 2 KollegInnen, die versuchten, mir das Leben schwer zu machen (bissen aber auf Granit ;-) .. ). Dann bin ich mal gespannt, ob es nächsten Montag schon losgeht. Es gibt einige Personen, wo ich mich sehr freue, sie wieder zu sehen. Und dann heißt es, etwas den Stolz und den übertriebenen Ehrgeiz zurückzuschrauben... dies wird eine der härtesten Übungen. Vielleicht lasse ich mich hier ein Stück weit psychologisch "begleiten".

Ja, erkannt habe ich es schon lange, dass diejenigen, die sich total reinknien, oft genauso viel kriegen/verdienen wie diejenigen, die nur so tun als ob... aber neben Stolz und übertriebenen Ehrgeiz habe ich auch noch einen extrem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Denke, es ist ein "Geben und Nehmen". Wenn ich viel verdiene, möchte ich auch viel Leistung zeigen. Hm... steckt halt so in mir drin. Kann hier auch nur schwer aus meiner Haut raus ... hm... und genau hier fängt wohl die nächste Übung an... trotzdem (!) auf mich achten und die Warnsignale des Körpers ernst nehmen.... und den Rückhalt meiner Firma scheine ich hier zu bekommen - wenn ich dem heutigen Gespräch Glauben schenken darf.

Hui - schon wieder so viel Text - und so lange könnte man über das Thema "Leistung" und "leistungsgerechte Bezahlung" diskutieren... ich versuche halt, irgendwie einen Weg für mich zu finden für noch ca. 10 Jahre... darüber nachdenken möchte ich nicht zu viel - zieht mich sonst nur runter, erkennen zu müssen, wie viele Blender es so weit nach oben schaffen. Im Grunde genommen möchte ich einfach ein ganz normales und ausgeglichenes Leben, das neben Job auch noch etwas Freiraum für Menschlichkeit und Nächstenliebe offen lässt. Letztendlich ist es genau das, was für mich das Leben auch "lebenswert" macht. Nur die Kohle allein macht (mich) nicht glücklich!

Und last but not least bin ich froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ihr alle zusammen tragt dazu bei, mein Leben wesentlich "menschlicher" zu machen :-)) und darüber freue ich mich sehr sehr sehr!!!

Wünsche dir und allen anderen hier alles Liebe
Osterhasi

Gespeichert

Antilope

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #162 am: 24 April 2014, 22:07:32 »

Hi Ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen euch allen :-),



Hm... HD... allein der Klang - Musik! - Denke, es ist einfach eine Passion, eine Leidenschaft - wenn es einen mal so richtig erwischt hat, gibt man alles dafür. Oder?? Eine kleine "Fluchtmöglichkeit" aus dem sonst so "fassadenreichen" Leben, mal ausbrechen, sich selbst wieder näher kommen, das Gefühl der Freiheit genießen, die Geselligkeit unter Freunden, die Natur um einen rum, auch das gemütliche stressfreie dahincruisen, alles egal um einen rum - blöde Autofahrer - blöde Hasen - blöde Rehe - oops stop! War nur Spaß ;-))) und... äh Hasen? Ach ja... manche stehen sogar mit Bike am Straßenrand - also nicht egal ;-)) .

Du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen Hasilein:-)

Ich habe da auf meiner H. H. auch einen kleinen unscheinbaren Aufkleber drauf " Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meine H. D., dann lass die Finger von dieser Maschine" :-)

Hasilein, auch dir und deiner Familie wünsche ich schöne Feiertage.

Alles Liebe

Frischluft:-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #163 am: 25 April 2014, 07:23:52 »

Hi und schönen guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe, Ihr könnt diesen herrlichen sonnigen Tag heute genießen! Also weg vom Computer und raus in die Sonne, sowie es irgendwie möglich ist! Auf jeden Fall wünsche ich es euch!!!

Ganz liebe Grüße
Euer Osterhasi

Alle Motorradfahrer unter euch -> Kulmbach?? ;-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #164 am: 25 April 2014, 07:36:17 »

Heute ist Tag des Baumes!

Also seid lieb zu unseren lieben Bäumen und knallt nach Möglichkeit nicht dagegen, gell?

:-))

Bäume sind Osterhasi's Freunde!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15