Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

Autor Thema: Hallo, bin neu hier!  (Gelesen 16915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #105 am: 09 November 2008, 14:45:18 »

Hallo Crying - Angel,

habe gerade eben deinen kompletten Thread gelesen, was soll ich sagen, er hat mich *sprachlos* gemacht, was du schon alles erlebt hast, und wie es dir geht.

Aber warum ich dir antworte: Das mit der Uhr, die zu der Todeszeit deiner Oma und deines guten Freundes stehen geblieben sind, habe ich in letzter Zeit auch schon mal von jemanden anderen gehört.

Ich denke, das sind Zeichen, der Seelen. Und ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich, das dir das passiert. Es gibt halt Dinge, die für uns Menschen nicht mit Wissenschaft und Verstand zu erklären sind.

Ich denke in letzter Zeit auch seeeehr viel über meine Oma nach, die gestorben ist, als ich  2 Jahre und zwei Monate war. Jetzt jährt sich der Tod meiner Oma diesen Monat das 19. Mal... ich bin jetzt 21.
Meine Oma hat mich sehr geliebt, meine Mutter war immer sehr oft bei ihr und bei meinen Opa. Also die zwei waren immer sehr glücklich, als ich zu ihnen gekommen bin.
Zu der Zeit, als meine Oma starb, war auch meine Tante da, die Schwester meiner Mutter.
Sie hat mir vor zwei Monaten erzählt, das ich, als meine Oma gestorben war, den Tag darauf, bei meiner Oma im Haus war und meine Tante an die Hand nahm und sagte: *Oma suchen gehen.* Ich war erst zufrieden als wir überall gesucht haben... Mir wurde das schon soo oft erzählt, aber so wie meine Tante das erzählt hat noch nie. Vor zwei Monaten hatte ich an dem Geburtstag meiner Oma ein Vorstellungsgepräch als Auszubildene Krankenschwester. Habe mich dort sooo wohl gefühlt in diesem Krankenhaus. Und sah es auch als gutes Zeichen, das meine Oma an diesem Tag Geburtstag gehabt hätte. Ich habe den Job nicht bekommen, was mir bis jetzt noch sehr weh tut. Wäre für mich ein Neuanfang gewesen, der nächstes Jahr im April gestartet hätte.
Jedenfalls, ein paar Tage später bin ich nachts wach geworden und habe geweint, weil ich an das kleine Kind, mich, von damals denken musste, das seine Oma sucht. Nach wie vor bin ich doch irgentwie immer noch auf der Suche nach IHR und nach meinem eigenen Ich. Und ich vermisse sie noch immer sehr, und bedauere es, das sie ihr erstes Urenkelchen nicht kennenlernen konnte, sie hätte sich sicher darüber gefreut...  :'(

So muss aufhören, ist doch alles ein bisschen viel... :'(

Lieben Gruß
Leilasmum
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #106 am: 09 November 2008, 14:52:46 »

Danke dir Leilasmum!
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid und ich kann mir denken, dass du sie irgendwie immer noch suchst! Aber auch du wirst deinen Weg finden!
Wie du ja gelesen hast, bin ich auch in der Ausbildung zur Krankenschwester! Ich würde dir sehr wünschen, dass du noch ne Stelle bekommst! Aber denk bitte dran, dass es kein leichter Beruf ist! Ich merke gerade immer mal wieder, dass ich teilweise nicht sehr stabil bin und mich von manchen beruflichen Dingen sehr mitnehmen lasse, was eigentlich nicht passieren sollte!
Aber ich würde dir sehr wünschen, dass du deinen Weg bald findest!

Also das mit der Uhr und so hast du auch schonmal von wem anders gehört! Na dann kann ich ja doch nicht so verrückt sein, hab schon wieder an mir gezweifelt gehabt

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #107 am: 09 November 2008, 16:32:29 »

Hallo Michi,

ja ich habe gelesen, das du auch Krankenschwester lernst. In welchem Kurs bist du denn?
Also ich habe ja schon ein Jahrespraktikum in einem Krankenhaus gemacht und ich weiß, es ist kein einfacher Beruf, und auch mich haben manche Patientengeschichten  mitgenommen. Trotzdem dachte ich es ist der richtige Beruf. Weil ich ja eigentlich gern mit Menschen zu tun habe, und gern mit ihnen zusammenarbeite. Aber ich kann es zum Beispiel in einem Geschäft nicht abhaben, wenn mich die Leute begaffen. Sie sind mir ja auch fremd.

Danke fürs Daumendrücken und das ich meinen Weg noch finden werde. Ich habe  eine Stelle als Krankenpflegehelferin ab März. Habe aber Angst, das ich das nicht schaffen kann.

Ich wünsche dir auch alles Gute, das du auch wieder glücklich wirst, bzw. das du die Hilfe bekommst die du brauchst, damit dein Leben ein geordnetes wird und das deine Familie dich nicht unterkriegt.
Schade das es für sie so selbstverständlich ist, das du ihnen immer hilfst und sie nicht sehen, wie schlecht es dir geht und sich anscheinend nicht ändern wollen.

Du wirst sicher auch irgentwann das Leben leben, was du dir sicher wünschst.

Ja, das mit der Uhr stehen bleiben, das habe ich in den letzten Tagen wirklich schon mal gelesen gehabt... Gehört ist ein bisschen übertrieben... Ich halte übrigens niemanden für verrückt. Nur weil etwas nicht mit dem Verstand erklärbar ist, heißt das noch lange nicht, das man verrückt oder gar krank ist.

Liebe Grüße
Leilasmum
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #108 am: 16 November 2008, 10:07:41 »

Hallo Leilasmum!
Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr, da ich ein Jahr wiederholen muss! Es geht ab 1. Dezember weiter und ich bin mal gespannt, ob ich mich in dem neuen Kurs wohl fühlen werde, denn ich kenne bisher noch niemanden daraus!

Es freut mich zu hören, dass du ne Stelle als Krankenpflegehelferin bekommen hast! Ich denke, du schaffst das! Wenn du deknst, dass es der richtige Beruf für dich ist!

Alles Liebe Dir!

Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Leilasmum21

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #109 am: 16 November 2008, 10:38:19 »

Hallo Crying Angel,

danke für deine liebe Antwort. Ich wünsch dir einen guten Start dort in dem neuen Kurs und das du dich schnell einlebst... Ich weiß wie schwer das sein kann.

Danke für deine Erfolgswünsche, ich bin aber mir im moment leider überhaupt nicht mehr sicher, ob ich diese Ausbildung wirklich antrete...

LG
Dani
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #110 am: 17 November 2008, 13:17:27 »

Hallo Liebe Dani!

Danke dir für die guten Wünsche!
Ich hab ja jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und muss sagen, ich freu mich überhaupt nicht drauf!
Gut, einerseits hab ich erstmal nen bischen abstand von der Schule und der vielen Arbeit! Andererseits kann ich mir aussuchen, was ich eher aushalte, stress und ignoranz zu Hause, oder alleinsein und grübeln in meiner Wohnung! Sieht beides nicht sehr toll aus :(

Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung wegen dem Ausbildungsplatz triffst, kann dir dafür nur alles Liebe und Gute wünschen!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #111 am: 20 November 2008, 21:40:32 »

Hallo ihr lieben!

Heute war eigendlich ein ganz guter Tag bis jetzt! Hab mich beim Friseur mal so richtig verwöhnen lassen und ich muss sagen, es hat gut getan!
Nur jetzt bin ich einerseits ziemlich müde, andererseits kann ich eh noch nicht schlafen, weil ich auch so unruhig bin! Ich merke, wie sich in mir wieder dieser Druck aufbaut! Versuche mich gerade noch irgendwie abzulenken!

Drücke euch mal ganz lieb!

Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #112 am: 23 November 2008, 11:43:08 »

Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt bis Morgen mal wieder bei meiner Mum!
Freitag war bei mir ein ganz mieser Tag, erst stürzt meine Oma morgens, ich bekomm das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sie da in ihrer Bl*tlache liegt, dann soll sie in ein anderes Kh verlegt werden, ich fahr dort hin, such nach ihr, keiner weiß was, meine Oma ist nicht da! Und dann erfahr ich noch, dass nen Onkel von mir gestorben ist!
Oh Mann, ich war wütend, meine Gefühle haben mal wieder total durchgedreht! Kanns nicht beschreiben!

Gestern hab ich dann versucht ins Kino zu gehen, muss sagen, dass es geklappt hat, aber ich war total Panisch und hab von dem Film nix mitbekommen :(
Weiß auch nicht, hab das in letzter Zeit öfter, vor allem wenn ich allein irgendwo hingehe, wo auch andere Menschen sind! Wäre fast einfach wieder nach Hause gefahren, ohne ins Kino zu gehen, aber ich hatte ja von meiner Therapeutin die Aufgabe bekommen, wollte sie ja auch machen! Aber ich muss sagen, nach dem Kinobesuch war ich einfach nur fix und fertig!
Heute hab ich morzt Kopfschmerzen, halt sie kaum aus :(

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Leilasmum21

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #113 am: 23 November 2008, 11:57:18 »

Ach Michi, tut mir leid, das das volle Leben wieder auf dich einprasselt.

Das mit dem Kino ist nicht gut gelaufen. Das würde ich der Thera auch erzählen, das du da Panik hattest, damit ihr rausfinden könnt, woran das lag.

Hoffe,deiner Oma gehts wieder besser. Und noch herzliches Beileid wegen deinem Onkel.

Trink mal einen Melissentee. Das hilft. Oder fahr in die Notfallapotheke und frag nach Thomapyrin, wenn du das nehmen darfst.

Lieben Gruß
Dani
« Letzte Änderung: 23 November 2008, 11:57:47 von Leilasmum21 »
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #114 am: 23 November 2008, 17:26:54 »

Danke dir Dani!
Bin ziemlich geschafft!
Ja, das mit dem Kino erzähl ich am Dienstag meiner Thera!
Hab ja nächste Woche irgendwie nur Arzttermine *stöhn*
und einer kommt noch dazu, mann, immer noch mehr, ich raste bald aus!
Weiß nicht, warum immer alles auf einmal kommt! Es geht gerade irgendwie wieder berg ab und irgendwie spielen meine Hormone total verrückt :(

Naja, meine Oma ist heute wieder nach Hause gekommen, aber im Moment ist sie ein totaler Pflegefall, das bedeutet für mich, dass ichheute ne Nachtschicht einlegen muss!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

kleine_Maus

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #115 am: 23 November 2008, 22:36:29 »

Hallo Liebe Michi,

von mir auch erstmal herzliches Beileid.
Hattest Du denn sehr engen Kontakt zu Deinem Onkel?

Schön, das Deine Oma schon wieder zu Hause ist. Hat sie sich etwas gebrochen, oder warum ist sie jetzt ein Pflegefall? Ich hoffe Ihr schafft das alles! *dichmalindenarmnehm*

Schade, das Du von dem Kinofilm nichts mitbekommen hast. Warst Du zur Samstag Abend Vorstellung? Wenn ja, solltest Du von Deiner Thera aus in eine so stark besuchte Vorstellung gehen? Ich könnte mir vorstellen, das es besser ist erstmal nachmittags in der Woche zu einem wenig besuchten Film zu gehen. Danach könnte es ja dann immer mehr gesteigert werden, oder?

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #116 am: 29 November 2008, 17:22:21 »

Hallo kleine Maus!
Danke dir erstmal für die Liebe Antwort!
Naja, ich habe meinen Onkel schon sehr gemocht, nur leider hat er weiter weg von uns gewohnt, so dass ich ihn nicht sehr oft gesehen habe :(
Schon doof, dass ich mich noch nichtmal von ihm verabschieden konnte :(

Naja, das mit meiner Oma hat sich wieder gegeben, sie läuft jetzt wieder rum und wir sind darüber sehr froh! Sie hatte sich ja bei dem Sturz die Nase gebrochen, aber das ist alles gut verheilt! Mal sehen, der nächste Sturz wird irgendwann vorprogramiert sein!

Naja, ich war Samstag Mittag in der Vorstellung, so viele Leute waren auch wieder nicht da, aber einige Kinder, wie ich mitbekommen habe, von 2 Geburtstagen! Das hat mich alles ziemlich angestrengt! Von meiner Therapeutin aus, sollte ich mal ins Kino gehen, wann, dass konnte ich selbst bestimmen, naja, war wohl doch kein so guter Zeitpunkt!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #117 am: 12 Dezember 2008, 12:02:59 »

Hallo ihr Lieben!

Bin im Moment in der Schule und es läuft alles ein bischen schief!
Die neue Klasse ist zwar sehr lieb und ich hab einige neue Freunde gefunden, aber ich bin die ganzen Tage sehr unruhig, habe jetzt seit mindestens 1,5 Wochen nicht geschlafen und bin einfach mal wieder völlig am Ende!
Ich bekomme irgendwie eine Panikattacke nach der anderen und habe mich auch öfters wieder geritzt, weil ich den Druck nicht aushalten konnte!

Es ist einfach alles sch... im Moment, ich schaff das nimmer lange so! *wein*

Eine Traurige, zitternde Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #118 am: 12 Dezember 2008, 12:05:00 »

*mal in den Arm nimmt*
das wird schon wieder, BLOß NICHT AUFGEBEN!!!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #119 am: 12 Dezember 2008, 12:07:37 »

Danke dir Siny!

Das ist im Moment nur leichter gesagt, hab langsam leider keine Kraft mehr!
Oh Mann, und gleich muss ich wieder in den Unterricht, musste eben schon was zur beruhigung nehmen, aber das wirkt nicht, muss wohl noch mehr nehmen, bevor es jetzt gleich weiter geht *wein*

Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10