Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gedenkplatz  (Gelesen 1419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobo

  • Gast
Gedenkplatz
« am: 15 November 2011, 16:54:12 »

Ich bin ja dafür, dass man hier "Meinungen" durchaus auch gegensätzlich austauscht. Allerdings würde ich mir wünschen, dass es nicht gerade in diesem Thread stattfindet. Irgendwie total daneben.

Könnte man doch auch verschieben. Vielleicht in den "wir hauen uns die Köpfe ein" - Thread?

Nur so, als Anregung. Und achso, wie immer, Don´t Feed the Troll...

lg
Hobo
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Gedenkplatz
« Antwort #1 am: 15 November 2011, 16:57:37 »

@hobo

Hatte ich auch schon überlegt - das Aufteilen des Threads - und bin dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Troll nicht mehr füttern werde ...wenn andere das auch nicht mehr täten wärs auch gut ;-)



LG
nubis *die sich eh zu viel zu hat hinreißen lassen...
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hobo

  • Gast
Re:Gedenkplatz
« Antwort #2 am: 15 November 2011, 17:08:17 »

Herunterfahren ist wohl ein Zauberwort. Nichts ist passiert. Gar nichts. Es wurden gegensätzliche Meinungen ausgetauscht. Gut, vielleicht in einem ungeeigneten Thread. Und wer lesen kann, der weiß auch warum und wie sich das so entwickelt hat. Immer noch gar kein Problem.

@Pudel, sind Moderatoren nicht genau dafür da? Genau dazu Stellung zu nehmen? Genau bei fragwürdigen Beiträgen nachzufragen? Wenn dem nicht so ist, dann habe ich das Prinzip nicht verstanden. Und ich kann auch keine Fehler in der Art der Moderation erkennen. Alle wissen was da passiert, alle können es sehen und ihr könnt es sogar beweisen. Ich finde es gut, dass User, die eben keinen Einblick auf IPs haben gewarnt werden.

Und grundsätzlich, es ist ein trüber Dienstag und es ist nur ein Forum. Kein Grund sich aufzuregen.

Mal ne große Kanne Beruhigungstee hier abstelle und wie immer auf die Restvernunft der User vertraue.

lg
Hobo, gaaanz moderat...^^
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Gedenkplatz
« Antwort #3 am: 15 November 2011, 17:09:42 »


...ommmm.... :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

fixu

  • Gast
Re:Gedenkplatz
« Antwort #4 am: 15 November 2011, 20:27:16 »

... "inzwischen verstehe ich dass ich viele user kaum noch trauen zu schrieben, denn zu allem muss inzwischen ein kommnetar abgegeben ...."

traurig aber wahr ...

.. zustimm, Chef,  allerdings eher traurig dass du dich auf  die seite der Trolle und Rumpöbler stellts und eh nicht merken willst was hin und wieder hier im Forum  und besonders praktisch  jeden Tag  in "Deinem" Chat abgeht.  
Sorry,  aber für obiges Votum von Dir:  Kopfschüttel!
Fixu
« Letzte Änderung: 15 November 2011, 20:28:26 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Gedenkplatz
« Antwort #5 am: 15 November 2011, 20:51:34 »

Ich schieb einfach mal ein Päckchen Verständnis und Gelassenheit an den Pudel, Fixu ein zweites und allen anderen Lesern und Schreibern in dieser Sache ein weiteres. Und da ich gut drauf bin kriegt jeder noch einen Knuddler^^

Ach so, noch die kleine Geschichte:

Da war mal jemand, den ich recht oberflächlich kannte. Er hatte immer sehr viel zu erzählen. Und ich habe gerne zugehört. Es hat nicht lange gedauert und es wurde klar, dass alle seine Geschichten erfunden waren. Lange habe ich nachgedacht, ob ich ihn zur Rede stellen soll oder nicht. Ich habe es nicht gemacht. Er hat aus diesen Geschichten Kraft gezogen und in seiner Fantasie war es die Welt. Seine Welt. So, wie er sie sehen wollte, vielleicht auch konnte. Es hat ihm gut getan, sie zu erzählen. Und er hat daran geglaubt. Warum darf nicht jeder in seiner Welt leben? Nicht jede Welt muss real sein. Ich gönne jedem seine eigene Welt. Auch wenn sie nur in seinem Kopf stattfindet...

Und so schreiben auch hier Menschen, die in einer anderen Welt leben. Auch Trolle haben einen Hintergrund. Sie haben eben ein Problem mit der realen Welt. Es sei ihnen unbenommen... Meine Oma sagte bei sowas, na, "wenns schee macht". Ja, sie kannte die Welt^^.

lg
Hobo
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Gedenkplatz
« Antwort #6 am: 15 November 2011, 22:24:53 »

Heute hat der Bär eine Friedenstaube auf der Schulter!
Fühl dich zurück geknuddelt!
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Gedenkplatz
« Antwort #7 am: 16 November 2011, 03:29:22 »

Da ich heute mal wieder eine lange Nacht habe, noch einen abschließenden Gedanken. Ist es nicht erstaunlich, dass ein einziger User, welcher Art auch immer, Troll oder nicht Troll, einfach mal so Unstimmigkeiten, Streit und Ärger verursachen kann? Und ist es nicht absurd, dass dann Leute, die sich schon länger kennen plötzlich genau darüber diskutieren? Und sich tatsächlich hartgesottene Profis hier darüber gegenseitig angreifen?

Die offensichtliche Antwort ist klar, ja, es ist erstaunlich, unverständlich und völlig daneben. Aber das Offensichtliche ist nicht immer auch wahr und richtig. Vielleicht ist es ja genau anders herum zu interpretieren. Vielleicht ist es nur ein Ausdruck von ernst gemeinter Forenkultur. Ein Ausdruck der Ernsthaftigkeit, die hier investiert wird? Ein Ausdruck des Eingehens auf jeden hier, egal was jener auch glaubt posten zu müssen?

Ernst nehmen kann natürlich auch immer Kritik bedeuten. Aber auch das ist Wahrnehmung, ist Ausdruck einer Partizipation. Insofern also positiv. Ok, wenn es an Trolle verschwendet wird, dann war es pech. Aber auch dann zeigt es immer noch, das hier jeder ernst genommen wird. Dass hier Menschen über ein Posting nachdenken und ihre Gedanken dazu schreiben.

Ich halte genau das für wichtig. Es ist das A und O jeder Kommunikationskultur. Na ja, vielleicht zu hoch gegriffen. Aber immerhin der Gesprächskultur in einem Forum. Und selbst wenn es mal schiefgeht, was solls? Nichts ist vergeudet. Es zeigt doch nur, dass Menschen hier über Beiträge nachdenken und ihre Meinung dazu sagen. Und das macht dieses Forum ja auch aus. Natürlich gibt es dann auch mal Diskrepanzen. Aber das ist doch nicht so schlimm. Morgen geht die Sonne wieder auf und wir haben einen neuen Tag, neue Gedanken und neue Beiträge hier, die wir neu diskutieren können.

Hm, warum ich das schreibe? Stellt euch vor, wir bauen ein Klima des Misstrauens auf. Das Resultat wäre das große Schweigen. Jeder würde sich mehrmals überlegen, ob er auf einen Beitrag antwortet oder vielleicht doch in eine "Trollfalle" tappst. Es wäre dann sehr ruhig hier. Darum sage ich, jede Antwort auf jeden Beitrag ist gut und wichtig. Keine Antwort, das wäre schlimm. Und kleine Auseinandersetzungen haben noch keinem wirklich geschadet. Sie sind Teil des Forums und, ja, natürlich auch des Lebens...

Wie auch immer, es ist gleich 3.30 Uhr. Das ist die beste Zeit für solche Gedanken. Und letztlich ist es wohl auch immer abhängig vom Einzelnen. Wir ticken nun mal nicht alle gleich. Ist auch gut so.

Schlaft schön...

lg
Hobo
Gespeichert
Seiten: [1]