Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Forumstreffen 2014  (Gelesen 6539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Forumstreffen 2014
« am: 27 März 2014, 01:25:57 »

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es dieses Jahr mit einem Forumstreffen aus? Interesse?

Ich würde gerne wieder ein Treffen organisieren und freue mich über Vorschläge von Euch, wo es stattfinden könnte! Bisherige Orte waren:


2008 Köln
2009 München + Duisburg
2010 Hannover
2011 Berlin
2013 Rheine


Zeitraum am besten wieder Juni / Juli / August.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 407
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #1 am: 27 März 2014, 03:44:45 »

Huhu,

also ich würde gerne mal Trier vorschlagen, hier kann man viel entdecken und es gibt tolle Orte der Begegnung und der Ruhe :)

Ich würde auch gerne euch die Stadt näherbringen und liebe Ina, würde gern mit dir das so ein bisschen organisieren... Es ist auch sehr zentral gelegen und man kommt mit dem bus super in die Stadt... bzw. wenn einige mobil sind, auch zum Beispiel zum Petrisberg ( schöne Aussicht über ganz Trier) und Mariensäule ( Aussicht ebenfalls über ganz Trier).

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #2 am: 27 März 2014, 17:36:08 »

Auch huhu!^^

Ich finde ehrlichgesagt, dass Trier etwas schwer zu erreichen ist. besonders für mich. ;)
Ich schlage daher Göttingen vor weil es recht zentral in Deutschland liegt.
Interesse besteht bei mir ja sowieso. ;)

Liebe Grüße!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #3 am: 27 März 2014, 21:47:08 »

Huhu :-)

Also ich wäre auch echt gerne dabei :-)
Ich bin ein absoluter Trier-Fan, aber das Argument von Siny ist sinnig (sorry, das Wortspiel musste sein ^^)
Gerne würde ich meine Heimatstadt vorschlagen, aber leider war sie in letzter Zeit nur in der Negativ-Presse vertreten, außerdem ist sie, etwas ab vom Schlag...

Alles Liebe
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #4 am: 02 April 2014, 02:19:30 »

hallo


schadeee ich lese immmer wieder davonn vor allem wo die orte sind ?
mit großer interesse lese ich denke immer naja was soll ich schreiben für mich ist es eh unmöglich

die orte sind ewig weit weg für mich leider icht erreichbar
bin schon so lange mitglied manchmal denke ich ist auch egal wenn ich mich gar nicht mehr melde fragt eh keiner nach mir ? owohl mal lange nix kam na ja das ist die welt des internets aber ich dachte euch oder wem auch immer liegt was an den usern So ist das leben
owohl ich jahre hier bin .noch nie einen Namenswechsel oder so hatte

ach egal











Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #5 am: 02 April 2014, 02:26:09 »

Hallo Träne,

das verstehe ich nicht so ganz – in diesem Thread geht es doch gerade darum, gemeinsam einen Ort zu finden, der für diejenigen, die Interesse an einem Forumstreffen haben, möglichst gut erreichbar ist! Zuerst werden Vorschläge und Ideen gesammelt und dann einigen wir uns per Umfrage / Abstimmung auf einen Ort.

Du kannst also gerne auch einen Vorschlag mit einbringen. Wäre schön, wenn Du auch dabei wärst!


Lieben Gruß an Dich

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RollendeTräne

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #6 am: 02 April 2014, 02:45:56 »

ja sorry der rest gehört nicht dazu ist aber WAHRHEIT. manchmal im leben muss man was äüssern


ich wüsste nicht welchen ort ?

weil alles soweit weg wäre , das die kosten so hoch sind , schon vom zug
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #7 am: 02 April 2014, 02:51:52 »

ich wüsste nicht welchen ort ?

weil alles soweit weg wäre , das die kosten so hoch sind , schon vom zug

Die Städte, die ich hier in meinem ersten Beitrag gepostet habe, hatten wir ja bereits – ich habe sie nur nochmal aufgelistet, damit wir uns daran orientieren können, das nächste Treffen mal in einer anderen Ecke stattfinden zu lassen. Und dafür ist nun jede Idee willkommen – das war mein Gedanke bei diesem Thread!

Du kannst gerne einen Ort in DEINER Nähe vorschlagen, liebe Träne!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #8 am: 04 April 2014, 06:26:32 »

Ich habe auch Interesse und würde Göttingen ebenfalls favorisieren.
Fände es aber auch mal ganz gut im Norden ein Treffen stattfinden zu lassen - Süden, Osten und Westen (und Mitte) waren ja alle bereits ;-)
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #9 am: 04 April 2014, 07:25:56 »

Göttingen wäre für mich zwar ein Stück zu fahren, aber erreichbar :)
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #10 am: 04 April 2014, 08:21:13 »

Trier hätte ich auch mal die Chance dabei zu sein! Naja und wenn es im August in Duisburg wäre, dann könnt ich auch. Bin das WE vor dem 11. August in Duisburg.
Saarbrücken wäre dann noch ein Vorschlag von mir. Alles was im Süden lebt, hätte dann die Chance an einem solchen Treffen teil zu nehmen. Man kann es ja auch nicht jedem Recht machen. Wo wart ihr im letzten Jahr noch mal. Wie wäre es, wenn man sich darauf einigt, das Jahr für Jahr in einer anderen Region zu machen. Süden Westen Osten Norden. Dann hat jeder mal die Chance. Denn wer weit im Süden lebt, kann im Norden selten teilnehmen. Nur mal so eine Idee.

Lieben Gruß
Angie
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #11 am: 16 April 2014, 12:04:41 »

Ich waer natuerlich auch wieder gern dabei!
Ich bin als nrwler natuerlich fuer ein treffen in nrw, wuerde mich aber auch woandershin bewegen, sofern es mir moeglich ist.
Eine zeitliche eingrenzung ist fuer mich unmoeglich, da arbeit, uni und beziehung gerne spontan zeit beanspruchen ;-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #12 am: 03 Mai 2014, 18:40:44 »

Hallo Ihr Lieben,

Göttingen halte ich für einen fairen Vorschlag, da es absolut zentral gelegen ist, sozusagen direkt im Herzen Deutschlands. So dürfte sich niemand benachteiligt fühlen. Sicher, für den einen ist es ein längerer Weg, für den anderen vielleicht ein Katzensprung – aber wenn es danach geht, kann man es nie allen recht machen.

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen, dann kann ich demnächst auch eine Umfrage starten, damit Ihr abstimmen könnt. Genauso muss dann auch für das Datum abgestimmt werden, dies aber in einer separaten Umfrage. Freitags / samstags / sonntags? Was meint Ihr? Dies sind die Wochenenden (habe mal bei Mitte Juni angefangen):


JUNI

13./14./15.
20./21./22.
27./28./29.


JULI
4./5./6.
11./12./13.
18./19./20.
25./26./27.


AUGUST

1./2./3.
8./9./10.
15./16./17.
22./23./24.
29./30./31.



Bei mir würde es am 20. Juni, 27. Juli, 02.+03.+10. August wegen Auftritten nicht gehen. Kann jederzeit noch etwas dazukommen. Wie sieht es bei Euch aus?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

das.schaf

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #13 am: 03 Mai 2014, 19:02:34 »

22.-24. August ist hier ein tolles Festival, auf das du hoffentlich gehst :p
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #14 am: 09 Mai 2014, 12:38:05 »

11-13 Juli und 1 - 3 August kann ich nicht
Sonst kann ich mir frei nehmen wann ich will, wenn ich früh genug bescheid weiß (einen Monat vorher wäre meist ideal).

Göttingen finde ich persönlich super, aber auch fair im allgemeinen da es zentral gelegen ist.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4