Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kann ich es ihr überhaupt Recht machen?  (Gelesen 965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yello_79

  • Gast
Kann ich es ihr überhaupt Recht machen?
« am: 19 August 2008, 02:31:24 »

Hallo Ihr Leser,

ich hab da nen kleines Problem. Bin gradnmal seid nem halben Jahr mit meiner neuen Freundin zusammen. Wir wohnen auch zusammen, wegen Ihrer Tochter, die hat endlich wieder nen "Papa". Problem an der ganzen Sache iss........ich war bis ende Juli arbeitslos. Das ging meiner Frau sowas von auf den Keks, hab ich verstanden.  :o So, wie gesagt ich arbeite wieder, aber trotz allem, es iss das selbe, sie hat immer etwas daran auszusetzen..!?!?!?! Wieso??? Kann mir das ma jemand erklären!?!?!
Ich mussa dazu sagen, dass ich teilweise 3-4 Tage zu Hause bin und dann erst wieder arbeite..... allerdinfgs gleich 12h pro Schicht und das auch noch 2 stunden vom wohnort entfernt. heiss soviel, ich kann zwischen den schichten grad ma 3-4 stunden schlafen.
ich bin froh dass ich arbeit habe, meine Frau auch, aber da iss das immer noch mit den schichten.............sie mag das net so, aber was bleibt mir? und immer wenn ich zu hause bin haben wir "Knatsch"..........wieso nur????


Wer kann mir nen Rat geben?

Man muss doch Arbeit und Familie doch unter einen Hut bekommem können!?!?!?



THX im Voraus für eure Antworten
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Kann ich es ihr überhaupt Recht machen?
« Antwort #1 am: 19 August 2008, 16:24:03 »

Hallo,

das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, das Miteinanderreden, dass du mal ein klares Gespräch mit deiner Freundin führst und sie genau danach fragst, wieso sie denn andauernd etwas an dir auszusetzen hat.

Etwas an jemanden aussetzen ist relativ einfach, doch das mal genauer ergründen vielleicht nicht ganz so.

Vielleicht kann dich durch ein "ernstes" Gespräch auch deine Freundin besser verstehen. Das ist ja bewunderswert, was du leistet, die Schichten, der weite Arbeitsweg.

Das ist enorm und da stell ich mir es nicht einfach vor, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Dazu gehört wohl gutes gegenseitiges Verständnis und Organisation.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Du fehlst deiner Freundin wahrscheinlich total, weil sie dich so selten sieht. Keine Ahnung. Auch nur so meine Gedanken.
Ich würde meinen Partner in so einem Fall sehr vermissen.

Aber gerade da, benötigst du ihre Hilfe und Entgegenkommen sowie Rücksicht. Sicher eine Herausforderung für eine Beziehung. Es ist nicht immer nur an dir, es ihr recht zu machen, ich denke, da sollte sehr wohl auch was von ihr kommen.

Wie gesagt, das denke ich, keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft.

Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!
« Letzte Änderung: 19 August 2008, 16:25:00 von Sternschnuppe »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Kann ich es ihr überhaupt Recht machen?
« Antwort #2 am: 22 August 2008, 11:46:03 »

Hallo Yello!
Würde mal sagen,daß es solche und SOLCHE Frauen gibt.....
Auch mein Freund ist oft zu Hause...aber dann arbeiten wir gemeinsam!
Also auch Haushalt,Einkauf u.s.w...
Und dann muß er sich auch auf MEINEN Tagesplan einstellen.
Und siehe da...bei uns klappt das prima!
Solltest ihr vielleicht etwas im Haushalt abnehmen?
Beim Kochen oder Einkauf helfen?
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)
Gespeichert
Seiten: [1]