Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit  (Gelesen 2041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« am: 10 August 2008, 17:01:01 »

Heute war der schönste Tag seit sehr langer Zeit.

Anfangs mit einem sehr mulmigen Gefühl im Bauch - bin ich mit meinen Kindern, meinem Bruder und meiner Schwägerin zum Sealife gefahren.
http://www.sealifeeurope.com/index.php

Aber dieses Gefühl...was dann kam - zusammen mit meinen Kindern da zu sein - ich habe sehr viele Dinge für ein paar Stunden einfach mal vergessen können.

Diese Sicherheit - weil ich nicht alleine war. Meine Schwägerin weiß seit gestern etwas mehr Bescheid - über meine Probs mit dem rausgehen - und das gab mir das Gefühl...das es geht - und das ich nicht alleine war - wenn was sein sollte - wenn ich Panik bekommen sollte.

Aber es klappte...und es war so ein schöner Tag....

Aber etwas komisches ist passiert - als ich dort ankam - und wir vor dem Besuch im Sealife noch einen Kaffee trinken waren - kamen plötzlich Nackenschmerzen und ich konnte meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen....ich dachte ..ich habe einen Zug drauf bekommen...weil ich während der Fahrt auf der Autobahn das Fenster ein stück aufgelassen hatte.

Als wir wieder zurück waren...war es aber auf einmal weg....

Aber da denke ich heute nicht groß drüber nach....an diesem wunderschönen Tag....

Gruß
Mond
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #1 am: 10 August 2008, 17:22:34 »

Hey liebe Mond!

Das freut mich aber sehr dass du endlich wieder einen schönen Tag hattest! Ja, ich denke auch etwas unternehmen, neue Eindrücke aufnehmen, das ist genau der richtige Weg! und je öfter du das machst desto mehr schwindet auch die Panik!

Pfötle geb, Adre
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #2 am: 10 August 2008, 19:14:06 »

Huhu mond,

schön das du so einen schönen tag hattest.

Ich wünsche dir das du noch lange davon profitieren kannst.

Lieben gruß
melj
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #3 am: 10 August 2008, 20:49:17 »

toll liebe Mond,*mal mich ganz dolle mit dir freu*

...liebe Grüße Fee
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #4 am: 10 August 2008, 20:54:04 »

Ich freue mich auch sehr für Dich, liebe Mond!
Das klingt doch wirklich mal sehr schön :)

Und ich wünsche Dir noch ganz viele weitere solcher Tage!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Steffi27

  • Gast
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #5 am: 10 August 2008, 23:58:24 »

Hallo Mond.

Ich freu mich für dich von ganzem Herzen!

Es tut gut auch die poitiven Ereignisse hier mal zu lesen.
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #6 am: 11 August 2008, 09:55:32 »

Hallo liebe Mond,

Das freut mich sehr für dich.  Ich kenne das.  Manchmal hat man das Glück durch eine Ablenkung den inneren Feind verdrängen zu können.  Dann genießt man die Stunden der Freude...bis......ja... bis er wieder da ist.
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #7 am: 11 August 2008, 10:22:12 »

Hallo..:-)

vielen Dank ihr lieben...:-))

Eine eigendlich selbstverständliche Sache...kann soviel Kraft geben!

Aber es gibt da etwas, was mich wirklich zum nachdenken gebracht hat. Mein Bruder und seine kleine Familie.
Mit ihnen habe ich auch diesen Tag verbracht.

Sie waren und sind bei meinen Eltern immer schon ein kleines rotes Tuch gewesen...mit allem was sie tun.
Ich selbst habe auch bis vor ca. einem halben Jahr nicht so den Kontakt zu den beiden gehabt..außer halt das normale.

Bis es mal zu einem richtig guten Gespräch kam - zwischen meiner Schwägerin und mir.
Ab diesem Zeitpunkt..verstanden wir uns immer besser.

Heute...grade nach meinem Klinikaufenthalt vor kurzem...wo mich meine Eltern so fertig gemacht hatten - verstehe ich so
langsam...warum das Verhältnis zwischen meinen Eltern und meines Bruders nie so geklappt hat.

Weil sie IHR Leben leben....weil sie sich nicht von meinen Eltern beeinflussen lassen - weil sie sich nicht reinreden lassen und sich nicht
in die "Schiene der Familie" reinschieben lassen - "Du musst das so machen...weil wir alle das so tun".
Meine Eltern haben bei ihnen keine Chance...in das Leben meines Bruders und seiner Frau "reinzureden"....und ich glaube...darum ist auch das Verhältnis unter ihnen so kühl und funktioniert nicht.

Sie machen es richtig!!!!

Und das jetzt zu sehen....und auch mitzuerleben...wie er das macht und das es auch so funktionieren kann,
das tut mir grade unheimlich gut und gibt mir die Stärke, das ich das auch schaffen kann - mich so zu lösen -
das mir meine Eltern bald nicht mehr diese Probleme machen können und ich endlich
an MEINEN Problemen weiterarbeiten kann - ohne mir ihre noch oben drauf packen lassen zu müssen.

Meine Schwägerin hilft mir grade dabei...es zu verstehen und es tut verdammt gut - jemanden in der Familie zu haben -
die nun da sind.

:-)) Sie nimmt mich jetzt auch mit zum Rythmischen Trommeln......einmal im Monat...

Ich glaube, mein Weg da raus ist...endlich auf eigenen Beinen zu stehen...und meinen Eltern ihre Grenzen zu zeigen - bis wo sie sich einbringen dürfen...und wo aber eindeutig Schluss ist.

Es ist MEIN Leben....mit vielen schmerzhaften Erinnerungen, die mich grade teilweise zum verzweifeln bringen...
aber trotzdem ist es MEINS....

Und wenn es mir wieder richtig schlecht geht...und ich meine ich muss in eine Klinik...dann gehe ich - auch wenn sie meinen..das ich egoistisch und unverantwortlich gegenüber meinen Kindern bin.
Dann sollen sie mir helfen - das die Kinder nicht hin und hergeschoben werden müssen - anstatt mir Vorwürfe  zu machen....:-))

Es klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen hart..aber für den anfang muss es erstmal so sein.

:-))))) Was ein schöner Tag alles bewirken kann....und damit ich diesen nicht vergesse...und mich daran erinnere..wenn es mir wieder schlechter gehen sollte...habe ich mir gestern ein Foto von dem Ausflug vergrößert und an die Wand gehangen.


Gruß
Mond
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #8 am: 22 August 2008, 11:38:05 »

Hallo liebe Mond,

Ich wollte einfach mal nachfragen, wie es Dir inzwischen geht!
Geht es weiterhin bergauf? Ich wünsch es Dir!
Dein letzter Beitrag hier klang so hoffnungsvoll und irgendwie
auch selbstbewusst, da hab ich mich gefreut!
Und es ist so schön, wenn einem "Kleinigkeiten" so viel Kraft
geben können - auch nachhaltig :)


Alles Gute Dir!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mond

  • Gast
Re: Der schönste Tag seit sehr langer Zeit
« Antwort #9 am: 22 August 2008, 19:45:54 »

Liebe Ina,

wie Pudel schon geschrieben hat - so läufts auch grade bei mir - mal auf..und mal ab.

Es gibt viele Momente - wo ich einfach ganz schlechte GEfühle und GEdanken habe - und da auch schwer wieder raus komme, wo ich einfach nicht mehr will.... aber
ich habe einen sehr guten Thera erwischt - der mich da immer wieder rausholt und ich denke auch - das ich da ein bissel mit zu beitrage..das es immer wieder geht.
Ich lasse mich hängen - aber ich komm immer wieder hoch.

Jeder kleine Rückschlag - den ich habe - bringt mich aber irgendwo einen Schritt nach vorne.
Ich kann diese Rückschläge besprechen..warum es war...und was da schief gelaufen ist.

Bergauf gehts noch nicht - aber auch nicht bergab - von Zwischenfällen (wie ich sie mal nennen möchte) abgesehen.

Die Traumathera ist immer noch unterbrochen - weil ich noch nicht stabil genug bin.
Dafür gehts mir noch nicht gut genug.

Im Moment bin ich am Thema "Angst"...was sehr schwierig ist.
Mein Thera hat heute durch die "bearbeitung" Clusterattacken bei mir ausgelöst - und einen Dauerkopfschmerz - der nun seit heute morgen schon anhält.
Aber ich weiß nun - wo es herkommt - und da muss ich weitermachen.

Aber ich fand es nicht nett von ihm ....(ironisch gemeint).

Das Thema ansich ist ziemlich heftig - da gehört nicht nur Angst dazu.
Ob es funktioniren wird. und ob ich es umsetzen kann - wird sich zeigen - aber ich werde es versuchen - weil ich da wieder raus will.

Lieben Gruß an dich
Mond

Gespeichert
Seiten: [1]